Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 23. September 2009

Lana hat geschrieben:
Vertrag ist nicht gleich Vetrag und Kimi's Vertrag ist wasserdicht, da gibt es nix zurütteln....
Wow, da bin ich ja froh, dass endlich mal jemand hier schreibt der Kimis Vertrag kennt.
Und ich wage mal frech die Behauptung das nicht mal Kimi selbst seinen Vertrag genau versteht. Er ist ja in Finnland nicht gerade als Intelligenzbestie bekannt..... :lol:

dobpat hat geschrieben:
@Dreamon: Aber echt... ;) :D

@Bob_Sugar: Bourdais und Piquet hatten auch einen Vertrag...und weiter ?

Das kannst du wirklich nicht vergleichen. Bei Piquet ist es ein offenes Geheimnis, dass er eine Klausel für den Fall der Erfolglosigkeit hat. Diese Klausel hat gegriffen, weil Alonso schon so einige Punkte hatte und Piquet eben keine.

Bei Bourdais dürfte ebenfalls eine Klausel gegriffen haben.

Bei Ferrari dürfte es solche Klauseln sicher auch geben. Das Problem dabei ist aber, dass Raikkönens Leistungen dieses Jahr, speziel bei den letzten Rennen, nicht so übel waren. Und ein Vergleich mit seinem eigentlichen Teamkollegen ist für Ferrari nicht möglich, da dieser seit Ungarn fehlt.

Wenn alle drei einen Vertrag haben, dann kannst du hier noch lange wenn und abern, dann müssen sie wohl oder übel einen Vertrag brechen. :wink:

dobpat hat geschrieben:
einem Alonso oder Raikkonen vergleichen...[/b] :roll
Nö vom fahrerischen mit Sicherheit nicht.
Aber Vertrag ist Vertrag, da spielt die fahrerische Qualität keinen Unterschied.

Alain Prost. Der war besser als die beiden zusammen und wurde auch mitten in der Saison gefeurt. Also seitdem weis ich, alles ist möglich.

Und mir ging es auch nur darum, das Verträge in der F1 besser auf der Klorolle aufgewickelt werden :)

Auch hier hinkt der Vergleich. War es nicht so, dass Prost öffentlich über sein Auto schimpfte und es als LKW bezeichnete? Soetwas ist von Kimi kaum zu erwarten.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi1 hat geschrieben:
Wenn alle drei einen Vertrag haben, dann kannst du hier noch lange wenn und abern, dann müssen sie wohl oder übel einen Vertrag brechen. :wink:

Ja, aber das ist das Problem. Das ist nicht so einfach. Das wird teuer. Möglich ist es, aber sehr schwierig... Außerdem müssen die Fahrer auch da mitspielen. Sonst geht da nicht viel.
:roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

WENN. Bislang ist nichts bekannt über einen Alonso-Vertrag bei Ferrari. Es gibt nur Gerüchte...

Lana hat geschrieben:
Vertrag ist nicht gleich Vetrag und Kimi's Vertrag ist wasserdicht, da gibt es nix zurütteln....
Wow, da bin ich ja froh, dass endlich mal jemand hier schreibt der Kimis Vertrag kennt.
Und ich wage mal frech die Behauptung das nicht mal Kimi selbst seinen Vertrag genau versteht. Er ist ja in Finnland nicht gerade als Intelligenzbestie bekannt..... :lol:

Da sieht man wieder das du null Ahnung hast, mit der Aussage über Kimi, der Kerl ist merh als intelligent, das haben schon mehere gesagt, aber denkt doch was du willst. Was den Vertrag angeht, sein Manager und die Ferrari Rechtsanwälte haben gesagt, das Kimi's Vertrag wasserdicht ist, aber die haben ja auch keine Ahnung, jup
Bild
__Kimi olet paras__

Wir reden ja auch von Formel 1-Rennfahrern und nicht von Notaren oder Rechtsanwälten.

Ein Alonso hat auch erst im Laufe der Saison 2007 gemerkt, dass in seinem Vertrag ja gar nichts von einem Nr.1-Status steht. :wink:

Ja, so ein paar wasserdichte Verträge gabs schon einige, die Leck gelaufen sind.

PS: Also auch auf mich persönlich hat Kimi bisher nicht gerade einen besonders intelligenten Eindruck gemacht. Aber das macht wohl keiner, der besoffen auf dem Boden im Dreck rumliegt, nachdem er eines auf die Fresse gekriegt hat. :lol:

Formulaone hat geschrieben:

Ein Alonso hat auch erst im Laufe der Saison 2007 gemerkt, dass in seinem Vertrag ja gar nichts von einem Nr.1-Status steht. :wink:

Dafür hat er aber im Jahr 2007 sehr lange gebraucht... :lol:

PS: Also auch auf mich persönlich hat Kimi bisher nicht gerade einen besonders intelligenten Eindruck gemacht. Aber das macht wohl keiner, der besoffen auf dem Boden im Dreck rumliegt, nachdem er eines auf die Fresse gekriegt hat. :lol:

Das spricht für Dich... :lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Haben sie eben nicht. Nur Kimi und Massa haben für 2010 einen Vertrag. Alonso wohl für 2011, aber Santander will ihn schon 2010, Alonso hat aber keinen Vertrag für 2010, aber Ferrari versucht jetzt alles um Kimi loszuwerden, die bieten ihn verschiedene Möglichkeiten an, damit er geht und sie Alono schon für 2010 verpflichten können, da das Santander unbedingt so möchte, aber wenn der Kimi nein sagt, dann kann Alonso nicht kommen, der hat für 2010 keinen Vertrag, den würde er erst bekommen, wenn Kimi zustimmt, bei den was sie ihn anbieten
Bild
__Kimi olet paras__

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ja, aber das ist das Problem. Das ist nicht so einfach. Das wird teuer. Möglich ist es, aber sehr schwierig... Außerdem müssen die Fahrer auch da mitspielen. Sonst geht da nicht viel.
:roll:

Das ist Blödsinn was du schreibst. Ein F1-Vertrag ist im Grunde auch NUR ein Arbeitsvertrag. Nur viel besser dotiert. Und wenn dich ein Arbeitgeber weghaben will, dann schaft der das auch. Und da kannst du als Angestellter nur noch deine Abfindung einstecken und dir was neues suchen.

Im übrigen ist es doch so. Wenn er auf Teufel komm raus bleibt hat Ferrari diverse Möglichkeiten ihn richtig schlecht aussehen zu lassen, zumindest so schlecht, dass er kein Rennen mehr vor Massa ins Ziel kommt. Und ob er das will....
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Ja, so ein paar wasserdichte Verträge gabs schon einige, die Leck gelaufen sind.

Kannst du auch was anderes als jemanden beleidigen den du nicht persönlich kennst? Die Leute die ihn persönlich kennen, werden das wohl besser wissen als du. :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Dreamon hat geschrieben:

Das ist Blödsinn was du schreibst. Ein F1-Vertrag ist im Grunde auch NUR ein Arbeitsvertrag. Nur viel besser dotiert. Und wenn dich ein Arbeitgeber weghaben will, dann schaft der das auch. Und da kannst du als Angestellter nur noch deine Abfindung einstecken und dir was neues suchen.

Eben nicht... Das ist etwas völlig anderes. Hier geht es auch um öffentliches Ansehen. Viele Spnsoren sind damit verbunden. Es ist sicherlich deutlich einfacher einen Hans Wurst( z.B. Beruf Angestellter als Gas-Wasser-Sch... mit wenig Gehalt) von der Firma so und so zu kündigen als ein Formel 1 WM Kimi Raikkonen mit einem hochdotierten Vertrag bei der Scuderia Ferrari wo auch viele Sponsoren involviert sind. Hier geht es um deutlich mehr Geld und Ansehen. Der Vergleich hinkt arg. :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Anscheinend wollen es einige einfach nicht Begreifen, Ferrari will Kimi gar nicht los haben.
Ferrari gibt seinem neuen Sponsor die gelegenheit sich mit Raikkonen zu arangieren.
Ferrari könnte mit beiden leben. Aber können halt nur 2 Autos einsetzen.
.

Lana hat geschrieben:
Kannst du auch was anderes als jemanden beleidigen den du nicht persönlich kennst? Die Leute die ihn persönlich kennen, werden das wohl besser wissen als du. :roll:
Ich habe persönlich gesehen dass er keinen Respekt vor Frauen hat, ein NEIN von einer eben solchen nicht akzeptieren kann und sich aufgeführt hat als wäre er nicht nur in der F1 sondern auch sonst überall ein ganz Grosser. Aber wie gesagt, das Problem hat sich dann ja von selber erledigt.... :D

bschenker hat geschrieben:
Anscheinend wollen es einige einfach nicht Begreifen, Ferrari will Kimi gar nicht los haben.
Ferrari gibt seinem neuen Sponsor die gelegenheit sich mit Raikkonen zu arangieren.
.

Sehe ich auch so. Und ich glaube ohne Massas Unfall, würde dieser auf der Kippe stehen. Dieser Unfall kam für Ferrari total ungelegen...

Eben nicht... Das ist etwas völlig anderes. Hier geht es auch um öffentliches Ansehen.
Richtig, und das ist eben grösser, wenn Alonso da fährt, statt Kimi......
Deshalb wollen die den da ja auch loswerden.

Eben nicht... Das ist etwas völlig anderes. Hier geht es auch um öffentliches Ansehen.
Richtig, und das ist eben grösser, wenn Alonso da fährt, statt Kimi......
Deshalb wollen die den da ja auch loswerden.

:roll: Was nicht passt, wird passend gemacht...Nicht wahr?:lol:

Woher weißt Du überhaupt, dass Ferrari Kimi loswerden will:?:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Dreamon hat geschrieben:

Eben nicht... Das ist etwas völlig anderes. Hier geht es auch um öffentliches Ansehen. Viele Spnsoren sind damit verbunden. Es ist sicherlich deutlich einfacher einen Hans Wurst( z.B. Beruf Angestellter als Gas-Wasser-Sch... mit wenig Gehalt) von der Firma so und so zu kündigen als ein Formel 1 WM Kimi Raikkonen mit einem hochdotierten Vertrag bei der Scuderia Ferrari wo auch viele Sponsoren involviert sind. Der Vergleich hinkt arg. :wink:

Wenn Kimi wichtige Sponsoren hätte, die irgendwie an ihn gebunden sind mag das sein. Aber selbst Santander hat den Weggang und die Behandlung von Alonso bei McLaren akzeptiert und es gibt glaube ich kaum eine engere Partnerschaft zwischen Sponsor und Fahrer als bei diesen beiden.

Ansonsten haben Sponsoren gar nix zu melden was die Fahrer angeht. Und gerade bei Ferrari bezieht sich das Sponsoring mehr auf die Marke als auf irgendwas anderes. Also häng mal dein Image von Kimi nicht zu hoch.

Dreamon hat geschrieben:

Wenn Kimi wichtige Sponsoren hätte, die irgendwie an ihn gebunden sind mag das sein. Aber selbst Santander hat den Weggang und die Behandlung von Alonso bei McLaren akzeptiert und es gibt glaube ich kaum eine engere Partnerschaft zwischen Sponsor und Fahrer als bei diesen beiden.

Ansonsten haben Sponsoren gar nix zu melden was die Fahrer angeht. Und gerade bei Ferrari bezieht sich das Sponsoring mehr auf die Marke als auf irgendwas anderes. Also häng mal dein Image von Kimi nicht zu hoch.

Das ist wieder etwas anderes. Du bist jetzt meinem Beitrag ausgewichen.

Das mit Alonso/Santander glaubst Du doch nur, weil Du Alonso-Fan bist...

Und natürlich haben Sponsoren indirekten Einfluss... Hast Du ne Ahnung...
:wink:

bschenker hat geschrieben:
.

So sehe ich das auch. Wobei ich nicht ganz ausschließen möchte, dass es zwischen Alonso und Ferrari schon irgendeine Art von Vertrag gibt, denn so wie sie auf 3 Autos pro Team bestehen, kommt es mir schon etwas komisch vor.

Dreamon hat geschrieben:

Das ist wieder etwas anderes. Du bist jetzt meinem Beitrag ausgewichen.

Und natürlich haben Sponsoren indirekten Einfluss... Hast Du ne Ahnung...
:wink:

Was nicht passt wird passend gemacht :wink:

Dreamon hat geschrieben:
Was nicht passt wird passend gemacht :wink:

Wenigstens gibst Du es zu... 8-)

@Dreamon: Tah Heuer z.B. ist ja Sponsor von den McLaren Fahrern, als Kimi von McLaren weg ging, ist Tag Heuer aber trotzdem Kimi's Sponsor geblieben (er hat dort sogar ne eigene Sonnenbrillen Kollektion und Uhren auch), sowas machen die sonst nicht, die sponsern eigentlich nur McLaren Fahrer :roll:
Zuletzt geändert von Lana am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer