Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 21. September 2009

thealonsof1 hat geschrieben:

Leider nicht der Weltmeister der entscheidenden Sekunden... :lol:

Der Massa Wahn greift mir langsam zu sehr über. Da hat er mal eine starke Saison abgeliefert und schon ist er der rote Gott neben den Finnen, der ja soviel weniger erreicht hat als er im selben Auto... :lol:

Ach was, Massa hat Raikkonen klar geschlagen und ist Sekunden-WM. Das soll ihm erst mal einer nachmachen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

don_simon hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
Das Kimi plötzlich wieder bessser fährt hat wohl auch mit dem Druck zu tun. Räikkönen ist je länger je mehr untergegangen gegen Massa und hat wohl auch viel Godwill seitens Ferrari verspielt.

das sehe ich auch so! massa hat sich nicht durch einen bevorzugten status hervorgetan, sondern dadurch, dass er einfach sehr starke leistungen gebracht hatte! siehe schumachers comment in meiner sig. :wink:

Ja, Massa ist wirklich der beste Fahrer. Er hat Kimi klar deklassiert. Massa ist deutlich besser. Massa ist der Weltmeister der Herzen, der Sekunden...

Massa, Massa, Massa...
:lol:

bob, wenn du das in meine aussagen hineininterpretieren willst, bitte gerne. :lol:

Na ja wir gönnen dir deine Bewunderung für den mittelmäßigen Fahrer Massa der nun wieder dahin kommt wo er hingehört, ins zweite Glied. Mit einem Alonso machen die Roten nicht solche Zicken wie mit Kimi, dann haben sie Vollstreß, und zwar öffentlichen. Und das können die Falschspieler ganz sicher am wenigsten gebrauchen. Schon deshalb wird Pipo den Schwanz einziehn müssen, obwohl er auch fahrerisch gegen Alonso kein Land sieht.

172 172

Funer hat geschrieben:

Na ja wir gönnen dir deine Bewunderung für den mittelmäßigen Fahrer Massa der nun wieder dahin kommt wo er hingehört, ins zweite Glied. Mit einem Alonso machen die Roten nicht solche Zicken wie mit Kimi, dann haben sie Vollstreß, und zwar öffentlichen. Und das können die Falschspieler ganz sicher am wenigsten gebrauchen. Schon deshalb wird Pipo den Schwanz einziehn müssen, obwohl er auch fahrerisch gegen Alonso kein Land sieht.

:D)

Dreamon hat geschrieben:
Bei Alonso war es ja so, dass die Entscheidung nach ca einem Drittel der Saison getroffen wurde, als mam Hamilton unbedingt zum WM machen wollte.

Wo hast du denn den Schwachsinn ausgegraben?

Funer hat geschrieben:
Wo hast du denn den Schwachsinn ausgegraben?

Das willst Du gar nicht wissen... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 22. September 2009

Lana hat geschrieben:
Das ist kompletter Unsinn, wer die Rennen genau verfolgt hat weiss das auch und gerade unter Druck fährt Kimi stark, außerdem hat er ja jetzt wohl Druck, denn er muss Leistung bringen, da er die Kohlen für Ferrari aus dem Feuer holen muss.
Wieso kompleter Unsinn? Räikkönen hat bisher seinen TK eiegntlich immer im Griff gehabt und auch die entsprechende Stellung im Team. Wenn er sich nicht Gedanken dazu machen würde, wenn dann plötzlich zum ersten Mal ein TK die Oberhand gewinnt, dann wäre er nicht cool sondern einfach nur dumm.
Und dieses auf und ab der Leistungsfähigkeit (in allen Bereichen des Lebens) ist ganz normal und auch Eismänner, Spanier und 7-fache sind davon nicht ausgenommen. Vielleicht reicht es auch einfach, dass er jetzt wieder mehr Zuwendung kriegt im Team, bei der Taktik auch wieder die Vorzugsbehandlung und so hat er sich aus seinem 'Tief' wieder rausgearbeitet. Ich denke das ist für jeden Mensch nachvollziehbar, der nicht nur Kimikreischerei betreibt sondern ihn eben schlussendlich als ganz normalen Menschen ansieht. :)

@stuephi1

Jetzt bin ich mal Deiner Meinung.
:D)

Oder einfach gezwungen ist auf Ihn zu höhren, auch wen er keinen Roman erzählt.
.

Hat denn niemand neue Infos zu den Fahrer-Transfers? Irgendwas neues zu Heidfeld oder Kubica?

Das dauert so lang in diesem Jahr...
:shock:

172 172

Das dauert so lang in diesem Jahr...
:shock:

Dieses Jahr nervts echt! Ohne Witze! :evil:

Warum, ist doch lustig - immer neuere Spekulationen... Man könnte ja noch ne Petition starten, die den Luca bittet, doch endlich die Karten auf den Tisch zu legen...

Ohne den Massa-Unfall wärs wahrscheinlich schon längst bekanntgemacht worden, wer 2010 Ferrari fährt....

Immerhin hat Nico Rosberg gesagt, dass in den nächsten 4 Wochen bei ihm eine Entscheidung fallen wird. Und wenn ein Dominostein fällt, fallen die anderen auch so langsam....

Das Problem ist nur, dass Alonso dieser Dominostein ist. Und da scheint es noch länger zu dauern...

Formulaone hat geschrieben:
Immerhin hat Nico Rosberg gesagt, dass in den nächsten 4 Wochen bei ihm eine Entscheidung fallen wird. Und wenn ein Dominostein fällt, fallen die anderen auch so langsam....

Hmm... Wenn`s denn wirklich Brawn ist - und Rubens eventuell doch noch in Titelnähe käme und WM wird... :D) Nennt man das dann "heldenhaften Abgang" oder "Zwangspensionierung"???

Jepp, der erste Spielzug liegt wohl eindeutig bei Ferrari bzw. bei Alonso ODER Kimi...

Mav05 hat geschrieben:

Hmm... Wenn`s denn wirklich Brawn ist - und Rubens eventuell doch noch in Titelnähe käme und WM wird... :D) Nennt man das dann "heldenhaften Abgang" oder "Zwangspensionierung"???

Das ist so als würdest du darüber spekulieren, dass Angela Merkel morgen auf der Reeperbahn im Lokal nackt tanzt:

Niemand will es sehen, Merkel könnte das auch gar nicht und es wird nicht eintreffen.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 22. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

172 172

Mav05 hat geschrieben:

Wenn Rubens wirklich WM wird, hoffentlich ist er dann so schlau zu gehen...

:D) :D) :D) Wobei ich nicht wüßte wem ich das jetzt mehr gönnen würde - dem Rubens den Titel (und danach den Abtritt als Champ, den nicht mal sein Ex-Teammate hatte :D) ) oder der Merkel diese verkappte Wahlkampfshow in St.Pauli... :D) :D) :D)

Beitrag Mittwoch, 23. September 2009

Das Problem ist nur, dass Alonso dieser Dominostein ist. Und da scheint es noch länger zu dauern...

Na ja, es wäre wohl taktisch etwas unklug gleich nach der Verhandlung die Verpflichtung bekannt zu geben. Passiert aber sicher noch in dieser Woche.... :lol:
Außerdem, mir isses völlig wurscht wer wo fährt, die Hauptsache ist doch das die Besten miteinander konkurrieren können.
Mich interessiert eher wer am WE gewinnen wird.

Der Dominostein dürfte eher Raikkönen sein. Wenn der nämlich auf seinen Vertrag besteht, kann Alonso woanders anklopfen. :lol:

Der Dominostein dürfte eher Raikkönen sein. Wenn der nämlich auf seinen Vertrag besteht, kann Alonso woanders anklopfen. :lol:

Die Frage ist nur wo? :wink:

Die Frage ist nur wo? :wink:

Da gibts genug Möglichkeiten....DTM, GP2....oh sorry, meinte natürlich Williams, Campos, Manor....

Da gibts genug Möglichkeiten....DTM, GP2....oh sorry, meinte natürlich Williams, Campos, Manor....

Was hälst Du von der Option Brawn GP? Wenn es mit Ferrari nicht klappt, könnte er doch zu Brawn gehen, oder?

Was hälst Du von der Option Brawn GP? Wenn es mit Ferrari nicht klappt, könnte er doch zu Brawn gehen, oder?

Theoretisch ja. Ist halt die Frage, was mit Rosberg und Barrichello ist. Wobei Rosberg ganz sicher zu McLaren geht, falls Raikkönen bei Ferrari bleibt.

Möglich für Alonso wäre auch das Ex-BMW-Team. Wenn Ferrari wirklich drei Fahrer unter Vertrag hat und den Schweizern die Motoren liefert, könnte man Alonso dort ein Jahr zwischenparken. Die Schweizer würden da sicher auch nicht nein sagen.

Theoretisch ja. Ist halt die Frage, was mit Rosberg und Barrichello ist. Wobei Rosberg ganz sicher zu McLaren geht, falls Raikkönen bei Ferrari bleibt.

Möglich für Alonso wäre auch das Ex-BMW-Team. Wenn Ferrari wirklich drei Fahrer unter Vertrag hat und den Schweizern die Motoren liefert, könnte man Alonso dort ein Jahr zwischenparken. Die Schweizer würden da sicher auch nicht nein sagen.

Die Frage ist nur ob ein Alonso bei so einem Team wie das Ex-BMW Team fahren will für ein Jahr...

Zu Rosberg: Ich bin mir nicht mal sicher, ob McLaren überhaupt sein favorisiertes Team ist. Ich glaube da eher an Brawn GP. Da sollten seine Chancen ein Cockpit zu bekommen auch höher sein.

[b]
Die Frage ist nur ob ein Alonso bei so einem Team wie das Ex-BMW Team fahren will für ein Jahr...

Ihm bliebe gar keine Wahl, wenn Massa und Raikkönen auf ihren Vertrag bestehen. Okay er könnte auch noch ein Jahr bei Renault bleiben. Aber ob er das will, so ganz ohne Papa Briatore...sei mal dahin gestellt. Und das Ex-BMW-Team muss nicht unbedingt schlecht sein. Dass sie Ferrari-Motoren bekommen, ist schon mal sehr gut. Das 2010er Auto liegt laut Aussagen von Willi Rampf ebenfalls voll im Plan und ich traue diesem Team viel zu. Schon in Singapur bringen sie ein großes Update und könnten überraschen.

Ich denke das Problem wird sich sowieso lösen. Raikkönen wird dick abkassieren mit zwei Gehältern und vermutlich bei McLaren oder Brawn andocken.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 23. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer