Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Mav05 hat geschrieben:
Naja, jedenfalls klingen seine Kommentare auch nicht unbedingt so, als dass er viel Wert drauflegen würde, nächstes Jahr dort zu fahren. Entweder hat er innerlich schon abgeschlossen oder ist das wieder ne typische "Kimi-Antwort".
Fakt ist jedenfalls, dass sich Ferrari offensichtlich die Hilfe für Massa letztes Jahr hat teuer erkaufen müssen. Schließlich war man ja schon 2008 nicht mehr von Kimi überzeugt (dieses Jahr erscheint er ja deutlich besser) und Alonso war letztes Jahr auch schon verfügbar - egal ob für 2009/10/11... Wozu also sonst die Vertragsverlängerung?
Oder wollte man vielleicht doch Massa kicken und hat nun nach dem Unfall ein moralisches Problem?

Die Vertragsverlängerung von Kimi Ende 2008 macht sonst keinen Sinn.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Mav05 hat geschrieben:
Oder wollte man vielleicht doch Massa kicken und hat nun nach dem Unfall ein moralisches Problem?

Das denke ich auch... Zumal noch am Nürburgring zum ersten Mal das Gerücht kam, dass Alonso und Raikkonen in Monza als neue Fahrerpaarung bekannt gegeben werden soll... 2 Wochen später kam dann der Unfall von Massa...
:roll:

Also wenn man das alles liest, ist ein Wechsel für mich so gut wie sicher:

Sogar Räikkönen selbst scheint sich damit abzufinden: "Die Situation hat sich das ganze Jahr nicht geändert. Natürlich bedeutet das nicht, dass ich nächstes Jahr für Ferrari fahren werde. Vielleicht wollen sie über alles reden. Schauen wir mal, was passiert", wird der Weltmeister von 2007 von 'MTV3' zitiert. Ein Jahr sei eine lange Zeit und nächste Saison könne "alles passieren", so der 29-Jährige weiter.

Auch sein Manager Steve Robertson spricht erstmals offen über einen möglichen Abschied: "Kimi hat mit Ferrari einen Vertrag, aber wie jeder weiß, können Verträge gebrochen werden", meint der Brite. "Wir verhandeln mit Ferrari, aber wir hören uns auch andere Angebote an. Wir wissen im Moment nicht, ob Kimi hundertprozentig bei Ferrari bleiben wird."

"Viele Teamchefs" seien an seinem Schützling interessiert, hält er fest. Derzeit wolle man sich nicht auf konkrete Verhandlungen, sondern nur auf Gespräche einlassen. Alles weitere werde man erst entscheiden, wenn von Ferrari eine definitive Absage vorliegt. Robertson: "Dann treten wir in Verhandlungen ein." Möglicherweise mit seinem Ex-Team McLaren-Mercedes, wie gut informierte Quellen im Fahrerlager berichten.

Räikkönen schweigt vorerst noch zu möglichen neuen Arbeitgebern: "Zunächst einmal muss ich schauen, was mit Ferrari passiert. Danach werden wir sehen, wie es in Zukunft weitergeht. Es ist möglich, in der Formel 1 weiterzumachen, aber alles kann passieren. Ich mache mir deswegen keinen großen Kopf. Ich glaube, dass ich diese Situation gut überstehen werde", gibt er abschließend zu Protokoll.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Das denke ich auch... Zumal noch am Nürburgring zum ersten Mal das Gerücht kam, dass Alonso und Raikkonen in Monza als neue Fahrerpaarung bekannt gegeben werden soll... 2 Wochen später kam dann der Unfall von Massa...
:roll:

Ich glaube nicht das Ferrari damit ein Problem hätte. Aber momentan spielen sie ein mieses Spiel und ich hoffe sehr, das sie auf die Schnauze fallen.
Sie spielen auf Zeit und versuchen dadurch Kimi in Zugzwang zu bringen.
Ich hoffe nur Kimi hält länger durch wie diese Pappnasen. Denn eigentlich kann er sich ja entspannt zurück lehnen und abwarten.
Und so könnte es für Ferrari ein böses erwachen geben, nämlich dann, wenn Kimi auf den letzten Drücker geht, Alonso bereits verpflichtet ist und Massa im nächsten Jahr doch nicht fahren kann.

Funer hat geschrieben:
Und so könnte es für Ferrari ein böses erwachen geben, nämlich dann, wenn Kimi auf den letzten Drücker geht, Alonso bereits verpflichtet ist und Massa im nächsten Jahr doch nicht fahren kann.

Wie meinst du das? Wenn Alonso WO verpflichtet ist?

Bei Massa ist es sowieso bis Anfang 2010 nicht zu 100% sicher, dass er fahren kann. Falls nicht, springt halt Fisico ein.

Ich bin sicher, dass Kimi sich bald entscheiden wird und Ferrari auch derzeit Druck macht, nicht auf Zeit spielt. Die wollen endlich ihre Fahrerpaarung bekanntgeben, nur scheint Kimi noch ein wenig zu pokern um finanziell das Maximum rauszuholen.

Ewig Zeit hat Kimi auch nicht, denn sonst sind die guten Plätze bei McLaren und Brawn bald weg. Denn auf dem Fahrermarkt gibt es immerhin einen Rosberg, der sicher bei einem Mercedes-Team anheuern wird und dazu gibt es noch einen Kubica, der auch ziemlich gefragt sein dürfte. Nicht zu vergessen natürlich Trulli, Heidfeld und Barrichello.

Naja, aus dem Massa-Dilemma kommen sie nur raus, wenn sie ihn über die Klinge springen lassen. Bis zu dessen Testfahrten können sie das Theater wohl kaum herausschieben. Da sie das nicht machen wollen werden sie diesbezüglich wohl auf "Prinzip Hoffnung" setzen müssen - riskant, wenn man um den Titel fahren will (bei Mika konnte McLaren sich das leisten, man war schließlich noch nicht so weit - und auch Sauber konnte es bei Wendlinger riskieren...).
Und ob das mit Kimi nach dem ganzen Theater noch gut gehen würde? Das wäre ja schon fast wie Villeneuve 2006 bei BMW...

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wie meinst du das? Wenn Alonso WO verpflichtet ist?

Bei Massa ist es sowieso bis Anfang 2010 nicht zu 100% sicher, dass er fahren kann. Falls nicht, springt halt Fisico ein.

Ich bin sicher, dass Kimi sich bald entscheiden wird und Ferrari auch derzeit Druck macht, nicht auf Zeit spielt. Die wollen endlich ihre Fahrerpaarung bekanntgeben, nur scheint Kimi noch ein wenig zu pokern um finanziell das Maximum rauszuholen.

Ewig Zeit hat Kimi auch nicht, denn sonst sind die guten Plätze bei McLaren und Brawn bald weg. Denn auf dem Fahrermarkt gibt es immerhin einen Rosberg, der sicher bei einem Mercedes-Team anheuern wird und dazu gibt es noch einen Kubica, der auch ziemlich gefragt sein dürfte. Nicht zu vergessen natürlich Trulli, Heidfeld und Barrichello.

Ich hab dir doch schon mal gesagt das Heidfeld für Mercedes überhaupt kein Thema ist und auch Barichello nicht. Trulli dürfte auch wegfallen. Die haben, wenn sie bei Brawn einsteigen jede Menge Zeit, ganz sicher mehr als Ferrari. Die müssen zuerst die Hosen runterlassen. Haben sie sich selber eingebrockt, aber da müssen sie nun durch.

Übrigens, nicht Kimi muss sich entscheiden, denn der hat einen für 2010 gültigen Vertrag.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Ich hab dir doch schon mal gesagt das Heidfeld für Mercedes überhaupt kein Thema ist und auch Barichello nicht. Trulli dürfte auch wegfallen. Die haben, wenn sie bei Brawn einsteigen jede Menge Zeit, ganz sicher mehr als Ferrari. Die müssen zuerst die Hosen runterlassen. Haben sie sich selber eingebrockt, aber da müssen sie nun durch.

Also Barrichello kein Kandidat für Mercedes? Wenn Kimi bei Ferrari bleibt und Rosberg zu McLaren geht, dann ist es wahrscheinlich dass Barrichello auch 2010 einen Mercedes befeuerten Brawn-Renner fährt. Heidfeld könnte ebenfalls einen Mercedes-befeuerten Renner fahren, und wenns nur ein Force India ist. :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 24. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Funer hat geschrieben:
Übrigens, nicht Kimi muss sich entscheiden, denn der hat einen für 2010 gültigen Vertrag.... :lol:

Aber echt mal, bei Formulaone hört es sich so an, als müsse sich Kimi für Ferrari oder gegen entscheiden, dabei hat er einen Vertrag, den ja Ferrari brechen will und nicht Kimi....
Bild
__Kimi olet paras__

Ich denke nicht, dass einer wie Heidfeld, Barichello oder Trulli ein verbindliches Angebot bei einem der grossen Teams kriegt, so lange Alonso und Räikkönen ihr Plätzchen noch nicht gefunden haben.

Lana hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Aber echt mal, bei Formulaone hört es sich so an, als müsse sich Kimi für Ferrari oder gegen entscheiden, dabei hat er einen Vertrag, den ja Ferrari brechen will und nicht Kimi....

Naja dass Kimi 2010 noch Ferrari fährt glaubt doch hier niemand mehr, oder? (Ich hoffe es aber!).

Daher muss sich Kimi also schon entscheiden...Brawn, McLaren, Renault oder Rücktritt.

Lana, ich denke, das mit dem Vertrag wissen wir nun alle - und auch dass er sich nicht entscheiden MÜSSTE... Aber wer will schon gern für einen Arbeitgeber arbeiten nur weil er gerade unter Kündigungsschutz fällt und dabei vielleicht verlockende Alternativen zur Auswahl hat...

Na, ich würde mir um die Plätze bei Ferrari keine Sorgen machen. Nehmen wir mal das Worst Case Szenario, von dem ich hoffe dass es nicht eintrifft:

Alonso kommt, Kimi geht und Massa wird nicht gesund.

Dann wird halt Fisico in Massas Auto gesetzt und gut ist. Dann hat man nicht zwei Fahrer die um den Titelkämpfen, sondern eine Nr1 und Nr2, wie früher bei Schumi oder Alonso im Renault.

Von daher hat Ferrari keine Sorgen... vorallem nicht, weil Massa bestimmt 2010 fahren kann, nur wann ist die Frage. Ich bin mir sicher wir sehen ihn in Bahrain!

Edit:
Wenn Kimi jetzt keine Verlängerung für 2011 kriegt, wird er glaub ich gehen.
Wenn er keine Vertragsverlängerung erhält, heißt es, Alonso kommt spätestens 2011. Was tut aber Kimi wenn dieser kommt? Er hätte kein Konkurrenzfähiges Cockpit, Brawn/Ferrari/Mclaren sind besetzt.
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Donnerstag, 24. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Formulaone hat geschrieben:
Naja dass Kimi 2010 noch Ferrari fährt glaubt doch hier niemand mehr, oder? (Ich hoffe es aber!).

Daher muss sich Kimi also schon entscheiden...Brawn, McLaren, Renault oder Rücktritt.

Ja, aber wie du Kimi's und seinen Managers Aussagen entnehmen kannst, warten sie auf Ferrari, also liegt es an Ferrari, erst dann wird Kimi mit anderen Teams verhandeln, es liegt nicht an Kimi, das es momentan nicht voran geht
Bild
__Kimi olet paras__

Ach herrje, das ist doch nicht so schwierig.
Dass Ferrari Kimi loswerden will, das sollte unterdessen auch dem grössten Kimifan klar sein.
Also hat er die Möglichkeit ein neues Team zu suchen, hocherhobenen Kopfs das Team zu verlassen und sonst wird er eben auf die Strasse gestellt. :lol:

Das haben sie ihn aber anscheinend noch nicht so gesagt, denn sonst würde schon längst alles klar sein :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 25. September 2009

stuephi1 hat geschrieben:
Dass Ferrari Kimi loswerden will, das sollte unterdessen auch dem grössten Kimifan klar sein.
Also hat er die Möglichkeit ein neues Team zu suchen, hocherhobenen Kopfs das Team zu verlassen und sonst wird er eben auf die Strasse gestellt. :lol:

Na wenns nicht so schwierig ist dann frag ich mich aber warum Ferrari es sich so schwierig macht. Könnte es sein das die noch dümmer sind als ohnehin schon zu sehen ist, oder anders gesagt, könnte es sein das die nicht ein solch helles Köpfchen wie dich haben, wo doch alles ganz einfach ist?

thealonsof1 hat geschrieben:
Na, ich würde mir um die Plätze bei Ferrari keine Sorgen machen. Nehmen wir mal das Worst Case Szenario, von dem ich hoffe dass es nicht eintrifft:

Alonso kommt, Kimi geht und Massa wird nicht gesund.

Dann wird halt Fisico in Massas Auto gesetzt und gut ist. Dann hat man nicht zwei Fahrer die um den Titelkämpfen, sondern eine Nr1 und Nr2, wie früher bei Schumi oder Alonso im Renault.

Von daher hat Ferrari keine Sorgen... vorallem nicht, weil Massa bestimmt 2010 fahren kann, nur wann ist die Frage. Ich bin mir sicher wir sehen ihn in Bahrain!

Edit:
Wenn Kimi jetzt keine Verlängerung für 2011 kriegt, wird er glaub ich gehen.
Wenn er keine Vertragsverlängerung erhält, heißt es, Alonso kommt spätestens 2011. Was tut aber Kimi wenn dieser kommt? Er hätte kein Konkurrenzfähiges Cockpit, Brawn/Ferrari/Mclaren sind besetzt.

Also ich glaub nicht das Ferrari darauf erpicht ist Fisi ein Cockpit zu geben. Jetzt als Notnagel schon, aber nicht als Stammfahrer. Das kann nicht der Anspruch von Ferrari sein und das wird niemals passieren, da bin ich sicher. Fisichella ist keiner der sich noch weiter entwickelt, im Gegenteil, der hat seinen zenit auch schon hinter sich. Und so könnten sie am Ende wahrlich nicht nur ein bißchen doof dastehen....Kimi wirds nicht jucken, wenn er noch Lust hat F1 zu fahren, kriegt er auch ein Cockpit, gar keine Frage.

stuephi1 hat geschrieben:

Kimi steht bereits seit Singapore 2008 auf der Abschussliste, Montezemolo hat nach der "Fang-die-Anaconda" Einlage schon gekocht, aber nach dem stümperhaften Abflug Kimi's hat er dann vor Wut seinen Fernseher zerstört.

edelbrock hat geschrieben:
Kimi steht bereits seit Singapore 2008 auf der Abschussliste, Montezemolo hat nach der "Fang-die-Anaconda" Einlage schon gekocht, aber nach dem stümperhaften Abflug Kimi's hat er dann vor Wut seinen Fernseher zerstört.

Den Fernseher hat Monte zwar nach den Brasilien GP zerstört, als Ham WM wurde und nicht Massa, aber naja du weisst ja alles besser :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Aso, und kurz vorher hat man noch den Vertrag verlängert, nur um ihn dann ein paar Wochen später auf die Abschussliste zu setzen. Macht natürlich absolut Sinn :lol:

Lana hat geschrieben:

Den Fernseher hat Monte zwar nach den Brasilien GP zerstört, als Ham WM wurde und nicht Massa, aber naja du weisst ja alles besser :roll:

In Brasilien hat er sich eines besseren besinnt und darauf verzichtet.

Korn2 hat geschrieben:
Aso, und kurz vorher hat man noch den Vertrag verlängert, nur um ihn dann ein paar Wochen später auf die Abschussliste zu setzen. Macht natürlich absolut Sinn :lol:

Du hast es wohl auch nioch nicht mitbekommen, obwohl seit Monaten offiziell bekannt, dass der Kimi eine Option gezogen hat. Warum sind Rotkappen immer so schlecht informiert ?

Lana hat geschrieben:

Ah genau :roll:
http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 10902.html
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

Da spricht wieder mal die volle Ahnungslosigkeit aus dir :lol:

"Aus Frust über den knapp verpassten Formel-1-Titel seines Fahrers Felipe Massa hat Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo seinen Fernseher zerschmettert. Als McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton am vergangenen Sonntag in São Paulo als Weltmeister über die Ziellinie fuhr, habe er es nicht mehr ausgehalten: "Ich habe ihn zerstört, da muss ich die Wahrheit sagen", gestand di Montezemolo im Rahmen einer Ferrari-Veranstaltung in Mugello."

Du hast es wohl auch nioch nicht mitbekommen, obwohl seit Monaten offiziell bekannt, dass der Kimi eine Option gezogen hat. Warum sind Rotkappen immer so schlecht informiert ?

Schlecht informiert trifft wohl erneut auf dich zu. Nachdem du schon die Fernseh-Geschichte nicht zu zuordnen wusstest, blamierst du dich nun gleich ein zweites mal hinterher :lol:

Schau dir die Artikel zur Vertragsverlängerung besser nochmal an, bevor du dich noch um Kopf und Kragen redest. Obwohl es natürlich zur allgemeinen Belustigung beiträgt :lol:
Zuletzt geändert von Mr.X.fka.F.A. am Freitag, 25. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.

[

Du hast keine Ahnung, Kimi hatte im Mai 2005 einer Vertrag von 2007-2009 unterschrieben, nix Option auf ein weiteres Jahr, das war ne ganz normale Vertragsverlängerung, aber da bist du genauso im Bilde wie mit den Fernseher den Monte zerstört hat :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer