Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Ich persönlich bin sicher, dass Ceniza ihr Idol bei Ferrari sehen will, weil sie glaubt, dass ein Ferrari eine eingebaute Sieggarantie, oder sogar Titelgarantie hat.

Dabei zeigt die aktuelle Saison, dass dem nicht so ist. Massa und Raikkönen sind nun wirklich keine schlechten Fahrer, an denen liegt das nicht. Auch 2005 fuhr Ferrari nicht um die WM.

Insofern sind Cenizas Hoffnungen natürlich nur begrenzt logisch.

Formulaone hat geschrieben:
Ich persönlich bin sicher, dass Ceniza ihr Idol bei Ferrari sehen will, weil sie glaubt, dass ein Ferrari eine eingebaute Sieggarantie, oder sogar Titelgarantie hat.

Dabei zeigt die aktuelle Saison, dass dem nicht so ist. Massa und Raikkönen sind nun wirklich keine schlechten Fahrer, an denen liegt das nicht. Auch 2005 fuhr Ferrari nicht um die WM.

Insofern sind Cenizas Hoffnungen natürlich nur begrenzt logisch.

Ja eben.
Außerdem müsste es nach der Logik einer wirklich Gläubigen völlig egal sein, wo der Santísimo fährt, da er sowieso der Allerallerbeste ist.

Andersrum besteht natürlich bei Ferrari die Gefahr, dass ein evtl. Titel des Santísimo mehrheitlcih als Verdienst Ferraris angesehen würde, wodurch alles Gekreische für die Katz gewesen wäre.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:
:wink: aber auch noch nicht 'wirklich' lange, hast du doch noch einige seiten "vorher" auf einen bestehenden vertrag von >Kimi geklopft.

Ja, habe ich? Na und? Das ist ja auch eine Tatsache. Wenn Raikkonen nicht will, wird es für Ferrari sehr sehr schwierig. Es muss alles passen. Und ich wünsche mir mittlerweile, dass sie sich einigen und er wechselt. Ich frag allerdings auch, warum Du Dir so krampfhaft Deinen Alonso im Ferrari wünschst? Was erwartest Du Dir davon?
Denkst Du er wird es dort einfach haben? Das wird hart gegen Massa und Ferrari gibt Dir auch keine Garantie auf Siege.
Dennoch ist es natürlich für Alonso bei Ferrari wohl besser als bei Renault...

Dann ist sie aber auf dem Holzweg. :wink:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Oder weil der Santísimo die Roten aus dem Tal der Tränen führen soll, weil er im Hand auflegen so gut ist wie einst der Schlumi?

:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

stuephi1 hat geschrieben:
Ich finde es süss, dass ihr euch abwechselt, mit dumm dastehen. :)

Aber viel neues zu berichten wusste der Montemensch wirklich nicht.
Er will schnellstmöglich Alonso sitzt aber auf dem Kimi fest und möchte den möglichst schnell loswerden......

Und weiß ganz offensichtlich noch nicht wie, denn Kimi bleibt stur und besteht auf seinem vollen Gehalt. Zu Recht, da muss der Graf wohl tief in die Tasche fassen und so dicke wie sie immer tönen, habens die auch nicht, da Alonso kaum weniger kosten dürfte. Auch Massa wird, sofern er fahren kann, höhere Forderungen als zuletzt haben. Schließlich ist er ja die Nr.1 bei Ferrari.... Und der große Geldgeber von Santander ist auch nur eine Ceniza Erfindung, also woher nehmen.....
Da wird wohl schon bald wieder ein lautes Quaken zwecks einem dritten Auto einsetzen... :lol:

Laut italienischen TV soll Montezemelo gesagt haben, dass es in 8-10 Tagen(also Japan GP) eine Ankündigung geben wird...

Wenn das stimmt, ist die Sache wohl bereits entschieden.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Für Ferrari zu fahren ist die höchste Ehrung, die man als F1-Fahrer erreichen kann, nach dem WM-Titel natürlich.

Und Alonso hat sie verdient.

Das Ferrari auf lange sicht besser als Renault sein wird, ist wohl auch klar.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Hoffen wir das die Anzeichen die sich in den letzten beiden Jahren nicht wieder in einer Periode für 20 Jahre endet.
.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Außerdem müsste es nach der Logik einer wirklich Gläubigen völlig egal sein, wo der Santísimo fährt, da er sowieso der Allerallerbeste ist.

Andersrum besteht natürlich bei Ferrari die Gefahr, dass ein evtl. Titel des Santísimo mehrheitlcih als Verdienst Ferraris angesehen würde, wodurch alles Gekreische für die Katz gewesen wäre.

Diese Gefahr gabs immer - schließlich erinnern hier einige auch sehr emsig an die Super-Michelin, die sich Alonso da immer hat backen lassen (und vergessen dabei gern, dass Fisichella, Kimi und 11 andere die auch hatten...). Oder an den "überlegenen" Renault, der 2006 spätestens nach dem ersten Drittel wohl eher nicht mehr so überlegen war...

Fakt ist nun mal, dass die besten Piloten immer versucht haben, in die potenziell besseren Teams zu kommen. Deshalb (und natürlich wegen Willis 20%... :D) ) wechselte Schumacher zu Ferrari, Senna von Lotus zu McLaren zu Williams, Prost zu Williams usw. Und irgendwo tat es (zumindest mir) immer weh, wenn man gesehen hat, dass die besten Fahrer in auswegloser Situation waren, weil sie einfach keine Chance hatten - egal ob Villeneuve bei BAR, Senna 92/93 oder auch diese Saison. Seit doch mal ehrlich, am Anfang war es abwechslungsreich, mal Button gegen Vettel zu sehen, aber irgendwann war es nur halb so spannend, Hamilton, Kimi und Alonso bzw. Ferrari/Renault/McLaren im hinteren Mittelfeld zu sehen...
Insofern wäre Alonso-Ferrari einfach nur logisch. Ich persönlich könnte auch mit einem wiedererstarkten Renault oder Alonso bei McLaren leben... :D)

Funer hat geschrieben:
Auch Massa wird, sofern er fahren kann, höhere Forderungen als zuletzt haben.
Ich denke Massas Vertrag läuft noch? da wirds wohl kaum was mit einer Gehaltsaufbesserung.
Ich denke auch vor allem des Geldes wegen behält man Massa, der fährt ja für ein Butterbrot, bringt aber in letzter Zeit die bessere Leistung wie der um einiges teurere Kimi. Ich denke mal Kimi hat nur volles Anrecht auf den Zahltag, wenn er nicht für ein anderes Team fahren würde, aber eventuell höhrt er ja auch auf....
Er hat ja gemeint das letzte Team für das er fahren würde sei Ferrari. Wobei, das war ja noch zu Zeiten als er da noch erwünscht war. Das hat der arme Tropf jetzt davon, dass er mal eine rührige Emotion gezeigt hat..... :roll:

Mav05 hat geschrieben:
Diese Gefahr gabs immer - schließlich erinnern hier einige auch sehr emsig an die Super-Michelin, die sich Alonso da immer hat backen lassen (und vergessen dabei gern, dass Fisichella, Kimi und 11 andere die auch hatten...). Oder an den "überlegenen" Renault, der 2006 spätestens nach dem ersten Drittel wohl eher nicht mehr so überlegen war...

Dass ein Reifen alleine ein Auto oder einen Fahrer nicht schnell macht, ist klar. Vielmehr war es die Kombination Michelin/Renault, die damals sehr stark war. Ist ja auch nichts schlimmes...die Erfolge waren durchaus verdient. Nur ist dann eben nach 2006 aufgefallen, dass Renault ohne Michelin nicht mehr viel gerissen hat, egal ob mit oder ohne Alonso.

Der Renault war 2006 anfangs überlegen, später wendete sich das Blatt in Richtung Ferrari. Allerdings nur beim Speed. Bei Ferrari ließ dafür die Zuverlässigkeit nach, wenn ich mal an Suzuka und Sao Paulo erinnern darf.

Mav05 hat geschrieben:
Fakt ist nun mal, dass die besten Piloten immer versucht haben, in die potenziell besseren Teams zu kommen. Deshalb (und natürlich wegen Willis 20%... :D) ) wechselte Schumacher zu Ferrari, Senna von Lotus zu McLaren zu Williams, Prost zu Williams usw. Und irgendwo tat es (zumindest mir) immer weh, wenn man gesehen hat, dass die besten Fahrer in auswegloser Situation waren, weil sie einfach keine Chance hatten - egal ob Villeneuve bei BAR, Senna 92/93 oder auch diese Saison. Seit doch mal ehrlich, am Anfang war es abwechslungsreich, mal Button gegen Vettel zu sehen, aber irgendwann war es nur halb so spannend, Hamilton, Kimi und Alonso bzw. Ferrari/Renault/McLaren im hinteren Mittelfeld zu sehen...
Insofern wäre Alonso-Ferrari einfach nur logisch. Ich persönlich könnte auch mit einem wiedererstarkten Renault oder Alonso bei McLaren leben... :D)

Der Name Villeneuve gehört für mich nun wirklich nicht in die Kategorie Senna, Schumacher oder Alonso. Da wird sich Senna im Grabe umdrehen....

Natürlich sind es die Fans gewohnt, die Topstars wie Hamilton, Alonso oder Raikkönen vorne zu sehen. Dass jetzt ein mittelklassiger Button und ein Barrichello um den Titel fahren, ist natürlich nicht so toll, aber Brawn hat ihnen nunmal dieses Monster-Auto hingestellt. Nächstes Jahr sind die 2009er Regeln schon mehr in den Köpfen der Teams verankert und dann werden vermutlich wieder McLaren, Ferrari oder Renault vorne sein, nehme ich an.

Ich würde mir wünschen, dass Alonso bei Renault bleibt. Ihn noch einmal bei McLaren zu sehen, wäre allerdings auch sehr interessant. Sein Feind Ron Dennis ist schließlich weg und gegen Hamilton hat er ja angeblich nichts...normalerweise sollte dem nichts im Wege stehen...ausser vielleicht dass Mercedes das nicht dulden würde.

Dass ein Reifen alleine ein Auto oder einen Fahrer nicht schnell macht, ist klar.
Seit es nur noch den Einheistbreireifen gibt ist schon alles etwas anders. Früher hat man Reifen für die Autos gebaut. Heute ist ja alles etwas anders und die Teams versuchen ein passendes Auto für den gerade aktuellen Reifen zusammenzubasteln......

Mav05 hat geschrieben:

Fakt ist nun mal, dass die besten Piloten immer versucht haben, in die potenziell besseren Teams zu kommen. Deshalb (und natürlich wegen Willis 20%... :D) ) wechselte Schumacher zu Ferrari, :D)

OT

Generell stimmt das natürlich mit den guter Fahrer will in gutes Auto.. Aber was den Wechsle von Schumacher 1996 angeht eher nicht. Ferrari galt damals eher als Team bei dem man sein Talent als Fahrer vergeuden kann denn als potenitelles Topteam . 1994 und 1995 hat Schumacher bei Benetton mehr als die Hälfte der Rennen gewonnen, Ferrari in der selben Zeit zwei Sieg abgestaubt. Der letzte Titel von Ferrari lag 1996 fast 20 Jahre zurück. Die letzte gute Saison 6 Jahre (1990) und davor lag eine lange Flaute die im Wesentlich auch verfehlter Unternehmensführung bestand. Die Topteam in der Zeit waren Williams und McLaren und nicht Ferrari.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Da kann ich ausnahmsweise Mr_Mutt nur zustimmen.
Ferrari war damals die erste Anlaufstelle um seine Karriere an die Wand zu fahren. Aber mit über einer Milliarde Investitionen extra hat man sich dann das KnowHow inkl. der massgebenden Personen bei der Konkurenz eingekauft, deren professionelles Managemnet kopiert.
Um schlussendlich auch mal wieder einen Titel zu holen und um sich anstatt mit dem Image eines Loserteams zu umgeben, plötzlich mit dem ewiglangweiligen ä -langen Mythos *ggg* zu kokettieren.

Räikkönen to finnish television channel MTV3:
-Situation hasn't changed at all during the season. It's of course doesn't mean I will drive for Ferrari next season. Maybe they want to talk about things. Let's see what will happend, Räikkönen said.

Räikkönen didn't want to speculate about his next years team.

- I don't know about the situation year from now on, it's a long time.Next year all kinds of thins can happend. Everything is changeable. There is lots of things, that will have a resolve to many cases.Every contract is breakable if you just want to do it, Räikkönen said.

Räikkönen thinks he will continue in Formula 1.

-First of course we have to see what happends with Ferrari.After that we will see what I want to do in the future.Continuing in F1 is most likely but everything can happend. I don't worry about these things. I believe I will come out of this in a good position, Räikkönen ended mysteriously.

Every contract is breakable if you just want to do it, Räikkönen said.
Ach Kimi, was erzählst du denn da???
Und das nachdem dir deine treuen Fans doch einen absolut wasserdichten Vertrag angedichtet haben......

Und das nachdem dir deine treuen Fans doch einen absolut wasserdichten Vertrag angedichtet haben......

Natürlich ist jeder Vertrag aufzuheben. Natürlich unter der Voraussetzung, dass beide Seiten zustimmen.

Wenn sich Kimi aber weigert, kommt es auf die Vertragsinhalte an. Ich denke nicht, dass Ferrari ihn einfach so rauswerfen kann. Sie brauchen schon seine Zustimmung. Die wird ihm finanziell wohl ordentlich versüßt.

Von dir kommen wieder nur irgendwelche dummen Sprüche, natürlich ist das machbar, aber beide Seiten müssen einverstanden sein und da muss Ferari Kimi eben ein Angebot machen mit dem er einverstanden ist, aber du kapierst es nicht, was meinst du warum sich das schon solange hinzieht, weil denen langweilg ist? :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wenn sich Kimi aber weigert.

:lol: :lol: dann wuensche ich ihm jetzt schon mal eine erfolgreiche, entspannende saison 2010 bei Ferrari!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Na ja, was soll man dazu noch sagen... Das zeigt wie aufmerksam Du die Beiträge hier im Forum liest... 8-)

Natürlich ist jeder Vertrag aufzuheben. Natürlich unter der Voraussetzung, dass beide Seiten zustimmen.

Wenn sich Kimi aber weigert, kommt es auf die Vertragsinhalte an. Ich denke nicht, dass Ferrari ihn einfach so rauswerfen kann. Sie brauchen schon seine Zustimmung. Die wird ihm finanziell wohl ordentlich versüßt.

Das ist ja das Amüsante an der ganzen Situation :lol: Wenn, und ich sage nur wenn diese ganzen Gerüchte Alonso-Ferrari-Kimi derzeit wirklich alle stimmen, ist es schon unglaublich, dass scheinbar ein gewiefter Manager wie Robertson einem Topteam wie Ferrari die Bedingungen auferlegen kann, zu welchen Konditionen sein Schützling fahren und/oder entlassen bzw. wechseln kann. Denn wenn Ferrari wirklich Kimi loswerden möchte - wie es aussieht - und gleichzeitig dafür Alonso will, das Ganze aber immer noch nicht verwirklicht wurde, dann scheinen da echt einige Diletannten bei der Truppe in Maranello bei der Vertragsunterzeichnung im April 2005 am Werk gewesen zu sein oder der Vertragsverlängerung letztes Jahr...

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: dann wuensche ich ihm jetzt schon mal eine erfolgreiche, entspannende saison 2010 bei Ferrari!

Die wird er haben... Hoffentlich bei McLaren oder Brawn. Für Unterhaltung sorgt dann Alonso im Ferrari. Das wird wieder ein Spaß. :lol:

Lana hat geschrieben:
Von dir kommen wieder nur irgendwelche dummen Sprüche, natürlich ist das machbar, aber beide Seiten müssen einverstanden sein und da muss Ferari Kimi eben ein Angebot machen mit dem er einverstanden ist, aber du kapierst es nicht, was meinst du warum sich das schon solange hinzieht, weil denen langweilg ist? :roll:
Ja, das klingt für mich wirklich absolut wasserdicht.....
Bei dir werde ich nienienie eine Badewanne kaufen. :lol: :lol: :lol:

MartinS hat geschrieben:

Das ist ja das Amüsante an der ganzen Situation :lol: Wenn, und ich sage nur wenn diese ganzen Gerüchte Alonso-Ferrari-Kimi derzeit wirklich alle stimmen, ist es schon unglaublich, dass scheinbar ein gewiefter Manager wie Robertson einem Topteam wie Ferrari die Bedingungen auferlegen kann, zu welchen Konditionen sein Schützling fahren und/oder entlassen bzw. wechseln kann. Denn wenn Ferrari wirklich Kimi loswerden möchte - wie es aussieht - und gleichzeitig dafür Alonso will, das Ganze aber immer noch nicht verwirklicht wurde, dann scheinen da echt einige Diletannten bei der Truppe in Maranello bei der Vertragsunterzeichnung im April 2005 am Werk gewesen zu sein oder der Vertragsverlängerung letztes Jahr...

Ich denke jeder Fahrervertrag hat eine Klausel, die seine Leistungen in Relation zum Teamkollegen stellt. Und wenn die nicht stimmt, kann das Team ihn rauswerfen. Zumindest war das bei Piquet so.

Möglicherweise sieht die Klausel bei Ferrari aber auch anders aus...wer weiß...

Ich denke aber, egal welche Klausel Kimi im Vertrag hat, dass diese nicht greift. Denn gemessen am Auto stimmen Kimis Leistungen derzeit.

Dass da einige Dilettanten bei Ferrari und den Personalentscheidungen am Werk sind, das ist offensichtlich. Wie sonst wäre ein Tausch Raikkönen/Alonso zu erklären, obwohl beide Fahrer einen gültigen Vertrag für 2010 bei ihrem aktuellen Team haben?!

Ich kann nur hoffen, dass der Berater da nicht seine Finger im Spiel hat. Denn als einer seiner größten Fans würde ich mich dafür richtig schämen.

MartinS hat geschrieben:
Denn wenn Ferrari wirklich Kimi loswerden möchte - wie es aussieht - und gleichzeitig dafür Alonso will, das Ganze aber immer noch nicht verwirklicht wurde, dann scheinen da echt einige Diletannten bei der Truppe in Maranello bei der Vertragsunterzeichnung im April 2005 am Werk gewesen zu sein oder der Vertragsverlängerung letztes Jahr...

Ja, ich nehme an es war der Graf höchstpersönlich, das würde passen.

Naja, jedenfalls klingen seine Kommentare auch nicht unbedingt so, als dass er viel Wert drauflegen würde, nächstes Jahr dort zu fahren. Entweder hat er innerlich schon abgeschlossen oder ist das wieder ne typische "Kimi-Antwort".
Fakt ist jedenfalls, dass sich Ferrari offensichtlich die Hilfe für Massa letztes Jahr hat teuer erkaufen müssen. Schließlich war man ja schon 2008 nicht mehr von Kimi überzeugt (dieses Jahr erscheint er ja deutlich besser) und Alonso war letztes Jahr auch schon verfügbar - egal ob für 2009/10/11... Wozu also sonst die Vertragsverlängerung?
Oder wollte man vielleicht doch Massa kicken und hat nun nach dem Unfall ein moralisches Problem?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer