Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 12. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fest steht hingegen, dass Kubica seit Wochen intensiv mit Renault flirtet. Auf die Frage, ob der Renault-Skandal etwas an seinen Plänen für 2010 ändern könnte, antwortet er: "Ja und nein. Renault war eine meiner Möglichkeiten. Jetzt müssen wir abwarten, wie der Weltrat am 21. entscheidet. Aber Renault ist nicht meine einzige Option, sondern ich habe auch andere."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

keks18 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Verdient? Naja...mit einem Punkt Vorsprung....2008 waren alle Favoriten nicht do weltmeisterlich unterwegs, egal ob Kimi, Lewis oder Felipe. Ich fand Hamilton 2007 überzeugender als 2008.

da muss ich dir als ham wirklich zustimmen. für mich war hams erste saison viel besser als 2008. er machte weniger fehler und hat sich gegen den amtierenden wm durchgesetzt. 2008 hat er vorallem am anfang der saison nicht so gut ausgesehen, aber zur mitte der saison ist er dann wieder auf alten niveau gefahren. das gleiche gilt auch für massa, ich fand 2007 von ihm viel besser als 2008. kimi ist leider nach silverstone weit zurückgefallen und alonso hatte sich auch nicht mit ruhm bekleckert in ersten saisonhälfte. alles im allen fand ich die fahrerischen leistungen 2007 viel besser als 2008.

Hamilton hatte letzte Saison nicht ganz so gutes Material wie 2007. Dazu war noch die FIA deutlich gegen ihn. Ich hab letzte Woche mal den Malaysia GP gesehen und frage mich immer noch, warum Hamilton da ne Strafe gekriegt hat.
Ich sag dir mal was, wenn die Stewards nicht solchen Mist gebaut hätten, wär die WM deutlicher ausgefallen.
Fahrerisch war Hamilton übrigens in meinen Augen letztes Jahr überzeugender als 2007. Man muss nur auf die Anzahl seiner Überholmanöver gucken...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Hamilton hatte letzte Saison nicht ganz so gutes Material wie 2007. Dazu war noch die FIA deutlich gegen ihn. Ich hab letzte Woche mal den Malaysia GP gesehen und frage mich immer noch, warum Hamilton da ne Strafe gekriegt hat.
Ich sag dir mal was, wenn die Stewards nicht solchen Mist gebaut hätten, wär die WM deutlicher ausgefallen.
Fahrerisch war Hamilton übrigens in meinen Augen letztes Jahr überzeugender als 2007. Man muss nur auf die Anzahl seiner Überholmanöver gucken...

So ist es, kommt noch dazu das alle Fahrer mehr oder weniger Schwierigkeiten hatten sich auf die neuen Bedingungen einzustellen, wegfall der TK usw. Es gab keinen einzigen Fahrer, der von "Fehlern" verschont blieb, das war auffällig in der Saison 2008. Und Hamilton war fahrerisch der klar Beste, da gibts gar nichts. Hätte die FIA faire Kommissäre, wärs zu gar keinem Zweikampf mehr gekommen. Wer weiß wer da hinter den Kulissen seine dreckigen Finger im Spiel hatte, es war ja offensichtlich das irgendwer nicht wollte das Hamilton WM wird. Das er es dennoch geschafft hat, bestätigt nur seine Klasse.

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Wegfall der TK, okay... Aber sind eigentlich auch ABS und Sehhilfen verboten worden oder warum hielt er sich 2007 noch an rote Ampeln und 2008 nicht mehr?

Mav05 hat geschrieben:
Wegfall der TK, okay... Aber sind eigentlich auch ABS und Sehhilfen verboten worden oder warum hielt er sich 2007 noch an rote Ampeln und 2008 nicht mehr?

weil das in montreal doch total idiotisch ist. da erwischt es fast jedes jahr einen. ob montoya, massa, kubica oder hamilton.
und das sind wahrlich keine schlechten fahrer, die zu blöd sind eine ampel zu sehen.
trotzdem bleibt montreal meine lieblingsstrecke. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Der Fahrer-Transfermarkt scheint ja im Moment zu stehen.

Viele unbekannte Variablen sorgen dafür, dass es noch keine offiziellen Fahrerwechsel gibt:

- bleibt das BMW-Sauber Team erhalten?
- bleibt Renault, speziell nach der Crash-Gate-Affäre?
- bleibt Toyota, dessen Vorstand erst im November entscheidet?
- kauft Merceds wirklich das Brawn-Team?
- wird Massa wieder fit und hat Alonso bei Ferrari unterschrieben?

Ich glaube es wird noch ne ganze Weile dauern, bis sich etwas bewegt.

Beitrag Montag, 14. September 2009

@Formulaone: Das stimmt. Das dürften exakt die 5 Gründe sein, warum derzeit Stillstand ist :)

Ich würde sogar noch um einen ergänzen: - Bekommt Williams Renaultmotoren

dobpat hat geschrieben:
@Formulaone: Das stimmt. Das dürften exakt die 5 Gründe sein, warum derzeit Stillstand ist :)

Naja das hat weniger mit dem Fahrerkarussel zutun. Wenn Williams keine Toyota-Motoren mehr will, um Nakajima loszuwerden, dann werden sie auch andere Motoren bekommen.

Allerdings ist die Auswahl eher klein. Eigentlich bleiben nur Renault und Cosworth. Ferrari-Motoren wird man wohl nicht wollen und Mercedes nicht bekommen.

dobpat hat geschrieben:

Naja das hat weniger mit dem Fahrerkarussel zutun. Wenn Williams keine Toyota-Motoren mehr will, um Nakajima loszuwerden, dann werden sie auch andere Motoren bekommen.

Allerdings ist die Auswahl eher klein. Eigentlich bleiben nur Renault und Cosworth. Ferrari-Motoren wird man wohl nicht wollen und Mercedes nicht bekommen.

Könnte schon fürs Fahrerkarussel interessant sein. Ich denke da an Rosberg, den könnte das evtl. zu einem verbleib anhalten.
Mit Toyotas Mülldingern bleibt der auf keinen Fall.

dobpat hat geschrieben:
Könnte schon fürs Fahrerkarussel interessant sein. Ich denke da an Rosberg, den könnte das evtl. zu einem verbleib anhalten.

Ach und du glaubst mit den Renault-Mülldingern bleibt Rosberg bei Williams? :lol:

Cosworth wäre ebenfalls die Katze im Sack. Deren Motoren kann man nicht einschätzen.

Rosberg wird Williams sowieso verlassen....

Das ist absolut sicher. Seine Aussagen sind schon sehr deutlich. Er wird zu McLaren oder Brawn gehen. Es liegt wohl einfach an Kimi.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

dobpat hat geschrieben:

Ach und du glaubst mit den Renault-Mülldingern bleibt Rosberg bei Williams? :lol:

Cosworth wäre ebenfalls die Katze im Sack. Deren Motoren kann man nicht einschätzen.

Naja, Renault ist auf jedenfall schonmal wesentlich besser als Toyota. :)

Wenn Alonso 2010 wirklich zu Ferrari wechselt, tippe ich Kimi im Brawn, Rosberg im McLaren und Kubica im Renault. 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

dobpat hat geschrieben:

Was die Motoren angeht, sehe ich nicht so eindeutig wie du. Wenigstens halten die Toyota-Motoren.

Nun wenn Alonso sagt das er nächstes Jahr in einem siegfähigen Fahrzeug sitze, kann es theoretisch fast jedes Team sein.

Oder wahr Ferrari dieses Jahr siegfähig, Spa ist klar der inteligenz von Kimi anzurechnen.
.

bschenker hat geschrieben:
Nun wenn Alonso sagt das er nächstes Jahr in einem siegfähigen Fahrzeug sitze, kann es theoretisch fast jedes Team sein.
.

Force India?

dobpat hat geschrieben:

Was die Motoren angeht, sehe ich nicht so eindeutig wie du. Wenigstens halten die Toyota-Motoren.

Ach komm. die Renault haben Rennen gewonnen und sind eindeutig schneller als die Toyota.

Die Renault sind ausser bei Vettel auch absolut zuverlässig gewesen.

.

Force India?

Lol, das wäre witzig, alle quatschen vom großen Ferrari deal und dann wird es ForceIndia :D

Oder wahr Ferrari dieses Jahr siegfähig, Spa ist klar der inteligenz von Kimi anzurechnen.
.

Zumindest in Monaco hätten sie eine Chance gehabt, hätten sie nicht die falschen Reifen am Anfang aufgezogen, wäre es durchaus im Bereich des machbaren gewesen, die Brawn in Schach zu halten. Es hätte allerdings wie auch schon in Spa alles passen müssen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Wenn Alonso 2010 wirklich zu Ferrari wechselt, tippe ich Kimi im Brawn, Rosberg im McLaren und Kubica im Renault. 8-)
Zumindest Kubica im Renault ist gemäss Peter Sauber schon ziemlich sicher..... :shock:
Und der hat sich ja wohl mit Kubica näher unterhalten, bezüglich der Gespräche vom Wochenende für die Übernahme des BMW-Sauber-Teams.

Und die Rosbergs, Kimis etc. sehe ich eher davon abhängig wo die Mercedesmotoren nächste Saison verteilt werden. Dies eher wegen der Abhängigkeit von Mercedes, die Motoren werden ja wohl nochmals überarbeitet, was diese noch mehr aneinander annähert.

Ja wobei das mit Kimi und Nico auch umgekehrt ausgehen könnte....

Ja wobei das mit Kimi und Nico auch umgekehrt ausgehen könnte....

Ich hab nix dagegen... 8-)

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Meine Kristallkugel hat mal wieder gesprochen:

Brawn-GP:

01: Button, Jenson
02: Heidfeld, Nick

Kandidaten: Rubens Barrichello, Bruno Senna, Paul DiResta, Nico Rosberg

Red Bull:

03: Vettel, Sebastian
04: Webber, Mark

Ferrari:

05: Massa, Felipe
06: Alonso, Fernando

Kandidaten: Kimi Räikkönen

McLaren:

07: Hamilton, Lewis
08: Rosberg, Nico

Kandidaten: Heikki Kovalainen, Nick Heidfeld, Kimi Räikkönen

Toyota*:

09: Glock, Timo
10: Trulli, Jarno

Kandidaten: Kazuki Nakajima, Takuma Sato

Williams:

11: Hülkenberg, Nico
12: Kovalainen, Heikki

Kandidaten: Nico Rosberg, Nick Heidfeld

Renault*:

14: Grosjean, Romain
15: Sato, Takuma

Kandidaten: Fernando Alonso, Lucas DiGrassi, Robert Kubica

Force India:

16: Sutil, Adrian
17: Liuzzi, Vitantonio

Kandidaten: Karun Chandhok

Toro Rosso:

18: Buemi, Sebastién
19: Alguersuari, Jamie

Kandidaten: Bruno Senna, Takuma Sato

USF1:

20: Andretti, Marco
21: Loeb, Sebastién

Kandidaten: Alex Wurz, Rubens Barrichello, Danica Patrick, Scott Speed, Vitantonio Liuzzi

Campos:

22: De la Rosa, Pedro
23: Pantano, Gorgio

Kandidaten: Marc Gené, Natacha Gachnang, Vitaly Petrov

Manor:

24: Carrol, Adam
25: Gené, Marc

Kandidaten: Christian Klien, Takuma Sato, Rubens Barrichello, Vitantonio Liuzzi, Anthony Davidson, Nelson Piquet jr.

Lotus:

26: Senna, Bruno
27: Fauzy, Fairuz

Kandidaten: Christian Klien, Rubens Barrichello, Takuma Sato, Lucas DiGrassi, Paul DiResta, Vitantonio Liuzzi

Sauber*:

28: Kubica, Robert
29: Klien, Christian

Kandidaten: Nick Heidfeld, Nico Rosberg

*Teilnahme noch nicht gesichert
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Freitag, 25. September 2009, insgesamt 9-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Du hast Raikkönen aber vergessen. Hört der auf?

Größtenteils sehe ich es ähnlich wie du. Nur das Heidfeld bei Brawn unterkommt, glaube ich mitterweile nicht mehr. Da ist Rosberg oder Raikkönen wahrscheinlicher.

Und Sato bei Renault...kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich sehe Kubica bei Renault neben Grosjean. Vorausgesetzt Renault bleibt und Alonso geht zu Ferrari, was alles noch offen ist.

Heidfeld sehe ich dagegen weiterhin bei seinem aktuellen Team.

Heidfeld sehe ich dagegen weiterhin bei seinem aktuellen Team.
Wenn Heidfeld bei Sauber bleibt, wird er auch 2010 nicht gewinnen. :( Und dann wird er wohl in die DTM wechseln.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer