Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
mir ist es heute hier generell etwas zu ruhig. :wink:

Im Forum?

Mir ist es momentan zu ruhig was die Transfers der Fahrer angeht. Sehr verdächtig, wenn man mich fragt...

Da wird sicher gerade verhandelt bzw. die Verträge unterschrieben...

Ich finde die heute veröffentlichten Aussagen von Rosberg schon mehr als eindeutig. Er scheint sich entschieden zu haben und wartet offenbar nur noch auf die Bestätigung seines favorisierten Teams.

Und die neusten Gerüchte, dass Kimi bei Renault andockt, finde ich sehr lustig. Der heißblütige Flavio und der Iceman in einem Team...allein die Vorstellung.... :lol: :lol: :lol: :lol:

auweia. ich meine ja auch dass es wohl zustande kommt (rosberg zu mclaren) aber dann bin ich längste zeit mclaren fan gewesen! und ich kenne einige denen es genauso geht. die können sich mit einem ex-pizzalieferanten massa eben viel besser identifizieren als mit einem privatschüler und "von beruf sohn" rosberg.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Donnie, was hast Du gegen Rosberg? Nur, weil er Privatschüler war? :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

auweia. ich meine ja auch dass es wohl zustande kommt (rosberg zu mclaren) aber dann bin ich längste zeit mclaren fan gewesen! und ich kenne einige denen es genauso geht. die können sich mit einem ex-pizzalieferanten massa eben viel besser identifizieren als mit einem privatschüler und "von beruf sohn" rosberg.

Als Kind kann man sich seine Eltern bekanntlich nicht aussuchen. Das ist so, als würdest du Massa vorwerfen, dass er in die Feder gefahren ist.

Donnie, was hast Du gegen Rosberg? Nur, weil er Privatschüler war? :lol:

ich dachte, das hätte ich schonmal anklingen lassen. bildung stört mich überhaupt nicht im gegenteil. vettel hat das abi und ich finde das toll.
aber rosberg lässt es eben m.e. doch sehr raushängen, dass er privilegiert ist. die mittellangen blonden haare, nach hinten gegelt, sonnenbrille, ein schleimiges, schmieriges getue - dagegen ist sogar ein ralle schumi heilig - und total abgehoben! ("..... ich werde gleich am start mal den und den und den überholen .....")

ich mag ihn einfach nicht. mit seinem versnobbten verhalten passt er aber super zu sir frank williams dem blockadegeneral. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Als Kind kann man sich seine Eltern bekanntlich nicht aussuchen. Das ist so, als würdest du Massa vorwerfen, dass er in die Feder gefahren ist.

natürich nicht! sorry, falls das falsch rüberkam. aber er könnte ja - eltern hin oder her - trotzdem sympatisch auftreten oder meinst du nicht?

natürich nicht! sorry, falls das falsch rüberkam. aber er könnte ja - eltern hin oder her - trotzdem sympatisch auftreten oder meinst du nicht?

Das tut er, finde ich. Hamilton wirkt auf mich abgehobener.

Wenn man aber so wie du die Ironie in Rosbergs Aussagen nicht erkennt, wenn er vor dem Start sagt er werde Kimi schon schnappen, dann ist das eher dein Problem. Die meisten Leute vor dem Fernseher sind sehr wohl in der Lage, diese Ironie zu verstehen.

Nicht ohne Grund gabs schon Umfragen, wo sich die Mehrheit der Fans den Rosberg in den Silberpfeil gewünscht haben.

Dass er ein verwöhntes Blag ist, will ich nicht abstreiten. Ist nunmal so, wenn die Eltern Millionäre sind. Bei Piquet Junior ist es ja sehr ähnlich. Nur ist Nico auch jemand, der Leistung bringt und nicht nur Sprüche klopft.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 04. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Bei Piquet Junior ist es ja sehr ähnlich. Nur ist Nico auch jemand, der Leistung bringt und nicht nur Sprüche klopft.

Das werden wir sehen, wenn er mal einen richtig guten Team-Kollegen hat und wenn es vor allem um Siege geht... Dann steigt der Druck enorm. Mal sehen wie er sich schlägt. Ich bin sehr gespannt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bei Piquet Junior ist es ja sehr ähnlich. Nur ist Nico auch jemand, der Leistung bringt und nicht nur Sprüche klopft.

Das werden wir sehen, wenn er mal einen richtig guten Team-Kollegen hat und wenn es vor allem um Siege geht... Dann steigt der Druck enorm. Mal sehen wie er sich schlägt. Ich bin sehr gespannt.

Also Leistung hat er jetzt schon genug gezeigt. Er ist die klare Nr.1 bei Williams. Frank Williams will ihn unbedingt halten und hält ihn für einen der besten. Und der Rollstuhlgeneral hat schon mit Fahrern wie Senna, Prost und Mansell zusammen gearbeitet.

Gemessen am Material hat er jedenfalls gezeigt, dass er einer der besten Fahrer ist. Nächstes Jahr wird er dann wohl zeigen müssen, dass er das Cockpit in einem Topteam verdient hat.

und wieder..... die berühmte nivellierung nach unten :lol: :lol: :lol: :lol:

damit kann man halt alles rechtfertigen, wenn einem die rationalen argumente ausgehen.

so wie : ".... sei froh, dass du was zu essen hast, die kinder in der dritten welt......"

du sagst ja selbst, dass nico ein verwöhntes balg ist!
wenn er soviel leistung bringen könnte, wie du suggerierst, dann müsste er doch gar nicht immer den reichen sohnemann heraushängen lassen.
leistung setzt sich so oder so durch, siehe z.b. vettel der total bodenstänig ist, massa, der aus den slums von interlagos kommt, oder hamliton/schumacher die echte racer sind, aufgewachsen an kart-strecken.

ja, frank steht auf arrogante fahrer, das hat er selbst gesagt. jettz wird mir auch schlagartig klar, warum ein damon hill, der als einziger fehler hatte, eher wenig selbstvertrauen zu haben, aber perfekte rennen fuhr, oder ein villeneuve, der immer seinen eigenen style pflegte, bei diesem team keine längerfristigen perspektiven hatten!

ich schlage vor, für den rollstuhlgeneral sir frank williams 2 neue fahrer:

- prinz charles und ernst august von hanover

:lol: :lol: :lol:

ja, frank steht auf arrogante fahrer, das hat er selbst gesagt. jettz wird mir auch schlagartig klar, warum ein damon hill, der als einziger fehler hatte, eher wenig selbstvertrauen zu haben, aber perfekte rennen fuhr, oder ein villeneuve, der immer seinen eigenen style pflegte, bei diesem team keine längerfristigen perspektiven hatten!

ich schlage vor, für den rollstuhlgeneral sir frank williams 2 neue fahrer:

- prinz charles und ernst august von hanover

:lol: :lol: :lol:

Hill fuhr perfekte Rennen?? Ähnlich wie Alonso wurde Hill 1996 fast von einem Rookie im eigenen Rennstall gebügelt. Und Hill war nicht gerade ein Überflieger...da war wohl selbst Villeneuve einen Tick besser.

hill wusste 1996 schon, dass er 1997 nicht mehr für williams fahren würde. williams kann sich alle 10 finger abschlecken, dass damon ihm noch die titel bescherte. ich an seiner stelle wäre sofort ausgestiegen.

hill wusste 1996 schon, dass er 1997 nicht mehr für williams fahren würde. williams kann sich alle 10 finger abschlecken, dass damon ihm noch die titel bescherte. ich an seiner stelle wäre sofort ausgestiegen.

Hehe. Tolle Ansicht. Dir ist aber schon klar, dass Villeneuve im Williams der Gegner von Hill war, oder? Williams hätte den Titel auch ohne Hill geholt.

Eher sollte Hill dankbar sein, dass er nach seiner miesen Saison 1995 noch 1996 in diesem Topauto fahren durfte und die WM holen durfte.

Wiliams hätte ihn nicht gebraucht, das Auto war 1996 mit Abstand das beste im Feld.

Da gibt es ja einiges neues, wusste gar nicht das Massa aus den Schlumms stammt, darum durfte er wohl noch bevor er laufen konnte mit dem Kart fahren.

Was die Brillen anbelangt hat, nach meiner Ansicht, Nico mehr Geschmack.

Sollte Rosberg wirklich bei McLaren andocken, was ich als einen Fehler sehe, hat er wahrscheinlich dem Massa den Platz gestollen das sich jemand hier so darüber aufregen kann.
.

bschenker hat geschrieben:

Sollte Rosberg wirklich bei McLaren andocken, was ich als einen Fehler sehe, hat er wahrscheinlich dem Massa den Platz gestollen das sich jemand hier so darüber aufregen kann.
.

Das sehe ich auch so. Kovalainen ist nicht schlecht, er ist nur schlechter als Hamilton - und das bei einem Hamilton der die klare Nr.1 im Team ist. Das vergisst der Wasser bei den Übertragungen ständig.

Neben Hamilton wird Rosberg niemals Weltmeister.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Das sehe ich auch so. Kovalainen ist nicht schlecht, er ist nur schlechter als Hamilton - und das bei einem Hamilton der die klare Nr.1 im Team ist. Das vergisst der Wasser bei den Übertragungen ständig.

Kovi kommt im Quali manchmal an Hamilton ran oder ist besser. Im Rennen ist Hamilton dann aber doch besser.

Natürlich kommt hinzu, dass Kovi oft nicht die Updates am Auto hat, die Hamilton bekommt. Ich denke aber dies ist ein typisches Problem für diese Saison, durch die neuen Regeln entwickeln die Teams extrem schnell voran und haben dann oft nur Teile für ein Auto fertig. Stichwort Doppeldiffusor, der wie ein Schatten über diese Saison hängt. Nächstes Jahr dürfte es wieder alles normaler aussehen.

Ich glaube auch, dass ein Rosberg mit seinem Ego es nicht hinnehmen wird, wenn Hamilton Updates bekommt und er nicht.

Da wette ich dagegen, vorausgesetzt das Auto ist gut genug für die WM. Können ja gern ne Wette abschließen und dann hast du Ende 2010 ein Rosberg-Avatar. :lol:

Nun das mit den letzten Update sollte man nicht so eng sehen. Letztes Jahr wahren die Autos immer auf dem selben Stand.

Diese Jahr, mit den Problemen und der möglichen Testzeiten, ist es für jedes Team (auch Renault wie alle anderen mit den bekannten Problemen) praktisch unmöglich beide Autos auf den letzten Stand zu bringen. Es musste ja zuerst auch noch festgestellt werden ob es sich wirklich um einen fortschritt handelte.
.

Da wette ich dagegen, vorausgesetzt das Auto ist gut genug für die WM. Können ja gern ne Wette abschließen und dann hast du Ende 2010 ein Rosberg-Avatar. :lol:

Von mir aus. Und wenn ich gewinne hast du "I love Fernando Alonso!" in deiner Signatur, bis Ende 2011 ;)

Rosberg war 2006-2008 nicht Weltmeisterlich und wird es neben einem so starken TK wie Hamilton auch nicht sein ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Von mir aus. Und wenn ich gewinne hast du "I love Fernando Alonso!" in deiner Signatur, bis Ende 2011 ;)

Bis Ende 2010 reicht auch. Und wir müssten die Wette dann modifizieren. Ich sage wenn Rosberg 2010 McLaren fährt, wird er mehr Punkte holen als Hamilton. Der Titel ist dann eher eine Frage es Autos.

Rosberg war 2006-2008 nicht Weltmeisterlich und wird es neben einem so starken TK wie Hamilton auch nicht sein ;)

Nicht weltmeisterlich? Ich fand einen Hamilton 2008 auch nicht so weltmeisterlich....er hat viele Fehler gemacht, 2007 war er besser unterwegs.

Ausserdem hinkt der Vergleich sowieso, da Rosberg in einem schlechteren Auto saß. Siehst du doch auch an Alonso, der 2008 und 2009 in einem mittelmäßigen Renault mehr Fehler macht als 2005 bis 2007, als er in Topautos saß.

Beitrag Samstag, 05. September 2009

Tja, nur das Hamilton 2008 eindeutig bewiesen hat das er besser ist als Massa. Im Qualy war er einzigartig und im Rennen kaum schlagbar. Meiner Meinung nach der verdiente Weltmeister!

Nönö F-One, ist das etwa ein Rückzug? ;)

Ok, dann machen wirs so.

Wenn Rosberg mehr Punkte als Hamilton holt (sofern er im gleichen Auto sitzt), lauf ich bis Ende 2010 im Rosberg Avatar rum. Wenn dies nicht der Fall ist, hast du "I love Fernando Alonso" (wenn möglich bitte groß und dick) in deiner Signatur ;)
Komm schon Nano...

Tja, nur das Hamilton 2008 eindeutig bewiesen hat das er besser ist als Massa. Im Qualy war er einzigartig und im Rennen kaum schlagbar. Meiner Meinung nach der verdiente Weltmeister!

Verdient? Naja...mit einem Punkt Vorsprung....2008 waren alle Favoriten nicht do weltmeisterlich unterwegs, egal ob Kimi, Lewis oder Felipe. Ich fand Hamilton 2007 überzeugender als 2008.

Nönö F-One, ist das etwa ein Rückzug? ;)

;-) Mir gehts nicht darum, dass Rosberg den Titel im Silberpfeil holt, sondern dass er Hamilton schlägt.

Ok, dann machen wirs so.

Wenn Rosberg mehr Punkte als Hamilton holt (sofern er im gleichen Auto sitzt), lauf ich bis Ende 2010 im Rosberg Avatar rum. Wenn dies nicht der Fall ist, hast du "I love Fernando Alonso" (wenn möglich bitte groß und dick) in deiner Signatur ;)

Einverstanden. :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wenn dies nicht der Fall ist, hast du "I love Fernando Alonso" (wenn möglich bitte groß und dick) in deiner Signatur ;)

:lol: :lol: du verlangst gerade das demnaechst die maenner die kinder kriegen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

@Formulaone

Die Wette wirst Du verlieren...
:lol:

Verdient? Naja...mit einem Punkt Vorsprung....2008 waren alle Favoriten nicht do weltmeisterlich unterwegs, egal ob Kimi, Lewis oder Felipe. Ich fand Hamilton 2007 überzeugender als 2008.

2007 hat er weniger Fehler gemacht, aber auch nicht so unglaubliche Rennen gezeigt. Für mich ist er eindeutig der verdiente Weltmeister. In Monza hat er es bewiesen: Von 15 auf 7 vorgefahren, trotz eines zusätzlichen Stops und ein haufen Überholmanöver gezeigt. Genau diese 2 Punkte haben ihm auch den Titel gesichert.

Übrigens, ich bin genauso optimistisch wie Bob wenns um unsere Wette hier geht... :lol:

Übrigens, ich nehm auch ein Rosberg Bild deiner Wahl :D)
Komm schon Nano...

da muss ich dir als ham wirklich zustimmen. für mich war hams erste saison viel besser als 2008. er machte weniger fehler und hat sich gegen den amtierenden wm durchgesetzt. 2008 hat er vorallem am anfang der saison nicht so gut ausgesehen, aber zur mitte der saison ist er dann wieder auf alten niveau gefahren. das gleiche gilt auch für massa, ich fand 2007 von ihm viel besser als 2008. kimi ist leider nach silverstone weit zurückgefallen und alonso hatte sich auch nicht mit ruhm bekleckert in ersten saisonhälfte. alles im allen fand ich die fahrerischen leistungen 2007 viel besser als 2008.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer