Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

WACHTURM hat geschrieben:
In 2 bis 4 Wochen werden wir wissen, ob BMW vernünftig ist, oder nicht! Sollte Heidfeld auch 2009 BMW fahren, wäre es für mich ein sehr trauriger Tag für den Motorsport! Will BMW 2009 in der Hersteller-WM weiter nach vorne, müssen sie Heidfeld vor die Türe setzten!
An Ferraris Stelle würde ich den unmotivierten Kimi Räikkönen mal aus dem Renncockpit nehmen und Badoer mal 1 Rennen fahren lassen, damit Kimi mal wieder zur Besinnung kommt! Alonso halte ich hier für 2009 für die eindeutig bessere Wahl!!!

Was erwartest du jetzt eigentlich, dass man auf deinen Beitrag ernst nimmt oder ist das nur Spaß??

Ich tu mal so, als ob er wirklich ernst gemeint ist:

1. Wenn BMW den Heidfeld rauswerfen soll, wen sollen sie dann als Ersatzholen?? Ich wünsche mir von dir eine ernsthafte und zugleich realistische Antwort :lol:

2. Wieso Kimi aus dem Cockpit nehmen und Badoer reinsetzen? Hätte Badaoer mit einem Rennen auch Titelchancen??

3. Denk doch mal nach, BEVOR du schreibst. Oder schreibe soetwas in die Fun Ecke, wo es hingehört....

Bei BMW kann man eigentlich nur 5 Fahrer überhaupt mit Chancen als Heidfeld-Ersatz dort sehen. Alonso, Sutil, Grosjean und Klien. So seh ich das.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:
Bei BMW kann man eigentlich nur 5 Fahrer überhaupt mit Chancen als Heidfeld-Ersatz dort sehen. Alonso, Sutil, Grosjean und Klien. So seh ich das.

Das sind aber nur 4, die du da aufgezählt hast :wink:

Sutil ist ja für 2009 an Force India gebunden. Der fällt schonmal raus.

Grosjean ist soweit ich weiß mit Renault liiert, als Testfahrer, oder? Also fällt der auch schon so gut wie raus.

Klien ist zwar BMW-Testfahrer, in meinen Augen aber eher schlechter als Heidfeld und das weiß sicher auch Doc Theissen, schließlich hat Klien schon einige Rennen auf dem Buckel und so richtig überzeugt hat er auch nie.

Und Alonso...naja, der will ja eh zu Ferrari.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:

Manchmal muss man sich auch mit einer stulle zufrieden geben, :lol: wenn man das steak (noch) nicht bekommen kann.....

@ Formulaone

den fünften Fahrer hab ich einfach mal offen gelassen unbewusst. Man weiß ja nie was passiert. Die Formel 1 ist für alles gut. :)

ceniza hat geschrieben:

Manchmal muss man sich auch mit einer stulle zufrieden geben, :lol: wenn man das steak (noch) nicht bekommen kann.....

Fragt sich bloß, ob die Stulle einen giftigen Pilz als Belag haben möchte!?

Brooklyn99 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Giftpilze sind für manche interessanter als abgestandenes Bier.

Denn bei letzterem rümpft die Konkurrenz höchstens die Nase.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Sicher, aber ich glaub nicht, dass die Stulle sich absichtlich vergiften will :wink:

ceniza hat geschrieben:

Sicher, aber ich glaub nicht, dass die Stulle sich absichtlich vergiften will :wink:

:D Aber ob der Stulle lieber vom schalen Bier schlecht wird?

Am Ende findet die Stulle noch, dass eine Münchner* Weißwurst besser auf ne Stulle passt als auf nen indischen Teller :angel:

*Gräfelfinger, bitte nicht beleidigt sein!
I´m the bad dream

ceniza hat geschrieben:

:D Aber ob der Stulle lieber vom schalen Bier schlecht wird?

Am Ende findet die Stulle noch, dass eine Münchner* Weißwurst besser auf ne Stulle passt als auf nen indischen Teller :angel:

*Gräfelfinger, bitte nicht beleidigt sein!

Muss die Stulle wissen, was am Ende besser ist! Kleine Übelkeit, die nach wenigen Tagen auskuriert sein könnte, oder die möglichen Langzeit-Folgen einer Vergiftung!?

Ich persönl. würde ja dann doch eher das erstere vorziehen :idea:

Damit die Weißwurst ein Thema wäre, müsste sie erstmal den Sprung von der Vorspeise zum Hauptgericht bei den Indern schaffen. Aber solang da die ital. Pasta noch zu bestellen ist, sieht es wohl eher schlecht aus!

Beitrag Montag, 18. August 2008

Naja, diese Pasta ist schon dem RSC Kerpen II nicht bekommen. Auch englische Knöpfe oder italienischstämmige Sambatänzer mussten davon aufstoßen.
Jedenfalls ist die Pasta ebenso wie das schale Bier und Verleihnix' Fische nicht mehr ganz frisch, die Weißwurst dagegen schon.
Abgesehen davon hat die Stulle ja auch für alle Fälle ne knackige Polnische im Kochtopf :D
I´m the bad dream

Naja, diese Pasta ist schon dem RSC Kerpen II nicht bekommen. Auch englische Knöpfe oder italienischstämmige Sambatänzer mussten davon aufstoßen.
Jedenfalls ist die Pasta ebenso wie das schale Bier und Verleihnix' Fische nicht mehr ganz frisch, die Weißwurst dagegen schon.
Abgesehen davon hat die Stulle ja auch für alle Fälle ne knackige Polnische im Kochtopf :D

Frisch mag die Weißwurst durchaus sein, jedoch gibt es erhebliche Zweifel an der Qualität.

Eine knackige Polnische und ne deftige Bayerische auf einen Schlag kann zudem sehr schnell eine böse Magenverstimmung zur Folge haben!
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Montag, 18. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Alonso würde nur Sinn machen wenn sie neben dem Spanier eine endeutige Nr. 2 fahren lassen würden und Kubica wird sich nicht zur Nr.2 machen lassen .
Unseren Pianisten zu BMW , das wird teuer :-)
Also da ist Heidi aber eindeutig die weit bessere Wahl .
Klien - nun ja ,zusammen mit Alonso aber sonst eigentlich keine
Alternative und Grosjean ,einen Frischling ,das wäre ja nun eine ganz wilde Nummer .

Frisch mag die Weißwurst durchaus sein, jedoch gibt es erhebliche Zweifel an der Qualität.

Eine knackige Polnische und ne deftige Bayerische auf einen Schlag kann zudem sehr schnell eine böse Magenverstimmung zur Folge haben!

Könnte was dran sein. Aber dann bräuchte das Bier etwas frische Kohlensäure, um mehr Biss gegenüber der Polnischen zu erhalten.
I´m the bad dream

Könnte was dran sein. Aber dann bräuchte das Bier etwas frische Kohlensäure, um mehr Biss gegenüber der Polnischen zu erhalten.

Da vertrau ich ganz den Geschicken der Bayern. Nicht umsonst kommt dort das beste Bier her :wink:

Da vertrau ich ganz den Geschicken der Bayern. Nicht umsonst kommt dort das beste Bier her :wink:

Da hast du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Allerdings gibt es Rheinländer, die nicht weit von Mönchengladbach hausend allen Ernstes behaupten, das bayerische Bier sei "Plörre", zumindest das Helle.

Nicht wahr, McBen? :D
I´m the bad dream

wenn BMW ende August nicht die Fahrerpaarung für 2009 verkündet, dann wird sich da was ändern, ich jedenfalls rechne fest damit das in der Woche vom 24.8 zum 31.8 die Ankündigung kommt das Kubica und Heidfeld auch weiterhin 2009 in den Weiß Blauen Rennern sitzen werden.

Heidfeld hatte diese Saison auch manchmal Pech, wie Kubica letzte Saison, aber mal ehrlich keiner ausser Alonso ist Heidfeld ebenbürtig und das Alonso zu BMW kommt ist irgendwie komisch. Naja wohin sollte Heidfeld denn, bei fast jedem Team ist die Tür zu.

Allerdings gibt es Rheinländer, die nicht weit von Mönchengladbach hausend allen Ernstes behaupten, das bayerische Bier sei "Plörre", zumindest das Helle.

:wink: schon mal ein leckeres, frisch gezapftes ALT - Bier im Uerigen in Duesseldorf probiert?
Da koennen die Bayern einpacken..... :lol:

BT.: ich denke, das sich Theissen seine gedanken macht, bzw. schon gemacht hat, ueber seine fahrerpaarung 09, und wahrscheinlich wird sie auch schon zu 99% fest stehen.
Ich sehe heidfeld nicht unbedingt auf seiner Liste, natuerlich kann ich mich auch irren.
Fals Heidfeld gegangen wird, sehe ich kaum chancen fuer ihn bei einem anderen top team. Aber so ist nun mal :roll: das (F1) -Leben.

Also dat mit dem Bier aus Bayern.....kein Kommentar..... 8-)

Zur Fahrerpaarung bei BMW (und damit zum eigentlichen Thema):
Ich bin mir sicher, dass Theissen sehr genau weiß, wer nächste Saison in seinen Autos sitzt. Ich halte auch nix davon, damit hinter dem Berg zu halten. Wenn Heidfeld 'fliegt', weiß er das jetzt schon.
Wenn nicht, auch.
Ich denke mal, Kubica wird bleiben. Ich sehe für ihn keine Alternative.
McLaren-Mercedes ist 'dicht'. Ebenso Ferrari. Ich denke mal nicht, dass Räikkönen zum Saisonende aufhört. Und Massa wird auch bleiben. Also bietet sich für Kubica keine (jetzt absehbare) starke Alternative.
Alonso seh ich noch mind. eine weitere Saison bei Renault. Ist nur so'n Gefühl. Kann's nicht erklären.
Es gibt auch keinen Grund, Piquet Jr. auszutauschen.

Aber natürlich kann auch Alles gaaaaaaanz anders kommen... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

ceniza hat geschrieben:
Allerdings gibt es Rheinländer, die nicht weit von Mönchengladbach hausend allen Ernstes behaupten, das bayerische Bier sei "Plörre", zumindest das Helle.

:wink: schon mal ein leckeres, frisch gezapftes ALT - Bier im Uerigen in Duesseldorf probiert?
Da koennen die Bayern einpacken..... :lol:

BT.: ich denke, das sich Theissen seine gedanken macht, bzw. schon gemacht hat, ueber seine fahrerpaarung 09, und wahrscheinlich wird sie auch schon zu 99% fest stehen.
Ich sehe heidfeld nicht unbedingt auf seiner Liste, natuerlich kann ich mich auch irren.
Fals Heidfeld gegangen wird, sehe ich kaum chancen fuer ihn bei einem anderen top team. Aber so ist nun mal :roll: das (F1) -Leben.

Klar hab ich schon in Dülldorf ´n Alt probiert. Nicht schlecht, aber warum muss man es in Schnapsgläsern servieren?
Ja mei, da lob ich mir doch den bayerischen Maßkrug, damit kann man nach Gebrauch noch seinem Tischnachbarn auf den Kopf hauen.
Und wer schneller blau werden will, für den haben wir vom Salvator bis zum Eisbock noch eine Menge Starkbier-Spezialitäten.

BT: Ich denke auch, dass die Entscheidung bei BMW gefallen ist - so oder so. Schätze, zu 70% wird sich nichts ändern.
Wird sicher interessant, am Wochenende mal ein bisschen auf Heidfelds Mimik und Körpersprache zu achten
I´m the bad dream

Wenn Heidfeld in Valencia gewinnt, wäre dass die Sensation des Jahres, auch für die deutschen F1 Fans und er hätte ganz fix einen neuen Vertrag in der Tasche. :)

Wenn Heidfeld in Valencia gewinnt, wäre dass die Sensation des Jahres, auch für die deutschen F1 Fans und er hätte ganz fix einen neuen Vertrag in der Tasche. :)

:wink: Damit koenntest du recht haben, oder auch nicht.
Ob der DR. Theissen auf grund von nur einem rennergebnis ein cokpit vergibt, frag ich mich.

172 172

Für ihn wärs schon ne Sensation, wenn er es ins letzte Q schaffen würde!

ceniza hat geschrieben:

:wink: Damit koenntest du recht haben, oder auch nicht.
Ob der DR. Theissen auf grund von nur einem rennergebnis ein cokpit vergibt, frag ich mich.

Naja Heidfeld war ja schon öfters 2er dieses Jahr, und mit einem Sieg gäbe es für Theissen keine Chance jemand anderes vorzuziehen, denn dann müsste er schon einen anderen Siegfahrer aus dem Ärmel ziehen.

Ich gehe davon aus das Kubica/Heidfeld für 09 stabil bleibt, außer ein gewisser Spanier kommt.

172 hat geschrieben:

Für ihn wärs schon ne Sensation, wenn er es ins letzte Q schaffen würde!

:roll: womit wir wiede beim haette, waere, wenn waeren.
Was sagt euch denn, das er dies mal so viel besser sein wird. Auch er kennt die strecke nicht, und ob sich der BMW so viel verbessert hat, das glaube ich auch nicht. Man kann siege :-P doch nicht herbei beten.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer