Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

.....man kann jeden Tag vieles lesen, wirklich mehr Wahrheitsgehalt bekommt dadurch tortzdem nicht alles etwas ;)

Beitrag Freitag, 18. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

BASTI4EVER hat geschrieben:
.....man kann jeden Tag vieles lesen, wirklich mehr Wahrheitsgehalt bekommt dadurch tortzdem nicht alles etwas ;)

:lol: Joa, stimmt, aber man darf doch darueber opinieren oder nicht?

Sonst schweigen wir uns hier doch tot! :wink:

Und manches , was geschrieben wird, tritt dann auch manchmal ein. :roll:

jo da hast du natuerlich Recht!

also meines Wissens laeuft doch der Vertrag von Santander und McLaren Mercedes bis einschliesslich Ende 2009 oder bin ich da falsch informiert? Und so ein Vertrag wird nicht einfach aufgeloest ;). Weil eine Seite dann davon nur Schaden nehmen wuerde ;)

Sollte dies der Fall sein und an diesem Geruechten irgendetwas dran sein, dann kann es sich ja sowieso nur um ein Engagement von Santander bei Ferrari um fruehestens 2010 handeln oder? Denn McLaren laesst bestimmt nicht seinen Hauptsponsor und damit sehr viel Geld gehen ;) und ebenfalls Santander wird nicht in einem Jahr soviel Geld fuer 2 Teams etc. ausgeben.

Also wenn das Geruecht fuer 2010 gilt, dann koennte dies moeglich sein, meiner Meinung nach und der Situation zur Folge besteht ja auch nur 2010 eine realistische Moeglichkeit fuer Fernando Alonso zu Ferrari zu wechseln und dann wuerde das sicherlich sehr gut passen :)

172 172

Jetzt wirds lustig. Die Bild meldet grade, dass Hamilton mit Ferrari was am Laufen hätte. Angeblich liebäugelt er mit einem Wechsel zu den Roten, weil es ihm bei McLaren doch nicht mehr so gut gefällt.

Interessierte können den ganzen Artikel hier ---> http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2008/07/18/formel-1-fahrer-lewis-hamilton/geruechte-um-einen-wechsel-von-mclaren-mercedes-zu-ferrari.html nachlesen.

Silly season :roll: :roll:

Ach ja, und wers in Englisch will, kanns nochma hier ---> http://timesonline.typepad.com/formula_one/2008/07/is-this-the-fut.html nachlesen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Naja alles muss man aber wirklich nicht glauben. :roll:

172 172

MichaelZ hat geschrieben:
Naja alles muss man aber wirklich nicht glauben. :roll:

Wer macht sowas schon? Ich finds nur lustig, wie die Spekulationen ins Kraut schießen...

....da ist genau so wenig wahr dran, wie an allen anderen Ferrarigeruechten, die nicht mit den Stammfahrern zu tun haben. Ferrari ist eben ein Cockpitt bis Ende 2010 dicht und das andere bis mindestens Ende 2009 ;) und da wuerd eher verlaengert, als neue Fahrer verpflichtet ;). Aber es werden sicher auch Leute glauben Ferrari verhandle mit dem halben Fahrerfeld LOL ;)

Sodala:

Ferrari:

#1 Kimi Raikkönen
#2 Felipe Massa

BMW:

#3 Robert Kubica
#4 Nick Heidfeld

McLaren Mercedes

#5 Lewis Hamilton
#6 Nico Rosberg

Red Bull Renault:

#7 Mark Webber
#8 Sebastian Vettel

Toyota:

#9 Jarno Trulli
#10 Timo Glock

Renault:

#11 Fernando Alonso
#12 Heikki Kovalainen

Williams Toyota:

#14 Kazuki Nakajima
#15 Nelsinho Piquet

Honda:

#16 Rubens Barrichello
#17 Jenson Button

Berger/wasweißich Ferrari:

#18 Sebastien Bourdais
#19 Bruno Senna

Force India Ferrari:

#20 Giancharlo Fisichella
#21 Adrian Sutil

& das ist wie der Name des Threads schon sagt reine Spekulation. : P

Da ich gerade gelesen habe, dass Rosberg sich für 2oo9 zu Williams bekannt hat, sage ich dann Kovalainen bleibt bei McLaren, Rosberg bei Williams & Piquet bei Renault. Oo

Dann spekuliere ich auch mal :D) :

Ferrari:

Räikkönen: Wird auch 2009 bei Ferrari bleiben
Massa: Wird wohl auch 2009 bei Ferrari bleiben

BMW-Sauber:

Heidfeld: Quick Nick fühlt sich wohl bei BMW. Auch wenn Kubica Druck macht. Trotzdem wird er auch 2009 bleiben.

Kubica: Kubica hat für BMW in Montréal 2008 den ersten Sieg für das Team und in Bahrain 2008 die erste Pole für das selbe Team geholt. Wird wohl bleiben.

McLaren:

Hamilton: Hamilton hat den Vertrag bis 2012 vorzeitig verlängert.

Kovaleinen: Fühlt sich bei McLaren wohl und wird bleiben.

Williams:

Rosberg: Wird bleiben

Nakajima: Die Chancen stehen gut, dass Nakajima auch ein weiteres Jahr zur Verfügung bekommt. Aber die Leistungen im Regen sind noch verbesserungswürdig

Red Bull:

Webber: Vertrag verlängert.

Coulthard: DC geht, Vettel kommt.

Toyota:

Trulli: Nach Ralf Schumachers Abgang fühlt sich Trulli bei Toyota erst richtig wohl und treibt die Verbesserungen am Auto voran. Wird bleiben.

Glock: Hinterlässt einen guten Eindruck und wird wohl auch bleiben.

Honda:

Button: Auch wenn das Auto nicht so richtig läuft, wird JB auch 2009 bei Honda bleiben.

Barrichello: Denkt zwar noch nicht an den Rücktritt nach 2008. Wird aber wohl wahrscheinlich zurücktreten.

Force India:

Fisichella: Wird bleiben.

Sutil: Hinterlässt einen guten Eindruck und wird auch 2009 für die Inder fahren.

Toro Rosso:

Vettel: Wechselt zu Red Bull

Bourdais: Wie es mit Bourdais und Toro Rosso 2009 weitergeht weiß noch keiner so richtig. Wird aber wohl bleiben.

Renault:

Alonso: Renault wird einen Teufel tun, Alonso gehen zu lassen.

Piquet jr.: Steht unter Druck. Gerüchteköche haben auch schon Sato als Piquet-Nachfolger gesehen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

pit123 hat geschrieben:
Sodala:

Ferrari:

#1 Kimi Raikkönen
#2 Felipe Massa

BMW:

#3 Robert Kubica
#4 Nick Heidfeld

McLaren Mercedes

#5 Lewis Hamilton
#6 Nico Rosberg

Red Bull Renault:

#7 Mark Webber
#8 Sebastian Vettel

Toyota:

#9 Jarno Trulli
#10 Timo Glock

Renault:

#11 Fernando Alonso
#12 Heikki Kovalainen

Williams Toyota:

#14 Kazuki Nakajima
#15 Nelsinho Piquet

Honda:

#16 Rubens Barrichello
#17 Jenson Button

#18 Sebastien Bourdais
#19 Bruno Senna

Force India Ferrari:

#21 Adrian Sutil

Rosberg wird 2009 bei Williams bleiben. Erstens will Frank Williams den Nico nicht gehen lassen und zweitens fühlt sich Rosberg sehr wohl bei seinem Team. Ich sehe keinen Grund, weshalb Rosberg nun doch zu Mercedes wechseln sollte. :shock:
Aber ist ja auch nur reine Spekulation.... :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Samstag, 19. Juli 2008

Was spannend wird: Wer kommt zu Toro Rosso? Berger ist ja von den GP2-Fahrern nicht überzeugt. Buemi macht noch zu viele Fehler, genauso wie Senna. Pantano hält Berger für zu alt: "Dann könnt ich mich ja gleich selbst ins Cockpit setzen." Nur: BOurdais war genauso alt wie Pantano, als er zu Toro Rosso kam. Buemi hat Red Bull hinter sich, wo er ja auch Testfahrer ist, Senna wird von Berger gefördert.

Alternativen drängen sich nicht wirklich auf. Was denkt ihr, wer kommt zu Toro Rosso?

Ich hoffe fest das Buemi den Platz bekommt, ist Zeit das wieder ein Schweizer in die F1 kommt. Das mit den vielen Fehlern wird schon noch kommen. Senna hat zwar auch gute Karten für die STR. Mal schauen, vielleicht ersetzt Buemi ja den Heidfeld....reine Spekulation :wink: Wir werden sehen! 8-)
Bild

pit123 hat Folgendes geschrieben:
Sodala:

Ferrari:

#1 Kimi Raikkönen
#2 Felipe Massa

BMW:

#3 Robert Kubica
#4 Nick Heidfeld

McLaren Mercedes

#5 Lewis Hamilton
#6 Nico Rosberg

Red Bull Renault:

#7 Mark Webber
#8 Sebastian Vettel

Toyota:

#9 Jarno Trulli
#10 Timo Glock

Renault:

#11 Fernando Alonso
#12 Heikki Kovalainen

Williams Toyota:

#14 Kazuki Nakajima
#15 Nelsinho Piquet

Honda:

#16 Rubens Barrichello
#17 Jenson Button

#18 Sebastien Bourdais
#19 Bruno Senna

Force India Ferrari:

#21 Adrian Sutil

Rosberg wird 2009 bei Williams bleiben. Erstens will Frank Williams den Nico nicht gehen lassen und zweitens fühlt sich Rosberg sehr wohl bei seinem Team. Ich sehe keinen Grund, weshalb Rosberg nun doch zu Mercedes wechseln sollte.
Aber ist ja auch nur reine Spekulation....

Nunja, hättest du dir meine Antwort direkt darunter durchgelesen hättest du dir das tippen sparen können. :wink:

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
alonso zu bmw statt heidfeld.
massa wird weltmeister 2008 und nummer 1 fahrer bei ferrari und raikkonen beendet seine karriere.
mclaren behält beide fahrer.

der rest ist mir irgendwie ... egal :D)

wobei auch ich befürchte, dass die presse, die 2007 alles getan hat um alonso von mclaren wegzuschreiben und ihn unebdingt bei renault sehen wollte, in kürze in den alonso zu ferrari chor einstimmen wird - frei nach dem motto was kümmert mich mein geschreibe von gestern.

Na ja, also ich glaub nicht das Massa WM wird, er hat meiner Meinung von allen Kandidaten am wenigstens das Zeug dazu, auch wenn er von diversen Ferarri-Leuten gestützt wird.
Und Monaco ist nicht grad ein Beweis dafür, das Massa im Regen fahren kann...bisher hat er sich in noch jedem Regenrennen mindestens einen Bock erlaubt, der Plätze gekostet hat.
Was die Fahrer angeht, denke ich nicht das man zu diesem Zeitpunkt schon spekulieren sollte. Die Hatz geht los, wenn man weiß was bei BMW abgeht. Und laut Theissen wissen wir das ja bald...

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Hat eigentlich schon mal jemand über die Option; Kubica zu McLaren nachgedacht?

Kubica sagt selber, er weiss nicht wo er nächstes Jahr fährt. Sehr viele Adressen, bei denen er sich verbessern kann gibt es nicht und wie wir ja alle schon festgestellt haben, ist Ferrari für nächstes Jahr dicht.

Heikki ist mit Sicherheit nicht fix für nächstes Jahr und Kubica hat noch nicht den Status, um gleich als Nr. 1 Fahrer irgendwo anzudocken.

Mein Geheimtip: Kubica 2009 bei McLaren

Beitrag Montag, 21. Juli 2008
172 172

Dreamon hat geschrieben:

Kubica würde sich dort die Karriere ruinieren. Die Kombi HAM und McLaren ist wohl nicht zu schlagen. Sollte HAM dieses Jahr zudem die WM gewinnen, kann man davon ausgehen, dass Ron ihn auf Schumachers Rekorde ansetzt. Ich glaube nicht, dass der Teamkollege bei McLaren auf lange Sicht überhaupt Land sehen wird.

Beitrag Samstag, 02. August 2008

Ross Brawn und Honda scheinen ja sehr an Alonso interessiert zu sein.
Glaube aber nicht, das Alonso interessiert ist, da er einen 2jahres vertrag unterschreiben muesste. und vielleicht denkt er ja wirklich daran zu ferrari zu gehen, fals kimi nicht verlaengern sollte.

Ross Brawn: "Es wäre bezaubernd, sollte Alonso zu uns kommen, denn er ist der beste Fahrer, auf wie abseits der Strecke, und er ist ein Mann, der einen Unterschied machen kann", so der Brite, der auf Gemeinsamkeiten mit Michael Schumacher verwies: "Er ist ein kompletter Pilot im Stile von Michael."

quelle:andere sportseite
Ross Brawn schaetzt den spanier richtig ein.

Dreamon hat geschrieben:
Hat eigentlich schon mal jemand über die Option; Kubica zu McLaren nachgedacht?

Kubica sagt selber, er weiss nicht wo er nächstes Jahr fährt. Sehr viele Adressen, bei denen er sich verbessern kann gibt es nicht und wie wir ja alle schon festgestellt haben, ist Ferrari für nächstes Jahr dicht.

Heikki ist mit Sicherheit nicht fix für nächstes Jahr und Kubica hat noch nicht den Status, um gleich als Nr. 1 Fahrer irgendwo anzudocken.

Habe gestern gehört (RTL), das Kovalainen bei McLaren bleiben wird. Finde das auch gut so, obwohl ihm noch kein Sieg gelang. Er ist wichtig für das Teamklima. Ich glaube das er spätestens bis im Winter voll Fussgefasst hat.
Bild

Also mir würde es sehr taugen wenn Alonso zu Honda geht. Dafür bekommt Berger mit Barrichello dann den erfahrenen Fahrer, den er will. Bei Renault kommt statt Alonso Lucas di Grassi, der mich in der GP2 mit Pantano derzeit am meisten überzeugt. Wobei jetzt auch GRosjean wieder stärker wird.

Aber das alles wird wohl zu 90% nicht passieren. ZU 80% wird alles so bleiben wie 2008, mit der Ausnahme, dass Vettel zu Red Bull geht und Toro Rosso dafür Senna oder Buemi holt.

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Robert Kubica gilt als sicher, aber zur Zukunft von Nick Heidfeld will man sich im BMW Sauber F1 Team derzeit nicht aeussern. BMW Motorsport Direktor Mario Theissen scheint sich noch nicht sicher zu sein, aber die cokpit vergabe wird ja bei sauber immer gemeinsam bekanntgegeben und scheint immer nur fuer ein jahr zu gelten, unabhängig von ihrer tatsächlichen Vertragsdauer. ich bezweifle sehr stark am verbleib heidfelds bei sauber, wenn man seinen leistungsabfall betrachtet. Auch Alonso soll wieder/noch im gespraech sein beim bayrischen team. :roll:

Werden uns wohl aber noch gedulden muessen...... :wink:

ceniza hat geschrieben:
Ross Brawn und Honda scheinen ja sehr an Alonso interessiert zu sein.
Glaube aber nicht, das Alonso interessiert ist, da er einen 2jahres vertrag unterschreiben muesste. und vielleicht denkt er ja wirklich daran zu ferrari zu gehen, fals kimi nicht verlaengern sollte.

Ross Brawn: "Es wäre bezaubernd, sollte Alonso zu uns kommen, denn er ist der beste Fahrer, auf wie abseits der Strecke, und er ist ein Mann, der einen Unterschied machen kann", so der Brite, der auf Gemeinsamkeiten mit Michael Schumacher verwies: "Er ist ein kompletter Pilot im Stile von Michael."

quelle:andere sportseite
Ross Brawn schaetzt den spanier richtig ein.

für honda wärs sicher eine verbesserung, aber für alonso?
oder erwartet jemand ernsthaft, daß honda zu einem topteam wird?

automatix hat geschrieben:
oder erwartet jemand ernsthaft, daß honda zu einem topteam wird?

ja ich :D)

öhm na ich würde es begrüßen, wenn Alonso zu Honda geht...aber es scheitert sicher wieer daran, dass er nur 1 Jahr möchte...
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Bei der FAZ steht heute wieder ein schöner Bericht zu Alonsos Wechselmöglichkeiten:

http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC ... ntent.html

Ich denke Honda ist für 2009 seine einzige Chance. Die würden ihn mit Kusshand nehmen. Die anderen Teams sind entweder dicht oder wollen ihn einfach nicht.

Formulaone hat geschrieben:
Ich denke Honda ist für 2009 seine einzige Chance. Die würden ihn mit Kusshand nehmen. Die anderen Teams sind entweder dicht oder wollen ihn einfach nicht.

:roll: das wird sich noch heraus stellen. Mal nicht so schnell, holter die polter.....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer