Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 23. September 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Eben nicht... Das ist etwas völlig anderes. Hier geht es auch um öffentliches Ansehen.
Richtig, und das ist eben grösser, wenn Alonso da fährt, statt Kimi......
Deshalb wollen die den da ja auch loswerden.
Was nicht passt, wird passend gemacht...Nicht wahr?
Tja, ist doch ganz einfach. Alonso präsentiert einen riesigen Markt, grosse Sponsoren, viel Einschaltquoten, TV-Zeit etc. etc.
Kimi repräsentiert ein Land mit 4 Millionen Einwohnern, ist etwa gleich interessant wie eine Kuh die irgendwo gerade das Gras zum 5 Mal wiederkäut und die meisten seiner Fans leben vom Taschengeld ihrer Eltern, gehören also auch nicht gerade zur zielrelevanten Gruppe der F1-Sponsoren. :D
Zuletzt geändert von stuephi1 am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Um das ganze mal abzuschliessen.

In der F1 ist Grundsätzlich alles möglich. Und wer das nicht erkannt hat, dem ist auch nicht zu helfen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Um das ganze mal abzuschliessen.

In der F1 ist Grundsätzlich alles möglich. Und wer das nicht erkannt hat, dem ist auch nicht zu helfen.

Ja, das hat ja auch keiner bestritten...

Dass alles möglich ist, hat ja erst vor kurzer Zeit das Beispiel Renault/Briatore/Symonds/Piquet/Alonso gezeigt... 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Tja, ist doch ganz einfach. Alonso präsentiert einen riesigen Markt, grosse Sponsoren, viel Einschaltquoten, TV-Zeit etc. etc.
Kimi repräsentiert ein Land mit 4 Millionen Einwohnern, ist etwa gleich interessant wie eine Kuh die irgendwo gerade das Gras zum 5 Mal wiederkäut und die meisten seiner Fans leben vom Taschengeld ihrer Eltern, gehören also auch nicht gerade zur zielrelevanten Gruppe der F1-Sponsoren. :D

Und dennoch fuhr oder fährt Kimi immer bei den besten Teams wo Alonso dann auch hin will... Kimi muss wirklich verdammt gut sein. 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

die meisten seiner Fans leben vom Taschengeld ihrer Eltern, gehören also auch nicht gerade zur zielrelevanten Gruppe der F1-Sponsoren. :D

Also bei dem Punkt musste ich grad herzhaft lachen.

Wenn ich mal meinen Blick über die Alonso-Fraktion hier im Forum schweifen lasse, dann dürfte deren Anzahl an noch Pubertierenden deutlich über dem Schnitt liegen :lol:
Zuletzt geändert von Korn am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Korn hat geschrieben:
Wenn ich mal meinen Blick über die Alonso-Fraktion hier im Forum schweifen lasse, dann dürfte die Anzahl der noch Pubertierenden deutlich über dem Schnitt liegen :lol:

:lol: Aber echt... Man kann nur hoffen, dass sie wirklich noch jung sind... :wink:

Aber nicht alle sind sie gleich... thealonsof1 ist cool. Mit dem macht es Spaß z.B. Aber auch manche Kimi-Fans oder Schumi-Fans können nerven... Die sind auch nicht besser... Und natürlich der eine oder andere Massa-Fan...
:lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Dafür dass Kimi immer bei den besten Teams fuhr hat er aber mächtig wenig dabei rausgeholt, der wird dann wohl komplett überschätzt. :roll:
Wenn man bedenkt, dass Alonso doch einiges jünger ist und doch mehr Siege und Titel geholt hat als der Finne. Kein Wunder dass Ferrari den loswerden will..... :lol:

Dafür dass Kimi immer bei den besten Teams fuhr hat er aber mächtig wenig dabei rausgeholt, der wird dann wohl komplett überschätzt. :roll:
Wenn man bedenkt, dass Alonso doch einiges jünger ist und doch mehr Siege und Titel geholt hat als der Finne. Kein Wunder dass Ferrari den loswerden will..... :lol:

Wieder mal total unsachlich und total oberflächlich betrachtet von Dir...

Das kennt man ja von Dir mittlerweile.
:roll:

Man sollte schonmal die einzelnen Saisons und die Konkurrenzfähigkeit des Materials vergleichen, anstatt einfach solch pauschale Aussage zu treffen. Denn nur weil ein Team nen großen Namen hat, muss es nicht gleich eines der "Besten" sein (in der jeweilien Saison).

Und das Alonso "einiges" jünger sein soll, ist mir auch noch garnicht aufgefallen. Laut meinen Unterlagen sind die beiden grad mal bissel was über 1 Jahr auseinander. Unter "einiges" verstehe ich dann doch eine größe Differenz :lol:

Dafür hat Alonso ja auch schon ne ganze Menge an Skandalen hinter sich. Komisch, Kimi hatte irgendwie gar keine. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Formulaone hat geschrieben:
Dafür hat Alonso ja auch schon ne ganze Menge an Skandalen hinter sich. Komisch, Kimi hatte irgendwie gar keine. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ich wette jetzt kommt er mit Kimis Privatleben... :lol:

Wahrscheinlich kommen jetzt die Geschichten wo er von der Jacht gefallen ist usw. :lol:

Ich meinte aber alles in Bezug auf den Sport. Und wer garantiert denn, dass ein Alonso nicht auch schonmal besoffen war und peinliche Dinge gemacht hat. Manchmal hat man eben Pech, dass gerade ne Kamera in der Nähe war.....

Das sind für mich aber keine Skandale, ansonsten hat jeder Mensch auf Erden schon ein paar Skandale hinter sich, denn jeder trinkt mal was, aber stuephi1 hat sicher noch nie was getrunken :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

@Formulaone

Wem sagst Du das...
:wink:

Egal, zurück zum Thema: Wenn jemand irgendwo was gehört oder gelesen hat, bitte hier posten... Wir brauchen neue Nahrung. :wink:

Lana hat geschrieben:
Das sind für mich aber keine Skandale, ansonsten hat jeder Mensch auf Erden schon ein paar Skandale hinter sich, denn jeder trinkt mal was, aber stuephi1 hat sicher noch nie was getrunken :wink:

Eben... :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Wo wurde Alonso denn bestraft?

Ich meine schau mal. Pinocchio wurde bestraft, Schlumi wurde bestraft, nur Alonso irgendwie nicht. Komisch oder?

@Formulaone

Wem sagst Du das...
:wink:

Egal, zurück zum Thema: Wenn jemand irgendwo was gehört oder gelesen hat, bitte hier posten... Wir brauchen neue Nahrung. :wink:

Lana hat geschrieben:

Eben... :wink:

Aber was ist denn mit dem Image und den armen Sponsoren, die einem Säufer unterstützen müssen?

Gabs nicht auch mal ne Geschichte, wo er sich nakt in einer Stripbar ausgezogen hat und besoffen auf dem Tisch getanzt hat. :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Ich meine schau mal. Pinocchio wurde bestraft, Schlumi wurde bestraft, nur Alonso irgendwie nicht. Komisch oder?

Ungarn 2007 schon vergessen, oder?

Ansonsten kann man sagen, dass Alonso ein ziemlicher profitör dieser neuen Kronzeugenregelung bisher ist :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Aber was ist denn mit dem Image und den armen Sponsoren, die einem Säufer unterstützen müssen?

Gabs nicht auch mal ne Geschichte, wo er sich nakt in einer Stripbar ausgezogen hat und besoffen auf dem Tisch getanzt hat. :lol:

Müssen? Die werden sich wohl gegen etwaige Imageschaden abgesichert haben, worauf so ein Sponsorvertrag auch schnell gekündigt werden kann.

Aber soweit ich mitbekommen habe, ist Kimi bei seinen Sponsoren sehr beliebt und ein guter Werbeträger. Und von Saufgeschichten habe ich eigentl. schon ziemlich lang nichts mehr gehört. Deswegen müssen die kleinen Antis wohl ständig mit alten Kamellen aufwarten, um überhaupt noch ein bissel Dreck rumwerfen zu können :lol:
Zuletzt geändert von Korn am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamon hat geschrieben:

Genau, es gab da mal ne "Geschichte". Man sollte vielleicht nicht alles glauben was in den Zeitungen steht...

Aber selbst wenn das der Fall war, gibt es schlimmeres...
8-)

Jeder sollte sich um seinen eigenen Dreck kümmern. :wink:

Korn hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ungarn 2007 schon vergessen, oder?

Ansonsten kann man sagen, dass Alonso ein ziemlicher profitör dieser neuen Kronzeugenregelung bisher ist :lol:

Ungarn war ja nun kein Skandal in dem Sinne, der vor einem Fia-Ausschuss gelandet ist.

Hm, und was ist mit den Kronzeugen Hamilton und Schumacher?

Dreamon hat geschrieben:

Es gab da viele Geschichten, doch manche waren komplett Erfunden und bei manchen wurde einfach was dazu gedichtet, um ne besser Story zuhaben, aber glaubt doch was du willst :roll:

Und das Wort Säufer solltest du lieber wieder zurück nehmen :roll:
Zuletzt geändert von Lana am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Dreamon hat geschrieben:

Genau, es gab da mal ne "Geschichte". Man sollte vielleicht nicht alles glauben was in den Zeitungen steht...

Aber selbst wenn das der Fall war, gibt es schlimmeres...
8-)

Jeder sollte sich um seinen eigenen Dreck kümmern. :wink:

Aber das Image der Sponsoren?

Dreamon hat geschrieben:

Wo wurde Alonso denn bestraft??

Monza 2006: Blockade von Massa im Training

Ungarn 2006: unsportliche Blockade von Dornboos im Training

Ungarn 2007: dürftest ja wissen wofür er bestraft wurde

Spionage-Skandal: dort kam er durch die Kronzeugenregelung ungestraft davon. Mitschuld hatte er nachgewiesener Weise trotzdem, ähnlich wie Piquet beim Crashgate.

Dreamon hat geschrieben:

Siehe oben, auch Alonso wurde schon bestraft. Bei der krassesten Geschichte kam er allerdings mit der Kronzeugenregelung so gerade noch davon, sonst wäre er 2008 gar nicht gefahren. Mosley sagte ja damals, dass er Alonso eigentlich hätte sperren müssen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Dreamon hat geschrieben:

klick :wink:

Aber das ist schnee von gestern, und ich finde man sollte da nicht immer wieder drauf rumreiten.

Kimi ist wirklich erwachsener und verantwortungsbewusster geworden.

Jetzt schleckt er sich lieber ein magnum anstatt sich die flasche zu schnappen :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dreamon hat geschrieben:

Aber das Image der Sponsoren?

Anscheinend nicht... Er hat viele persönliche Sponsoren und verdient sehr viel Geld.. :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamon hat geschrieben:

Wo wurde Alonso denn bestraft??

Monza 2006: Blockade von Massa im Training

Ungarn 2006: unsportliche Blockade von Dornboos im Training

Ungarn 2007: dürftest ja wissen wofür er bestraft wurde

Spionage-Skandal: dort kam er durch die Kronzeugenregelung ungestraft davon. Mitschuld hatte er nachgewiesener Weise trotzdem, ähnlich wie Piquet beim Crashgate.

Dreamon hat geschrieben:

Siehe oben, auch Alonso wurde schon bestraft. Bei der krassesten Geschichte kam er allerdings mit der Kronzeugenregelung so gerade noch davon, sonst wäre er 2008 gar nicht gefahren. Mosley sagte ja damals, dass er Alonso eigentlich hätte sperren müssen.

Die Aussage von Mosley zeig mir mal :D

Anonsten meien ich mit Skandalen natürlich dinge die extra von der Fia verhandelt werden mussten und richtig gross in der Presse waren. Das jeder fahrer mal ein paar plätze für irgendwas nach hinten muss ist völlig normal.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer