Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2008

172 hat geschrieben:
Zumal es für BMW logisch und an der Zeit wäre, jetzt, nach dem sie die Karre einigermaßen auf der Reihe haben, den nächsten Schritt zu tun und einen oder den Toppiloten einzustellen. Mit Heidfeld können sie offensichtlich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Der ist über seinen Zenit hinaus. Vielleicht hat ja Kubica auch schon wo anders unterschrieben. Wer weiß. Wird auf jeden fall sehr spannend :-)

Verstehe den Sinn nicht ganz. Warum sollte BMW den Kubica hergeben, der bisher wohl der beste Pilot dieser Saison ist?? Und wohin sollte Kubica gehen, um ein besseres Auto zu bekommen, das könnte ja nur Ferrari sein oder? Dabei wird doch gerade getuschelt, dass Ferrari mit Raikkönen verlängern will bzw. verlängern wird. Und dass Kubica sich den Nr.2-Status an der Seite von Raikkönen bei Ferrari antun wird...wohl eher unwahrscheinlich.

Renaultclio hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Zumal es für BMW logisch und an der Zeit wäre, jetzt, nach dem sie die Karre einigermaßen auf der Reihe haben, den nächsten Schritt zu tun und einen oder den Toppiloten einzustellen. Mit Heidfeld können sie offensichtlich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Der ist über seinen Zenit hinaus. Vielleicht hat ja Kubica auch schon wo anders unterschrieben. Wer weiß. Wird auf jeden fall sehr spannend :-)

Tja, fragt man sich nur, warum sie dann den Alonso haben wollen sollten. Der empfiehlt sich zur Zeit nicht wirklich für höhere Aufgaben.

Weil er, im gegensatz zu 95% des Fahrerfeldes, schon mal bewiesen hat, dass er WM werden kann. Sogar zweimal hintereinander. Und dass ist dann auch kein Zufall mehr.

Und der ganzen Querelen zum Trotz. McLaren war letztes Jahr mit Alonso deutlich besser.

Dreamon hat geschrieben:

Weil er, im gegensatz zu 95% des Fahrerfeldes, schon mal bewiesen hat, dass er WM werden kann. Sogar zweimal hintereinander. Und dass ist dann auch kein Zufall mehr.

Und der ganzen Querelen zum Trotz. McLaren war letztes Jahr mit Alonso deutlich besser.

Renault war letztes Jahr ohne Alonso auch deutlich besser :wink:

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Renault war letztes Jahr ohne Alonso auch deutlich besser :wink:

Wären sie das Jahr davor mit Alonso nicht WM gewesen :wink:

ross brawn zeigt interesse an fernando alonso !!!

[...] Also spekuliert man bei Honda mit der Möglichkeit, den Ausnahmekönner unter Vertrag zu nehmen: "Jedes Team würde sich doch wohl mit Alonso beschäftigen", bestätigte Teamchef Ross Brawn gegenüber der Fachzeitschrift 'Motorsport aktuell', betonte aber gleichzeitig: "Ich weiß auch, wo er am liebsten hingehen würde." Nämlich zu Ferrari. Gerüchten zufolge soll er dort sogar schon eine Art Vorvertrag unterschrieben haben [...]

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 70210.html

Ich sage zum Thema Villeneuve jetzt mal gar nichts mehr, ...

und da haben wir wieder die standardreaktion, wenn die eigene "argumentation" gegen die wand gelaufen ist...

172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Guter Plan. Außer für BMW natürlich. Und ein kleiner Haken an der Sache ist auch, das Theissen bereits verkündet hat, dass BMW kein Interesse an Alonso hat.

Möööp, wie ich hier weiter oben schon geschrieben habe, hat der Theissen in der MSA von letzter Woche seine Aussage zu "er und BMW hätten keinen Bock auf Alonso" EINDEUTIG und AUSDRÜCKLICH revidiert.

Aha, Möööp also. Na wenn das so ist , dann warten wir einfach mal ab welcher Meinung Theissen in dem Moment grade ist, wenn die Entscheidung ansteht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

thoraya hat geschrieben:

und da haben wir wieder die standardreaktion, wenn die eigene "argumentation" gegen die wand gelaufen ist...

Naja, Jackowacko ist hier aber auch einfach schwertens OT ....

ferrarifan001 hat geschrieben:
" Nämlich zu Ferrari. Gerüchten zufolge soll er dort sogar schon eine Art Vorvertrag unterschrieben haben

Wenn Alonso zu Ferrari geht, dann werde ich McLarenfan.

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann is es auf einma OT?

OK! :D)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Aha, Möööp also. Na wenn das so ist , dann warten wir einfach mal ab welcher Meinung Theissen in dem Moment grade ist, wenn die Entscheidung ansteht.

Ich weiß auch nich, was is, wenn die Entscheidung fällt. Wie ich schon oben geschrieben habe, es wird spannend und alles is bis jezt nur Spekulation. Ich kann eigentlich mit allem leben und sehe das nich so verbissen. Sogar wenn er bei den Franzosen bleibt ;-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Dreamon hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Tja, fragt man sich nur, warum sie dann den Alonso haben wollen sollten. Der empfiehlt sich zur Zeit nicht wirklich für höhere Aufgaben.

Hm. also letzte Saison hat er aber auch bewiesen, dass er es nicht kann, trotz siegfähigem Auto und Rookie als Teamkontrahenten. Das haben bisher max. 95% der anderen Fahrer geschafft. Was machen wir denn nu mit dem Jungen? Wir gucken, was er noch so drauf hat und was sehen wir 8-o Einen Krampf nach dem anderen.

172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann is es auf einma OT?

OK! :D)

Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich weiß auch nich, was is, wenn die Entscheidung fällt. Wie ich schon oben geschrieben habe, es wird spannend und alles is bis jezt nur Spekulation. Ich kann eigentlich mit allem leben und sehe das nich so verbissen. Sogar wenn er bei den Franzosen bleibt ;-)

Nein, in einem Thread mit dem Titel "Wechselspekulationen 2009" ist Jackowacko schwer OT. Die Argument sind mir nicht ausgegangen. Als ob sowas schon jemals irgendjemanden in einem Sportforum passiert wäre :-)

Ich könnte auch damit leben, wenn er bei den Franzosen bleibt, obwohl ich eigentlich durchaus Sympathie für Renault hab, so als Team und wenn man von FB und FA absieht.

Was ich in dem Zusammenhang noch recht interessant finde: Der Alonso ist jetzt also 2x WM und deswegen supi und deswegen will ihn jedes Spitzenteam (ausser Mercedes) unbedingt haben, weil er ja gezeigt hat, dass er es kann. Hmmm und der Anteil vom Auto damals wird völlig vergessen. Jetzt fährt er einen unerträglichen Mist zusammen und dann auch noch hinterher und keiner von denen, die den Renault von damals vergessen, vergessen ihn jetzt. Es ist immer das Auto schuld, aber der Alonso ist supi. Geht irgendwie nicht ganz auf. Genauso gut könnte man sagen, dass er die letzte Saison und diese Saison genauso bescheiden fährt, wie damals, damals aber das Auto dermassen überlegen war, dass es niemandem aufgefallen ist, ausser mir natürlich, hö hö hö und der Alonso nur dank Renault WM geworden ist. Dann könnte man jetzt auch easy sagen, dass er nur dank Renault nicht WM wird. Jedenfalls wird es sehr gute Gründe geben, warum ihn nach seiner "brillanten" Saison bei meinem Lieblingsteam Mercedes ausser Renault keiner haben wollte (ok, vielleicht noch tanti auguri, aber eben) und hoffentlich vergisst eines der Teams nicht, warum.

Dreamon hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Hm. also letzte Saison hat er aber auch bewiesen, dass er es nicht kann, trotz siegfähigem Auto und Rookie als Teamkontrahenten. Das haben bisher max. 95% der anderen Fahrer geschafft. Was machen wir denn nu mit dem Jungen? Wir gucken, was er noch so drauf hat und was sehen wir 8-o Einen Krampf nach dem anderen.

Ich halte mich lieber an leute die Ahnung haben. Wie z.B. Ross Brawn oder Bernie :D

172 172

Ich schließe mich Dir an! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Ich halte mich lieber an leute die Ahnung haben. Wie z.B. Ross Brawn oder Bernie :D

Bernie hat kein Team, der hat gut reden. Und wenn Alonso zu Honda geht, sollte es mir recht sein. Aber ich dachte, wir wollten ein Spizenteam für Alonso finden :-)

Ich versteh eh nicht, was die wollen. Der Brawn ist ja ohne seinen ehemaligen Musterschüler völlig in der Versenkung verschwunden und alles, was er ab und zu zustande bekommt ist ein Interview. Der Bernie sieht das ganze eh als Jet Set Zirkus an und kümmert sich sicher nicht um Sport oder ähnlichen Romantikquatsch. Der zählt nur Dollars. Da würd ich mich schon eher auf mich verlassen in dem Topic in dem wir gerade geschwätzelt haben.

Ich glaube nach wie vor, dass sich für 2009 auf dem Fahrermarkt nicht viel tun wird. Nicht nur was Alonso angeht, sondern allgemein. Die Situation ist fürs nächste Jahr sehr unsicher. Niemand weiß, welches Team nächstes Jahr Top ist und welches flopt. Man tendiert natürlich immer dazu zu glauben, dass in der nächsten Saison die gleichen Teams vorne mitfahren wie in der aktuellen Saison, also McLaren, Ferrari und vielleicht noch BMW. Aber soetwas kann immer nach hinten losgehen, Beispiele gab es in der Vergangenheit genug...Ferrari 2005, Renault 2007, McLaren 2006.....

Ich würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen, dass nächstes Jahr wieder die gleichen Teams um die WM kämpfen. Wann hat es denn zum letzten Mal derart einschneidende Regeländerungen gegeben?? Wiedereinführung der Slicks, KERS, stark beschnittene Aerodynamik...da kommt einiges zusammen.

Daher glaube ich, dass sowohl Fahrer wie auch Teams erstmal abwarten und zumindest bei der Fahrerbesetzung in den Teams auf Konstanz setzen werden. Und wenn man den Aussagen der Schlüsselfigur (Alonso) schlechthin, was Wechselspekulationen angeht, mal genau lauscht, dann hört es sich bei ihm doch alles danach an, dass er Renault wohl noch ein Jahr treu bleiben wird und nur evtl. einen Wechsel zu Honda in Erwägung zieht.

Jedenfalls sagte Alonso ja kürzlich in einem Interview, wenn Renault bei den nächsten 2-3 Rennen keine großen Fortschritte erziele, solle man die volle Entwicklungskonzentration bei den Franzosen doch bitte auf 2009 lenken. Ich denke, an der Aussage kann man einiges ablesen.

Der einzige Wechsel der für mich bisher zu 99% feststeht, ist der von Vettel zu Red Bull. Und Vettels Platz könnte dann Bruno Senna einnehmen.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber ich dachte, wir wollten ein Spizenteam für Alonso finden :-)

Ich schlage vor, einen gemeinnützigen Verein mit eigener Zwischennetz (unverständlich Internet) Seite zu gründen, um dem armen Kerl zu helfen. Sicherlich wird auch ein von dem Verein ins Leben gerufener entsprechender Spendenaufruf grossen Erfolg haben, und der völlig verarmte und vereinsamte Spitzenkleinautorennfahrer wird sich sicherlich über eine solche Eigenbemühung (unverständlich Initiative) sehr freuen. Interessenten für eine solche Eigenbemühung können sich ja dann hier melden.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Was ich in dem Zusammenhang noch recht interessant finde: Der Alonso ist jetzt also 2x WM und deswegen supi und deswegen will ihn jedes Spitzenteam (ausser Mercedes) unbedingt haben, weil er ja gezeigt hat, dass er es kann. Hmmm und der Anteil vom Auto damals wird völlig vergessen. Jetzt fährt er einen unerträglichen Mist zusammen und dann auch noch hinterher und keiner von denen, die den Renault von damals vergessen, vergessen ihn jetzt. Es ist immer das Auto schuld, aber der Alonso ist supi. Geht irgendwie nicht ganz auf. Genauso gut könnte man sagen, dass er die letzte Saison und diese Saison genauso bescheiden fährt, wie damals, damals aber das Auto dermassen überlegen war, dass es niemandem aufgefallen ist, ausser mir natürlich, hö hö hö und der Alonso nur dank Renault WM geworden ist. Dann könnte man jetzt auch easy sagen, dass er nur dank Renault nicht WM wird. Jedenfalls wird es sehr gute Gründe geben, warum ihn nach seiner "brillanten" Saison bei meinem Lieblingsteam Mercedes ausser Renault keiner haben wollte (ok, vielleicht noch tanti auguri, aber eben) und hoffentlich vergisst eines der Teams nicht, warum.

Ich finde nicht, dass der Renault überlegen war. KLar, ein bisschen Glück waren bei Alonsos WM-Titel schon dabei, aber für mich hat er die beiden Titel verdient gewonnen. Es muss eben das Gesamtpaket stimmen. 2007 und scheinbar auch 2008 wird die WM durch den Fahrer entschieden. Der am wenigsten Fehler macht, wird WM. 2005 und 2006 war das etwas anders. 2005 war vom Speed her McLaren Mercedes klar das dominierende Auto, aber viel zu unzuverlässig und 2006 war zu ner Zeit Renault dominant, dann Ferrari. Schwer da Vergleiche zu ziehen. Michael Schumacher machte 2006 aber auch viel mehr Fehler als Alonso, das muss man auch als Schumi-Fan gestehen, wie ich es tu.

Ich glaube nach wie vor, dass sich für 2009 auf dem Fahrermarkt nicht viel tun wird. Nicht nur was Alonso angeht, sondern allgemein. Die Situation ist fürs nächste Jahr sehr unsicher. Niemand weiß, welches Team nächstes Jahr Top ist und welches flopt. Man tendiert natürlich immer dazu zu glauben, dass in der nächsten Saison die gleichen Teams vorne mitfahren wie in der aktuellen Saison, also McLaren, Ferrari und vielleicht noch BMW. Aber soetwas kann immer nach hinten losgehen, Beispiele gab es in der Vergangenheit genug...Ferrari 2005, Renault 2007, McLaren 2006.....

Ich würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen, dass nächstes Jahr wieder die gleichen Teams um die WM kämpfen. Wann hat es denn zum letzten Mal derart einschneidende Regeländerungen gegeben?? Wiedereinführung der Slicks, KERS, stark beschnittene Aerodynamik...da kommt einiges zusammen.

Daher glaube ich, dass sowohl Fahrer wie auch Teams erstmal abwarten und zumindest bei der Fahrerbesetzung in den Teams auf Konstanz setzen werden. Und wenn man den Aussagen der Schlüsselfigur (Alonso) schlechthin, was Wechselspekulationen angeht, mal genau lauscht, dann hört es sich bei ihm doch alles danach an, dass er Renault wohl noch ein Jahr treu bleiben wird und nur evtl. einen Wechsel zu Honda in Erwägung zieht.

Jedenfalls sagte Alonso ja kürzlich in einem Interview, wenn Renault bei den nächsten 2-3 Rennen keine großen Fortschritte erziele, solle man die volle Entwicklungskonzentration bei den Franzosen doch bitte auf 2009 lenken. Ich denke, an der Aussage kann man einiges ablesen.

Der einzige Wechsel der für mich bisher zu 99% feststeht, ist der von Vettel zu Red Bull. Und Vettels Platz könnte dann Bruno Senna einnehmen.

Das ist ein Grund. Der nächste Grund dafür, dass es 2009 zu wenig Veränderung kommen wird ist, dass es keine wirklichen Stars aus den Nachwuchsserien gibt, die sich für die Formel-1 aufdrängen. Es gibt Fahrer, denen darf man viel zu traun, aber die müssen noch etwas reifen. Beispielsweise Romain Gosjean. Ich denke 2009 wird vieles gleich bleiben, das große Stühlerücken wird 2010 losgehen, vor allem wenn Kimi Räikkönen wirklich aufhört. Gibt aber momentan eher die Tendenz, dass er doch bleibt.

Also ich glaube, dass 2009 ein paar deutsche Loser entsorgt und durch spanische Winner ersetzt werden. Vielleicht durch Klone von dem komischen :twisted: :alien: :roteyes: -Alonso.
Jedenfalls werden die allesamt WM-verdächtigen Heidfeld, Glock und Sutil von ihren Teamkollegen nach Strich und Faden gebügelt, während der Rosberg jr. die Pleite des Jahres ist - gemessen an den Ansprüchen und Vorschusslorbeeren. Nur scheint niemand die Muße zu haben, Nicos dürftige Leistung zu würdigen - vor lauter Heidi verteidigen / bashen und vor allem den :twisted: :alien: :roteyes: -Alonso verdammen.
Welch Glück, dass WIR noch den Vettel Basti haben. Seine Zukunft ist gesichert, er wird im in der kommenden Saison statt im Roten Stier im Roten Bullen hinterher fahren dürfen :bounce:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Vielleicht durch Klone von dem komischen :twisted: :alien: :roteyes: -Alonso.:

Das wäre was, zwei Alonso Klone im selbem Team streiten sich um den Nr. 1 Status. Zickenalarm galore. Das komplette Team würde vermutlich im Laufe der Saison wahnsinnig werden :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das wäre was, zwei Alonso Klone im selbem Team streiten sich um den Nr. 1 Status. Zickenalarm galore. Das komplette Team würde vermutlich im Laufe der Saison wahnsinnig werden :-)

Um ein Team in den Wahnsinn zu treiben reicht schon der eine Alonso.
:lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:

Um ein Team in den Wahnsinn zu treiben reicht schon der eine Alonso.
:lol:

Ja wenn das so ist, dann soll er sich am besten teilen und zu Ferrari UND BMW-Sauber gehen :-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer