Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 21. September 2009

Der Weltmeister von 2007, Kimi Räikkönen (29), soll nach drei Jahren bei Ferrari, wieder zu McLaren-Mercedes zurückkehren! Dort war er nach fünf Saisons ohne Titel abgehauen, weil ihn Chef Ron Dennis dauernd bevormunden wollte. Kimi hätte für 2010 zwar noch einen roten Vertrag, aber das Theater um Alonso und Massa nervt selbst den «Iceman». Dann lieber im Silberpfeil die Herausforderung Hamilton annehmen!

Genau, mich nervt es auch nur noch
Bild
__Kimi olet paras__

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich sehe das nicht so. Für mich ist Hamilton heute besser als damals. Das gleiche gilt für Raikkonen. Beide sind WM. Vom Talent her sind sie wohl auch ganz vorne. Deshalb würde ich sagen, dass sie die stärkste Fahrerpaarung bilden würden.

Und ich mache mir auch keine Sorgen als Kimi-Fan wegen Hamilton bzw. weil er das Team kennt. Raikkonen kennt das Team ebenfalls. Ron Dennis ist nicht mehr da. Mit dem verstand sich Kimi ja nicht mehr so gut.
Ich sehe da also kein Problem. Und ich sehe auch nicht wo Hamilton schneller sein soll. Es gibt jedenfalls keinen Grund das zu denken. Ich denke, die beiden würden sich kaum was geben. Da kommt es eher auf die Konstanz über das Jahr gesehen an.

Das Raikkonen/Hamilton wohl für 2010 die stärkste Fahrerpaarung wäre, da stimme ich dir ja zu ;)
Mir gings nur um das "beste seit Senna/Prost". Keiner der beiden war in den letzten Jahren so gut wie Alonso in seinem letzten WM Jahr (der übrigens seitdem auch nicht mehr :? ), weshalb die Prognose für mich eher unwarscheinlich ist... ;)

Was mir gefällt ist die Neuauflage von 2007... Nur mit vertauschten Plätzden der damals, vor der Saison genannten Hauptfavoriten :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Hamilton und Alonso waren 2007 niemals stärker als es Raikkonen und Hamilton vielleicht 2010 sein werden. Deshalb ist es für mich dann auch die stärkste Fahrerpaarung seit Senna/Prost. Beide sind WM und haben enorm viel Talent. Da kann nur Alonso mithalten. Massa und Vettel zum teil noch. Aber Raikkonen und Hamilton würden dann ein Team bilden. Und ich finde nicht, dass Alonso 2006 stärker war als es Raikkonen jemals war. Die geben sich da also nichts. Raikkonen war 2005 saustark. Der absolute Dominator. Ist aber nur meine Meinung. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Hm, mir gings darum, dass weder Raikkonen noch Hamilton dieses Jahr so gut waren wie Alonso damals. (Mir gehts nur um diese Saison!)
Klar sie hatten ein schlechteres Auto, doch haben beide auch Fehler gemacht.
Also weiss ich nicht ob wir jetzt sagen können, dass wird die beste Fahrerpaarung seit Senna/Prost.
Klar, kann sie es sein, wenn Raikkonen und Hamilton ein Überrennen nachdem anderen fahren :)
Ich spreche hier nur von der Prognose!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:

Dito... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Lana hat geschrieben:
Der Weltmeister von 2007, Kimi Räikkönen (29), soll nach drei Jahren bei Ferrari, wieder zu McLaren-Mercedes zurückkehren! Dort war er nach fünf Saisons ohne Titel abgehauen, weil ihn Chef Ron Dennis dauernd bevormunden wollte. Kimi hätte für 2010 zwar noch einen roten Vertrag, aber das Theater um Alonso und Massa nervt selbst den «Iceman». Dann lieber im Silberpfeil die Herausforderung Hamilton annehmen!
Da kann ich nur lachen. Das hat nichts mit nerven zu tun, eher mit Nervenflattern. Der sieht wohl seine roten Felle davonschwimmen und sucht ganz dringend ein neues zuhause.
:lol: :lol: :lol:

Dito... :wink:

Ich weiss... :lol:

Hehe, mich würde es nicht überraschen wenn wir zwei uns verspeckulieren und am Ende Button/Rosberg eine "Doppel WM" feiern :?
Komm schon Nano...

Hehe, mich würde es nicht überraschen wenn wir zwei uns verspeckulieren und am Ende Button/Rosberg eine "Doppel WM" feiern :?

Jo, das kann schon sein. Brawn wird bestimmt wieder gut sein. Ihr Erfolg ist kein Zufall. Dennoch halte ich Raikkonen und Hamilton für eine stärkere Fahrerpaarung.
8-)

stuephi1 hat geschrieben:
Da kann ich nur lachen. Das hat nichts mit nerven zu tun, eher mit Nervenflattern. Der sieht wohl seine roten Felle davonschwimmen und sucht ganz dringend ein neues zuhause.

*gähn* wer sagt denn eigentlich das Ferrari Kimi loswerden will? Vielleicht will er ja auch weg, so wie er dort behandelt wird, wäre das kein Wunder, jetzt wo Massa nicht da ist und er nicht benachteiligt wird, holt er komischer Weise mehr Punkte als jeder andere Fahrer, Ferrari wird sich Kimi noch zurück wünschen, aber die sind selber Schuld
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
....Ferrari wird sich Kimi noch zurück wünschen, aber die sind selber Schuld
Man hat ja gesehen was Kimi zu leisten im Stande ist und empfand dies aber als ungenügend.
Da ist es wohl klüger Kimi macht sich aus dem Staub, bevor er in die Tourenwagenmeisterschaft abgeschoben wird oder einen Job als 'Berater' kriegt. :D

Ach stuephi, was bist du doch für ein Alonsoist. Und du weißt es nicht einmal. :lol:
Also, wenn ich den Kimi richtig enschätze, dann ist ihm in erster Linie ziemlich viel egal. Also auch, ob er nun für Rot, Silber oder Gepunktet fährt, hauptsache er kann mit der Kiste gewinnen. Und wenn er kein Auto bekommt, für 2010, was ich jetzt eher nicht glaube, aber ich fürchte mal, selbst das wird ihm egal sein, wenn es so ist. Entweder er wird dann Vodkatester, oder Wollmäusezüchter, oder aber er fährt Rallye.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ich habe ja hier schon mehrmals geschrieben, das ich mir eine fahrerpaarung rai-alo im ferrari wünsche aber ich denke es wird wahrscheinlich rai-mas sein. nur ist es so, dass obwohl ferrari stets beteuert massa würde 2010 wieder fahren, sie zum jetzigen zeitpunkt noch nicht zu 100% wissen ob er nächstes jahr einsatzfähig sein wird. deshalb können sie ihn noch nicht bestätigen und es wäre ja blöd bekannt zu geben, dass kimi bleibt, dass man es bei felipe jedoch noch nicht wisse. ich denke, dass erst zu saison-ende die bekanntgabe der fahrerpaarung folgen wird. es macht einfach keinen sinn, so eine teure geschichte daraus zu machen den alonso zu holen, indem man kimi auszahlt, besonders jetzt wo letzterer gute leistungen zeigt. letztes jahr haben auch alle alonso für diese saison im ferrari gesehen und dann kam auch die ´überraschende´ verlängerung mit kimi und felipe. dieses jahr ist das nicht anders aber die journalisten müssen ja auch irgendwie verdienen.

Lana hat geschrieben:

Dann lach doch, Kimi wirds auch tun. Erst fette Kohle von den blöden Roten kassieren und dann noch volles Gehalt vom neuen Team. Das hätte er sich bestimmt in seinen Träumen nicht erwartet. Und so gut wie der Ferrari ist der McLaren auch, die Zeiten wo die Roten ein Auto hinstellen, welches 2 Sekunden schneller als der Rest ist, sind ein für allemal vorbei.

Kimika hat geschrieben:
Ach stuephi, was bist du doch für ein Alonsoist. Und du weißt es nicht einmal. :lol:
Nö, ich bin nicht zuständig für die Autovergabe bei Ferrari. Wenn es nach mir ginge, dann könnte der da die nächsten 10 Jahre Mäuse melken.
Kimika hat geschrieben:
Also, wenn ich den Kimi richtig enschätze, dann ist ihm in erster Linie ziemlich viel egal. Also auch, ob er nun für Rot, Silber oder Gepunktet fährt, hauptsache er kann mit der Kiste gewinnen. Und wenn er kein Auto bekommt, für 2010, was ich jetzt eher nicht glaube, aber ich fürchte mal, selbst das wird ihm egal sein, wenn es so ist. Entweder er wird dann Vodkatester, oder Wollmäusezüchter, oder aber er fährt Rallye.
Das ist doch verträumtes Kimibeweihräuchern. Ich denke nicht, dass ihm das egal ist. Wenn dem Herr Miristallesegal wirklich alles egal wäre, warum sollte er dann in der F1 rumgurken, anstatt zu Hause zu sitzen, oder in seinem Finnenland.
Und auch den Herrn Kimilein wird es ordentlich Schmerzen bereiten wenn er bei Ferrari kaltgestellt wird beziehungsweise nicht mehr erwünscht ist, ohne eine gesunde Portion Ehrgeiz wäre er wohl kaum da gelandet wo er ist.

KRfan hat geschrieben:
ich habe ja hier schon mehrmals geschrieben, das ich mir eine fahrerpaarung rai-alo im ferrari wünsche aber ich denke es wird wahrscheinlich rai-mas sein. nur ist es so, dass obwohl ferrari stets beteuert massa würde 2010 wieder fahren, sie zum jetzigen zeitpunkt noch nicht zu 100% wissen ob er nächstes jahr einsatzfähig sein wird. deshalb können sie ihn noch nicht bestätigen und es wäre ja blöd bekannt zu geben, dass kimi bleibt, dass man es bei felipe jedoch noch nicht wisse. ich denke, dass erst zu saison-ende die bekanntgabe der fahrerpaarung folgen wird. es macht einfach keinen sinn, so eine teure geschichte daraus zu machen den alonso zu holen, indem man kimi auszahlt, besonders jetzt wo letzterer gute leistungen zeigt. letztes jahr haben auch alle alonso für diese saison im ferrari gesehen und dann kam auch die ´überraschende´ verlängerung mit kimi und felipe. dieses jahr ist das nicht anders aber die journalisten müssen ja auch irgendwie verdienen.

Ich finde es immer wieder lustig, wie sich einige vorstellen das Kimi jetzt mal 4 gute Rennen gezeigt hat und Ferrari Hurra schreit, weil er endlich mal was für sein Geld tut. Auf Kimi kann man sich nicht verlassen, dass ist offensichtlich. Wer weiss wann die nächste lustlose Phase kommt.

Und dafür ist der Herr Raikkonen zu teuer.
Deshalb wird er ausgetauscht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Ich finde es immer wieder lustig, wie sich einige vorstellen das Kimi jetzt mal 4 gute Rennen gezeigt hat und Ferrari Hurra schreit, weil er endlich mal was für sein Geld tut. Auf Kimi kann man sich nicht verlassen, dass ist offensichtlich. Wer weiss wann die nächste lustlose Phase kommt.

Und dafür ist der Herr Raikkonen zu teuer.
Deshalb wird er ausgetauscht.

Und ich find es immer wieder lustig, wie gerade die Alonso Fans hier rumschreien, für die es ja klar ist das der Herr bei McLaren gegen Hamilton benachteiligt wurde.

Falls du es es, wie auch noch ein paar andere, immer noch nicht mitbekommen hast, passiert nämlich genau das bei Ferrari mit Kimi, er wurde, seit der Herr Domenicali das sagen hat, gegenüber Massa benachteiligt, schon ist der Massa weg, kommen die Ergebnisse, obwohl die Karre richtig schlecht ist und nur bis Silverstone weiterentwickelt wurde, müssten die Ergebnisse nun von Rennen zu Rennen eigentlich schlechter werden, da die anderen ihre Autos noch weiterentwickeln.
Bild
__Kimi olet paras__

172 172

Lana hat geschrieben:

Falls du es es, wie auch noch ein paar andere, immer noch nicht mitbekommen hast, passiert nämlich genau das bei Ferrari mit Kimi, er wurde, seit der Herr Domenicali das sagen hat, gegenüber Massa benachteiligt, schon ist der Massa weg, kommen die Ergebnisse,

Mit dem Unterschied, dass man bei Alonso im McLaren gesehen hat, dass er sich mit allen Mitteln gegen die Benachteiligung aufgelehnt hat.

Bei Kimi hatte man die ganze Zeit das Gefühl, es is im schoißegal ob er benachteiligt wird, oder nicht. Dann fährt er halt hinterher. Keinen Streß und wenns schlecht läuft, gibt er sich halt ein oder zwei Jahre früher komplett dem Alkohol hin... Is auch ein guter Ersatz fürs Autofahren.

172 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Falls du es es, wie auch noch ein paar andere, immer noch nicht mitbekommen hast, passiert nämlich genau das bei Ferrari mit Kimi, er wurde, seit der Herr Domenicali das sagen hat, gegenüber Massa benachteiligt, schon ist der Massa weg, kommen die Ergebnisse,

Mit dem Unterschied, dass man bei Alonso im McLaren gesehen hat, dass er sich mit allen Mitteln gegen die Benachteiligung aufgelehnt hat.

Bei Kimi hatte man die ganze Zeit das Gefühl, es is im schoißegal ob er benachteiligt wird, oder nicht. Dann fährt er halt hinterher. Keinen Streß und wenns schlecht läuft, gibt er sich halt ein oder zwei Jahre früher komplett dem Alkohol hin... Is auch ein guter Ersatz fürs Autofahren.

Ich frage mich nur warum sie ihm für soviel Kohle noch mal den Vertrag verlängert haben ende 2008. Um ihn dann zu benachteiligen?

Bei Alonso war es ja so, dass die Entscheidung nach ca einem Drittel der Saison getroffen wurde, als mam Hamilton unbedingt zum WM machen wollte.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Das Kimi plötzlich wieder bessser fährt hat wohl auch mit dem Druck zu tun. Räikkönen ist je länger je mehr untergegangen gegen Massa und hat wohl auch viel Godwill seitens Ferrari verspielt.
Dann ist Pippo weg und plötzlich kann Kimi wieder freier fahren.
Ob bei Ferrari neben Alonso bzw. Massa oder bei McLaren neben Hamilton, er wird wohl in Zukunft eine schwere Zeit haben.

Naja, dass "Druck" für einen coolen Typen wie Kimi ein Problem ist glaub ich dann eher weniger... Dann doch schon ein gewisser Zynismus, wenn er nicht die Beachtung findet, die er verdient...

Das Kimi plötzlich wieder bessser fährt hat wohl auch mit dem Druck zu tun. Räikkönen ist je länger je mehr untergegangen gegen Massa und hat wohl auch viel Godwill seitens Ferrari verspielt.

das sehe ich auch so! massa hat sich nicht durch einen bevorzugten status hervorgetan, sondern dadurch, dass er einfach sehr starke leistungen gebracht hatte! siehe schumachers comment in meiner sig. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Dann ist Pippo weg und plötzlich kann Kimi wieder freier fahren.
Ob bei Ferrari neben Alonso bzw. Massa oder bei McLaren neben Hamilton, er wird wohl in Zukunft eine schwere Zeit haben.

Das ist kompletter Unsinn, wer die Rennen genau verfolgt hat weiss das auch und gerade unter Druck fährt Kimi stark, außerdem hat er ja jetzt wohl Druck, denn er muss Leistung bringen, da er die Kohlen für Ferrari aus dem Feuer holen muss.

Und Don, das du das wieder mal so siehst wundert mich gar nicht, im Massa Thread erst so ne dämlich Aussage posten, wo jegliches Hintergrundwissen fehlt, pppfffff
Bild
__Kimi olet paras__

don_simon hat geschrieben:

das sehe ich auch so! massa hat sich nicht durch einen bevorzugten status hervorgetan, sondern dadurch, dass er einfach sehr starke leistungen gebracht hatte! siehe schumachers comment in meiner sig. :wink:

Ja, Massa ist wirklich der beste Fahrer. Er hat Kimi klar deklassiert. Massa ist deutlich besser. Massa ist der Weltmeister der Herzen, der Sekunden...

Massa, Massa, Massa...
:lol:

don_simon hat geschrieben:

Ja, Massa ist wirklich der beste Fahrer. Er hat Kimi klar deklassiert. Massa ist deutlich besser. Massa ist der Weltmeister der Herzen, der Sekunden...

Massa, Massa, Massa...

bob, wenn du das in meine aussagen hineininterpretieren willst, bitte gerne. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Massa, Massa, Massa...

Leider nicht der Weltmeister der entscheidenden Sekunden... :lol:

Der Massa Wahn greift mir langsam zu sehr über. Da hat er mal eine starke Saison abgeliefert und schon ist er der rote Gott neben den Finnen, der ja soviel weniger erreicht hat als er im selben Auto... :lol:
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer