Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Ente? (Link)

Was haltet ihr davon? Ich glaub nicht daran. Ich geb Brawn nächstes Jahr keine Chancen auf ein Top Auto und Kimi will bestimmt so eins, wenn er Ferrari überhaupt verlassen sollte. Komm schon, Silber/Chrom steht dir mehr Kimi... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

das kimi interess an brawn hat, stand vor ein paar wochen schonmal in der zeitung. eigentlich ist es (mir zumindest) egal wo räikkönen 2010 fährt, hauptsache noch in der f1 und nichtmehr bei ferrari!

mclaren wäre natürlich wieder geil! nur, kimi als tk von hamilton? was wird wohl papa hamilton dazu sagen wenn ihm bei dem gedanken nico als tk seines sohnes schon der hintern auf grundeis geht
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Ente? (Link)

Was haltet ihr davon? Ich glaub nicht daran.

:wink: abenteuerlich, aber nicht "unmoeglich", zumindest finanziell wuerde Kimi bei diesem deal als der gewinner hervor gehen.
Vielleicht hat er ja wirklich die sch*** voll von der teampolitik der roten scuderia und fuehlt sich zurueckgestellt durch die offensichtlichen liebesbeweise in richtung massa.

Mirror-klick
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Vielleicht hat er ja wirklich die sch*** voll von der teampolitik der roten scuderia und fuehlt sich zurueckgestellt durch die offensichtlichen liebesbeweise in richtung massa.

Na wenn der Kimi schon die Schnauze voll haben sollte deshalb, wie wird das dann erst mit Alonso sein???

Normalerweise verkündet Ferrari in Monza gerne wichtige Personalentscheidungen für die kommende Saison. In diesem Jahr wird sich die Scuderia aber wohl noch etwas länger Zeit mit der Entscheidung lassen.
Die Verletzung von Felipe Massa hat Ferrari in eine schwierige Situation gebracht. Keiner weiß, ob der Brasilianer bei seinem Comeback wieder zur alten Form findet. Deshalb kann man Kimi Räikkönen eigentlich nicht wie geplant ziehen lassen, wenn Fernando Alonso kommt.

klick

:wink: "Feuer&Eis" als zukuenftige fahrerpaarung bei Ferrari??

Ferrari scheint echt in einer zwickmuehle zu stecken.
Ich glaube es kommt sehr drauf an inwieweit Massa wirklich wieder fit sein wird fuer die naechste saison.

Eigentlich war geplant, Kimi Räikkönen durch Alonso zu ersetzen. Mit der Ungewissheit um Massa könnte der Finne aber doch noch einmal sehr wichtig für die Scuderia werden. In der Formel 1-Gerüchteküche war zuletzt ein Wechsel zu McLaren als wahrscheinlichste Variante gekocht worden. "Ich werde auf jeden Fall die nächsten beiden Jahre noch Formel 1 fahren", erklärte Räikkönen selbst zu dem Thema. Auch andere Teams hätten bereits Interesse gezeigt.

Hoffentlich wechselt Kimi. Klar, ein Duell mit Alonso hätte was... Aber Ferrari ist wohl nicht ganz überzeugt von Kimi... Dann soll er lieber für ein anderes Team fahren.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

wilde spekulationen momentan im autosport forum. bei ferrari scheint alles auf einen showdown zwischen alonsos management - welches einen klaren nummer 1 status für fernando und fisichella als teamkollegen fordert - und der massa/schumacher fraktion - die 2010 zusammen das ferrari team bilden könnten - hinauszulaufen.

obs sowas unter teamchef todt gegeben hätte? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
wilde spekulationen momentan im autosport forum. bei ferrari scheint alles auf einen showdown zwischen alonsos management - welches einen klaren nummer 1 status für fernando und fisichella als teamkollegen fordert - und der massa/schumacher fraktion - die 2010 zusammen das ferrari team bilden könnten - hinauszulaufen.

Kann man das Autosport-Forum ernst nehmen? Das ist doch nicht seriöser als jedes andere Forum auch, oder?

Wenn neben Alonso tatsächlich Fisico zu Ferrari kommen sollte, wäre das ein riesengroßes Armutszeugnis für Alonso. Ich halte das nur für ein Gerücht. Alonso wird wohl mit Massa Vorlieb nehmen müssen und wenn er vor dem Brasilianer Angst hat, soll er am besten gleich weg bleiben.

der massa/schumacher fraktion - die 2010 zusammen das ferrari team bilden könnten

:roll: das ist aber eine sehr 'angeschlagene fraktion'; da bei keinem von beiden sicher ist, ob er naechste saison fit genug fuer einen formel1 einsatz sein wird.
Beide haben momentan mit diversen kopf/nacken/wirbel-problemen zu kaempfen.
Also fuer so risikobereit schaetze ich die rote scuderia dann doch mal wieder nicht ein.

Sicher nicht, lieber wären sie mit fliegenden Fahnen untergegangen als ihr unsportliches Rezept zu ändern. Das Alonso einen klaren Nr.1 Status fordert, dürfte ja wohl klar sein. Massa wird zurückstecken müssen, ich hatte es dir ja schon des öfteren erklärt, kommt Alonso, kann Massa einpacken, das war es dann für ihn.

172 172

Is doch komplett Blödsinn. Wenn Alonso nen Vertrag bei Ferrari hat, dann ist der schon längst unterschrieben. Vielleicht sogar schon 2008. Somit sollen auch die Modalitäten allen Beteiligen längst bekannt sein. So kurz vor Verkündung streitet sich da keiner mehr...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

Is doch komplett Blödsinn. Wenn Alonso nen Vertrag bei Ferrari hat, dann ist der schon längst unterschrieben. Vielleicht sogar schon 2008. Somit sollen auch die Modalitäten allen Beteiligen längst bekannt sein. So kurz vor Verkündung streitet sich da keiner mehr...

Denke auch das wenn, das Ding bereits in trockenen Tüchern ist. Einzig wie man Kimi los wird ist die Frage. Alonso wird das wenig jucken, allerdings ist gut möglich das Kimi deshalb gehen muss, Alonso will sich einen Teamkollegen vom Schlage eines Räikkönen ganz sicher nicht antun. Und Ferrari sucht nach Erklärungen wie man sein Abgang erklären kann, wird nicht leichtfallen, die Mär von unbefriedigen Leistungen sollten sie stecken lassen, das kann im nachhinein nochmal viel Geld kosten.

RTL hat gerade auch langeweile
Bild
__Kimi olet paras__

Also dieses Transferkarussell wird von Rennen zu Rennen immer merkwürdiger. Fast schon schlimmer als damals der noch spekulative Wechsel von C.Ronaldo zu Real Madrid.

Ist es jetzt sicher das Ferrari die Bekanntgabe der Fahrer verschiebt? Wenn ja mal ich mir folgende Szenarien aus:

1. Es ist nicht klar ob Massa 2010 wieder fahren kann und Kimi bleibt. Was bedeutet, man könnte neben Kimi Alonso verpflichten.

2. Es ist nicht klar ob Massa 2010 wieder fahren kann und der Vertrag mit Alonso ist bereits unter Dach und Fach. Weshalb man in Maranello alles verzögert bis man die endgültige Sicherheit über Massa hat und evtl Kimi doch behält.

3. Man verhandelt derzeit zwischen Alonso und Kimi, nur hat man keine Lösung gefunden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 31. August 2009

Link

Man, was wohl am Ende rauskommt?

Am Ende verspekulieren sich alle und alles bleibt sowie es ist.
Komm schon Nano...

McLaren scheint auf jeden Fall starkes Interesse zu haben. Die Gerüchte Kimi/McLaren machen absolut Sinn. Brawn könnte aber auch eine Alternative sein, eine ziemlich gute sogar.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

thealonsof1 hat geschrieben:
Link

Man, was wohl am Ende rauskommt?

Am Ende verspekulieren sich alle und alles bleibt sowie es ist.

Das will ich hoffen. Ich meine wenn Alonso bei Ferrari unterschrieben hat, dann waren sicher auch seine beiden Siege im Renault 2008 ausschlagebend, weil Alonso dort sehr überzeugend aussah. Wie wir nun aber wissen, könnte der eine Sieg durch Betrug zustande gekommen sein.

Ferrari sollte wirklich mit Kimi und Felipe weitermachen. Beide sind Topfahrer im aktuellen Feld. Und dass Ferrari dieses Jahr nicht um die WM fährt, liegt nicht an den Fahrern, sondern an den Ingenieuren.

Vielleicht wird der Ferrari-Vertrag von Skandalonso aufgelöst, wenn die FIA Beweise findet und Singapur 2008 dann ein großes Nachspiel hat.

KoolKid hat geschrieben:
Vielleicht wird der Ferrari-Vertrag von Skandalonso aufgelöst, wenn die FIA Beweise findet und Singapur 2008 dann ein großes Nachspiel hat.

Das sowieso. Aber auch unabhängig von dieser Geschichte könnte Ferrari blöd dastehen, wenn sie einen Fahrer austauschen.

Werfen sie Kimi raus, ist das sportlich schwer zu begründen. Zumindest waren seine letzten 3 Rennen sehr gut.

Werfen sie Massa raus, kann man ihnen fehlende Loyalität vorwerfen. Was kann der arme Bursche denn für den Unfall? Und seine Leistungen vor dem Unfall waren nicht schlechter als jene von Raikkönen.

Alonso könnte ohne eigenes Zutun zum Image-Problem von Ferrari werden.

Formulaone hat geschrieben:

Ja, und wehe Alonso gewinnt nicht... Dann ist die Kacke aber am dampfen... :roll:

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ja, und wehe Alonso gewinnt nicht... Dann ist die Kacke aber am dampfen... :roll:

Wenn er nicht gewinnt, kanns ja am Auto liegen. Aber wehe er hat seinen Teamkollegen nicht im Griff. Das wäre ein großes Problem. Und das könnte durchaus passieren, wie wir 2007 gesehen haben.

Wenn er nicht gewinnt, kanns ja am Auto liegen. Aber wehe er hat seinen Teamkollegen nicht im Griff. Das wäre ein großes Problem. Und das könnte durchaus passieren, wie wir 2007 gesehen haben.

Klar, liegt das am Auto. Dennoch werden die Fahrer traditionell in Italien dafür schuldig gemacht.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Wenn der Ferrari konkurrenzfähig ist, wird Alonso früher oder später auch gewinnen, sobald er sich nach ein paar Rennen eingewöhnt hat. Die Frage nach seinem Teamkollegen und dessen Abschneiden im Vergleich zu Alonso sieht dagegen wieder anders aus. Ein Massa ist kein Piquet junior und dementsprechend eine härtere Nuss für den Spanier. Mal sehen, was Alonso aus 2007 gelernt hat und damit umgeht, wenn der Teamkollege im gleichen Auto auch mal vor ihm landet. Denn das ist ein Szenario, was durchaus wahrscheinlich ist und wo keiner von uns wissen kann, wie Alonso damit umgehen wird.

"Die einzige Hoffnung, dass Kimi Räikkönen bei Ferrari bleibt, wäre die Nicht-Genesung Massas", heißt es im "Corriere della Sera"

ceniza hat geschrieben:
"Die einzige Hoffnung, dass Kimi Räikkönen bei Ferrari bleibt, wäre die Nicht-Genesung Massas", heißt es im "Corriere della Sera"

Klingt als ob sie sich Kimi im Ferrari wünschen... :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer