Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 23. September 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Frage ist nur ob ein Alonso bei so einem Team wie das Ex-BMW Team fahren will für ein Jahr...
Ich denke auch, dass man da vorher Räikkönen bzw. Massa dahin abschieben würde. Wenn tatsächlich alle einen gültigen Vertrag besitzen sollten, dann wird man es sich kaum mit dem Fahrer verscherzen wollen, den man langfristig binden will, sondern mit dem den man loswerden will. :wink:

stuephi1 hat geschrieben:
Ich denke auch, dass man da vorher Räikkönen bzw. Massa dahin abschieben würde. Wenn tatsächlich alle einen gültigen Vertrag besitzen sollten, dann wird man es sich kaum mit dem Fahrer verscherzen wollen, den man langfristig binden will, sondern mit dem den man loswerden will. :wink:

Was für ein Unsinn. Das ist nicht möglich. Massa und Raikkonen haben einen Vertrag bei Ferrari 2010. Also ist das schon mal Unsinn. Davon abgesehen würden das beide Fahrer sicherlich nicht mit sich machen lassen.
8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Was für ein Unsinn...
Also ist das schon mal Unsinn.

Aha, und wieso?
Weil Verträge in der F1 ach so hieb- únd stichfest sind und grundsätzlich eingehalten werden?
Träum weiter.

Wenn Ferrari einen ihrer 3-7 Fahrer loswerden wollen, schaffen sie das auch irgendwie.
Im Moment weiß man gar nichts und es sind eigentlich alle Kombinationen von Räikkönen - Massa bis hin zu Schumacher - Fisichella zumindest theoretisch denkbar.
Naja, Gené und Badoer kann man wohl streichen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@Bob_Sugar: Richtig lesen, mein Freund. Ich habe geschrieben wenn tatsächlich alle einen gültigen Vertrag besitzen sollten!

Und was die Fahrer mit sich lassen machen müssen haben wir ja schon zur Genüge gesehen. Und jetzt bitte nach Beweisen kreischen. Bei Renault sind ja beispielsweise schon einige rausgeflogen während der Saison und ich habe deren Vertrag genau so wenig gekannt wie den von Mass oder Räikkönen.
Zuletzt geändert von stuephi1 am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Was für ein Unsinn...
Also ist das schon mal Unsinn.

Aha, und wieso?
Weil Verträge in der F1 ach so hieb- únd stichfest sind und grundsätzlich eingehalten werden?
Träum weiter.

Es ging um das Abschieden zum Kunden-Team. Das würde ein Raikkonen nicht mit sich machen lassen. Das gilt übrigens auch für Fahrer wie Alonso oder Hamilton.
Weiter träumen...
8-)
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 3-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

@Bob_Sugar: Richtig lesen, mein Freund. Ich habe geschrieben wenn tatsächlich alle einen gültigen Vertrag besitzen sollten!

Ich kann ganz gut lesen und es mir behalten. Außerdem bin ich nicht Dein Freund... :roll:

Und was die Fahrer mit sich lassen machen müssen haben wir ja schon zur Genüge gesehen. Und jetzt bitte nach Beweisen kreischen. Bei Renault sind ja beispielsweise schon einige rausgeflogen während der Saison und ich habe deren Vertrag genau so wenig gekannt wie den von Mass oder Räikkönen.

Ich lese schon richtig. Aber jeder, selbst Du, sollte mittlerweile wissen, dass Massa und Raikkonen für 2010 einen Vertrag bei Ferrari haben. Das wurde schon so oft wiederholt, scheinbar nicht oft genug. Was haben die Fahrer bei Renault(Ausnahme Alonso) mit absoluten Top-Fahrern wie Raikkonen und Massa tu tun? Außerdem gings hier grad um Ferrari... :wink:

Ich kann ganz gut lesen und es mir behalten. Außerdem bin ich nicht Dein Freund... :roll:

Ich lese schon richtig. Aber jeder, selbst Du, sollte mittlerweile wissen, dass Massa und Raikkonen für 2010 einen Vertrag bei Ferrari haben. Das wurde schon so oft wiederholt, scheinbar nicht oft genug. Was haben die Fahrer bei Renault(Ausnahme Alonso) mit absoluten Top-Fahrern wie Raikkonen und Massa tu tun? Außerdem gings hier grad um Ferrari... :wink:

Was ist schon ein Allan Prost gegen einen Felipe Massa :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

@Dreamon: Aber echt... ;) :D

@Bob_Sugar: Bourdais und Piquet hatten auch einen Vertrag...und weiter ?

dobpat hat geschrieben:

Du kannst doch nicht Bourdais und Piquet mit einem Alonso oder Raikkonen vergleichen... :roll: Diese beiden Top-Fahrer haben einen ganz anderen Stellenwert und sind viel teuerer... :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Was haben die Fahrer bei Renault (Ausnahme Alonso) mit absoluten Top-Fahrern wie Raikkonen und Massa tu tun?
Ach so, Massa und Räikkönen haben einen speziellen Topfahrervertrag bei Ferrari? Tschuldigung, das habe ich nicht gewusst. :roll:

dobpat hat geschrieben:

Du kannst doch nicht Bourdais und Piquet mit einem Alonso oder Raikkonen vergleichen... :roll:

Nö vom fahrerischen mit Sicherheit nicht.
Aber Vertrag ist Vertrag, da spielt die fahrerische Qualität keinen Unterschied.

Alain Prost. Der war besser als die beiden zusammen und wurde auch mitten in der Saison gefeurt. Also seitdem weis ich, alles ist möglich.

Und mir ging es auch nur darum, das Verträge in der F1 besser auf der Klorolle aufgewickelt werden :)

WENN Alonso tatsächlich den Ferrari-Vertrag hat oder bekommt, den man ihm nachsagt, wird er sicherlich nicht zur Aufbauhilfe abgeschoben. Dann könnte er auch seinen Renault-Vertrag erfüllen und erst für 2011 unterschreiben, das bringt ihn wohl eher in die Nähe der Spitze.
Raikkönen sagte, dass sein Vertrag nicht unbedingt sicherstellt, dass er dort fährt. Er könnte sich also von Ferrari einen möglichen McLaren-Titel vergolden lassen, bei Sauber ein bisschen Dienst nach Vorschrift mit reichlicher Bezahlung machen oder mit Alonso bei Ferrari ne Menge Spaß haben. Ich tippe auf 1. oder 3.
Für mich ist immer noch Massa das schwächste Glied, weil er zu sehr "von Ferraris Gnaden" lebt und nicht den hochkarätigen Namen im Paddock hat. Er ist und bleibt Erfüllungsgehilfe, ähnlich früher Coulthard bei McLaren... Außerdem steht wegen seiner Verletzung dahinter ein Fragezeichen!

Also das ganze Theater ist relativ einfach. Santander möchte Alonso bei Ferrari unterbringen und Alonso möchte dorthin.
Ferrari, wenigstens wer das letzte Wort hat, ist mit Raikkonen zufrieden, es ist für Ihn aber auch aktzeptabel wenn Santander mit Kimi über einen Tausch übereinkommt.
Da es noch keine klare Aussage von Ferrari über die Fahrer 2010 gibt, liegt daran das Santander noch verhandelt. Vorher kann auch kein Vertrag mit Alonso zustande kommen.
Da Santander noch am Verhandeln ist, heisst aber auch das Kimi einen sehr guten Vertrag hat und für jedwelche Lösung bei Ihm das letzte Wort liegt.
.

dobpat hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Du kannst doch nicht Bourdais und Piquet mit einem Alonso oder Raikkonen vergleichen... :roll:

Alain Prost. Der war besser als die beiden zusammen und wurde auch mitten in der Saison gefeurt. Also seitdem weis ich, alles ist möglich.

Und mir ging es auch nur darum, das Verträge in der F1 besser auf der Klorolle aufgewickelt werden :)

Ach, nur weil das früher mal so war, ist es heute auch so? Sorry, das ist mir zu einfach. Kein Mensch weiß was sich im Hintergrund abspielt.

dobpat hat geschrieben:
Aber Vertrag ist Vertrag, da spielt die fahrerische Qualität keinen Unterschied.

Nee, eben nicht. Vertrag ist nicht Vertrag. Die Verträge von solchen Top-Fahrern sind deutlich höher dotiert. Deswegen ist es auch deutlich teuerer so einen Vertrag einfach so aufzulösen. Das kostet viel Geld. Außerdem sind diese Fahrer in der Regel deutlich beliebter und haben mehr Sponsoren, denen das sicherlich auch nicht so gefällt.

Mav05 hat geschrieben:

WENN Alonso tatsächlich den Ferrari-Vertrag hat oder bekommt, den man ihm nachsagt, wird er sicherlich nicht zur Aufbauhilfe abgeschoben. Dann könnte er auch seinen Renault-Vertrag erfüllen und erst für 2011 unterschreiben, das bringt ihn wohl eher in die Nähe der Spitze.
Raikkönen sagte, dass sein Vertrag nicht unbedingt sicherstellt, dass er dort fährt. Er könnte sich also von Ferrari einen möglichen McLaren-Titel vergolden lassen, bei Sauber ein bisschen Dienst nach Vorschrift mit reichlicher Bezahlung machen oder mit Alonso bei Ferrari ne Menge Spaß haben. Ich tippe auf 1. oder 3.
Für mich ist immer noch Massa das schwächste Glied, weil er zu sehr "von Ferraris Gnaden" lebt und nicht den hochkarätigen Namen im Paddock hat. Er ist und bleibt Erfüllungsgehilfe, ähnlich früher Coulthard bei McLaren... Außerdem steht wegen seiner Verletzung dahinter ein Fragezeichen!

Wenn das Donnie liest... :lol:
Generell ist dagegen nichts einzuwenden. Aber ein Fahrer wie Raikkonen würde sich niemals einfach so abschieben lassen. Das wird sehr teuer. Außerdem würde er sich nur abschieben lassen, wenn das neue Team eine gute Aussicht auf Erfolg hat. Es muss einfach alles passen.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

dobpat hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Ach, nur weil das früher mal so war, ist es heute auch so? Sorry, das ist mir zu einfach. Kein Mensch weiß was sich im Hintergrund abspielt.

dobpat hat geschrieben:

Nee, eben nicht. Vertrag ist nicht Vertrag. Die Verträge von solchen Top-Fahrern sind deutlich höher dotiert. Deswegen ist es auch deutlich teuerer so einen Vertrag einfach so aufzulösen. Das kostet viel Geld. Außerdem sind diese Fahrer in der Regel deutlich beliebter und haben mehr Sponsoren, denen das sicherlich auch nicht so gefällt.

Du schreibst es ja quasi selber. "..Vertrag auflösen...", das mein ich ja, theoretisch ist alles Möglich, alles eine Frage der finanzierung und was es einem Wert ist.

Aber zu sagen geht nicht, die haben ja beide nen Vertrag, darauf würde ich nicht einen Euro setzen.

Ich finde man kann derzeit überhaupt nicht absehen was los ist. Viel zu viele Gerüchte. Und es passiert wohl auch sehr viel im Hintergrund, wovon die Presse nix weis.

dobpat hat geschrieben:
Du schreibst es ja quasi selber. "..Vertrag auflösen...", das mein ich ja, theoretisch ist alles Möglich, alles eine Frage der finanzierung und was es einem Wert ist.

Aber zu sagen geht nicht, die haben ja beide nen Vertrag, darauf würde ich nicht einen Euro setzen.

Ich finde man kann derzeit überhaupt nicht absehen was los ist. Viel zu viele Gerüchte. Und es passiert wohl auch sehr viel im Hintergrund, wovon die Presse nix weis.

Ich sag ja nicht, dass das nicht geht... Nur, ist es eben bei Ausnahmefahrern wie Alonso oder Kimi deutlich schwerer sie loszuwerden, wenn man denn überhaupt will... Ich sagte außerdem, dass sich ein Raikkonen niemals in das Ex-BMW Team, die ja Ferrari-Motoren bekommen, abschieben lassen würde... :wink:

Ich sagte außerdem, dass sich ein Raikkonen niemals in das Ex-BMW Team, die ja Ferrari-Motoren bekommen, abschieben lassen würde...[/b] :wink:
Na dann fährt er eben in der DTM oder sitzt zu Hause in seiner neuen, teuren Villa.....

Ich sagte außerdem, dass sich ein Raikkonen niemals in das Ex-BMW Team, die ja Ferrari-Motoren bekommen, abschieben lassen würde...[/b] :wink:
Na dann fährt er eben in der DTM oder sitzt zu Hause in seiner neuen, teuren Villa.....

Was auch immer... :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Ne tolle neue Yacht hat er doch auch noch.
klick

Macht euch mal keine sorgen, langweilig wird es unserem iceman bestimmt nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Macht euch mal keine sorgen, langweilig wird es unserem iceman bestimmt nicht.

Natürlich nicht, er wird wohl für Ferrari, McLaren oder Brawn die nächsten beiden Jahre fahren. Wäre zu schön ihn im McLaren zu sehen und Alonso im Ferrari. Das würde mir gefallen.
:D)

ceniza hat geschrieben:
Ne tolle neue Yacht hat er doch auch noch.
Ich hoffe nur die Reling ist hoch genug. :D

dobpat hat geschrieben:

Vertrag ist nicht gleich Vetrag und Kimi's Vertrag ist wasserdicht, da gibt es nix zurütteln, wenn die Kimi also loswerden wollen, dann müssen die ihn ne alternative bieten, womit er einverstanden ist, sprich in erster Linie auch ein Team was Erfolg bietet. Wenn der Kimi aber nicht einverstanden ist, dann kann Ferrari gar nix machen, dann müssen die Kimi fahren lassen, was glaubst du denn warum das alles sich schon so lange in die Länge zieht? Alonso hat für 2011 unterschrieben, aber nicht für 2010, Ferrari will ihn aber schon 2010, wenn Kimi aber nicht weg will, dann muss Alonso 2010 noch woanderst fahren, oder hoffen das Massa doch nicht kann
Bild
__Kimi olet paras__

Ich hoffe, dass sie sich einigen, wenn das denn alles wirklich stimmt. Raikkonen sollte nicht für ein Team fahren, dass ihn nicht will.

Alonso hat für 2011 unterschrieben, aber nicht für 2010, Ferrari will ihn aber schon 2010, wenn Kimi aber nicht weg will, dann muss Alonso 2010 noch woanderst fahren, oder hoffen das Massa doch nicht kann

Nicht Ferrari (wenigstens Montezemolo) will, sondern Santander möchte.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer