Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Anarch hat geschrieben:
Haug quatscht viel, doch am Ende ist Haug nicht McLaren. Und soweit ich weiß entscheidet noch immer McLaren über den Fahrer, und nicht Mercedes. Sonst wäre in den über 10 Jahren Zusammenarbeit ja schon längst ein Deutscher gekommen.

Rosberg ist wohl der Wunschkandidat von Mercedes, ob McLaren das genauso sieht...

Na ich denke schon das sich seit dem Weggang von RD einiges geändert hat, so rigide wirds wohl nicht mehr sein und auch dieses Thema wird partnerschaftlich angegangen. Und sehr viele sehe Rossberg schon eine ganze Weile im McLaren, auch Papa hat sehr gute Beziehungen zum Team, könnt schon was werden. zudem ist Noco konstant gut unterwegs was man von Kova nicht behaupten kann.
Aber natürlich gibts auch andere Alternativen, der Markt ist ja voll, übervoll sogar.... :lol:

Rosberg hin oder her, ich glaube, besser als Kova würde er sein. Ist zwar etwas schwer zu beurteilen, aber ich denke schon. Von daher wäre er doch gar nicht so schlecht.
Kimi Raikkonen

Anarch hat geschrieben:
Haug quatscht viel, doch am Ende ist Haug nicht McLaren. Und soweit ich weiß entscheidet noch immer McLaren über den Fahrer, und nicht Mercedes. Sonst wäre in den über 10 Jahren Zusammenarbeit ja schon längst ein Deutscher gekommen.

Rosberg ist wohl der Wunschkandidat von Mercedes, ob McLaren das genauso sieht...

Es geistern immer mehr Gerüchte herum, Raikkönen könnte zu McLM zurückkehren
Hauptsächlich in den englischen Medien.
Dort wurde, seit Whitmarsh behauptet hat, Alonsos wechsel zu Ferrari sei fix, immer wieder über eine Rückkehr Kimis spekuliert,
zumal Kimi und Whitmarsh sich sehr gut verstehen sollen...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Wenn Alonso nächstes Jahr im Ferrari Sitz -woran ich nach seiner letzten Aussage nicht mehr glaube- dann bin ich mir ziemlich sicher das Raikkonen zurückkehrt zu Silber ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Wenn Alonso nächstes Jahr im Ferrari Sitz -woran ich nach seiner letzten Aussage nicht mehr glaube- dann bin ich mir ziemlich sicher das Raikkonen zurückkehrt zu Silber ;)

Und wie wärs mit aufhören? Durchaus doch auch eine Option, oder?
Kimi Raikkonen

GloriaD hat geschrieben:
Dort wurde, seit Whitmarsh behauptet hat, Alonsos wechsel zu Ferrari sei fix, immer wieder über eine Rückkehr Kimis spekuliert,

Was genau stand denn in diesen Medien? Das wäre ja der Hammer! :D)

Whitmarsh hat nach dem Rennen am Sonntag Kimi sehr gelobt...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Iceman's good hat geschrieben:

Und wie wärs mit aufhören? Durchaus doch auch eine Option, oder?

Wenn Kimi aufhört wird die F1 für uns ein großes Stück uninteressanter, deshalb hoff ich das er bleibt... ;)

Ich glaub aber, Kimi würde wenn es mit Mclaren irgentwie geht seine Karriere fortsetzen. Um sich vielleicht mit Hamilton zu messen oder nochmal den Titel anzugreifen? Wer weiss, aber das Teamduell wär der Hammer...
Ich würd sogar sagen die beiden wären fast unschlagbar im richtigen Auto :D)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bob_Sugar hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Was genau stand denn in diesen Medien? Das wäre ja der Hammer! :D)

Whitmarsh hat nach dem Rennen am Sonntag Kimi sehr gelobt...

So direkt stand es nirgends,
aber es wurde spekuliert, wo Whithmarsh die Infos um Alonso her heben könnte
möglicherweise hätte diese Information sich aus Gesprächen mit Kimi ergeben können.
Nichts konkretes, ich finde den Artikel leider auch nimmer im Netzt, da es schon ein paar Tage her ist.
Aber auch in englischen F1-Foren wird seither über eine Rückkehr Raikkönens diskutiert.

Könnte genauso aber Wunschdenken sein, wie die Spekulationen mit Rosberg in Deutschland.
(Albert Einstein)

Ich sehe es eher als Einladung, sollte es sich wirklich Bewarheiten, das Ferrari so blöd ist und auf Kimi verzichten möchte.
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: ich glaube nicht das Kimi sich den prinzen als teamkollegen antut, wenn er die moeglichkeit hat bei ferrari zu bleiben mit dem teamplayer Massa.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: ich glaube nicht das Kimi sich den prinzen als teamkollegen antut, wenn er die moeglichkeit hat bei ferrari zu bleiben mit dem teamplayer Massa.

Wir reden hier nicht von Alonso... Kimi ist ein ganz anderer Typ als Alonso.

Das würde schon passen. Hamilton und Raikkonen würden besser harmonieren. Beide haben zudem den gleichen Fahrstil bzw. bevorzugen ein übersteuerndes Auto.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

bschenker hat geschrieben:
Ich sehe es eher als Einladung, sollte es sich wirklich Bewarheiten, das Ferrari so blöd ist und auf Kimi verzichten möchte.
.

Das könnte gut sein, man wird wohl warten bis die Entscheidung was mit Alonso passiert, gefallen ist. Und dann wird sich das Karussell überschlagen....
Kimi wieder zurück könnte ich mir sehr gut vorstellen, zumal es da nicht mehr so statisch zugehen sollte. Bei Ferrari hat er sich nie richtig wohl gefühlt, das war ihm immer anzumerken, auch wenn seine Lippenbekenntnisse anders klangen...

ceniza hat geschrieben:

Meine Liebe du interpretierst da deutlich zuviel hinein, bei McLaren ist die Chancengleichheit wesentlich größer als bei anderen Teams, auch wenn das nicht in dein Köpfchen geht.... :lol:

Funer hat geschrieben:
bei McLaren ist die Chancengleichheit wesentlich größer als bei anderen Teams,

:lol: :lol: der witz des tages!

Papa Anthony soll sich ja auch schon dafuer einsetzen, das der zahme, weichgespuelte Finne beim team bleiben darf.

Ich glaube immer noch nicht das Kimi sich das antut; und auch bei Rosberg wird der spezialstatus von hamilton ein grund dafuer sein, sich es gut zu ueberlegen ob er in das silberne team wechselt.

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
bei McLaren ist die Chancengleichheit wesentlich größer als bei anderen Teams,

:lol: :lol: der witz des tages!

Papa Anthony soll sich ja auch schon dafuer einsetzen, das der zahme, weichgespuelte Finne beim team bleiben darf.

Ich glaube immer noch nicht das Kimi sich das antut; und auch bei Rosberg wird der spezialstatus von hamilton ein grund dafuer sein, sich es gut zu ueberlegen ob er in das silberne team wechselt.

Der einzige der in der F1 einen Speziialstatus hat, oder glaubt einen haben zu müssen, ist Alonso. Und deswegen wird der nur dort Erfolg haben, wo alles seinem Ego untergeordnet ist, mit einem echten Konkurrenten im Team kann die Diva doch gar nicht umgehen.

Da werden immer wieder Dinge behauptet die weder Hände noch Füsse haben.

Da währe zum Beispiel die Mär das sich Kimi bei Ferrari nicht wohl fühlt. Das ist weder zu sehen, noch nachvollziehbar. Beispiel: Rallyeinsätze.

Das andere das es bei McLaren nicht fair hergeht und Hamilton einen Sonderstatus habe. Bisher wurden die Piloten praktisch immer gleich behandelt, erst wenn es für den einen nicht mehr drinlag wurde auf einen Fahrer gesetzt. Bei den Ausnahmen wahr es praktisch immer Sponsorbedingt. Aber die Mär von Alonso, der benachteiligt wurde, wird auch nicht zutreffender wen sie dauernd wiederholt wird.
.

The key move this season is Fernando Alonso's prospective switch to Ferrari. This has not been officially confirmed yet, but it is considered a given. And it will trigger a series of swaps that will significantly change the look of the F1 grid next season.

Among the top teams, only Red Bull are not changing their line-up and there are attractive seats available at Ferrari, McLaren and Brawn.

:?: kimi zu McLaren??

In that eventuality, the question is where Raikkonen will end up.

There are a number of interesting possibilities. His advisors are known to have had talks with Brawn, which interests him, and Toyota, which does not. And another obvious possibility is Renault, who need a top-liner to replace Alonso.

And there is one intriguing possibility that I have not heard discussed on the paddock rumour mill - could Raikkonen make a shock return to McLaren?

It comes a bit out of left-field and might seem outlandish, but bear with me on it for a moment.

But, if you were McLaren, why replace one guy who is not as quick as Hamilton with, in Rosberg, another who isn't either but might be more disruptive?

Rosberg is known to be wary of facing Hamilton in the same car - he was his team-mate in karting and knows how quick he is - and Kubica has a reputation as hard work and demanding.

Raikkonen is the total opposite. He would not be bothered about the team's focus on Hamilton. He would just do his job and go home - just like he always has.

quelle

:wink: Interessante gedankengaenge von Andrew Benson und gar nicht mal so abwegig.
Was mich erschreckt, aber vielleicht sogar realistisch ist, das er das comeback von massa in frage stellt.
Although he is expected to make a full recovery, in terms of living a normal life, it is impossible to know right now whether he will be able to race in F1 again, even if Brawn driver Rubens Barrichello and Massa's race engineer Rob Smedley, probably the two people closest to him in the paddock, are optimistic.

Massa is talking about an emotional return for the Brazilian Grand Prix in October, but many feel that may well be over-optimistic, even allowing for the traditionally astonishing powers of recovery of F1 drivers.

And if Massa cannot drive until after the end of the season - which means he might not be able to do so until January, because of the testing restrictions in December - that makes getting rid of Raikkonen less immediately appealing.

Raikkonen im McLaren ist bestimmt nicht unrealistisch. Wenn Ferrari so blöd ist und Kimi nicht mehr will, und wenn Kimi aber noch fahren will, dann sollte er, wenn die ihn wollen, zu McLaren gehen.

Das würde mir Spaß machen
:D)

Und zu Massa: Es ist übrigens nicht mal sicher, dass Massa bei Ferrari bleibt. Denn die sollen auch nicht so zufrieden sein mit ihm. Es gibt oder gab auch Gerüchte, dass Raikkonen und Alonso für 2010 in Monza bestätigt werden sollen. Nur, nach dem Unfall von Massa sieht die Sache wohl doch wieder anders aus...

Raikkonen im McLaren ist bestimmt nicht unrealistisch. Wenn Ferrari so blöd ist und Kimi nicht mehr will, und wenn Kimi aber noch fahren will, dann sollte er, wenn die ihn wollen, zu McLaren gehen.

Das würde mir Spaß mache
:D)

Nicht nur dir :P

Kimi steht rot nicht und Rot steht Kimi offenbar auch nicht.
Von außen betrachtet, spricht eine Menge für de Rückkehr Räikkönens zu den Silbernen.
- Wenn er noch Lust hat, ist McLaren sicher das Team, das neben Ferrari die besten Erfolgsaussichten bietet.

- Spätestens nach Valencia muss man einsehen, dass es Kovalainen nicht drauf hat.

- McLaren ist kein Einmann-Team. Wenn die sich fahrerisch verbessern wollen, gibt es realistisch nur die Alternativen Rosberg oder Räikkönen.

- Warum auch immer: Kimi war nie so gut wie bei McLaren. Da passt er wohl hin, bei der roten "famiglia" wirkt er dagegen deplaziert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Und zu Massa: Es ist übrigens nicht mal sicher, dass Massa bei Ferrari bleibt. Denn die sollen auch nicht so zufrieden sein mit ihm. Es gibt oder gab auch Gerüchte, dass Raikkonen und Alonso für 2010 in Monza bestätigt werden sollen. Nur, nach dem Unfall von Massa sieht die Sache wohl doch wieder anders aus...

Das mit der bekanntgabe verschieben, würde auch nur Sinn machen, wenn es Kimi und Alonso sind, die bekanntgegeben werden. Würden es Massa und Alonso sein, dann könnten sie es ja bekannt geben :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Also da bin ich nicht Einverstanden.
Ferrari ist nicht fähig das Auto für Kimi zu bauen und dieses Jahr so oder so ein Fehlwurf.
Dazu kommt das Problem Reifen, es ist eine Schande das mit Einheitreifen praktisch alle Teams probleme haben, sei es mit den Profilreifen, wie auch den Slicks. Oder ist es normal das ein Fahrer in der Qualifikation erst in der dritten oder vierten Runde fähig ist seine beste Zeit zu fahren, wohlverstanden mit der weicheren Mischung und das bei einem der heissesten Rennen in diesem Jahr.

Aber Ferrari wahr schon immer spezial im Lösen von Problemen mit dem Auto. Man gibt dem Fahrer schuld und wechselt Ihn aus, bis Ungarn 2008 wahr Massa der Kandidat, seither soll es plötzlich Kimi sein. Es sei an Fahrer wie Prost usw. erinnert. Todt hatte eine Wende herbeigeführt aber jetzt geht es mit Vollgas zurück.
.
.

Lana hat geschrieben:
Das mit der bekanntgabe verschieben, würde auch nur Sinn machen, wenn es Kimi und Alonso sind, die bekanntgegeben werden. Würden es Massa und Alonso sein, dann könnten sie es ja bekannt geben :wink:

Eben, und genau das macht mich so unsicher... Um Massa ist es einfach zu still. Wer weiß, vielleicht hat ihn der Crash sogar vor dem Rauswurf gerettet, so blöd es klingt...

Lana hat geschrieben:

Eben, und genau das macht mich so unsicher... Um Massa ist es einfach zu still. Wer weiß, vielleicht hat ihn der Crash sogar vor dem Rauswurf gerettet, so blöd es klingt...

3. Version... :wink: (Witz)
Beide (Massa +Kimi)
fliegen raus
Schumi und Alonso fahren bei Ferrari.
(Albert Einstein)

Lana hat geschrieben:
Würden es Massa und Alonso sein, dann könnten sie es ja bekannt geben :wink:

Eben NICHT!! - leider; denn es scheint ja wirklich nicht (traurig aber wahr) "sicher" zu sein, ob Massa ueberhaupt noch mal Formel 1 fahren kann.

Alle (fast) sind sehr optimistisch - er am meisten - aber die vielen untersuchungen und tests weisen auch darauf hin, das es nicht 100% sicher ist, das er keine folgeschaeden aus dem unfall behalten wird.

ich weiss ja nicht wie es beim motorsport ist; aber reichen denn 95% sehschaerfe auf einem auge, um diesen sport auszuueben! Denn das ist es, was sein linkes auge momentan hergibt - hat er selber gesagt.

Ich habe mal berichte von oftomologischen kliniken gelesen, wo die sprache davon war, das sich sportler (zb. Biathlon) lasern lassen, um eine sehstaerke von 125% zu bekommen.

Und auch beim ruecktritt vom ruecktritt von schumacher war ja wohl auch die sehschaerfe ein ausschlaggebender faktor.

Massa wird schon zurückkommen, da besteht meiner Meinung nach kaum Grund zu Sorge. Er wird schon sein Grund haben so optimistisch zu sein, er redet ja öfters mit seinem Arzt als wir.
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer