WACHTURM hat geschrieben:
@ Formulaone
Das ist doch mal ein riesen BOB! Ich bin bei Leibe kein Coulthard Fan, aber ihn als Chrashpiloten zu bezeichnen ist ja mal die Höhe. In den beiden letzten Fällen trifft ihn ja mal überhaupt keine Schuld.
Mal unabhängig davon wird es Coulthards letzte Saison sein, denn das Fahrerlager gibt zum Ende der Saison noch mal einige Junge Talente her, womit ich aber sicherlich nicht den bald 27 Jährigen Burdais zähle.
Die Situation in Bahrain mit Jenson Button war fast so wie die mit Massa in Melbourne. Schon dort hat sich ein Coulthard über die Position seiner Aussenspiegel beklagt und damit indirekt eingestanden, dass er den Fehler möglicherweise (mit anderen Spiegeln) hätte vermeiden können.
Als langjähriges Mitglied der Fahrergewerkschaft GPDA hätte er sich schon längst mal dafür einsetzen können, dass Rückspiegel generell so anzubringen sind, dass die Fahrer auch hineinschauen können. Meiner Meinung nach hat er bei beiden Unfällen eine Teilschuld.
Er hat schon oft genug bewiesen, dass er bei Unfällen ganz vorne dabei ist. Da gibt es genügend Beispiele, ob man nun Melbourne 2007 nimmt, wo er Wurz mit seinem Auto fast enthauptet hätte oder auch Spa 1998, als er im strömenden Regen auf der Ideallinie vom Gas ging und nicht bedachte, dass ihn der folgende Schumacher aufgrund der Gischt nicht sehen kann.
Coulthard sollte sich auf sein Hotel in Monaco konzentrieren und das Cockpit jemandem geben, der Zukunftsperspektive hat.