Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2008

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
[
Das macht ja auch den Unterschied zwischen Leuten, die wirklich Ahnung von der F1 haben und z.B. dir aus.

Wenn du z.B. Heidfeld siehst, dann ist der Punkteabstand zu Kubica gar nicht so dramatisch aber wenn man weiss wie diese Punkte zustande kamen, sieht die Welt wieder anders aus. Das weiss z. B. ein Theissen und auch ein Briatore.

Und deshalb interessiert sich auch keine Sau für Heidfeld und Piquet aber letzterer hat wenigstens noch den Bonus der Jugend.

Ah! Der du hast keine Ahnung Konter. Wenns sonst keine Argumente da sind, der geht immer ;-)

Und wenn du die 5 Punkte Vorsprung nach 12 Rennen eines Nr. 1 Fahrer vor einen 1b Rookie für großartig hälst, dann herzlichen Glückwunsch an den F1-Oberexperten.

Weiterträumen ;-)

Ich träume nicht sondern du ignorierst einfach die Tatsachen.

Wo sind denn die ganzen Teams die sich für Heidi oder Piquet interessieren. Müssten ja schlange stehen, lt. deiner Argumentation.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
[
Das macht ja auch den Unterschied zwischen Leuten, die wirklich Ahnung von der F1 haben und z.B. dir aus.

Wenn du z.B. Heidfeld siehst, dann ist der Punkteabstand zu Kubica gar nicht so dramatisch aber wenn man weiss wie diese Punkte zustande kamen, sieht die Welt wieder anders aus. Das weiss z. B. ein Theissen und auch ein Briatore.

Und deshalb interessiert sich auch keine Sau für Heidfeld und Piquet aber letzterer hat wenigstens noch den Bonus der Jugend.

Ah! Der du hast keine Ahnung Konter. Wenns sonst keine Argumente da sind, der geht immer ;-)

Und wenn du die 5 Punkte Vorsprung nach 12 Rennen eines Nr. 1 Fahrer vor einen 1b Rookie für großartig hälst, dann herzlichen Glückwunsch an den F1-Oberexperten.

Weiterträumen ;-)

Bedenke dabei dass die 8 Punkte für Piquet ein dickes Geschenk waren der SC-Phase, ansonsten wäre er leer ausgegangen. Alonso hat sich seine Punkte mehr oder weniger erkämpft eingefahren.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Dreamon hat geschrieben:

Wo sind denn die ganzen Teams die sich für Heidi oder Piquet interessieren. Müssten ja schlange stehen, lt. deiner Argumentation.

Da stehen die Spitzenteams genauso wenig Schlange wie bei Alonso, zumindest momentan :wink:

Ich frage mich wer hier Tatsachen ignoriert :roll:

Alonso kommt bei McLaren gar nicht mehr unter weil er sich das verbockt hat mit seiner losen Schnauze und bei den anderen Teams, Ferrari und BMW werden sie sehr vorsichtig sein und beobachten was der Fahrermarkt hergibt. Alonso ist im Moment nicht erste Wahl weil er zumindest momentan im Mittelmass versinkt. Der Renault sollte doch zumindest mit einem Alonso der ja der Überfahrer sein soll, immer unter die ersten 8 fahren. Genau das tut er aber nicht und wenn ich mir mal anschaue was z.B. ein Kubica, Glock oder Vettel leisten, insbesondere Vettel im wesentlich schlechteren Torro Rosso, dann wundert mich das auch nicht das man sich nicht unbedingt an Alonso orientiert. Auf Gerüchte von diversen Medien gebe ich überhaupt nichts, denn Gerüchte sind und bleiben reine Spekulationen. Da verlassse ich mich lieber auf mein eigenes Bauchgefühl :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
[

Weiterträumen ;-)

*Tatsache* ist, dass Alonso nach 12 Rennen 5 Punkte Vorsprung vor Piquet hat. Sieh mal ich geb dir sogar eine Quelle an:

http://www.fia.com/en-GB/sport/champion ... Guide.aspx

Und das wars was ich gesagt hab.

Keine Ahnung warum die Teams Schlange stehen sollten, um Heidfeld oder Piquet zu bekommen. Ich hab nie behauptet dass es so ist*, also warum soll ich da irgendwas zeigen?

Im Gegenteil, jemand der in seinem Rookiejahr hinter Alonso liegt kann nicht gut sein, selbst wenn er nur knapp dahinter liegt. Also warum sollte sich ein Team für den interessieren? :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

FormulaOneFan hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
[

Weiterträumen ;-)

Bedenke dabei dass die 8 Punkte für Piquet ein dickes Geschenk waren der SC-Phase, ansonsten wäre er leer ausgegangen. Alonso hat sich seine Punkte mehr oder weniger erkämpft eingefahren.

Gut, aber erstens wäre zählt nun mal nich und zweitens bekommt niemand einen P2 ein einem F1 Rennen wirklich geschenkt. Und immerhin ist Piquet Rookie und Alonso hat einen Nr. 1 Status, da sind die mickrigen 5 Punkte Vorsprung nach 12 Rennen imo halt ziemlich peinlich. Jedenfalls kaum der Unterschied zwischen einem Abschusskandidaten und einem Kandidaten für ein Topteam.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
[

Weiterträumen ;-)

Gut, aber erstens wäre zählt nun mal nich und zweitens bekommt niemand einen P2 ein einem F1 Rennen wirklich geschenkt. Und immerhin ist Piquet Rookie und Alonso hat einen Nr. 1 Status, da sind die mickrigen 5 Punkte Vorsprung nach 12 Rennen imo halt ziemlich peinlich. Jedenfalls kaum der Unterschied zwischen einem Abschusskandidaten und einem Kandidaten für ein Topteam.

Aber wenn mit einem Renault im Jahr 2008 sowieso nicht viele Punkte in jedem Rennen drin sind wenn alle Top Teams ankommen, dann sind 5 Punkte schon wieder mehr wert. Man muss das auch ein wenig differenzieren. Wenns jetzt 85 zu 80 stehen würde nach 15 Rennen dann wäre das etwas fraglich, aber so auf keinen Fall. Aber sieht halt jeder anders.

ceniza hat geschrieben:

Witz des tages - :lol: :lol: :lol:

Ron Dennis nach dem china GP::"Wir sind nicht gegen Ferrari gefahren, sondern gegen Fernando Alonso"
Beim vorletzten Rennen in China hatte Dennis öffentlich eingestanden, dass man taktisch gegen Alonso und nicht gegen Ferrari-Fahrer Räikkönen gefahren sei.

Jep bei deiner aussage :? fehlt mir dann doch irgendwie der GP, wo McLaren gegen Hamilton gefahren ist, wenn die gleichberechtigung so existierte, wie du hier behauptest.

Ja, diese ganzen Behauptungen und Sprüche kennen wir ja schon. Fakt ist, Alonso wurde hier und da gegenüber Hamilton bevorzugt, beispielsweise in Monaco.

Und was gegen deine mittlerweile seit Monaten aufrecht erhaltene "Alonso wurde benachteiligt"-Theorie spricht: In Brasilien 2007 wurde extra ein Aufpasser der FIA in der McLaren-Box abgestellt. Damit beide Fahrer gleich behandelt werden. Trotzdem war Hamilton in der Qualifikation schneller als Alonso, wie erklärst du dir das?

Ich denke auch ohne Safety-Car-Phase wäre für Piquet aufgrund der Einstopp-Strategie in Hockenheim ein 7. oder 8. Platz drin gewesen.

Ausserdem vergisst du eines: Alonso wurde in Melbourne auch nur vierter, weil er durch die Safety-Car-Phase und das damit verbundenre Pech für Fahrer wie Kovalainen und Kubica nach vorne gespült wurde.

Zieht man diese 5 Punkte von Alonsos Punktekonto ab, hätte er derzeit genausoviele woe Piquet.

Mal ganz davon abgesehen, dass Alonso es dieses Jahr TROTZ vieler Safety-Car-Phasen in sämtlichen Rennen noch nicht einmal aufs Podium geschafft hat. Ein Piquet, ein Rosberg, ein Trulli, ein Coulthard und ein Barrichello hingegegen schon. Und die sitzen alle in mitunter schlechteren oder eben gleichwertigen Autos wie Alonso.

So....ich will das auch nicht weiter vertiefen, denn hier geht es ja um Wechselspekulationen.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
[

Weiterträumen ;-)

*Tatsache* ist, dass Alonso nach 12 Rennen 5 Punkte Vorsprung vor Piquet hat. Sieh mal ich geb dir sogar eine Quelle an:

http://www.fia.com/en-GB/sport/champion ... Guide.aspx

Und das wars was ich gesagt hab.

Keine Ahnung warum die Teams Schlange stehen sollten, um Heidfeld oder Piquet zu bekommen. Ich hab nie behauptet dass es so ist*, also warum soll ich da irgendwas zeigen?

Im Gegenteil, jemand der in seinem Rookiejahr hinter Alonso liegt kann nicht gut sein, selbst wenn er nur knapp dahinter liegt. Also warum sollte sich ein Team für den interessieren? :-)

Tja, dann hätte Schumi nie in die F1 kommen dürfen, weil der wurde ja von Alonso gleich zweimal in Rente geschickt. Na ja, mit dem Wissen von heute würden sich die Teams das sicher noch mal überlegen.

@Dreamon, du bist doch einzig und alleine nur neidisch weil dein Idol niemals auch nur in die Nähe kommt wo MSC steht. Deshalb ists absoluter Blödsinn mit dir darüber zu diskutieren. Alonso muß erst mal erreichen was ein MSC erreicht hat und dann kannste Vergleiche anstellen. Im Moment sehe ich nur eines was Alonos erreicht hat, nämlich das er es sich selbst zuzuschreiben hat nicht in den WM-Kampf einzugreifen und er eigenverschuldet, aussichtslos in einem mittelmässigen Team herumgurkt! Es grenzt fast schon an Dummheit wenn man die Hand beisst die einem füttert! Alleine schon in diesem Punkt kann Alonso viel lernen von MSC, denn bei diesem ging es immer vorwärts, nie rückwärts ins Mittelmass :twisted:

Jetzt kannste wieder sie Augen verschliessen und davon träumen wo dein spanischer Freund 2010 sein wird :twisted:

Dreamon hat geschrieben:
Tja, dann hätte Schumi nie in die F1 kommen dürfen, weil der wurde ja von Alonso gleich zweimal in Rente geschickt. Na ja, mit dem Wissen von heute würden sich die Teams das sicher noch mal überlegen.

Dein toller Renten-Spruch wird auch nicht dadurch besser, wenn du ihn innerhalb weniger Stunden hier tausendfach wiederholst.

Zumal er ja nun wirklich falsch ist. Alonso hatte mit Schumachers Entscheidung nichts zutun. Schumacher gab seinen Rücktritt schon in Monza 2006 bekannt, die tatsächliche Entscheidung fiel sogar noch viel früher.

Da konnte er noch gar nicht wissen, dass Alonso ihn am Saisonende schlagen würde. Insofern ist dieser Renten-Spruch nicht mehr als eine leere Floskel und soll wohl nur der Provokation aller Schumacher-Fans dienen.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 27. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Dein toller Renten-Spruch wird auch nicht dadurch besser, wenn du ihn innerhalb weniger Stunden hier tausendfach wiederholst.

Zumal er ja nun wirklich falsch ist. Alonso hatte mit Schumachers Entscheidung nichts zutun. Schumacher gab seinen Rücktritt schon in Monza 2007 bekannt, die tatsächliche Entscheidung fiel sogar noch viel früher.

Da konnte er noch gar nicht wissen, dass Alonso ihn am Saisonende schlagen würde. Insofern ist dieser Renten-Spruch nicht mehr als eine leere Floskel und soll wohl nur der Provokation aller Schumacher-Fans dienen.

2007 :-P :?:

Aber ansonsten liegst du richtig. MSC hat nur auf sich und seine Corinna gehört. Aber sicher nicht auf Alonso !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:

2007 :-P :?:

Aber ansonsten liegst du richtig. MSC hat nur auf sich und seine Corinna gehört. Aber sicher nicht auf Alonso !

2006 natürlich, habs geändert :wink:

Dreamon hat geschrieben:

Und war war dann 2001, 2003 und 2004??

Da hat Schumi den jungen Spanier dann schon 3x mal in Frührente geschickt... :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Ich passe mich nur dem Niveau hier an. Es wird übrigens auch nicht besser, wenn ihr es immer wieder leugnet. Schumi wurde von Alonso in Rente geschickt :D

@Dreamon, das mit dem Niveau übste aber noch ein bisschen bis du da ran kommst :twisted:

Rennfreund hat geschrieben:
@Dreamon, das mit dem Niveau übste aber noch ein bisschen bis du da ran kommst :twisted:

naja, ist ja auch schwer, soweit runter... ;D

Bruno Senna hat jetzt in einem Interview gesagt, er habe bereits mit allen Teams Gespräche geführt - außer mit Ferrari. So soll McLaren zum Beispiel Interesse haben, ihn vielleicht als Testfahrer zu holen.

Bruno Senna hat jetzt in einem Interview gesagt, er habe bereits mit allen Teams Gespräche geführt - außer mit Ferrari. So soll McLaren zum Beispiel Interesse haben, ihn vielleicht als Testfahrer zu holen.

Als Testfahrer? Da wird er aber wenig zum fahren kommen. Denn im WM-Kampf brauch McLaren jeden Testtag für die Entwicklung, vor allem wenn De La Rosa auch 09 bleiben wird.

Senna soll nach Toro Rosso gehen, denn ich glaube er und Berger werden eine gute Beziehung haben, denn der Österreicher kam auch schon mit seinem berühmten Onkel gut aus.

Als Testfahrer? Da wird er aber wenig zum fahren kommen. Denn im WM-Kampf brauch McLaren jeden Testtag für die Entwicklung, vor allem wenn De La Rosa auch 09 bleiben wird.

Senna soll nach Toro Rosso gehen, denn ich glaube er und Berger werden eine gute Beziehung haben, denn der Österreicher kam auch schon mit seinem berühmten Onkel gut aus.

Wenn McLaren ihn ein Jahr aufbauen will und dann vielleicht als Nachfolger von Kovalainen 2010 ins Auto setzt, warum nicht?! Ich glaube aber nicht, dass McLaren und Senna zusammenkommen. Nur wird das so auf der Konkurrenzseite geschrieben.

Bei Torro Rosso sieht es ja zur Zeit eher nach Buemi aus, der angeblich schon für Testfahrten eingeplant wurde. Gleiches gilt wohl auch für Takuma Sato. Die Frage ist halt, ob Bourdais bleiben darf oder vielleicht beide Cockpits dort frei werden. Da hat sich Berger bestimmt noch nicht entschieden und wartet ab, was Bourdais bei den nächsten Rennen zeigen kann.

Die meisten Teams sind für 2009 ja eh dicht...jedenfalls was Einsatzfahrer angeht.

Wer weiß...wenn Theissen tatsächlich den Heidfeld ersetzen will, könnte Senna ins Spiel kommen. Der große Name ist jedenfalls reizvoll und günstig wäre er wohl auch. Das einzige Problem wäre, dass BMW 2009 um den Titel kämpfen will und ein Neuling wie Senna aufgrund fehlender Erfahrung und vielleicht auch Speed ein gewisses Risiko wäre.

Naja, es kann gut sein, dass Senna 2009 auch nicht F1 fährt. Es ist ja kein Geheimnis, dass er praktisch keine Erfahrung hat (was auch nicht das größte Hindernis ist, siehe Kimi Räikkönen) aber es ist genauso möglich dass er auch nächstes Jahr GP2 fährt. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass 2010 BMW vielleicht Vettel zurückholen wird und Senna dann direkt für Red Bull fährt. Toro Rosso steht ja zum Verkauf, nicht vergessen... Zudem ist Senna auch nicht aus dem RB-Fahrerprogramm, oder wie auch immer das heißt, aber fuhr schon für das GP2 Team von Christian Horner, für das u. a. dieses Jahr Sebastien Buemi fährt.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Ferrari: 1.Felipe Massa
2.Kimi Räikkonen

McLaren: 3.Lewis Hamilton
4.Heikki Kovalainen

BMW: 5.Robert Kubica
6. ???

Toyota: 7.Jarno Trulli
8.Timo Glock

Renault: 9.???
10.???

Red Bull: 11.Mark Webber
12.Sebastian Vettel

Williams: 14.Nico Rosberg
15.Kazuki Nakajima ???

Honda: 16.Jenson Button
17.???

STR: 18.Sebastian Bourdais
19.Bruno Senna???

Force India: 20.Giancarlo Fisichella
21.Adrian Sutil

So siehts wohl im Moment aus!!!

Das Fernando Alonso bei Renault bleiben wird 2009, da bin ich eigentlich relativ sicher. Für mich ist die Frage wie das 2. Cockpit bei den Franzosen besetzt werden wird ab 2009.

Den hochtalentierten Grosjean sehe ich erst im Jahr 2010 bei der Truppe von Briatore als Stammfahrer, da man ihm sicher noch 2009 die Möglichkeit geben möchte in der GP2 den Titel zu gewinnen.

Wenn McLaren ihn ein Jahr aufbauen will und dann vielleicht als Nachfolger von Kovalainen 2010 ins Auto setzt, warum nicht?! Ich glaube aber nicht, dass McLaren und Senna zusammenkommen. Nur wird das so auf der Konkurrenzseite geschrieben.

ich glaube auch nicht, das mclaren und senna zusammenkommen.

mclaren hat seinen superstar. was mit 2 superstars im team passieren kann hat mclaren erst letztes jahr erlebt. und auch früher schon keine guten erfahrung damit gemacht.

mclaren braucht und _will_ keinen 2. superstar neben hamilton. maclaren braucht und will einen 1b fahrer. und da haben sie schon einen, der die rolle ziemlich gut erfüllt.

und ron dennis ganz speziell will keine fahrer mit eigener meinung, die sich ihm nicht bedingungslos unterordnen^^

thoraya hat geschrieben:

ich glaube auch nicht, das mclaren und senna zusammenkommen.

mclaren hat seinen superstar. was mit 2 superstars im team passieren kann hat mclaren erst letztes jahr erlebt. und auch früher schon keine guten erfahrung damit gemacht.

mclaren braucht und _will_ keinen 2. superstar neben hamilton. maclaren braucht und will einen 1b fahrer. und da haben sie schon einen, der die rolle ziemlich gut erfüllt.

und ron dennis ganz speziell will keine fahrer mit eigener meinung, die sich ihm nicht bedingungslos unterordnen^^

Das Problem sehe ich, wie will McLaren einen jungen Fahrer aufbauen bei den aktuell eng gezurrten Testregeln?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thoraya hat geschrieben:

:lol: stimmt, das ist etwas das er gar nicht ab kann......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer