Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 31. August 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
"Die einzige Hoffnung, dass Kimi Räikkönen bei Ferrari bleibt, wäre die Nicht-Genesung Massas", heißt es im "Corriere della Sera"

Klingt als ob sie sich Kimi im Ferrari wünschen... :roll:

Die Frage ist nur ob Ferrari noch soviel Zeit bleibt, das abzuwarten, ich denke nämlich nicht. Irgendwann in allernächster Zeit wird man sich erklären müssen, und das noch bevor Renault seine Fahrerpaarung bekannt gibt. Es kann ein Schuß nach hinten sein, wenn sie diesen Zeitpunkt verpassen. Für Sentimentalitäten ist jetzt keine Zeit mehr.

Nix wird eng werden.

Alonso fährt 2010 im Renault, Kimi im Ferrari, genauso wie Pippo ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:
"Die einzige Hoffnung, dass Kimi Räikkönen bei Ferrari bleibt, wäre die Nicht-Genesung Massas", heißt es im "Corriere della Sera"

Ich glaube kaum, dass Kimi sich zum 2.-Wahl-Fahrer degradieren lässt. An seiner Stelle würde ich auf Klarheit seitens Ferrari bestehen. Schließlich muss Kimi sehen, dass er bei einem Rauswurf ein gutes anderes Cockpit findet. Also bei McLaren oder Brawn. Kimi rennt ja auch die Zeit davon. Und bis man weiß, was mit Massa ist, können noch Wochen oder Monate veregehen.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich glaube kaum, dass Kimi sich zum 2.-Wahl-Fahrer degradieren lässt. An seiner Stelle würde ich auf Klarheit seitens Ferrari bestehen. Schließlich muss Kimi sehen, dass er bei einem Rauswurf ein gutes anderes Cockpit findet. Also bei McLaren oder Brawn. Kimi rennt ja auch die Zeit davon. Und bis man weiß, was mit Massa ist, können noch Wochen oder Monate veregehen.

Da bist du auf dem Holzweg, nicht Kimi läuft die Zeit davon, sondern Ferrari die sich bekennen müssen. Man kann nicht warten bis Massa wieder genesen ist, wer das glaubt kennt das Geschäft nicht. Und für Kimi dürfte es überhaupt kein Problem sein, woanders unter zu kommen. Da wartet man gern so lange bis die Roten sich endlich mal äußern was sie zu tun gedenken.

Funer hat geschrieben:
Da bist du auf dem Holzweg, nicht Kimi läuft die Zeit davon, sondern Ferrari die sich bekennen müssen. Man kann nicht warten bis Massa wieder genesen ist, wer das glaubt kennt das Geschäft nicht. Und für Kimi dürfte es überhaupt kein Problem sein, woanders unter zu kommen. Da wartet man gern so lange bis die Roten sich endlich mal äußern was sie zu tun gedenken.

McLaren dürfte auch unter Druck stehen. Ich nehme mal an, dass sie Kovi auf jeden Fall ersetzen wollen.

Die größten Alternativen sind wohl Rosberg und Raikkönen. Wenn Kimi aber bei Ferrari bleibt und Rosberg nicht warten will und bei Williams verlängert, steht McLaren am Ende mit leeren Händen da.

Es ist alles etwas verzwickt. Für Kimi wäre es jedenfalls blöde, wenn Rosberg jetzt bei McLaren unterschreibt und Ferrari ihn DANACH rauswirft. Da müsst Kimi dann wohl mit Brawn oder Renault Vorlieb nehmen.

Es ist alles etwas verzwickt. Für Kimi wäre es jedenfalls blöde, wenn Rosberg jetzt bei McLaren unterschreibt und Ferrari ihn DANACH rauswirft. Da müsst Kimi dann wohl mit Brawn oder Renault Vorlieb nehmen.

Das ist aber sehr unwahrscheinlich, dass das passiert. Es gibt sicher verschiedene Abkommen und Vereinbarungen. Außerdem hat McLaren keine Eile, ebenso gilt das für Brawn. Beide Teams können sich die bestmöglichen Fahrer aussuchen.

Beide Teams setzen wohl auf den Joker Raikkonen. Wenn der nicht zu haben ist, sind wohl Rosberg und Kubica die 2. Wahl.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Muss er nicht. Er kann auch ein Jahr Pause machen bei vollem Gehalt und sich dann in Ruhe aussuchen was er macht. Und McLaren steht auch nicht mit leeren Händen da, behalten sie eben Kova, so schlecht wie der geredet wird, ist er nicht.
Man darf aber davon ausgehen, das in den nächsten zwei - drei Wochen bei allen Teams die Entscheidungen fallen werden, was mir wirklich Sorge macht ist, das dabei Massa auf der Strecke bleiben könnte. Daher wohl auch der vehemente Kampf für das dritte Auto.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Muss er nicht. Er kann auch ein Jahr Pause machen bei vollem Gehalt und sich dann in Ruhe aussuchen was er macht. Und McLaren steht auch nicht mit leeren Händen da, behalten sie eben Kova, so schlecht wie der geredet wird, ist er nicht.

Dass Kimi ein Jahr Pause macht, ist sehr unrealistisch. Davon war Ende 2007 auch bei Alonso die Rede, falls er nix findet. Und Alonso sagte damals, ein Jahr Pause wäre nicht hilfreich und würde jeden Fahrer zurückwerfen.

Funer hat geschrieben:
Man darf aber davon ausgehen, das in den nächsten zwei - drei Wochen bei allen Teams die Entscheidungen fallen werden, was mir wirklich Sorge macht ist, das dabei Massa auf der Strecke bleiben könnte. Daher wohl auch der vehemente Kampf für das dritte Auto.... :lol:

Ich glaube eher, dass die großen Entscheidungen noch auf sich warten lassen. Zum einen wegen Massas Genesung. Ferrari soll ja die Entscheidung, die in Monza bekanntgegeben werden sollte, schon verschoben haben.

Zum anderen weil noch nichtmal sicher ist, ob weitere Teams gehen. Toyota steht auf der Kippe, Renault wohl ebenfalls...vor allem wenns wegen der Singapur-Geschichte ne Strafe gibt. Und was mit dem BMW-Team passiert ist ebenfalls offen.

ach mann! und wieso können kimi und alonso nicht einfach miteinander für ferrari fahren :(?

KRfan hat geschrieben:
ach mann! und wieso können kimi und alonso nicht einfach miteinander für ferrari fahren :(?

Weil sie zu zweit nicht in das kleine Auto passen.... :lol:

Dass Kimi ein Jahr Pause macht, ist sehr unrealistisch. Davon war Ende 2007 auch bei Alonso die Rede, falls er nix findet. Und Alonso sagte damals, ein Jahr Pause wäre nicht hilfreich und würde jeden Fahrer zurückwerfen.

Ach was , bei anderen spielen selbst 3 Jahre keine Rolle, Alonso ist halt ein Schisser.... :lol:

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

autosport.com hat geschrieben:
Williams technical director Sam Michael has confirmed that test driver Nico Hulkenberg is a contender for a race seat with the team next year.

Wäre echt nett, wenn er nächstes Jahr Formel 1 fahren würde :lol:
Kimi Raikkonen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Gerüchten zufolge soll Mobiltelefonhersteller Nokia neuer Hauptsponsor von Renault werden und an Kimi Räikkönen als Fahrer interessiert sein.
Denn Gerüchten zufolge könnte der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia die niederländische Großbank ING, die ihren Vertrag nicht mehr verlängert hat, als Hauptsponsor des Renault-Teams ablösen. Nokia war zuletzt 1995 als Tyrrell-Sponsor in der Formel 1 engagiert und würde ein Räikkönen-Engagement naturgemäß begrüßen, denn das Unternehmen hat seinen Sitz in Espoo, der Geburtsstadt des "Iceman".

quelle:andere seite

:D) die spekulationen werden immer wilder.

Aber KIMI und Flavio kann ich mir nicht wirklich zusammen beim feierabendbierchen vorstellen....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Never ever Renault :wink:

Außerdem soll Kimi schon abgelehnt haben "KLick"
Zuletzt geändert von Lana am Mittwoch, 02. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kimi jemals zu Renault wechseln sollte. Selbst wenn Nokia kommen könnte/sollte. Da geht er eher zu McLaren zurück, imo.
Aber wie es schon wieder losgeht, "Gerüchten zufolge." Wird Zeit, dass das ganze ein Ende nimmt.
Kimi Raikkonen

Sollte das Renault-Duo ohnehin nicht bald bekannt gegeben werden?

Ja das hab ich auch iwo gelesen. Bin gespannt, wann bald ist :lol:
Kimi Raikkonen

Also das mit Renault ist total unrealistisch. Das wird niemals passieren.

:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
Gerüchten zufolge soll Mobiltelefonhersteller Nokia neuer Hauptsponsor von Renault werden und an Kimi Räikkönen als Fahrer interessiert sein.
Denn Gerüchten zufolge könnte der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia die niederländische Großbank ING, die ihren Vertrag nicht mehr verlängert hat, als Hauptsponsor des Renault-Teams ablösen. Nokia war zuletzt 1995 als Tyrrell-Sponsor in der Formel 1 engagiert und würde ein Räikkönen-Engagement naturgemäß begrüßen, denn das Unternehmen hat seinen Sitz in Espoo, der Geburtsstadt des "Iceman".

quelle:andere seite

:D) die spekulationen werden immer wilder.

Aber KIMI und Flavio kann ich mir nicht wirklich zusammen beim feierabendbierchen vorstellen....

Das hat "Nokia`s head of communication" heute zu diesem schwachsinnigen Gerücht gesagt:

"We have nothing to add except that it's a totally false report. Nokia has absolutely no intention to start sponsoring F1 or motorsport in general. We've been reading the rumour with confusion but I'm familiar enough with the sport to know that there are always plenty of rumours going around."

Was im WorldWideWeb und in den Medien oft doch für ein Schwachsinn teilweise steht... :roll: ...unglaublich...Man müsste mal lieber Wechselspekulationen wegen irreführender und erlogener Berichterstattung in gewissen Medien und Redaktionen durchführen...etwa wegen fehlender Leistung, sprich ernsthafter Berichterstattung und einem gewissen Berufsethos 8-)

The prospect of Kimi Raikkonen returning to McLaren seems to be one of the more plausible outcomes of the driver market.
Many people at McLaren still love Raikkonen; in many ways he's the perfect McLaren driver.
For a team that grounds their engineering in pure mathematics and physics, to have an unemotional, repetitive - almost robotic - driver in the car is much easier than having a man who is inconsistent and variable.
You'll never be able to prove anything with an inconsistent driver, because you'll never know if what you're changing on the car is working.
McLaren engineers still talk with wonder about Raikkonen's consistent lap times. He was so good, they say, because he would come back to the pits, say what was wrong, they would fix it and he would go out and go faster. Simple.
Team boss Martin Whitmarsh, who values his engineers' opinions highly, wouldn't rule out employing Raikkonen again when asked on Saturday afternoon.
He also said the team wanted to employ the two best drivers they could, despite the problems they had with Hamilton and Alonso two years ago.
Raikkonen only left McLaren because his relationship with then-team boss Ron Dennis deteriorated when he signed Fernando Alonso. Is history repeating itself at Ferrari?
How Lewis Hamilton would feel about having Raikkonen in the other McLaren is another matter.
As a matter of interest, in the McLaren post-race press release, every quote - with the exception of Hamilton's - praises Kimi for his win.
Given that most McLaren people would rather undergo root canal surgery than publicly praise Ferrari, one can't help thinking there's a bit of 'preparing the ground' going on here.

Quelle: http://www.bbc.co.uk/blogs/f1mole/2009/ ... .html#more
Bild
__Kimi olet paras__

Sehr interessant. Vielen Dank, Lana.

Hoffentlich wird es wahr...
:D)

Dann doch lieber ein Jahr Pause als mit dem Spitzbuben am Kommandostand....Kimi sollte zu McLaren zurück gehen und dort zeigen was er kann. Ich persönlich glaube nämlich immer noch, wenn er dortgeblieben wäre, hätte er schon 2 Titel.

Funer hat geschrieben:

Dann doch lieber ein Jahr Pause als mit dem Spitzbuben am Kommandostand....Kimi sollte zu McLaren zurück gehen und dort zeigen was er kann. Ich persönlich glaube nämlich immer noch, wenn er dortgeblieben wäre, hätte er schon 2 Titel.

Klar und die Erde ist ne Scheibe. McLaren hat ihm jahrelang kein WM-Auto hingestellt. Sein Wechsel zu Ferrari war daher richtig und das hat der Titel bestätigt. Dass Kimi 2008 nicht den Titel holte, hat er sich leider selbst zuzuschreiben, weil er Probleme irgendeiner Art hatte.

Klar und die Erde ist ne Scheibe.

Bei dir schon, und klein ist sie auch noch, da passen nur ein paar Schumiisten drauf.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Klar und die Erde ist ne Scheibe.

Bei dir schon, und klein ist sie auch noch, da passen nur ein paar Schumiisten drauf.... :lol:

Wäre es mal so...aber leider sind auch noch ein paar kleine Funers da. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer