Dreamon hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass ein Ross Brawn so um Alonso buhlen würde, wenn der nur auf dem Niveau von Rossber oder Vettel wäre und der hat ja nicht mit dem schlechtesten Fahrer zusammengearbeitet.
Im Übrigen hat die F1 mit anderen Sportarten eines gemeinsam. Die Leistungsfähigkeit hängt zu ca 50% von der Psychischen Verfassung eines Sportlers ab. Ob 2007 nun McLaren eine Benachteiligung stattfand oder nicht. Alonso hat unter den gegebenen Umständen (die letzten 4 Rennen musste er definitiv gegen das eigene Team fahren) absolut aussergewöhnliche Leistungen gebracht, an denen ansere Fahrer zerbrochen wären.
Du hast mir die worte aus dem Mund genommen, das ein Alonso so schlecht gar nicht sein kann, wenn man bedenkt wie sehr sich ein Ross Brawn um ihn bemueht. Von Vettel ind Rosberg hat man ihn noch nicht reden hoeren.
Ich will ja gar nicht abstreiten, das es gute fahrer sind oder werden koennen, aber sie jetzt schon auf das nivel des Doppel WM zu setzen halte ich fuer verfrueht, lasst sie doch erst mal ein paar siege einfahren
, von einem WM Titel ganz zu schweigen.
Ross Brawn ist ja auch nicht der einzige, der von den faehigkeiten des Spaniers ueberzeugt ist. Auch Montezemolo hat ihn schon des oefteren hervorgehoben.
Auch ich bin der uebrzeugung, das es Alonso bei McLaren sehr schwer hatte. Er musste abseits des Rennkampfes auch noch in einem seinen eigenem team kaempfen. Er musste sich dagegen wehren, das man ihn an die wand drueckte,
um fuer seinen teamkollegen vorteile zu erlangen.
Die Kraft die er bei diesem teaminternen kampf verbrauchte fehlte ihm dann auf der strecke....
Aber naja, das ist schnee von gestern und Alonso muss jetzt in die zukunft schauen.