Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2008

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Vielleicht durch Klone von dem komischen :twisted: :alien: :roteyes: -Alonso.:

Das wäre was, zwei Alonso Klone im selbem Team streiten sich um den Nr. 1 Status. Zickenalarm galore. Das komplette Team würde vermutlich im Laufe der Saison wahnsinnig werden :-)

Um ein Team in den Wahnsinn zu treiben reicht schon der eine Alonso.
:lol:

Ja wenn das so ist, dann soll er sich am besten teilen und zu Ferrari UND BMW-Sauber gehen :-)

Ich denke er ist bei Renault ganz gut aufgehoben. Flavios graue Haare werden zwar immer mehr, aber sie stehen ihm ja. :lol:

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2008

MichaelZ hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Was ich in dem Zusammenhang noch recht interessant finde: Der Alonso ist jetzt also 2x WM und deswegen supi und deswegen will ihn jedes Spitzenteam (ausser Mercedes) unbedingt haben, weil er ja gezeigt hat, dass er es kann. Hmmm und der Anteil vom Auto damals wird völlig vergessen. Jetzt fährt er einen unerträglichen Mist zusammen und dann auch noch hinterher und keiner von denen, die den Renault von damals vergessen, vergessen ihn jetzt. Es ist immer das Auto schuld, aber der Alonso ist supi. Geht irgendwie nicht ganz auf. Genauso gut könnte man sagen, dass er die letzte Saison und diese Saison genauso bescheiden fährt, wie damals, damals aber das Auto dermassen überlegen war, dass es niemandem aufgefallen ist, ausser mir natürlich, hö hö hö und der Alonso nur dank Renault WM geworden ist. Dann könnte man jetzt auch easy sagen, dass er nur dank Renault nicht WM wird. Jedenfalls wird es sehr gute Gründe geben, warum ihn nach seiner "brillanten" Saison bei meinem Lieblingsteam Mercedes ausser Renault keiner haben wollte (ok, vielleicht noch tanti auguri, aber eben) und hoffentlich vergisst eines der Teams nicht, warum.

Ich finde nicht, dass der Renault überlegen war. KLar, ein bisschen Glück waren bei Alonsos WM-Titel schon dabei, aber für mich hat er die beiden Titel verdient gewonnen. Es muss eben das Gesamtpaket stimmen. 2007 und scheinbar auch 2008 wird die WM durch den Fahrer entschieden. Der am wenigsten Fehler macht, wird WM. 2005 und 2006 war das etwas anders. 2005 war vom Speed her McLaren Mercedes klar das dominierende Auto, aber viel zu unzuverlässig und 2006 war zu ner Zeit Renault dominant, dann Ferrari. Schwer da Vergleiche zu ziehen. Michael Schumacher machte 2006 aber auch viel mehr Fehler als Alonso, das muss man auch als Schumi-Fan gestehen, wie ich es tu.

2005: Du sagst, der Mercedes war dominant, aber unzuverlässig...hä? Also dann hätte man ja mit dem Mercedes eh nicht gewinnen können, quasi. Dann hätte der Alonso nicht wegen seiner eigenen Leistung gewonnen, sondern weil die anderen zu schlecht, sprich unzuverlässig waren? Ziemlich fies.
2006: Hätte der Schumi weniger Fehler gemacht, hätte der Alonso den Titel nicht geholt? Dann wäre es ja nicht die Leistung von Alonso gewesen, sondern die Fehler von Schumi. So wie diesesmal offenbar auch (WM wird entschieden durch den, der am wenigsten Fehler macht)...abgesehen davon finde ich, dass man Motorschäden nicht als Fehler bezeichnen kann und abfliegen auf einem Hubel in der Wiese find ich jetzt schon eher eine Extremsportart, als ein Fehler, wird aber beides oft als Fehler gezählt, damit die Statistik stimmt.
Was Du sagst heisst für mich, dass der Alonso einmal WM wurde, weil Mercedes es eigentlich hätte werden müssen, aber das Auto zu unzuverlässig war und davon hat der eigentlich unterlegene Alonso gedingst und einmal wurde er WM weil der alternde Schumacher angeblich mehr Fehler (oder von mir aus viel mehr Fehler) als der Alonso gemacht hatte und der Alonso deswegen WM werden konnte. Also beides nicht aus eigener Kraft. Dann muss ich sagen, erstaunt mich an der Saison 2007 gar nichts mehr und an der laufenden erst recht nicht, weil sitzt der Alonso nicht im Glückstöpfchen, kommt er offenbar auch nicht auf einen grünen Zweig und auch in dieser Saison sind die einzigen "Resultate" auf Katastrophen bei der Konkurrenz zurückzuführen. Dann kommen noch seine üblichen Fehler dazu und ZACK landet er hinter dem Jahrhunderttalent Piquet (aber immerhin mal wieder im Ziel). Ich hoffe für den Alonso, dass wenigstens der Piquet ab und zu das unzuverlässigere Auto hat oder einen Fehler mehr macht (genauso schwierig) wie der Alonso, damit selbiger auch mal wieder den Teamkollegen im Rennen schlägt und nicht nur fast leergepumpt im Q.

Neueste Wechselspekulation:

Kimi soll nach neuesten Berichten/Behauptungen am Jahresende aufhören wollen und Ferrari dafür Vettel holen wollen.

Dies soll mit einer Ablöse von 60 Mio. Euro für Vettel an Red Bull ermöglicht werden. Geldgeber soll dabei nicht Ferrari, sondern deren Sponsor Philip Morris (Marlboro) sein, die sich wieder verstärkt auf den deutschen Markt konzentrieren wollen.

Quelle hier

Sehr lustig oder? Die "Silly-Season" scheint jetzt in vollen Gange zu kommen. Ich glaube das ist ziemlicher Unsinn und gebe auch zu, dass die Quelle nicht unbedingt vertrauenserweckend ist. Aber amüsant ist es schon....60 Mio. Euro für einen Fahrer, der noch kein Rennen gewonnen hat ist wohl sehr sehr hoch gegriffen.

Zudem sehr unrealistisch, wo doch gerade bei anderen Quellen behauptet wurde, Raikkönen stehe vor einer Vertragverlängerung bei Ferrari.

Ach, das ist bestimmt eine Ente. Unsere Topinsider hier, wie der ceniza z.B. wollen ja wissen, dass der Alonso praktisch schon im Ferrari sitzt. Dazu sag ich nur: Privat vielleicht, wobei ich nicht denke, dass er privat was schnelleres wie einen Renault Modus fährt, weil in der CH hat's recht viele und anspruchsvolle Kurven mit wenig Auslaufzone und das behagt ihm ja nicht gerade an jedem Tag, wie man weiss.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Als ob sowas schon jemals irgendjemanden in einem Sportforum passiert wäre :-)

was man nicht hat kann einem auch nicht ausgehen ;)

2006: Hätte der Schumi weniger Fehler gemacht, hätte der Alonso den Titel nicht geholt? Dann wäre es ja nicht die Leistung von Alonso gewesen, sondern die Fehler von Schumi.

so hab ich das noch nie gesehn. da hat der schumi also auch nie irgendwas tolles geleistet, waren ja immer nur die fehler und schwächen der andren weswegen er gewonnen hat. was für ne nulpe :D

zum wer wohin...

alonso zu ferrari? naja, wenn er dann nächstes jahr bei ferrari gegen massa verlöre hätte er wenigstens die ausrede, daß ihn der amtierende WM geschlagen hat.

thoraya hat geschrieben:

2006: Hätte der Schumi weniger Fehler gemacht, hätte der Alonso den Titel nicht geholt? Dann wäre es ja nicht die Leistung von Alonso gewesen, sondern die Fehler von Schumi.

so hab ich das noch nie gesehn. da hat der schumi also auch nie irgendwas tolles geleistet, waren ja immer nur die fehler und schwächen der andren weswegen er gewonnen hat. was für ne nulpe :D

Hohooooo, ganz schön Provokant diese absichtliche Fehlinterpretation. Wenn Du nochmal das Zeugs lesen würdest, tätest Du hoffentlich bemerken, dass das ganze (inkl. ?) eine Antwort auf was anderes war und das auch noch der Konjunktiv drin steckte und sich das ganze auf eine spezielle Saison und Situation bezog. Die Titelerfolge von Schumi kommen darin gar nicht vor, nur seine Niederlage 2006 etc. aber Du wolltest ja eh nur bisschen provozieren und deswegen geh ich da jetzt gar nicht gross ein, sonst glaubtest Du noch Erfolg zu haben.

thoraya hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Als ob sowas schon jemals irgendjemanden in einem Sportforum passiert wäre :-)

was man nicht hat kann einem auch nicht ausgehen ;)

Haha, Der war gut. Aber pass auf, ich hab auch einen von dem Kaliber auf Lager: Du musst es ja wissen ;).

So jetzt du wieder. :-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 03. Juli 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Also Vettel zu RedBull!!!! Also nix mit Ferrari!!!

Also ist an der Geschichte mit Kubica und den 50mio Ablöse doch eher wahrer als die mit 60mio Ablöse für Vettel.

Rambo88 hat geschrieben:
Also Vettel zu RedBull!!!! Also nix mit Ferrari!!!

Also ist an der Geschichte mit Kubica und den 50mio Ablöse doch eher wahrer als die mit 60mio Ablöse für Vettel.

Sieht so aus, dass Vettel zu Red Bull geht. Nur ganz offiziell ist es eben noch nicht, obwohl es ja nun schon Berger, Horner & Co. angedeutet haben.

Und diese ganzen Ferrari-Gerüchte halte ich für ziemlich unrealistisch, speziell die hohen Ablöse-Summen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ach, das ist bestimmt eine Ente. Unsere Topinsider hier, wie der ceniza z.B. wollen ja wissen, dass der Alonso praktisch schon im Ferrari sitzt. Dazu sag ich nur: Privat vielleicht, wobei ich nicht denke, dass er privat was schnelleres wie einen Renault Modus fährt, weil in der CH hat's recht viele und anspruchsvolle Kurven mit wenig Auslaufzone und das behagt ihm ja nicht gerade an jedem Tag, wie man weiss.

Privat hat der Spanier bestimmt was besseres in der garage als du, allein darauf wuerde ich einiges wetten...... :lol: :lol: :lol:

Und dass Alonso gute chancen hat bei ferrari anzudoggen, das wissen ganz andere Leute als die kleine Leuchte ceniza, ihr koennt es ja alle nicht mehr abwarten.

Ich mag Vettel ja auch, aber ob er das Potencial und die Erfahrung eines Zweifach WM hat, halte ich doch fuer uebertrieben.....

8-) Wuensche allen hier ein very nice race......

ceniza hat geschrieben:
Privat hat der Spanier bestimmt was besseres in der garage als du, allein darauf wuerde ich einiges wetten...... :lol: :lol: :lol:

Aha. Also was besseres wie mein Halbelektromobil hat der arme Kerl bestimmt nicht in der Garage. Höchstens Spritfresser und Zeh-ooh-zwei-Ausstosser hoch drei. Vielleicht noch einen Renaultclio als Prestigeobjekt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

172 172

McBen hat geschrieben:
Vielleicht noch einen Renaultclio als Prestigeobjekt.

Wusste ichs doch, der Mann hat Geschmack :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:

Könnte eng werden. Ich will sehen.

172 hat geschrieben:
McBen hat geschrieben:
Vielleicht noch einen Renaultclio als Prestigeobjekt.

Wusste ichs doch, der Mann hat Geschmack :lol:

Find ich auch. Renaultclio ist das Tao jeder Garage.

ceniza hat geschrieben:

Und dass Alonso gute chancen hat bei ferrari anzudoggen

Da ich mir grosse Gedanken darüber mache, was da so geschrieben steht und unverständliche Worte im Zwischennetz (unverständlich Internet) Lexikon sofort nachzuschlagen pflege, um deren Bedeutung zu erhaschen und um nichts zu verpassen, habe ich festgestellt, dass das unverständliche Wort "dog" eigentlich "Hund" bedeutet.

In diesem Zusammenhang fände ich es allerdings schade, wenn so ein Weltklassekleinautorennfahrer wie es der zweimalige (durch das Versagen anderer gewordene, wie ein Kollege hier eindrucksvoll beschrieben hat) Weltmeister die Schanze hat, wie ein Hund bei einem anderen Rennstall anzubetteln. Dies hat er sicherlich nicht nötig und ist wegen seiner Weltklasseleistungen sicherlich unter seiner Würde. Es sei denn, Du meinst, dass er die Schanze hat, dort auf von oben gegebene Befehle wie "Sitz", "Platz" oder "Passierenlassen" gehorchen soll. Dies allerdings ist bei ihm in der jüngsten Vergangenheit schon schiefgegangen, so dass ich für das Anhunden bei Ferrari kaum eine Schanze sehe.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Wo wir gerade dabei sind über sprachliche Unzulänglichkeiten zu spotten:
Ich persönlich versteh das Wort Schanze nicht, jedenfalls diese Verwendung. Ich kenne Schanze nur als Befestigungsanlage oder - davon abgeleitet - als Sprunganlage, z.B. fürs Skispringen.
Abgesehen davon denk ich bei doggen nicht an das unlöbliche englische Wort dog, sondern an eine Hunderasse. Und da gibt es ja auch die Deutsche (und daher löbliche) Dogge (http://www.doggen.de/).

Aber das ist ja noch OTer als die Sache mit dem Renault Clito. Daher spekuliere ich mal, dass die spanische Ausgeburt 2009 nicht zu FIAT und nicht zu BähMW und erst recht nicht zu McLaren, Hondayota, Blinde Kuh oder sonstwas wechseln wird. Da dieser Glückstiteleinheimser nicht mal einen Playstation-Rennwagen auf der Strecke oder der Wiese halten kann, darf er auch nicht bei Renault bleiben, sondern muss zurück zu Minardi. Ach ja, gibts nicht mehr. Also weg mit ihm.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 04. Juli 2008

Aber das ist ja noch OTer als die Sache mit dem Renault Clito. Daher spekuliere ich mal, dass die spanische Ausgeburt 2009 nicht zu FIAT und nicht zu BähMW und erst recht nicht zu McLaren, Hondayota, Blinde Kuh oder sonstwas wechseln wird. Da dieser Glückstiteleinheimser nicht mal einen Playstation-Rennwagen auf der Strecke oder der Wiese halten kann, darf er auch nicht bei Renault bleiben, sondern muss zurück zu Minardi. Ach ja, gibts nicht mehr. Also weg mit ihm.

Leider bin ich des Deutschen nicht sehr mächtig, doch mich dünkt, Ausgeburt ist sehr negativ besetzt, oder nicht? Zu FIAT kann Alonso nicht wechseln, höchstens zu FERRARI (wobei ich hoffe, dass er versucht zu Fiat zu wechseln, weil dann landet er wenigstens nicht bei Ferrari), dafür scheint BähMW für einmal sauber geschrieben. Hondayota kenn ich nicht, klingt nach Hybridzeugs. Ich denke, der Alonso würde gerne zu Minardi wechseln, weil dort konnte man eigentlich trotz ständiger Niederlagen nur gewinnen und das ist doch genau das, was er will. Gewinnen, gewinnen und dann noch gewinnen. Ich fänd's schade, würde er aus der Formel 1 entlassen, weil, wer fährt denn dann hinterher? Wer pflügt den Rasen? Wer lässt Rookies gerne den Vortritt? Wer sorgt für Datenfluss und freien Meinungsaustausch? Wer sorgt dafür, dass den reichen Teams zugunsten der FIA die Kohle genommen wird (warum und wofür auch immer, was MM damit in seiner Freizeit macht ist eh ot)? Also ich finde, der Alonso würde an allen Ecken und Enden fehlen und das Mittelfeld wäre tatsächlich um eine Attraktion ärmer und ich meine das wirklich nicht provokant sondern genau so.

... erst recht nicht zu McLaren ...

Wie kommst du denn bloß darauf? Meinste in Woking mag man ihn nicht?

Mr_Mutt hat geschrieben:
... erst recht nicht zu McLaren ...

Wie kommst du denn bloß darauf? Meinste in Woking mag man ihn nicht?

Also ich glaub, die würden ihn mit Kusshand wieder nehmen, schliesslich war die letzte Saison verglichen mit denen davor und mit dieser äusserst erfolgreich. Nicht zuletzt dank Alonso, der die ganze Saison über im und ausserhalb des Autos eine weltmeisterliche Leistung abgeliefert hat. Muss mal fragen, was die mir da in den Kaffee....

Fragt mal Haug, ich glaube in diesem Punkt denkt er gleich wie Ron!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Brawn hofft, dass Ferrari Alonso nicht will, damit er ihn bekommen kann.....

Als erstes hat Brawn gesagt, schauen wir unser Auto konkurenzfähig zu machen und dan schauen wir welchen Piloten wir brauchen (oder erhalten können).

172 172

Muss mal fragen, was die mir da in den Kaffee....

Ich glaub auch :roll:

ceniza hat geschrieben:
Brawn hofft, dass Ferrari Alonso nicht will, damit er ihn bekommen kann.....

Da könnte was drann sein :-)
Zuletzt geändert von 172 am Freitag, 04. Juli 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:
:wink: Brawn hofft, dass Ferrari Alonso nicht will, damit er ihn bekommen kann.....

Na dann drücke mal fest beide Daumen für Ross. :-)

FLC FLC

ceniza hat geschrieben:

Bald wird ja auch ein Platz bei Torro Rosso frei, falls Vettel zu RedBull geht. Dann könnte Alonso mit Bourdais fahren :lol: .... auch ein Alonso wird älter und kann nicht ewig von 2 WM Titel leben, denn dieses Jahr wird er sicherlich nichts reissen können.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer