Eigentlich hasse ich es, Posts zu zerlegen, aber hier springe ich mal über meinen Schatten.
ceniza hat geschrieben:
Ich behaupte ja auch nicht, das Alonso 100% ig zu Ferrari gehen wird, fuer 09 sehe ich es auch als (fast) unwahrscheinlich an.
Unwahrscheinlich? Also irgendwie habe ich den Eindruck du hast meinen vorigen Beitrag nicht verstanden. Wie stellst du dir es überhaupt vor, dass Alonso noch für 2009 unter Vertrag genommen wird? Da sehe ich den di Montezemolo vor der Presse: "Was, ich hab gesagt Räikkönen fährt für uns 2009? Och, da muss ich mich wohl versprochen haben, ich meinte eigentlich Alonso! Diese Namen heute, klingt einer wie der andere..."
ceniza hat geschrieben:
Die muessen ja schliesslich ihre vertraege einhalten.
Das ist wohl weniger das Argument, siehe Alonso 2007
ceniza hat geschrieben:
Aber wenn Kimi dieses und naechstes jahr nicht wieder der herausragende fahrer wird, dann denke ich schon, das Monte sich nach einem anderen fahrer umsieht -
und das koennte dann sehr wahrscheinlich Alonso sein.
Lass mich das wiedergeben:
Wenn Kimi 2009 schlecht fährt, und sich di Montezemolo dann entschließen
würde, einen anderen Fahrer einzustellen,
könnte das Alonso sein? Gerade du der jedesmal jedes "hätte" und "wenn" etc. in einem Post groß heraushebst, kommst mit sowas?
Also wenn Räikkönens Durststrecke wirklich noch ein ganzes Jahr anhält - weil das ist es nunmal, eine Durststrecke, jeder weiß dass Räikkönen das Potenzial hat, besser als jetzt zu fahren - dann müsste man sich schon einmal bei Ferrari dazu entscheiden, ihn rauszuwerfen, wenn er sich nicht selber vorzeitig dazu entschließt, zu gehen. Denn wie du sicher weißt, ist Ferrari ein Unternehmen - ich rede hier vom F1-Team - das auf längere Zeit plant. Ob es jetzt der Fahrer ist, der Weltmeisterschaften gewinnen soll, oder der Fahrer ist, der "für das Team fahren soll", man möchte ihn länger behalten. Immer neue Leute für den jeweiligen Posten zu suchen und zu holen ist mühsam.
Zweiter Teil des Satzes: "dann könnte das Alonso sein". Naja, wir haben es ja schon gesagt, es wäre auch ein Kubica da, der sicher nicht so teuer, und wahrscheinlich besser in Form sein wird, weil er nicht mit dem Frust von wievielen Jahren? - 2007, 2008, 2009 - ah, 3 Jahren mitfährt wie Alonso. Und das ewige Sponsoren-Argument möchte ich hier auch gleich unterbinden - weil niemand sagt, dass diese Sponsoren überhaupt mit Alonso mitgehen würden. Beispiel Telefonica - der Sponsor, der Alonso in der F3000, dann bei Minardi und bis 2006 bei Renault unterstützt hat, als Anmerkung - die von Alonso weggingen, weil er bei McLaren für Vodafone geworben hat (offiziell). Naja, die Leute bei Santander werden es wohl nicht bejubeln, wenn Alonso Werbung für ING macht. Also auch das muss man mal vorsichtig betrachten.