Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Kann mir mal bitte einer erklären, warum jeder sagt, dass Hamilton Alonso geschlagen hat? Ich fand, sie fuhren schon auf einem Level. Der WM-Endstand 2007 spiegelt das ja auch wieder.

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Montezemolo hat 100% von Massa den WM-Titel gefordert und ansonsten gibts keine Vertragsverlängerung. Deshalb ist sein Papa auch dauernd da. Vielleicht gibts abends auch noch ein Schlafliedchen für die Nerven :wink:

Eine Vetragsverlängerung ist gar nicht nötig, da Massa schon einen Vertrag bis Ende 2010 hat :wink:

Heidi hat auch einen Vertrag für 2009 :wink:

Dreamon hat geschrieben:

Na ja, wie man es dreht und wendet, es ist immer noch der Fahrer der Schumi als 7fachen WM in Rente geschickt hat, der gegen den Rookie verloren hat. Also hat Schumi indirekt auch gegen Hamilton verloren. :lol: Also verliert Schumi auch in seiner Rentenzeit weiter :wink:

Das habe übrigens nicht ich erfunden sonder Hamilton hat es selber gesagt, dass er durch Alonso auch indirekt Schumi geschlagen hat :D

Ja, aber ich hoffe du weißt, dass solche Theorien blanker Unsinn sind.

Angenommen Massa wird dieses Jahr Weltmeister. Dann hat ja der Fahrer, der 2006 gegen Schumacher noch schlechter ausgesehen hat, den Fahrer (Hamilton) geschlagen, der den Schumi-in-Rente-Schicker 2007 knapp geschlagen hat. Wenn du verstehst was ich meine :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Heidi hat auch einen Vertrag für 2009 :wink:

Das stimmt, da gibt es aber einen kleinen Unterschied: Bei Ferrari wurde schon mehrmals von Domenicali gesagt, dass man fürs nächste Jahr zwei Fahrer habe und Massas Vertrag bis 2010 ist dort auch schon mehrfach erwähnt worden.

Bei Heidfeld hingegen wurde für 2009 noch nichts offizielles bekanntgegeben.

Massas Vertrag ist weitesgehend wasserdicht, während es bei Heidfeld etwas schlechter aussieht.

Anarch hat geschrieben:
Kann mir mal bitte einer erklären, warum jeder sagt, dass Hamilton Alonso geschlagen hat? Ich fand, sie fuhren schon auf einem Level. Der WM-Endstand 2007 spiegelt das ja auch wieder.

Ich kann es dir erklären: beide hatten gleich viele Punkte, aber aufgrund der besseren Einzelergebnisse von Hamilton wurde der Engländer Vizeweltmeister, Alonso WM-Dritter. Auf dem Papier und offiziell war Hamilton also besser, wenn auch sehr knapp.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Formulaone hat geschrieben:
Ich kann es dir erklären: beide hatten gleich viele Punkte, aber aufgrund der besseren Einzelergebnisse von Hamilton wurde der Engländer Vizeweltmeister, Alonso WM-Dritter. Auf dem Papier und offiziell war Hamilton also besser, wenn auch sehr knapp.

Du brauchst nicht herablassend zu sein.
Ich meine, der Unterschied zwischen Alonso und Hamilton 2007 war so gering, dass man nicht sagen kann, dass einer klar besser war als der andere. Zudem weiß jeder, der Alonso nicht tagtäglich anbetet, dass die 2. Saisonhälfte nie Alonsos Stärke war. 2005 nicht und 2006 auch nicht. Teilweise hat er auch Hamilton klar geschlagen, die 4 Rennen, war er klar vorne. Auch am Nürburgring war Alonso wirklich klasse, die Massa-Fans werden wohl aufschreien. Hamilton hat Alonso in Montreal wiederum alt aussehen lassen, genauso in Japan. In Ungarn hat die Strafe ordentlich dazu beigetragen, in Indianapolis waren sie auf einem Level, Hamilton war ein wenig besser. Aber insgesamt auf die Saison gesehen waren sie auf einem Niveau, doch Alonso ist in der 2. Saisonhälfte etwas untergegangen. Aber wie schon gesagt, schau dir nur 2005 und 2006 an, da war es genauso.

Anarch hat geschrieben:

Du brauchst nicht herablassend zu sein.
Ich meine, der Unterschied zwischen Alonso und Hamilton 2007 war so gering, dass man nicht sagen kann, dass einer klar besser war als der andere. Zudem weiß jeder, der Alonso nicht tagtäglich anbetet, dass die 2. Saisonhälfte nie Alonsos Stärke war. 2005 nicht und 2006 auch nicht. Teilweise hat er auch Hamilton klar geschlagen, die 4 Rennen, war er klar vorne. Auch am Nürburgring war Alonso wirklich klasse, die Massa-Fans werden wohl aufschreien. Hamilton hat Alonso in Montreal wiederum alt aussehen lassen, genauso in Japan. In Ungarn hat die Strafe ordentlich dazu beigetragen, in Indianapolis waren sie auf einem Level, Hamilton war ein wenig besser. Aber insgesamt auf die Saison gesehen waren sie auf einem Niveau, doch Alonso ist in der 2. Saisonhälfte etwas untergegangen. Aber wie schon gesagt, schau dir nur 2005 und 2006 an, da war es genauso.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Der Unterschied zwischen Alonso und Hamilton war 2007 verschwindend gering, es wechselte eben von Strecke zu Strecke und nicht ohne Grund hatten sie am Ende gleich viele Punkte.

Die eigentliche Überaschung 2007 war ja auch, das Hamilton von Anfang an auf Alonso-Niveau gefahren ist. Der Engländer hat die WM ja auch recht früh angeführt und die Führung erst beim letzten Rennen in Brasilien wieder verloren.

bschenker hat geschrieben:
Letztendlich wahr er das doch bei Renault in seinen besten Jahren.

Wegen des Geldes hat man Trulli in die Wüste geschickt. Danach fand Briatore den Weg das Fisichella brav seine Arbeit tat ohne aber Alonso im Rennen im Weg zu stehen.
Wenn übrigens Fisichella einmal vorne lag, konnte man, wen der Bordfunk eingeblendet wurde, schön mithören was Alonso forderte.
.

Es ist schon wirklich erstaunlich, was sich in manchen Köpfen für phantasievolle Hirngespinste tummeln.
Da fragt man sich schon, ob die F1 ganz ungefährlich ist - für manche Fans.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wenn übrigens Fisichella einmal vorne lag, konnte man, wen der Bordfunk eingeblendet wurde, schön mithören was Alonso forderte.
.

:?: :?: :?:

Keine Ahnung welchen Bordfunk du gehört hast, aber ich hätte ein "Hey, let me pass for the championship" definitiv in Erinnerung. Dann hätte ich auch als Sig:

"Let me pass for the championship" - Fernando Alonso

Ich kann mich nur an das eine Mal erinnern in Istanbul 2005. Da bin ich mir aber nicht sicher ob es jetzt von Alonso an das Team ein "I can driver quicker than Fisichella" oder vom Team an Fisichella war "Fernando can driver quicker than you". Aber gut, das ist ja nichts Ungewöhnliches in der Formel 1. So oft war dann Fisichella aber doch nicht vor Alonso.

Anarch hat geschrieben:

Nunja, der WM-Endstand 2007 sieht so aus
1. Raikönnen
2. Hamilton
3. Alonso

Das es knapp war ist richtig, aber geschlagen ist nun mal geschlagen. Und wenn es nun mal eine Tatsache ist, dass Hamilton Alonso geschlagen hat, warum soll man dann nicht auch sagen, dass Hamilton Alonso geschlagen hat?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Anarch hat geschrieben:
.

:?: :?: :?:

Keine Ahnung welchen Bordfunk du gehört hast, aber ich hätte ein "Hey, let me pass for the championship" definitiv in Erinnerung. Dann hätte ich auch als Sig:

"Let me pass for the championship" - Fernando Alonso

Bordfunk ist übrigens eine Form der Kommikation zwischen einen Fahrer und dem Team, nicht zwischen zwei Fahrern.

Dreamon hat geschrieben:
Na ja, wie man es dreht und wendet, es ist immer noch der Fahrer der Schumi als 7fachen WM in Rente geschickt hat, der gegen den Rookie verloren hat. Also hat Schumi indirekt auch gegen Hamilton verloren. :lol: Also verliert Schumi auch in seiner Rentenzeit weiter :wink:

Also von "in Rente geschickt" könnte man evtl. sprechen, wenn Schumacher seinen Platz im Team verloren hätte, weil dieser Platz von Alonso eingenommen worden ist (1). Aber du kannst es drehen und wenden, Alonso hat Schumacher nicht aus dem Team Ferrari und damit aus der F1 verdrängt, von daher ist der Spruch von "Alonso hat Schumacher in Rente geschickt" schlicht und ergreifend Blödsinn. Tut mir aufrichtig leid. Aber das mit auch Hamilton hat Schumacher in Rente geschickt gibt dem Blödsinn noch mal eine überraschende neue Komponente, dafür gibts nen dicken Extrapunkt von mir. Hier, da ist er -- > . :-)

1 Wenn überhaupt dann wäre KR ein Kandidat für den Titel "Schumacher in Rente geschickt". Aber nachdem was wir wissen, hatte Schumacher die Entscheidung selber in der Hand. Der einzige, der Schumacher in Rente geschickt hat, ist also Schumacher selber. (Na gut, evtl hat Corinna noch ein klein wenig mitgewirkt :-)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber du kannst es drehen und wenden, Alonso hat Schumacher nicht aus dem Team Ferrari und damit aus der F1 verdrängt, von daher ist der Spruch von "Alonso hat Schumacher in Rente geschickt" schlicht und ergreifend Blödsinn.

:wink: Auch du kannst es drehen wie du willst, Alonso war der grund, warum Schumacher ferrari und die formel 1 verlassen hat.
Schumi war schlau und ist abgetreten, weil er keinen bock :( hatte, sich ein weiteres Jahr von Alonso buegeln zu lassen.

Michael hatte schon vorher gesagt, das er die Formel 1 verlassen wuerde, sobald ein besserer und schnellerer fahrer auf der bildflaeche erscheinen wuerde.
Und dieser fahrer 8-) war nun mal Fernando Alonso.
Natuerlich wurde Schumi von Alonso in die rente geschickt; aber ist doch nicht so schlimm, :) da er ja eine gute pension bekommt.

In Rente schicken sieht so aus wie es damals bei Benetton war. Nelson Piquet sah kein Land im gleichwertigen Auto als TK neben Michael Schumacher und hing deswegen sein Cockpit an den Nagel. Das hatte er sogar selbst einmal in einem Interview erwähnt. Genau genommen hätte Schumacher einen Alonso oder einen Räikkonen im gleichen Auto neben sich haben und von dem geschlagen werden müssen, dann könnte man von "in Rente schicken" reden. Er hat aus eigenem Willen, oder wie schon im Post über mir geschrieben mit etwas Nachdruck von Corrina aufgehört und zu dem Zeitpunkt war er immer noch Konkurenzfähig auch wenn er "nur" als Vice die Segel strich. Ich bin mir sicher das Schumacher 2007 den Titel geholt hätte, wäre er weiter gefahren und auch dieses Jahr würde er wieder darum kämpfen. Leider ist er eben nicht mehr dabei :wink:

Gravierend ist, er hatte nie Probleme je ein anderes Cockpit zu bekommen, egal zu welchem Zeitpunkt seiner Karriere, wenn er gewollt hätte. Ein jedes Team hätte ihn mit Handkuss genommen. Er mußte sich nicht zwangsweise, zwischendurch mit nem mittelmässigen Team begnügen und darum bangen überhaupt wieder ein konkurenzfähiges Auto zu bekommen! Woran das wohl lag? Das kann bestimmt nicht jeder Spitzenfahrer von sich behaupten :twisted:

Es gibt doch schon ganz gravierende Unterschiede von Schumacher zu Alonso

:wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber du kannst es drehen und wenden, Alonso hat Schumacher nicht aus dem Team Ferrari und damit aus der F1 verdrängt, von daher ist der Spruch von "Alonso hat Schumacher in Rente geschickt" schlicht und ergreifend Blödsinn.

:wink: Auch du kannst es drehen wie du willst, Alonso war der grund, warum Schumacher ferrari und die formel 1 verlassen hat.
Schumi war schlau und ist abgetreten, weil er keinen bock :( hatte, sich ein weiteres Jahr von Alonso buegeln zu lassen.

Michael hatte schon vorher gesagt, das er die Formel 1 verlassen wuerde, sobald ein besserer und schnellerer fahrer auf der bildflaeche erscheinen wuerde.
Und dieser fahrer 8-) war nun mal Fernando Alonso.
Natuerlich wurde Schumi von Alonso in die rente geschickt; aber ist doch nicht so schlimm, :) da er ja eine gute pension bekommt.

Schumacher hat seinen Rücktritt nach seinem Sieg in Monza 2006 erklärt. Zu dem Zeitpunkt hatte er zwei Punkte Rückstand auf Alonso (von mal über 20) wenn ich mich richtig erinnere. Aber wenns dir hiflt, dann haben die beiden Punkte Schumacher ganz sicher so verzweifelt, dass er beschlossen hat in Rente zu gehen? :-)

Aber Schumacher ist ja hier sowieso OT, schließlich gibts bei Rentnern ja nicht mehr viel Wechselspekulationen. Viel interessanter ist hier doch der Fahrer, der Ende 2007 von seinem TK, dem Rookie Hamilton zurück an Onkel Flavios Rockzipfel geschickt wurde und all die großartigen Optionen, die dieser Fahrer jetzt hat :-)

Rennfreund hat geschrieben:
In Rente schicken sieht so aus wie es damals bei Benetton war. Nelson Piquet sah kein Land im gleichwertigen Auto als TK neben Michael Schumacher und hing deswegen sein Cockpit an den Nagel. Das hatte er sogar selbst einmal in einem Interview erwähnt. Genau genommen hätte Schumacher einen Alonso oder einen Räikkonen im gleichen Auto neben sich haben und von dem geschlagen werden müssen, dann könnte man von "in Rente schicken" reden. Er hat aus eigenem Willen, oder wie schon im Post über mir geschrieben mit etwas Nachdruck von Corrina aufgehört und zu dem Zeitpunkt war er immer noch Konkurenzfähig auch wenn er "nur" als Vice die Segel strich. Ich bin mir sicher das Schumacher 2007 den Titel geholt hätte, wäre er weiter gefahren und auch dieses Jahr würde er wieder darum kämpfen. Leider ist er eben nicht mehr dabei :wink:

Gravierend ist, er hatte nie Probleme je ein anderes Cockpit zu bekommen, egal zu welchem Zeitpunkt seiner Karriere, wenn er gewollt hätte. Ein jedes Team hätte ihn mit Handkuss genommen. Er mußte sich nicht zwangsweise, zwischendurch mit nem mittelmässigen Team begnügen und darum bangen überhaupt wieder ein konkurenzfähiges Auto zu bekommen! Woran das wohl lag? Das kann bestimmt nicht jeder Spitzenfahrer von sich behaupten :twisted:

Es gibt doch schon ganz gravierende Unterschiede von Schumacher zu Alonso

:wink:

Und weil Schumacher unbedingt aufhören wollte, fährt er jetzt bei drittklassigen Motorradrennen rum und hängt an Massas Rockzipfel.

Ich glaube eher das er gerne noch 1-2 Jährchen gefahren wäre aber seinen guten Ruf nicht noch weiter versauen wollte. Und natürlich wollte er dem armen Massa ja auch nicht seine Karriere versauen *hust*

Mr_Mutt hat geschrieben:
und all die großartigen Optionen, die dieser Fahrer jetzt hat :-)

:wink: ....das werden wir ja demnaechst erfahren.

Aber Schumacher ist ja hier sowieso OT, schließlich gibts bei Rentnern ja nicht mehr viel Wechselspekulationen.

wie wahr, wie wahr :lol: aber es soll ja immer noch besonders hartnaeckige schumi fans geben, die immer noch an die auferstehung des Phoenix aus der asche glauben.

ausserdem war nicht ich diejenige :roll: die den rentner hier auf die matte gebracht hat!

Dreamon hat geschrieben:

Und weil Schumacher unbedingt aufhören wollte, fährt er jetzt bei drittklassigen Motorradrennen rum und hängt an Massas Rockzipfel.

Ich glaube eher das er gerne noch 1-2 Jährchen gefahren wäre aber seinen guten Ruf nicht noch weiter versauen wollte. Und natürlich wollte er dem armen Massa ja auch nicht seine Karriere versauen *hust*

Hört doch mit diesen Motorradrennen auf. Das ist einzig und allein etwas Fun, was ihn da antreibt. Für das Sofa ist er eben doch noch ein zu junger Rentner.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

:lol: :lol: :lol:
Wechselgeruechte frisch vom spanischen Tisch!

Alonso y Ferrari: seguro en 2010, posible en 2009

Ich glaub, da brauchts noch net mal eine uebersetzung! :twisted:

ceniza hat geschrieben:

Nee braucht es nicht. Aber was ist daran neu?

Diese Gerüchte kursieren doch seit Monaten!
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

So lange die Vertragssituation von Raikkönen zwiespältig bleibt, kann auch Alonso nur spekulieren. Für 2009 erwarte ich ihn weiter bei Renault. Und für 2010 dann bei Ferrari, aber nur wenn Raikkönen seinen Vertrag nicht mehr verlängert bei den Roten. Wird er das doch tun, wird nach der Ära Raikkönen dann Vettel seinen Platz einnehmen, da bin ich mir sicher.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ceniza hat geschrieben:

Ne, aber ne Quelle wäre evtl ganz nett. (Trotz der dicken roten Buchstaben)

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ne, aber ne Quelle wäre evtl ganz nett. (Trotz der dicken roten Buchstaben)

:wink: hier :Wechselgeruechte frisch vom spanischen Tisch!

drauf klicken, bitte.

Naja aber frisch sind die Gerüchte ja nun nicht wirklich. Eher zum 1000mal aufgetaut.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ceniza hat geschrieben:

:wink: hier Wechselgeruechte frisch vom spanischen Tisch!

Und ich habe gedacht die spanische Küche sei vielseitiger?
.

Das ist alles durchaus schlüssig spekuliert, aber bis auf die Variante Räikkönen zu BMW-Sauber auch alles ein alter Hut.
Und sollte da was dran sein - was ich nicht glaube - wäre doch die logische Konsequenz, dass in dem Fall Kubica zu Ferrari wechseln würde.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ceniza ist sicherlich so freundlich, uns den Inhalt dieser neuen Gerüchte kurz und knapp zu übersetzen, denn nur die wenigsten hier beherrschen die spanische Sprache.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: diese Gerüchte gibt es schon seit Monaten und sind nichts neues.

Für mich gibt es einige Anzeichen, die für Alonso bei Ferrari sprechen, aber erst ab 2010. Es gibt jedoch genauso Anzeichen und Gründe, die dagagen sprechen.

Und so lange es nur die spanischen Medien sind, die von diesen neuen Gerüchten schreiben, sehe ich das sowieso sehr kritisch.

Erst letzte Woche hat eine spanische Zeitung ein Ron Dennis-Interview abgedruckt, von dem Ron Dennis sagte, er habe nie mit dieser Zeitung gesprochen...soviel dazu.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer