Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2008

ceniza hat geschrieben:
:wink: och Formulaone
Joa, da gabs schon mal was in der richtung, von seitens Santander......

Santander hat offziell bekannt gegeben, dass sie ab 2010 Ferrari sponsorn? Das ist mir neu, hast du dazu eine Quelle? Also eine offzielle Presseerklärung seitens Santander oder etwas ähnliches?

Falls nicht, ist deine Aussage nur heisse Luft.

ceniza hat geschrieben:
:) Noe ist es nicht, aber ein Alonso hat es nicht noetig, ein "Pay- Driver " zu sein, weil er ueber ganz andere Faehigkeiten verfuegt!

In der Tat hat Alonso fahrerische Fähigkeiten, die eigentlich dazu genügen sollten, dass ihn Topteams auch ohne spanische Sponsoren verpflichten sollten.

Umso mehr frage ich mich, warum du eben solche Sponsoren als Argument dafür anführst, dass Alonso bald im Ferrari sitzen wird.

ceniza hat geschrieben:
Weil spanisch dem italienischem viel aehnlicher ist als das polnische den lateinischen sprachen.
Ich zb. kann kein italienisch, aber wenn ich Italienr reden hoere, verstehe ich so gut wie alles, weil ich eben spanisch kann - ist so- :wink:

Ja, das glaube ich dir sogar. Ich wusste sogar schon vorher, dass diese beiden Sprachen sich relativ ähnlich sind. Nur ist das eben noch lange kein Beleg dafür, dass Alonso besser italienisch spricht als Kubica und aus diesem Grunde auch besser zu Ferrari passt.

Und wer weiß, vielleicht ist Alonsos italienisch sogar mittlerweile etwas eingerostet?? Als er nämlich letztes Jahr für McLaren gefahren ist, durfte er keine italienischen Interviews geben. Das war ihm von Ron Dennis verboten worden. Habe ich jedenfalls irgendwo gelesen.

ceniza hat geschrieben:
Kubica ist echt klase, ich mag ihn sehr - aber ob er in diesem moment das
Objekt der Begierde von Ferrari ist, wage ich mich zu bezweifeln........

Auch da hast du schon ganz anderes zu gesagt. Da gab es von dir schon Aussagen, dass Kubica und Alonso bei Ferrari eine super Paarung abgeben werden etc.

Ich habe ja schon oben in meinem letzten Beitrag sehr schön dargestellt und belegt, wie gerne du diesbezüglich deine Ansichten änderst...eben wie eine Fahne im Wind.

Da war Kubica gestern noch der sichere WM-Tipp und heute wird er deiner Meinung nach total überschätzt....
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 27. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

@ceniza: Ohne dich provozieren zu wollen, aber ich denke auch Alonso ist nicht unbedingt das "Objekt der Begierde" für Ferrari, sondern eher ist Ferrari das "Objekt der Begierde" von Alonso. Wenn Alonso überhaupt das "Objekt der Begierde" (der Ausdruck ist mal genial) von irgendeinem Team ist, dann wohl von Honda und auch von Renault.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
@ceniza: Ohne dich provozieren zu wollen, aber ich denke auch Alonso ist nicht unbedingt das "Objekt der Begierde" für Ferrari, sondern eher ist Ferrari das "Objekt der Begierde" von Alonso. Wenn Alonso überhaupt das "Objekt der Begierde" (der Ausdruck ist mal genial) von irgendeinem Team ist, dann wohl von Honda und auch von Renault.

:wink: schaun mer mal........

Dreamon hat geschrieben:
Kubica ist natürlich absolut logisch für Ferrari:

1) Weil man einen 1 maligen GrandPrix-Sieger immer einem zweimaligen WM vorzieht.

2) Weil bei Ferrari sowieso immer nur die billigsten Fahrer verpflichtet hat und gute Sponsorendeals grundsätzlich ignoriert, denn man kann ja einen Fahrer bekommen, der Heidfeld geschlagen hat.

3)Bernie Eccelstone wird schon seine Fäden ziehen, damit ein Riesencharismatiker wie Kubica möglichst schnell für Ferrari fährt, weil ja ein Duell zwischen Hamilton (McLaren) und Alonso im Ferrari für die Zuschauer total uninteressant wäre.

Es kann nur logisch sein das Kubica Alonso bevorzugt wird.

Schon, aber anderseits möchte man bei Ferrari ja evtl. unbedingt das nachmachen, was sich bei McLaren ganz offensichtlich als Fehler rausgestellt hat - schon damit Ron endlich mal wieder was zu lachen hat. Das würde dann natürlich wieder für Alonso sprechen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Schon, aber anderseits möchte man bei Ferrari ja evtl. unbedingt das nachmachen, was sich bei McLaren ganz offensichtlich als Fehler rausgestellt hat - schon damit Ron endlich mal wieder was zu lachen hat. Das würde dann natürlich wieder für Alonso sprechen.

Schon mal dran gedacht, :) das Ferrari sich letztes jahr eins ins faeustchen gelacht haben keonnte ueber das unprofessionelle Verhalten in der team politik bei McLaren?

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Schon mal dran gedacht, :) das Ferrari sich letztes jahr eins ins faeustchen gelacht haben keonnte ueber das unprofessionelle Verhalten in der team politik bei McLaren?

Die werden sich hinter vorgehaltener Hand sicher köstlich amüsiert haben über den Zickenalarm im Hause McLaren. Die Frage ist nur, ob die Dankbarkeit für das Amüsement soweit geht, dass sie nun ihrerseits Señor Zickenalarm die Bühne für seine Kabinetstückchen bieten wollen. Ich meine, eine nette Geste gegenüber McLaren wärs ja irgendwie schon ... :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Die werden sich hinter vorgehaltener Hand sicher köstlich amüsiert haben über den Zickenalarm im Hause McLaren. Die Frage ist nur, ob die Dankbarkeit für das Amüsement soweit geht, dass sie nun ihrerseits Señor Zickenalarm die Bühne für seine Kabinetstückchen bieten wollen. Ich meine, eine nette Geste gegenüber McLaren wärs ja irgendwie schon ... :-)

Vielleicht soll er ja auch nach Schumi nun Kimi in Rente schicken. Ist ja seine Spezialität.

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Vielleicht soll er ja auch nach Schumi nun Kimi in Rente schicken. Ist ja seine Spezialität.

Haha, der in Rente-geschickt-Witz. Immer wieder gerne drüber gelacht :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:

:lol: Es gibt halt dinge, die in die geschichte eingehen.
Und das mal ein Spanier einen 7fachen deutschen WM in rente geschickt hat, das :oops: werden noch deine enkel und urenkel hoeren und lesen......

ceniza hat geschrieben:
Und das mal ein Spanier einen 7fachen deutschen WM in rente geschickt hat, das :oops: werden noch deine enkel und urenkel hoeren und lesen......

Und das der selbe Spanier ein Jahr später von einem Rookie im eigenen Team deklassiert wurde... :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

genau, und wenn er nicht gestorben ist, dann zickt er auch noch heut :-)

Meine Nachfahren werden sich sicher genauso über das Märchen amüsieren wir ich. :-)

Erstaunlich übrigens, wie sehr hier einige auf den Rentner fixiert sind. Ich ja fast schon manisch. Kinder, hier geht es um Wechselspekulationen 2009. ;-)

FormulaOneFan hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Und das der selbe Spanier ein Jahr später von einem Rookie im eigenen Team deklassiert wurde... :lol:

.... und zurück an den Rockzipfel seinen Mentor geschickt wurde von wo aus er das nächstes Jahr damit verbrachte, von Ferrari zu träumen und das Jahrhundertalent Minipiquet auf dem Podium zu bewundern :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Meine Nachfahren werden sich sicher genauso über das Märchen amüsieren wir ich. :-)

Erstaunlich übrigens, wie sehr hier einige auf den Rentner fixiert sind. Ich ja fast schon manisch. Kinder, hier geht es um Wechselspekulationen 2009. ;-)

Lol, sagt der jenige, der in jedem Thread Alonso mit reinzieht. Ob es nun passt oder nicht.

Wechselspekulationen ist doch übrigens richtig. Alonso zu Ferrari, schickt Kimi in Rente, wie seinerzeit Schumi (welcher ja indirekt auch gegen Hamilton verloren hat) :D

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Lol, sagt der jenige, der in jedem Thread Alonso mit reinzieht. Ob es nun passt oder nicht.

Wechselspekulationen ist doch übrigens richtig. Alonso zu Ferrari, schickt Kimi in Rente, wie seinerzeit Schumi (welcher ja indirekt auch gegen Hamilton verloren hat) :D

Nunja, Alonso ist ja auch irgendwie eher ein Thema in Kontext von "Wechselspekulationen 2009" als Schumacher, oder?

Und was das mit dem Kimi und in Rente schicken angeht (ich erlaube mir mal nicht weiter auf die Rentengeschichte von Schumacher einzugehen, der Witz bekommt ja dann doch irgendwann einen Bart). im Moment sieht ja eher so aus als würde Kimi sich selber in Rente schicken. Aber vermutlich macht er das nur deswegen weil Alsonso ja vielleicht doch zu Ferrari kommt und KR jetzt schon solche Angst einem TK hat, der dieses Jahr (ich lasse jetzt mal zum Ausgleich auch mal Alonso@McLaren und die Sache mit dem dem damaligen Rookie TK aus) nach 12 Rennen 5 Punkt mehr als dessen heuriger Rookie TK, das Jahrhundertalent Minipiquet, hat :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Nunja, Alonso ist ja auch irgendwie eher ein Thema in Kontext von "Wechselspekulationen 2009" als Schumacher, oder?

Und was das mit dem Kimi und in Rente schicken angeht (ich erlaube mir mal nicht weiter auf die Rentengeschichte von Schumacher einzugehen, der Witz bekommt ja dann doch irgendwann einen Bart). im Moment sieht ja eher so aus als würde Kimi sich selber in Rente schicken. Aber vermutlich macht er das nur deswegen weil Alsonso ja vielleicht doch zu Ferrari kommt und KR jetzt schon solche Angst einem TK hat, der dieses Jahr (ich lasse jetzt mal zum Ausgleich auch mal Alonso@McLaren und die Sache mit dem dem damaligen Rookie TK aus) nach 12 Rennen 5 Punkt mehr als dessen heuriger Rookie TK, das Jahrhundertalent Minipiquet, hat :-)

Das macht ja auch den Unterschied zwischen Leuten, die wirklich Ahnung von der F1 haben und z.B. dir aus.

Wenn du z.B. Heidfeld siehst, dann ist der Punkteabstand zu Kubica gar nicht so dramatisch aber wenn man weiss wie diese Punkte zustande kamen, sieht die Welt wieder anders aus. Das weiss z. B. ein Theissen und auch ein Briatore.

Und deshalb interessiert sich auch keine Sau für Heidfeld und Piquet aber letzterer hat wenigstens noch den Bonus der Jugend.

172 172

Dreamon hat geschrieben:

Das macht ja auch den Unterschied zwischen Leuten, die wirklich Ahnung von der F1 haben und z.B. dir aus.

Wenn du z.B. Heidfeld siehst, dann ist der Punkteabstand zu Kubica gar nicht so dramatisch aber wenn man weiss wie diese Punkte zustande kamen, sieht die Welt wieder anders aus. Das weiss z. B. ein Theissen und auch ein Briatore.

Und deshalb interessiert sich auch keine Sau für Heidfeld und Piquet aber letzterer hat wenigstens noch den Bonus der Jugend.

Richtig!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Was sagt ihr zur Personalie Pantano und 2009?

Ich muss ehrlich sagen, der hat in der Formel 1 nichts zu verloren. Der macht jetzt einen auf Titelfavorit, weil er schon mit 30 (!) seit Jahren in der GP2 und Formel 3000 fährt. Aber Leute wie Rosberg und Hamilton haben den schon in ihrem ersten Jahr gezeigt was ne Hake ist.

Ich wüsste nicht wo der eine Chance haben könnte, ausser Bernie hievt ihn mit Gewalt irgendwo rein.

ceniza hat geschrieben:

Die Fahrerpolitik von McLaren 2007, nämlich die absolute Gleichberechtigung beider Fahrer, wurde auch bei Ferrari letzte Saison so lange durchgezogen, bis Massa irgendwann keine WM-Chancen mehr hatte. Erst dann war Kimi der Nr.1-Pilot. Daher wird sich Ferrari vielleicht ins Fäustchen gelacht haben, hat de Fakto aber lange Zeit die gleiche Fahrerpolitik angewendet.

Ich muss ehrlich sagen, der hat in der Formel 1 nichts zu verloren. Der macht jetzt einen auf Titelfavorit, weil er schon mit 30 (!) seit Jahren in der GP2 und Formel 3000 fährt. Aber Leute wie Rosberg und Hamilton haben den schon in ihrem ersten Jahr gezeigt was ne Hake ist.

Ich wüsste nicht wo der eine Chance haben könnte, ausser Bernie hievt ihn mit Gewalt irgendwo rein.

Dieser Pantano schwirrt ja immer mal wieder in der Gerüchteküche herum. Ich kann mcih dunkel daran erinnern, dass er schonmal einen F1-Renner für einige Rennen gefahren hat, ich glaube für Sauber. Aber so genau weiß ich das nicht mehr.

Wenn er mit 30 erfolgreich in der GP2 fährt, liegt das wohl daran, dass er sehr lange Zeit geübt hat. Ich finde er ist zu alt für einen Formel 1-Einstieg, zumal er die Chance ja schon einmal hatte. Der sollte besser über die DTM nachdenken und die F1-Cockpits richtigen F1-Talenten überlassen.

172 172

Hier https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=16123&highlight=pantano gibts nen Fred zu...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Die Fahrerpolitik von McLaren 2007, nämlich die absolute Gleichberechtigung beider Fahrer, wurde auch bei Ferrari letzte Saison so lange durchgezogen, bis Massa irgendwann keine WM-Chancen mehr hatte. Erst dann war Kimi der Nr.1-Pilot. Daher wird sich Ferrari vielleicht ins Fäustchen gelacht haben, hat de Fakto aber lange Zeit die gleiche Fahrerpolitik angewendet.

Das ehe ich schon etwas anders. Die Gleichberechtigung bei McL war doch ziemlich Hamilton-lastig ....

Ansonsten hätte sich FA den Titel wohl gekrallt.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Die Fahrerpolitik von McLaren 2007, nämlich die absolute Gleichberechtigung beider Fahrer.

Witz des tages - :lol: :lol: :lol:

Ron Dennis nach dem china GP::"Wir sind nicht gegen Ferrari gefahren, sondern gegen Fernando Alonso"
Beim vorletzten Rennen in China hatte Dennis öffentlich eingestanden, dass man taktisch gegen Alonso und nicht gegen Ferrari-Fahrer Räikkönen gefahren sei.

Jep bei deiner aussage :? fehlt mir dann doch irgendwie der GP, wo McLaren gegen Hamilton gefahren ist, wenn die gleichberechtigung so existierte, wie du hier behauptest.

ceniza hat geschrieben:
Die Fahrerpolitik von McLaren 2007, nämlich die absolute Gleichberechtigung beider Fahrer.

Witz des tages - :lol: :lol: :lol:

Ron Dennis nach dem china GP::"Wir sind nicht gegen Ferrari gefahren, sondern gegen Fernando Alonso"
Beim vorletzten Rennen in China hatte Dennis öffentlich eingestanden, dass man taktisch gegen Alonso und nicht gegen Ferrari-Fahrer Räikkönen gefahren sei.

Jep bei deiner aussage :? fehlt mir dann doch irgendwie der GP, wo McLaren gegen Hamilton gefahren ist, wenn die gleichberechtigung so existierte, wie du hier behauptest.

....diese Situation hat der gute Fernando ja selbst zu verantworten gehabt! Denn er hat nur rumgezickt etc! Der Rest ist Spekulation und du kannst nix davon beweisen! McLaren haette Alonso dafuer rausschmeissen sollten, fuer diese schon peinlichen Aussaetzer in den Medien! Eigentlich weiss das ja jedes kleine Kind, dass man Probleme mit den betreffenden Personen klaert und nicht ueber Oeffentlichkeit etc!
Er konnte ja froh sein, dass er wenigstens noch Fahren durfte! Und wen es immer noch wundert, dass er nach seinen Aussagen nur noch wenige in seinem Team hinter sich hatte, sollte mal die Aeuglein aufmachen ;). Waere ich Teammitglied von McLaren und haette diese ganzen Sticheleien von Alonso gegen mein Team mitbekommen, dann haette meine Sympathie natuerlich auch in Richtung Hamilton umgeschwungen!

...gehen wir mal nur vom ersten Rennen in Melbourne aus! Hamilton ist das gesamte Rennen besser als Alonso! Und wie es der Zufall wollte, steht nach Hamiltons letzten Stopp Alonso dann doch vor ihm!
Jetzt sagst du bestimmt wieder Bloedsinn von wegen blablabla!
Ich kann dir nur sagen ich WAR bei diesem Rennen und ich habe es gesehen/gehoert, wie die gesamte Fankurve um mich rum gebuht hat, weil jeder gecheckt hat was da vorgefallen ist! Diese 2 Punkte hat Alonso schon geschenkt bekommen gehabt!

....sah auch sehr nach Teampolitik aus und sie war es auch, denn dort wusste noch niemand, dass Hamilton Alonso sowohl das Wasser reichen kann, sondern auch noch schlaegt! Was die Saison dann bestaetigte!
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 27. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Bricht jetzt wieder in jedem Thread die alte Hamilton-Alonso-McLaren Diskussion aus??

Das ist ja echt erbärmlich. Könnt ihr da nicht in einem Extra Spam Thread agieren??

Bitte MOD's, schreitet ein!

Dreamon hat geschrieben:
[

Ah! Der du hast keine Ahnung Konter. Wenns sonst keine Argumente da sind, der geht immer ;-)

Und wenn du die 5 Punkte Vorsprung nach 12 Rennen eines Nr. 1 Fahrer vor einen 1b Rookie für großartig hälst, dann herzlichen Glückwunsch an den F1-Oberexperten.

Weiterträumen ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer