Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

ceniza hat geschrieben:
ich weiss ja nicht wie es beim motorsport ist; aber reichen denn 95% sehschaerfe auf einem auge, um diesen sport auszuueben! Denn das ist es, was sein linkes auge momentan hergibt - hat er selber gesagt.

Ich habe mal berichte von oftomologischen kliniken gelesen, wo die sprache davon war, das sich sportler (zb. Biathlon) lasern lassen, um eine sehstaerke von 125% zu bekommen.

Und auch beim ruecktritt vom ruecktritt von schumacher war ja wohl auch die sehschaerfe ein ausschlaggebender faktor.

Also hier in Berlin reichen bei den meisten ca. 5% Sehstärke und die brettern wie die Irren über rote Ampeln usw. Wie bei der F1 eben.... :lol:

Beitrag Dienstag, 25. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Massa wird schon zurückkommen, da besteht meiner Meinung nach kaum Grund zu Sorge. Er wird schon sein Grund haben so optimistisch zu sein, er redet ja öfters mit seinem Arzt als wir.

dein wort in gottes ohr, aber fakt ist nun mal das wir kleinen userwuermchen noch nicht mal die haelfte wissen von dem was sache ist bezogen auf die gesundheit und die 'reelle' chance von massa weiterhin in der formel 1 zu fahren.

:? Ich finde im uebrigen auch, das es es etwas "zu still" geworden ist um massa's zustand.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

Die neusten Interviews von Haug und Rosberg deuten immer mehr darauf hin, dass da noch etwas geht.

Ich denke Rosberg ist beeindruckt von dem McLaren-Aufstieg während dieser Saison. Anfangs sind sie hinterhergefahrern, Williams war stärker. Nun ist McLaren wieder ganz vorne dabei. Und Williams eigentlich nicht viel besser als zu Saisonbeginn.

Wenn Rosberg jetzt nicht wechselt, muss er echt ein netter Mensch sein. Einzig Papa Hamilton wird wohl versuchen, dies zu verhindern. :lol:

Na, mich würds nicht wundern wenn Whitmarsch genau deshalb, weil er ein deutscher ist z.B. Kubica ihm vorzieht... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wenn ein Raikkonen zu haben ist, wird er auch die erste Option sein. Ansonsten sind Rosberg und Kubica auch Kandiaten.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Über Kubica im McLaren habe ich bislang nicht mal Gerüchte gehört.

Ich bin relativ sicher, dass Haug dieses mal dafür sorgt, dass ein Deutscher im McLaren Platz nimmt. Und ich wette das wird Rosberg sein.

Aussenseiterchancen würde ich auch Sutil einräumen, der zuletzt gut unterwegs war.

Dennoch hat auch Kovalainen noch Chancen, dort zu bleiben.

Es hängt wohl davon ab, was mit Raikkonen passiert. Sollte er zu haben sein, ist er sicherlich die erste Wahl, keine Frage. Aber er wird wohl eh bei Ferrari bleiben und Rosberg dann zu McLaren gehen oder bei Williams bleiben. Wobei ich jetzt wieder mehr an einen Wechsel zu McLaren glaube, so wie der Rosberg von diesem Team schwärmt...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Formulaone hat geschrieben:

Ich bin relativ sicher, dass Haug dieses mal dafür sorgt, dass ein Deutscher im McLaren Platz nimmt. Und ich wette das wird Rosberg sein.

Aussenseiterchancen würde ich auch Sutil einräumen, der zuletzt gut unterwegs war.

Nur wird Sutil ähnlich alt gegen Hamilton aussehen wie Kovalainen.

Formulaone hat geschrieben:

Kubica und Hamilton , wäre wohl ein schwieriges Team
Kubica könne ähnlich wie Alonso reagieren, wenn das Team sich eher auf Hamilton fokusiert
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:
Kubica könne ähnlich wie Alonso reagieren, wenn das Team sich eher auf Hamilton fokusiert

dann sagt mir doch bitte mal welcher fahrer ausser vielleicht einem Kovalainen oder Barrichello es toll findet wenn man sich auf den prinzen fokkussiert?
Hier wird doch immer getoent, das alle schuld beim spanier lag und jetzt auf einmal wo es ernst wird passt kein fahrer neben Hamilton in das team.... :?: :shock:
Mir waere am liebsten ein 'Deutscher'! :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Es geht nicht darum das keiner passt, sondern vielmehr das keiner das selbe Niveau hat. Ob es nun einige wahrhaben wollen oder nicht.

Gerade Rossberg, einer der wahrscheinlich fähig währe in seine nähe zu kommen, versucht dies seit der Kartzeit, über F3 (auch in Deutschland) usw., aber neben ein paar Glücksfählen wurde er immer geschlagen und wird es wohl auch in Zukunft. Rosberg muss seine Change in einem anderen Team finden wenn er Hamilton schlagen will.
.

bschenker hat geschrieben:
Gerade Rossberg, einer der wahrscheinlich fähig währe in seine nähe zu kommen, versucht dies seit der Kartzeit, über F3 (auch in Deutschland) usw., aber neben ein paar Glücksfählen wurde er immer geschlagen und wird es wohl auch in Zukunft. Rosberg muss seine Change in einem anderen Team finden wenn er Hamilton schlagen will.
.

Das sehe ich ähnlich. Natürlich ist die Formel 1 wieder eine andere Sache. Aber auch da ist Hamilton wirklich unglaublich gut. Sein Talent ist unbestritten. Bei Rosberg ist das sicherlich auch der Fall, nur scheint Hamilton eben das gewisse Etwas zu haben. Das muss Rosberg erst noch beweisen.

MichaelZ hat geschrieben:
Nur wird Sutil ähnlich alt gegen Hamilton aussehen wie Kovalainen.

Sutil würde wohl auch gegen Kovalainen alt aussehen.

GloriaD hat geschrieben:

3. Version... :wink: (Witz)
Beide (Massa +Kimi)
fliegen raus
Schumi und Alonso fahren bei Ferrari.

Ja, nochmal Schumi das wäre wirlich ein Witz. Der ist endgültig weg. Wollen täte er zwar schon noch, aber er hat eingesehen (nach einiger Überzeugungsarbeit) dass er sich nur noch lächerlich machen kann, insbesondere dann, wenn er, zum ersten Mal in seiner F1 Zeit, einen konkurrenzfähigen Teamkollegen hätte.

GloriaD hat geschrieben:

Jeder Fahrer wird es bei McLaren schwer haben, solange die Hamiltons dort die Teampolitik gestalten. Sollte da z.B. ein Nico dazustossen und dann auf einem Level mit Hamilton fahren, dann wird es dort wieder rumpeln und zwar mit dem schlechteren Ende für Rosberg. McLaren, bzw. Dennis, wird alles tun, damit der Lewis nicht abhaut, solange dieser so hoch eingestuft wird. Jeder Fahrer neben Hamilton ist bei McLaren automatisch die Nummer 2, solange der Lewis nicht herumfährt wie der arme Badoer.

edelbrock hat geschrieben:
Jeder Fahrer neben Hamilton ist bei McLaren automatisch die Nummer 2, solange der Lewis nicht herumfährt wie der arme Badoer.

Ach Quatsch, man muss nur genügend Talent haben und Eier in der Hose. 8-)

Hamilton hat mit der Teampolitik überhaupt nichts zu tun, das würde Ron Denis niemals zulassen.

Ja Ron Denis ganz einfach weil er zusammen mit seinem langjährigen Freund Mansour Ojjeh, der ja weiterhin meistens bei den Rennen anwessend ist 60% des Kapitals kontrolliert.
.

bschenker hat geschrieben:
Hamilton hat mit der Teampolitik überhaupt nichts zu tun, das würde Ron Denis niemals zulassen.

Ja Ron Denis ganz einfach weil er zusammen mit seinem langjährigen Freund Mansour Ojjeh, der ja weiterhin meistens bei den Rennen anwessend ist 60% des Kapitals kontrolliert.
.

Warst Du wohl auf einer Weltumsegelung in 2007.

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

dann sagt mir doch bitte mal welcher fahrer ausser vielleicht einem Kovalainen oder Barrichello es toll findet wenn man sich auf den prinzen fokkussiert?
Hier wird doch immer getoent, das alle schuld beim spanier lag und jetzt auf einmal wo es ernst wird passt kein fahrer neben Hamilton in das team.... :?: :shock:
Mir waere am liebsten ein 'Deutscher'! :D)

Kimi :D)
Es ist einfach so, Hamilton ist ein sehr guter Pilot, jeder hat/hätte es schwer gegen ihn.
Sogar der Span. Prinz hat gegen ihn aufgegeben
und ich halte Kubica nicht für so gut wie Alonso
(Albert Einstein)

Meines Wissens nur noch 30%, nicht 60%, die Dennis und Ojjeh kontrollieren.

40% Mercedes bzw. Daimler

die restlichen 60%:
Dennis 15%
Ojjeh 15%
Königshaus von Bahrain 30%
The Bahrain Mumtalakat Holding Company, a wholly owned company of the Kingdom of Bahrain, acquires a 30% stake in the McLaren Group.
(Quelle: MclarenMercedes)
(Albert Einstein)

Exakt, so ist es seit ca. 2-3 Jahren.

Ausserdem spielt dass in dem Zusammenhang keine Rolle, da auch 2007 schon nur noch 15% auf Ron gefallen sind. und er es trotzdem geschafft hat die WM mit beiden Fahrern zu vergeigen und innerhalb von ca. 1,5 Jahren die 3 besten Fahrer zu verlieren. Bravo Ron !

Man hat in der F1 ja schon viele Amateure als Teamchefs gesehen, aber noch nie einen solchen Personalpolitik-Stümper wie Ron Dennis aus einem Top-Team.

Ja aber die Verwaltung der Bareinanteile liegen bei Ron Denis und Mansour Ojjeh.
.

Naja dann kann man gleich sagen, eigentlich nur Dennis, denn ob sich Ojjeh da so stark einbringt?

edelbrock hat geschrieben:
Man hat in der F1 ja schon viele Amateure als Teamchefs gesehen, aber noch nie einen solchen Personalpolitik-Stümper wie Ron Dennis aus einem Top-Team.

Nun selbst Enzo Ferrari persönlich hat weniger Titel gewohnen als Ron Denis und Mansour Ojjeh, die aus McLaren das gemacht haben was es heute ist.

Es gibt Dickköpfe bei denen nützt die beste Strategie nichts!
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer