Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 20. September 2009

ceniza hat geschrieben:
Paddock sources say the Finn, 29, has signed an outline agreement to return to the car he won the world title with in 2007.

But first he has to settle a dispute with his current employers. He is refusing to step down unless he is paid all of his 2010 £30m salary.

quelle

:wink: geht doch!
dreamteam Hamilton/Raikkonen :love:

das geld wird kein problem sein, das holt Señor Botin aus seinem sparschwein! :lol:

Aha, Kimi will also in das Auto zurückkehren, in dem er 2007 die WM gewonnen hat??? Also will er zurück in den Ferrari??
Sagt eigentlich alles über die Seriösität dieses Artikels aus...

Ferraristo hat geschrieben:
Aha, Kimi will also in das Auto zurückkehren, in dem er 2007 die WM gewonnen hat??? Also will er zurück in den Ferrari??

Ich fürchte zudem, dass der F2007 dem 2010-Regelwerk nicht ganz entspricht :P

Bob_Sugar hat geschrieben:
Hamilton und Raikkonen könnten die beste Fahrerpaarung seit Senna/Prost bilden...

Klar, dass McLaren diese beiden Fahrer in einem Team haben will. Wenn ich Teamchef wäre, würde ich auch diese beiden Fahrer verpflichten.
8-)

Raikkonen Liebe hin und her, es könnte so so sein, aber ich bezweifel das die Fahrerpaarung besser ist, als Alonso/Hamilton im Jahre 2007. Da war der eine nämlich der amtierende Doppelwm, der 2006 eine stärkere Saison geliefert hat als Raikkonen dieses Jahr und Hamilton hat damals auch völlig überzeugt :)

Also du könntest recht haben, aber ich glaub nicht dran. Was gut ist, Raikkonen ist ein echter Teamplayer. Glaub zwischen ihn und Hamilton gäbs kein Ärger, auch wenn letzter die besseren Strategien kriegt - bei Massa gabs auch keinen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Der Haken an der Sache: Eigentlich hat er einen gültigen Vertrag mit Ferrari für die nächste Saison. Wie der Mirror weiter schreibt, sei Räikkönen darauf vorbereitet, dass die italienische Mannschaft seinen Vertrag annulliert. Er sei damit aber nur einverstanden, wenn er dennoch das volle vereinbarte Gehalt für 2010 erhalte. Schätzungen zufolge seien dies rund 49 Millionen US-Dollar.
[/color]
Es sieht immer mehr danach aus...

Wie kann er mit McLaren einen "Rahmenvertrag" abschließen wenn er schon einen Vertrag mit Ferrari hat. Und warum soll Ferrari entgegenkommen oder gar was zahlen wenn Kimi weg will. Natürlich wäre es besser wenn MrUnmotivierthatsnichtnötigfürdiepaarMioauchmalwaszumachen möglichst schnell woander seine Langeweile versprüht, aber wenn er selber unbedingt weg will soll doch selber zahlen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Die Fahrerpaarung Räikkönen/Hamilton hätte was, nur denke ich, würde Räikkönen da den Kürzeren ziehen. Denn Hamilton ist bei McLaren eingespielt, Hamilton und McLaren ist quasi eins und naja auch fahrerisch habe ich fast schon den Verdacht, dass Hamilton einen Tick schneller ist, auch wenn Räikkönen eher weniger Fehler macht.

Da erzählt man immer wieder Raikkonen fehle die Motivation, dabei gibt es kein Rennen in dem er nicht das beste aus der Situation (oder zumindest Versucht hat) heraus zuhohlen. Das dahinter eben auch System steckt sind Aussagen von Domenicali, wie z.B. in Silverstone, obwohl gerade er es besser wissen sollte.
Nach meiner Meinung ist es nicht Kimi der von Ferrari weg will und wahrscheinlich auch ein grösserer Teil der Ferrarileute nicht, hinter dem ganzen Theater steckt der neue Sponsor und der Umstand das es bei Ferrari eben nicht mehr so klar zugeht wie zu Todt's Zeiten, siehtman doch allein schon daran welche Leute man hatte gehen lassen.
Raikkonen wird den Wünschen von Santander nur nachkommen wenn es sich für Ihn finanziell lohnend ist. Er hat einen Stichfesten Vertrag, hat sich immer an dieses Abkommen gehalten und besteht nun darauf das eben die andere Seite das selbe tut.
Sollte es wirklich zu einem Wechsel kommen heisst das Santander (eher als Ferrari) nimmt sehr viel Geld zur Hand, gar nicht davon zu Reden das Ihn jedes Spitzenteam mit Handkuss nehmen würde.

Übrigens das dabei immer wieder McLaren Mercedes ins Spiel gebracht wird, liegt ersten daran das diese genau wissen welchen Pflegeleichten Spitzenfahrer Sie hatten und zweitens weil eben auch Raikkonen weiss das es wahrscheinlich das einzige Spitzenteam ist bei dem er gleichwertig behandelt wird. Jetzt werden einige Fans wieder Aufschreien, das konnte sogar Alonso feststellen, der sich seine Change selber zerstört hatte.
.

thealonsof1 hat geschrieben:
Glaub zwischen ihn und Hamilton gäbs kein Ärger, auch wenn letzter die besseren Strategien kriegt - bei Massa gabs auch keinen.

Was für Strategien, nächstes Jahr gibt es Nachtankverbot...

Ansonsten stimme ich zu 100% damit überein, was Bschenker geschrieben hat.

bschenker hat geschrieben:
Da erzählt man immer wieder Raikkonen fehle die Motivation, dabei gibt es kein Rennen in dem er nicht das beste aus der Situation (oder zumindest Versucht hat) heraus zuhohlen. ....
.

Ein Topfahrer sollte aber nicht nur 17 mal 1,5 Stunden im Jahr motiviert sein, für die 10, 20 Mio EUR die er bekommt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Da stimmt schon allein die Zeit nicht.

Es müssen sich ja nicht alle wie Massa oder Schumacher verhalten um zu Beweisen das man motiviert ist. Gar nicht zu reden davon zu verlangen das man sich nur auf Ihn selbst konzentriert, und möglichst selber den Partner wählen will.
Wenn das nicht genügend Motivation ist, als einzige Forderung gleich behandelt zu werden, was dann.

Das man Ihm dafür etwas mehr bezahlt, ist der Markt, wenn er dem Team diese Summe nicht Wert währe hätte man Ihn nie genommen.

.

Mr_Mutt hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Da erzählt man immer wieder Raikkonen fehle die Motivation, dabei gibt es kein Rennen in dem er nicht das beste aus der Situation (oder zumindest Versucht hat) heraus zuhohlen. ....
.

Ein Topfahrer sollte aber nicht nur 17 mal 1,5 Stunden im Jahr motiviert sein, für die 10, 20 Mio EUR die er bekommt.

Ich finde im Verhältnis zu Schumaches Salär, der die Kohle fürs rumstehen bekommt, ist Kimi geradezu der Fleiß in Person. Und es hat Erfolg. Er ist wohl momentan der einzige der sein Geld wert ist, wenn man das mal so salopp sagen darf... :lol:

Funer hat geschrieben:
Ich finde im Verhältnis zu Schumaches Salär, der die Kohle fürs rumstehen bekommt, ist Kimi geradezu der Fleiß in Person.

Wenn man - wie du - keine Ahnung von seinen Abeitsumfeld hat, kann das Verhältnis schonmal außer Gleichgewicht raten.

Funer hat geschrieben:
Und es hat Erfolg. Er ist wohl momentan der einzige der sein Geld wert ist, wenn man das mal so salopp sagen darf... :lol:

Der Einzige? Wieso das? Fahrer wie Button, Barichello dürften wohl auch eine sehr gute Gegenleistung für ihr Gehalt momentan abliefern. Gleiches dürfte auch auf Rosberg, Vettel und Webber) zutreffen, wenn man die gesamte Saison berücksichtigt.
Zuletzt geändert von Korn am Sonntag, 20. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Korn hat geschrieben:
Wenn man keine - wie du - keine Ahnung von seinen Abeitsumfeld hat, kann das Verhältnis schonmal außer Gleichgewicht raten.

Ach laß mal, ich habe sehr viel Ahnung von meinem Arbeitsumfeld, sonst hätte ich den Job ja nicht. Deine Sorgen sind also völlig unbegrüdet. Und vergiss nicht, morgen unbedingt wieder die BILD kaufen, und weiterbilden..... :lol:

Funer hat geschrieben:
Ach laß mal, ich habe sehr viel Ahnung von meinem Arbeitsumfeld, sonst hätte ich den Job ja nicht. Deine Sorgen sind also völlig unbegrüdet. Und vergiss nicht, morgen unbedingt wieder die BILD kaufen, und weiterbilden..... :lol:

Deinem Umfeld, aber wohl kaum das von Ferrari.

Bild-Zeitung lese ich übrigends nicht, dass überlasse ich dann so Leuten wie dir, die stets behaupten dieses Medium nicht in die Hände zu nehmen, und dennoch immer bescheid wissen, was darin publiziert wird :lol:

Korn hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Deinem Umfeld, aber wohl kaum das von Ferrari.

Bild-Zeitung lese ich übrigends nicht, dass überlasse ich dann so Leuten wie dir, die stets behaupten dieses Medium nicht in die Hände zu nehmen, und dennoch immer bescheid wissen, was darin publiziert wird :lol:

Na da freue ich mich doch das wir mit dir so einen intimen Ferrari-Kenner an der Front haben, da frag ich doch gleich mal, was macht uns Michel eigentlich da den ganzen Tag, ähhmmm wen er mal da ist?
Die BILD weiß da auch nicht so genau Bescheid, heute so morgen so, unglaublich das Blatt.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Die BILD weiß da auch nicht so genau Bescheid, heute so morgen so, unglaublich das Blatt.... :lol:

Womit wir jetzt wissen, wer hier der Bild-Leser ist.

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Womit wir jetzt wissen, wer hier der Bild-Leser ist.

Du weißt gar nichts....

Korn hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich finde im Verhältnis zu Schumaches Salär, der die Kohle fürs rumstehen bekommt, ist Kimi geradezu der Fleiß in Person.

Wenn man - wie du - keine Ahnung von seinen Abeitsumfeld hat, kann das Verhältnis schonmal außer Gleichgewicht raten.

Funer hat geschrieben:
Und es hat Erfolg. Er ist wohl momentan der einzige der sein Geld wert ist, wenn man das mal so salopp sagen darf... :lol:

Der Einzige? Wieso das? Fahrer wie Button, Barichello dürften wohl auch eine sehr gute Gegenleistung für ihr Gehalt momentan abliefern. Gleiches dürfte auch auf Rosberg, Vettel und Webber) zutreffen, wenn man die gesamte Saison berücksichtigt.

Deswegen steht da auch "momentan", also ehrlich mit deiner BILDung ists wirklich nicht weit her, solltest doch mal das Blatt wechseln.... :lol:

Beitrag Montag, 21. September 2009

Funer hat geschrieben:
Deswegen steht da auch "momentan", also ehrlich mit deiner BILDung ists wirklich nicht weit her, solltest doch mal das Blatt wechseln.... :lol:

Richtig, und deswegen habe ich dir auch 2 Fahrer genannt, die wohl momentan auch ihr Geld wert sind. Soviel zur BILDung :lol:

Korn hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Richtig, und deswegen habe ich dir auch 2 Fahrer genannt, die wohl momentan auch ihr Geld wert sind. Soviel zur BILDung :lol:

Du hast 5 Fahrer benannt, zählen kannst also auch nicht.

Wenn ich jetzt Moderator wäre, würde ich sagen regelt das per PN. :lol:

Zum Thema: morgen mit der FIA-Anhörung wird wohl auch eine wichtige Entscheidung für das Transferkarussel fallen. Nämlich ob Renault bleibt oder nicht. Und was mit Alonso geschieht.

Funer hat geschrieben:

Wieso nicht zählen? Ich schrieb doch, dass ich dir 2 nannte, die momentan ihr Geld wert sind. Die 3 anderen bezogen sich auf die gesamte Saison. Also entweder kannst du nicht lesen oder keine Zusammenhänge erkennen.

Korn hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wieso nicht zählen? Ich schrieb doch, dass ich dir 2 nannte, die momentan ihr Geld wert sind. Die 3 anderen bezogen sich auf die gesamte Saison. Also entweder kannst du nicht lesen oder keine Zusammenhänge erkennen.

Beides natürlich, und Ahnung hab ich auch keine, aber das geht ja auch schlecht, denn die hast du ja.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 21. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Formulaone hat geschrieben:
Wenn ich jetzt Moderator wäre, würde ich sagen regelt das per PN. :lol:

Zum Thema: morgen mit der FIA-Anhörung wird wohl auch eine wichtige Entscheidung für das Transferkarussel fallen. Nämlich ob Renault bleibt oder nicht. Und was mit Alonso geschieht.

Du bist ja auch ein Witz, erst mischt dich ein, dann keifst rum...

Ich denke die Entscheidungen sind bereits gefallen. Es wird nur noch abgewartet wie es mit Renault weiter geht, bzw. ob es weiter geht. Aber ich denke schon, die "Gangster" sind weg und somit der Weg frei für ein mildes Urteil.

Ferraristo hat geschrieben:

dem ist nichts hinzuzufügen :)

(auch wenn ich es als alter kimi-fan begrüßen würde, wenn der finne zu dem team zurückkehrt, mit dem er die meisten siege (gemeinsam mit ferrari), die meisten poles, die meisten podiumsplätze und die meisten punkte seiner karriere einfahren konnte.

P.S.: ich gebe zu: die meisten weltmeister-titel waren es nicht...dafür aber die meisten technischen ausfälle seiner karriere :oops:
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

thealonsof1 hat geschrieben:
Raikkonen Liebe hin und her, es könnte so so sein, aber ich bezweifel das die Fahrerpaarung besser ist, als Alonso/Hamilton im Jahre 2007. Da war der eine nämlich der amtierende Doppelwm, der 2006 eine stärkere Saison geliefert hat als Raikkonen dieses Jahr und Hamilton hat damals auch völlig überzeugt :)

Also du könntest recht haben, aber ich glaub nicht dran. Was gut ist, Raikkonen ist ein echter Teamplayer. Glaub zwischen ihn und Hamilton gäbs kein Ärger, auch wenn letzter die besseren Strategien kriegt - bei Massa gabs auch keinen.

Ich sehe das nicht so. Für mich ist Hamilton heute besser als damals. Das gleiche gilt für Raikkonen. Beide sind WM. Vom Talent her sind sie wohl auch ganz vorne. Deshalb würde ich sagen, dass sie die stärkste Fahrerpaarung bilden würden.

Und ich mache mir auch keine Sorgen als Kimi-Fan wegen Hamilton bzw. weil er das Team kennt. Raikkonen kennt das Team ebenfalls. Ron Dennis ist nicht mehr da. Mit dem verstand sich Kimi ja nicht mehr so gut.
Ich sehe da also kein Problem. Und ich sehe auch nicht wo Hamilton schneller sein soll. Es gibt jedenfalls keinen Grund das zu denken. Ich denke, die beiden würden sich kaum was geben. Da kommt es eher auf die Konstanz über das Jahr gesehen an.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer