Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Heidfeld sehe ich dagegen weiterhin bei seinem aktuellen Team.
Wenn Heidfeld bei Sauber bleibt, wird er auch 2010 nicht gewinnen. :( Und dann wird er wohl in die DTM wechseln.

Das ist spekulativ. Ich nehme an dass die Leute und Ingenieure bei Sauber größtenteils die gleichen bleiben werden. Und die sind durchaus in der Lage siegfähige Autos zu bauen, siehe 2008.

Es hängt halt davon ab, wieviel Kapital der neue Eigentümer zur Verfügung stellt und ob das Personal bleibt. Ich traue denen eine Überraschung zu.

ja es kann durchaus sein, dass sauber siegfähige autos produziert. das problem ist nur, dass heidfeld kein siegfahrer ist. er war nie einer und wird wohl nie einer sein. mit siegfähigen autos landet er auf p2, wenns gut läuft.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
ja es kann durchaus sein, dass sauber siegfähige autos produziert. das problem ist nur, dass heidfeld kein siegfahrer ist. er war nie einer und wird wohl nie einer sein. mit siegfähigen autos landet er auf p2, wenns gut läuft.

Sieg und Platz 2 liegen oft beieinander.....und stell dir mal vor, bei einem der vielen 2. Plätze die Heidfeld 2008 belegte wäre der in Führung liegende mit Motorschaden ausgefallen. Dann könntest du heute nicht so über Heidfeld reden.

172 172

Sieg und Platz 2 liegen oft beieinander.....und stell dir mal vor, bei einem der vielen 2. Plätze die Heidfeld 2008 belegte wäre der in Führung liegende mit Motorschaden ausgefallen. Dann könntest du heute nicht so über Heidfeld reden.

Wir war das gleich nochma, "den Konjunktiv benutzen nur Verlierer"! :wink:

172 hat geschrieben:

Ja. Aber gerade Donnie als Fan des 13-Sekunden-WM sollte doch besser still sein in solchen Dingen. :roll:

172 172

172 hat geschrieben:

Ja. Aber gerade Donnie als Fan des 13-Sekunden-WM sollte doch besser still sein in solchen Dingen. :roll:

Klar, gilt auch für ihn! :wink:

Beitrag Freitag, 18. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Robert Kubica expects to make a decision about his plans for next year imminently - with the Pole admitting that what happens to Renault at next week's FIA hearing is a factor in what he does.

The Pole is believed to have a firm offer from Renault on the table but has told the French car manufacturer that he will not sign the deal until he knows what its plans for 2010 are.

:? manno Kubi, es gibt wirklich noch andere betroffene de renault-crash-affair.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Das britische Traditionsteam bleibt bei seiner Vorliebe für deutsche Fahrer und befördert Ersatzfahrer Nico Hülkenberg zum Stamm-Piloten für 2010.
Der Ersatzfahrer des Williams-Teams rückt nächste Saison für Nico Rosberg nach, der das Team nach vier Jahren wechseln wird.

Deshalb musste Williams handeln und sich jetzt zumindest einen Fahrer für 2010 sichern, denn auch Kazuki Nakajima wird das britische Team verlassen wird.

Die Personalie wurde weder dementiert noch bestätigt.
klick

Und die sind durchaus in der Lage siegfähige Autos zu bauen, siehe 2008.
Also wenn ein Team es in all den Jahren gerade mal hinkriegt Autos zu bauen, welche nur dank einer SC-Phase überhaupt jemals einen einzigen, einsamen Sieg davontragen, dann wird Heidfeld höchstens mit Briatore als Temachef jemals ein Rennen gewinnen. :shock:

stuephi1 hat geschrieben:
Und die sind durchaus in der Lage siegfähige Autos zu bauen, siehe 2008.
Also wenn ein Team es in all den Jahren gerade mal hinkriegt Autos zu bauen, welche nur dank einer SC-Phase überhaupt jemals einen einzigen, einsamen Sieg davontragen, dann wird Heidfeld höchstens mit Briatore als Temachef jemals ein Rennen gewinnen. :shock:

Der Sieg kam weniger durch eine SC-Phase zustande, sondern eher durch einen übereifrigen Hamilton in der Boxengasse, der auch gleich einen weiteren Favoriten im roten Auto mit rausnahm.

Übrigens lag Kubica damals gar nicht schlecht im Rennen und hätte möglicherweise auch aus eigener Kraft gewonnen. Das werden wir leider nie erfahren.

Kimi Räikkönen zu McLaren-Mercedes

Es verdichten sich Hinweise, dass Kimi Räikkönen zu McLaren-Mercedes zurückkehrt. Der Finne hatte die Silberpfeile Ende 2006 verlassen, um bei Ferrari den Platz von Michael Schumacher einzunehmen. 2010 könnte er mit Lewis Hamilton ein Dreamteam bilden.

Williams plant ohne Kimi Räikkönen

Ursprünglich hat Räikkönen mit Williams geliebäugelt. Der 18-fache GP-Sieger ist es leid, außerhalb des Cockpits für Autokonzerne den Strahlemann zu spielen. Nach Aussage seiner Freunde, wolle Kimi noch zwei Jahre in der Formel 1 richtig Spaß haben. Wenn man ihn in Ruhe lässt, bringt er seine besten Leistungen. Williams wäre da der ideale Platz. Es fanden auch Gespräche mit dem Team aus Grove statt, doch sie sollen jüngsten Informationen zufolge in einer Sackgasse geendet haben.

Frank Williams wollte nicht so lange warten, bis sich Ferrari in der Fahrerwahl entscheidet. Offenbar hat sich der Rollstuhlgeneral bereits anderweitig festgelegt. Die Spekulationen reichen von Robert Kubica bis Rubens Barrichello, sollte der Brasilianer bei Brawn GP Platz für Nico Rosberg machen müssen. Das zweite Auto bekommt GP2-Champion Nico Hülkenberg.

Whitmarsh: "Kimi das größte Talent überhaupt"

So kommt jetzt McLaren ins Spiel. Teamchef Martin Whitmarsh hatte auto motor und sport bereits in Valencia anvertraut: "Kimi ist für jedes Team ein interessanter Fahrer. Er ist vielleicht das größte Talent überhaupt, wenn er gewillt ist sich hundertprozentig auf den Job zu konzentrieren." Ein großes Lob für einen, der von McLaren nicht im Frieden gegangen ist.

Räikkönen war die Bevormundungen durch den damaligen Teamchef Ron Dennis leid. Der hatte ihm Anfang 2005 eine Abmahnung für seine Eskapaden im Londoner Nachtleben geschickt. Frustriert darüber, wie ein Kind behandelt zu werden, unterschrieb Räikkönen im Früjahr 2005, also
18 Monate vor Ablauf seines Vertrages, für die Saison 2007 für Ferrari.

Dreamteam Räikkönen / Hamilton

Rennfahrer vergessen schnell. Offenbar ist Räikkönen der Meinung, dass McLaren heute ein anderes Team geworden ist. Offener, relaxter, ehrlicher. Mit Lewis Hamilton würde der Finne im kommenden Jahr ein Dreamteam bilden. Die aktuelle Nummer zwei Heikki Kovalainen wurde bei Toyota ins Spiel gebracht. Ein riskantes Manöver, denn keiner weiß, ob Toyota im nächsten Jahr am Start steht.

Quelle AMS

Das wäre wirklich der Hammer. Kimi im McLaren neben Hamilton. Das wäre wohl die beste Fahrerpaarung in der Formel 1.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Auf jeden Fall wird es immer wahrscheinlicher, dass Kimi bei McLaren andockt.

Nicht nur weil Ron Dennis mit seinem etwas eigenartigen Stil weg ist, sondern auch weil Santander gerade den Vertrag mit McLaren verlängert hat. Und da Santander nun beide Topteams sponsort, werden die wohl auch als eine Art Vermittler arbeiten. Die werden bei McLaren fordern, dass man Raikkönen holt. Erstens weil er ein guter Fahrer ist, zweitens weil es den Nebeneffekt hat bei Ferrari ein Auto für Alonso "freizuschaufeln". So hätte man zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Naja noch ist nichts offiziell und ich bin sicher das zwischen Rosberg und Mercedes auch irgendwas im Busch ist. Was natürlich heissen könnte, dass Mercedes bei Brawn wirklich einsteigt und Rosberg dort unterbringt.

Meine Güte, Kimi bei Williams wäre ja der absolute Knaller gewesen :D und über die Fahrerpaarung Kimi/Hülkenberg kenne ich zumindest einen User der sich ganz besonders hier gefreut hätte :D)

Heuer wird die Silly Season zumindest mal ihrem Namen wirklich gerecht .

Anarch hat geschrieben:
Meine Güte, Kimi bei Williams wäre ja der absolute Knaller gewesen :D und über die Fahrerpaarung Kimi/Hülkenberg kenne ich zumindest einen User der sich ganz besonders hier gefreut hätte :D)

:D
BILD meldet nun ja schon, dass Nico einen Williams-Platz hat und bei Bild weis man nie, kann ich ja mal weiter hoffen.
Kimi dazu, wäre echt der Knaller, schätze ich persönlich aber als eher gering ein. We'll see.

Anarch hat geschrieben:
Heuer wird die Silly Season zumindest mal ihrem Namen wirklich gerecht .

Da kann ich nur zustimmen. Allerdings muss ich sagen, dass es langsam mal zu Ende gehen könnte. Nicht unbedingt gleich, aber nach und nach mal den ein oder anderen bekannt geben wäre echt nicht schlecht :lol:

BTW, wie war es denn mit der Silly Season 2008? Glaub, die war so lahm wie nie, oder? Weil so "viele" Rookies in Australien heuer gab es ja nicht.
:lol:
Kimi Raikkonen

Ich denk ohnehin, wenn die Roten mal endlcih mit ihrem Massencasting aufgehört haben, dann wird alles sehr schnell gehen . Interessant in dem ganzen Bericht (dessen Wahrheitsgehalt ich dennoch anzweifle) finde ich das "wir möchten nicht auf Ferrari warten " sprich dass auch eine Verhandlungstaktik der Roten sein könnte , das ganze Theater schön hinauszuzögern bis sich das Problem von alleine löst, sprich Kimi den Abgang vom Team aus Eigeninitiative wählt oder Alonso sich um eine andere Position bemüht. Zumindest den Italienern die derzeit nicht gerade durch besonderes Geschick bei ihrer Personalpolitik auffallen würde ich es zutrauen.

An den Äusserungen von Whitmarh zu Raikkönen erkennt man aber durchaus auch Kritik an Raikkönen:

"Kimi ist für jedes Team ein interessanter Fahrer. Er ist vielleicht das größte Talent überhaupt, wenn er gewillt ist, sich hundertprozentig auf den Job zu konzentrieren", sagt Teamchef Martin Whitmarsh.

Man beachte das Fettgedruckte. Klingt so, als kenne Whitmarsh auch Kimis Schwächen noch aus guten alten Zeiten.

An den Äusserungen von Whitmarh zu Raikkönen erkennt man aber durchaus auch Kritik an Raikkönen:

"Kimi ist für jedes Team ein interessanter Fahrer. Er ist vielleicht das größte Talent überhaupt, wenn er gewillt ist, sich hundertprozentig auf den Job zu konzentrieren", sagt Teamchef Martin Whitmarsh.

Man beachte das Fettgedruckte. Klingt so, als kenne Whitmarsh auch Kimis Schwächen noch aus guten alten Zeiten.

Das ist ja genau das, was ich die ganze Zeit sage. Niemand bestreitet das Kimi ein begnadeter Rennfahrer ist, er hat halt nur nicht immer Bock das auch zu zeigen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

So, dann nehme ich mir mal die Freiheit und stelle mein Gerüchte-Gericht mal hier rein. Beschwerden und persönliche Kritik bitte am Salzamt abgeben :P

Brawn GP: Button, Rosberg
Red Bull: Webber, Vettel
Ferrari: Alonso, Massa
McLaren: Hamilton, Räikkönen
Toyota*: Glock, Kovalainen
Williams: Barrichello, Hülkenberg
Renault*: Grosjean, Kubica
Force India: Liuzzi, Sutil
STR: Buemi, Alguersuari
Campos Meta: de la Rosa, Petrov
USF1: von nix kommt nix
Manor: Carroll (steht bei Manor ang. hoch im Kurs), Pantano (würd ich einfach gern nochmal in der F1 sehen)
"Lotus": glaub ich auch eher nicht, oder muss das Untalent namens Alex Yoong unbedingt reaktiviert werden
Sauber: Heidfeld, Fisichella

* natürlich unter der Annahme, dass sie bleiben
Zuletzt geändert von Anarch am Samstag, 19. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Anarch hat geschrieben:
So, dann nehme ich mir mal die Freiheit und stelle mein Gerüchte-Gericht mal hier rein. Beschwerden und persönliche Kritik bitte am Salzamt abgeben :P

Manor: Carroll (steht bei Manor ang. hoch im Kurs), Pantano (würd ich einfach gern nochmal in der F1 sehen)
"Lotus": glaub ich auch eher nicht

:mex: damit kann ich leben......

hey formulaone tolles flabbio ava, ich wollt mir auch eins machen heute und habe ein bild von flabbio hochgeladen, jedoch wurde es ABGELEHNT
("Das Bild wurde von der Redaktion abgelehnt, da es nicht den Nutzungsbedingungen und AGB entspricht.")

:cry:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

"Lotus": glaub ich auch eher nicht

:mex: damit kann ich leben......

ich auch! :D)

hey formulaone tolles flabbio ava, ich wollt mir auch eins machen heute und habe ein bild von flabbio hochgeladen, jedoch wurde es ABGELEHNT
("Das Bild wurde von der Redaktion abgelehnt, da es nicht den Nutzungsbedingungen und AGB entspricht.")

Ja ich habe auch zwei hochgeladen. Eines wurde abgelehnt. Und zwar das, wo er nur nen Tanga an hat. Moment...das hier:

Bild

Keine Ahnung, was die Redaktion dagegen hat.

Ich glaub, anstößige Inhalte sind verboten :D:D:D

Beitrag Samstag, 19. September 2009

:lol: :lol: :lol: ihr seid ja nur neidisch weil old flabbio all die tollen frauen im bett hatte, wovon ihr nur feucht traeumen duerft.

Ich denke mal, das er den rest seines lebens genauso geniessen wird, ob jetzt mit oder ohne formula uno.

:wink: ich werde ihn trotzdem vermissen, wenn demnaechst irgend so ein langweiler bei renault am kommandostand sitzen wird.

Beitrag Samstag, 19. September 2009

Ja ich habe auch zwei hochgeladen. Eines wurde abgelehnt. Und zwar das, wo er nur nen Tanga an hat. Moment...das hier:

Bild

hahaha, schicks dem raikko92 der findet das sicher geil....

mein pic war das hier:

Bild

warum das abgelehnt wurde, weiss wohl nur die zuständige person. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer