Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2008
172 172

Formulaone hat geschrieben:

Kubica könnte sich 1-2 Jahre einige Dinge bei Raikkönen abgucken und dann in dessen Fussstapfen treten.

Saufen? :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

Kubica könnte sich 1-2 Jahre einige Dinge bei Raikkönen abgucken und dann in dessen Fussstapfen treten.

Von mir aus auch das :lol:

172 hat geschrieben:

Von mir aus auch das :lol:

:lol: :lol:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Jeder Fahrer der in die F1 kommt möchte gerne zu Ferrari, ausser Alonso, der möchte einfach ein Auto, das so schnell ist, dass sogar er WM werden kann und einen Teamkollegen, der dabei nicht stört (glaube aber, dass den Piquet noch weniger wollen als den Alonso und einen noch harmloseren Teamkollegen zu finden dürfte imho schwierig werden, aber das nur so am Rande) und deswegen dürfte es für ihn hoffentlich schwierig werden, von Ferrari genommen zu werden. Für Ferrari hat man in erster Linie zu fahren, weil man Ferrari fahren will und als zweites muss man für Ferrari Erfolge einfahren und dann erst an sich denken. Ich erinnere gerne an die letzte Saison, in der man die Teamverbundenheit etc. eines Alonsos sehr schön vorgeführt bekommen hat. Ich hoffe sehr, dass er in seiner weiteren Karriere dabei bleibt weniger interessante Teams wie Renault und Mercedes mit seiner Anwesenheit zu belästigen und Ferrari in Ruhe lässt. Die brauchen ihn nicht und er braucht sie nicht um sich daneben zu benehmen.

Nana Dutschi, dir kann doch ncihts besseres passieren als dein Lieblingsfahrer (den du in wirklich jedem Post mindestens dreimal erwähnst) bei dem Team, welches du als Individualist, der immer gegen den Strom schwimmen muss, bevorzugst.

Es wäre wie dereinst bei meinem Lieblings-Lieblingsfahrer, nur umgekehrt: Damals war der Fahrer für Erfolge verantwörtlich, das Team für Pleiten. Bei Alonso eben genau andersrum.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Es wäre wie dereinst bei meinem Lieblings-Lieblingsfahrer, nur umgekehrt: Damals war der Fahrer für Erfolge verantwörtlich, das Team für Pleiten. Bei Alonso eben genau andersrum.

Kann man so nicht sagen, weil ich seh bei Alonso schon seit langem keine Erfolge mehr, nur Pleiten, allerdings kommt er, typischerweise wenn es nicht so schnell geht, z.B. bei Regen, öfter mal wenigstens ins Ziel und das sogar vor dem Jahrhunderttalent Piquet (wobei's natürlich schon hilft, wenn selbiger ausfällt). Allerdings ist bei Alonso diese Saison noch offensichtlicher als letzte, dass ohne gutes Auto beim ihm gar nichts geht, sprich ganz klar für eventuelle Erfolge das Auto (oder die Reifen, wie am Sonntag gesehen ;-)) verantwortlich bzw. sogar zuständig ist. Alles andere kannst Du in der Yesterday Ecke erfahren oder diskutieren.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Denke schon, dass der Pole unbedingt zu Ferrari möchte. Sollte Massa tatsächlich ersetzt werden, dann durch Kubica. Eine Fahrerpaarung Raiikönen/Alonso hat Montezemolo kategorisch ausgeschlossen. Kubica könnte sich 1-2 Jahre einige Dinge bei Raikkönen abgucken und dann in dessen Fussstapfen treten.

:lol: Der pole moechte zu ferrari? Echt?

Und wenn RAI am ende dieser saison seinen helm an den nagel haengt?
:? Sehr motiviert ist er ja zur zeit nicht. Und kimi ist alles zuzutrauen, er ist eben der etwas andere rennfahrer, vielleicht hat er ja keinen Bock mehr, wenn es weiter berg ab geht.

Vielleicht ist aber auch der neue Walzerkoenig Massa nicht mehr so gern gesehen bei Montezemolo?

Was teamintern bei der roten scuderia laeuft wissen wir sowieso nicht, da kann man nur spekulieren.
:twisted: Wovon ich aber ueberzeugt bin, dass sie den besten vom fahrermarkt haben werden wollen, der zur verfuegung steht - und so viele kommen da gar nicht in frage.

ceniza hat geschrieben:

:lol: Der pole moechte zu ferrari? Echt?

:? Sehr motiviert ist er ja zur zeit nicht. Und kimi ist alles zuzutrauen, er ist eben der etwas andere rennfahrer, vielleicht hat er ja keinen Bock mehr, wenn es weiter berg ab geht.

Das erhoffst du dir vielleicht. Das Kimi keinen Bock mehr hat, glaube ich nicht. Er hat ja auch oft genug betont, dass er für 2009 einen Vertrag hat und danach dann schaut, was er macht.

Und was meinst du bitte mit "weiter Berg ab geht"?? Schau dir mal den Verlauf der Saison 2007 an. Da stand Kimi nach einer halben Saison viel schlechter da. Jetzt führt er sie zusammen mit Massa und Hamilton an. Die Fahrer-WM beginnt in Hockenheim quasi von vorn. Für Kimi ist also noch alles drin. Er muss nicht, wie letztes Jahr, ein Polster von über 20 Punkten auf zwei starke Gegner einholen.

ceniza hat geschrieben:
Vielleicht ist aber auch der neue Walzerkoenig Massa nicht mehr so gern gesehen bei Montezemolo?

Vielleicht wird der Ferrari nächstes Jahr auch gelb lackiert. Vielleicht treten sie auch gar nicht an und machen ein Jahr Pause. Vielleicht setzt sich Monte bald selbst ins Auto, weil die Fahrer ja alle Versager sind.

ceniza hat geschrieben:
Was teamintern bei der roten scuderia laeuft wissen wir sowieso nicht, da kann man nur spekulieren.
:twisted: Wovon ich aber ueberzeugt bin, dass sie den besten vom fahrermarkt haben werden wollen, der zur verfuegung steht - und so viele kommen da gar nicht in frage.

Soso...Ferrari will die besten Fahrer. Hmmm...was ist mit den anderen Teams, die wollen schlechte Fahrer?

Soso...Ferrari will die besten Fahrer. Hmmm...was ist mit den anderen Teams, die wollen schlechte Fahrer?

Renault offenbar schon, ja. Immerhin scheinen die zufrieden mit dem "Verlierer" der letzten Saison und dem ihn immer öfter überholenden Jahrhunderttalent Piquet. Andere sind da etwas weniger grosszügig und hadern mit viel schnelleren Fahrern rum, obwohl das gar nicht nötig wäre.

Habe ich doch schon einmal gelesen! Oder war dies schon mehrmals?

Habe eigentlich den Eindruck das sein Einsatz ungefähr so ist wie als er bei Sauber begonnen hat.

Was sich geändert hat, früher sagte er ein Wort, jetzt zwei, manchmal sogar drei Worte.

Aber vielleicht sind es genau die drei Worte die den Eindruck erzeugen könnte nicht motiviert zu sein?

Könnt ihr mal die Heidfeld und Alonso Diskusion in den richtigen Themen weiterführen? DANKE!
Hier geht es um Wechselspekulationen!

Renaultclio hat geschrieben:
Renault offenbar schon, ja. Immerhin scheinen die zufrieden mit dem "Verlierer" der letzten Saison und dem ihn immer öfter überholenden Jahrhunderttalent Piquet.

Aha. Jetzt bin ich klüger. Ich dachte immer, die bei Renault hätten den besten Fahrer aller Zeiten. Ich meine sogar, so was ähnliches bei Dir gelesen zu haben, und dass Du sehr grosse Stücke auf ihn hältst. Ich werd mich wohl verlesen haben. Kann ja mal vorkommen.

Andere sind da etwas weniger grosszügig und hadern mit viel schnelleren Fahrern rum, obwohl das gar nicht nötig wäre.

Schon wieder aha. Und ich dachte gerade noch, dass da bei Ferrari deren gar zweie wären, deren Auswechslung dringend nötig wäre, wenn ich es denn richtig verstanden habe, was Du da so geschrieben hast. Jetzt also doch nicht.

Jetzt weiss ich allerdings gar nicht mehr weiter. Zum Kopfzermartern fehlt mir allerdings die Zeit, ich geh lieber an den Kühlschrank.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2008

McBen hat geschrieben:
Aha. Jetzt bin ich klüger. Ich dachte immer, die bei Renault hätten den besten Fahrer aller Zeiten. Ich meine sogar, so was ähnliches bei Dir gelesen zu haben, und dass Du sehr grosse Stücke auf ihn hältst. Ich werd mich wohl verlesen haben. Kann ja mal vorkommen.

"ähnlich" ist halt leider nicht "gleich"...

McBen hat geschrieben:
Schon wieder aha. Und ich dachte gerade noch, dass da bei Ferrari deren gar zweie wären, deren Auswechslung dringend nötig wäre, wenn ich es denn richtig verstanden habe, was Du da so geschrieben hast. Jetzt also doch nicht.

Jetzt weiss ich allerdings gar nicht mehr weiter. Zum Kopfzermartern fehlt mir allerdings die Zeit, ich geh lieber an den Kühlschrank.

Ich hab Ferrari in dem Zusammenhang überhaupt nicht erwähnt. Es könnte auch BMW gemeint sein, Williams oder Mercedes oder was auch immer.

WACHTURM hat geschrieben:
Könnt ihr mal die Heidfeld und Alonso Diskusion in den richtigen Themen weiterführen? DANKE!
Hier geht es um Wechselspekulationen!

Wieso?? Sind Heidfeld und Alonso nicht auch unmittelbar von den Wechselspekulationen betroffen? Bist du nicht sogar derjenige, der Heidfeld aus seinem BMW-Cockpit geschrieben hat und Alonso oder sonstwen schon drin gesehen hat??

Und wenn es um Alonso geht, steht die Gerüchteküche aktuell auch nicht still. Die Sport Bild will erfahren haben, dass Großsponsor Santander nach seinem millionenschweren Engagement bei McLaren 2009 bei Ferrari einsteigen will. Angeblich sollen 25 Millionen Euro in die Präsenz auf Heck- und Frontflügel sowie den Overalls fließen. Damit nicht genug, die spanische Bank wolle auch gleich die Hälfte des geschätzten Gehalts von 30 Millionen Euro von Alonso mitbezahlen. Die andere Hälfte soll der große Tabak-Sponsor übernehmen, der Ferrari seit Jahren die treue hält. Als besonderes Indiz will die Sport Bild den Umstand sehen, dass Alonso sich erst im September zu seiner Zukunft äußern will. In diesem Monat ist auch das Rennen in Monza, bei dem Ferrari traditionellerweise seine Fahrerpaarung bekannt gibt - laut aktueller Vertragssituation heißt sie momentan für 2009 übrigens Kimi Räikkönen und Felipe Massa.
© adrivo Sportpresse GmbH

Wenn das wirklich wahr sein sollte, was Sport Bild da erfahren haben will, wird Montezemolo nicht widerstehen koennen: einen DoppelWM, der gleichzeitig einer der besten fahrer momentan im Feld ist, einen Riesenfisch als Sponsor, der auch noch die Haelfte der Lohnzahlung uebernimmt; und der gigantische markt bestehend aus Spanien und allen spanisch sprechenden Laendern. Was besseres kann ferrari gar nicht passieren!

ceniza hat geschrieben:
Wenn das wirklich wahr sein sollte, was Sport Bild da erfahren haben will, wird Montezemolo nicht widerstehen koennen: einen DoppelWM, der gleichzeitig einer der besten fahrer momentan im Feld ist, einen Riesenfisch als Sponsor, der auch noch die Haelfte der Lohnzahlung uebernimmt; und der gigantische markt bestehend aus Spanien und allen spanisch sprechenden Laendern. Was besseres kann ferrari gar nicht passieren!

Hat sich Mercedes damals auch gedacht und war am Ende klüger. Peinlich an der Story ist, wenn sie denn stimmt, dass sich der Alonso mittlerweile mit astronomischen Beträgen in die Teams einkaufen muss und diese ihn nur wegen dem Geld nehmen, wenn überhaupt. Issja peinlich. Der würde besser mal durch Leistung brillieren anstatt mit Kohle und Märkten, unser gegen Rookieverlierer und von Jahrhunderttalentpiquetüberholtwerder.

ceniza hat geschrieben:

Ob der spanische Markt nun gigantisch ist, bezweifel ich. Die 50 Ferraris, die man dort absetzen kann....da gibt es größere, interessantere Märkte.

Ansonsten ist es eben wieder eines dieser vielen Gerüchte...könnte etwas dran sein, könnte aber auch ne Ente sein. Nachdem die "Autobild Motorsport" letzte Woche schrieb, der Philip Morris-Konzern würde 60 Mio. Euro locker machen, um Vettel von Red Bull zu Ferrari zu holen, schreibt nun das Schwesterblatt aus gleichem Hause, selbiger Konzern würde Geld für die Verpflichtung des Spaniers locker machen. Ich weiß nicht, was man davon halten soll....wir werden uns wohl noch 2-3 Monate gedulden müssen, um sicheres zu erfahren.

Ich weiß nur, dass Ferrari für 2009 schon zwei Fahrer verpflichtet hat und nicht dafür bekannt ist, seine Fahrer vorzeitig rauszuwerfen. Und das Kimi keinen Bock mehr hat, bezweifel ich auch.

Genauso ist es. Ferrari wirde keinen der aktuellen Fahrer rausschmeißen. Es wird also nur Platz wenn Kimi sich entscheidet aufzuöhren.

Er ist in dem Karusell also die große Unbekannte. Ich glaube Montezemolo hat das auch so mit Alonso verhandelt. Wenn Kimi geht, kommst du.

Nur was auch immer alle gerne vergessen, wer sagt denn überhaupt das Ferrari auch nächstes Jahr top ist?
Die schwächeln ja dieses Jahr schon etwas, und das sie nächstes Jahr mit neuen Regeln auf 2,3 oder schlechter abrutschen kann durchaus passieren, alles schon vorgekommen. (Siehe 91,92,93).

Und überhaupt interessiert mich das Wechselkarussell eigentlich so gut wie gar nicht. Ist mir völlig Schnuppe wer wo nächstes Jahr fährt. Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe auf gute Rennen, alles was da derzeit kursiert sind doch eh nur Gerüchte.

dobpat hat geschrieben:

Nur was auch immer alle gerne vergessen, wer sagt denn überhaupt das Ferrari auch nächstes Jahr top ist?
Die schwächeln ja dieses Jahr schon etwas, und das sie nächstes Jahr mit neuen Regeln auf 2,3 oder schlechter abrutschen kann durchaus passieren, alles schon vorgekommen. (Siehe 91,92,93).

Das ist es nämlich....ich lache mich tot, wenn Alonso 2009 im Ferrari sitzt und dann wieder keine WM-Chancen hat.

Was die Aerodynamik angeht, ist Ferrari ja eigentlich immer top...nur hat die Aerodynamik 2009 eine weniger wichtige Rolle. Da geht es wohl in erster Linie ums KERS-System, wie schwer die Komponenten sind usw.
Wenn man der bisherigen Berichterstattung glauben darf, sind in diesem Thema Honda und BMW die Teams, die am weitesten sind. Ferrari kauft das System soweit ich weiß bei einem Lieferanten ein...ob das ein Vorteil ist??? Ich glaube nicht...aber wir werden sehen.

172 172

dobpat hat geschrieben:

Das ist es nämlich....ich lache mich tot, wenn Alonso 2009 im Ferrari sitzt und dann wieder keine WM-Chancen hat.

Das könnte schon passieren. Wenn dies aber sein sollte, dann wäre wohl keiner geeigneter als Alonso um den Supertanker "Ferrari" vom Sinken wegen technischer Defizite abzuhalten. Den "Entwicklungsgenies" Massa und Räikkönen traue ich das ehrlich gesagt nicht zu.

172 hat geschrieben:
Das könnte schon passieren. Wenn dies aber sein sollte, dann wäre wohl keiner geeigneter als Alonso um den Supertanker "Ferrari" vom Sinken wegen technischer Defizite abzuhalten. Den "Entwicklungsgenies" Massa und Räikkönen traue ich das ehrlich gesagt nicht zu.

Das mag stimmen. Alonso traue ich da ehrlich gesagt auch mehr zu. Aber wenn ein System wie KERS bei Ferrari nicht so gut ist wie bei anderen Teams, kann ein Fahrer da auch nicht viel ausrichten, das ist reine Ingenieurskunst. Davon mal abgesehen, ist nicht zu vergessen, dass Ferrari noch einen anderen Nobeltestfahrer in der Hinterhand hat. :wink:

172 172

Wobei ja auch noch nicht mal klar ist, ob KERS ein Vorteil oder Nachteil ist... We will see!

172 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Naja, bloss weil er den Renault jetzt innert kürzester Zeit zu einem nahezu unschlagbaren Auto gemacht hat, heisst das noch lange nicht, dass er das dann auch bei Ferrari hinbekommt. Soweit ich weiss sind dort die Bestecke in anderen Schubladen und da muss er sich ja dann erstmal zurecht finden. Andererseits war der Ferrari letztes Jahr, als die "Entwicklungsgenie"-Truppe Massa/Kimi ihre Arbeit aufnahm in einer weniger bestechenden Form (das Auto), als dieses Jahr. Nimmt mich wunder, wer denn dann dafür verantwortlich sein soll. Vielleicht ist auch einfach der Mercedes seit dem Weggang des Täufers Alonso schlechter geworden, weil dort keiner mehr entwickeln kann. Man weiss es nicht, aber die Fakten sprechen für sich (Kimi und Massa obwohl alles versuchend möglichst wenig Punkte zu machen haben doch viel viel mehr Punkte auf dem Konto als Renault mit dem Superentwickler Alsonso). Aber da dieses Thema recht ermüdend ist, sag ich abschliessend nur noch dieses: Wenn Ferrari den Alonso holt, steht am nächsten Tag ein Auto weniger in meiner Garage.

Aber da dieses Thema recht ermüdend ist, sag ich abschliessend nur noch dieses: Wenn Ferrari den Alonso holt, steht am nächsten Tag ein Auto weniger in meiner Garage.

:lol: Aber dafuer werden vielleicht in vielen anderen garagen ein paar bestimmte autos hinzukommen.

das wird doch kein erpressungsversuch deinerseits in Richtung Ferrari sein? :lol: :lol: :lol:

Wenn Ferrari den Alonso holt, steht am nächsten Tag ein Auto weniger in meiner Garage.

Der Fiat-Panda oder was? :lol:

Naja, glücklicherweise fahre ich ein anderes Fabrikat. Ist zwar auch ne Marke, die durch einen Alonso-Wechsel "beschmutzt" werden könnte, aber im Moment sieht es eher danach aus, dass sie von ihm verschont bleibt. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer