Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 26. Juni 2008

Man könnte das selbe dazu verwenden wen jemand als Flasche betitelt wird.

MichaelZ hat geschrieben:
Also wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Villeneuve war 2006 nicht schlecht. Aber das wollen viele nicht sehen.

Offenbar z.B. seinTeam damals.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

WACHTURM hat geschrieben:
Also jetzt gehst du echt zu weit!!!
Eine Flasche, wie den Ralf mit einem Villeneuve zu vergleichen!

Das geht nicht zu weit. Villeneuve hat gerade mal 11 Rennen gewonnen, in einem überlegenem Auto 1996 und 1997.

Ralf hat 6 Rennen gewonnen, in einem Auto dass im allgemeinen nicht das Allerbeste gewesen ist.

Heisst das wirklich er ist eine Flasche?

bschenker hat geschrieben:
Heisst das wirklich er ist eine Flasche?

Wer jetzt?

Der Ralf!

Sicherlich nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste. Inwiefern er von seinem Bruder profitiert hat, oder Ihm auch geschadet hat kann ich nicht Beurteilen. Aber sicherlich ist Flasche unangebracht.

Da hatte doch einer gesagt das es zu weit gehe Villeneuve mit einer Flasche wie Ralf...

Der Sinn meiner Antwort war esgeht zu weit jemanden Flasche zu betiteln.

bschenker hat geschrieben:
Der Ralf!

Sicherlich nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste. Inwiefern er von seinem Bruder profitiert hat, oder Ihm auch geschadet hat kann ich nicht Beurteilen. Aber sicherlich ist Flasche unangebracht.

Da hatte doch einer gesagt das es zu weit gehe Villeneuve mit einer Flasche wie Ralf...

Der Sinn meiner Antwort war esgeht zu weit jemanden Flasche zu betiteln.

Das war ja zum Glück nicht ich. Weder Villeneuve noch R. Schumacher waren eine Flasche. Ich hätte Ralf dieses Jahr gerne mal im Silberpfeil gesehen...leider hat er nur einen Silberpfeil in der DTM bekommen. Ich bin aber sicher, er wurde letzte Saison unter Wert geschlagen.

Das glaube ich auch, glaube aber das er das Niveau seines Bruders nicht hat. In einigen Dingen ist er aber fairer und verständnis voller.

Formulaone hat geschrieben:
Villeneuve war ein Schönwetterfahrer.

er war vor allem ein faher, der die umstellung auf die rillenreifen nie geschafft hat. die champcar und die f1 vor '98 hatten eines gemeinsam: sehr viel mechanischer grip. villeneuve war(ist) einer von denen mit einem überragenden popometer, was leider aber nicht mehr viel wert ist, wenn der mechanische grip immer weniger wird und die aerodynamik immer mehr ausmacht.

wir hätten eine ganz andre f1 erlebt in den letzten 10 jahren, wenn statt die unsinnigen rillenreifen einzuführen damals die aero schon beschränkt worden wäre, mMn eine _wesentlich_ bessere (für den zuschauer/fan).

Die Rillenreifen sind nur ein Teil, es liegt an der Gesamtentwicklung.

172 172

Villeneuve war ein Schönwetterfahrer.

Vor allem lags wohl da ran, dass sich Jacques an BAR verkauft hat. Wäre er bei einem Topteam untergekommen, wäre er weiter vorne mitgefahren, hätte weiter gewonnen und wäre auch evtl. nochma WM geworden. Schlechter als Schumacher und Häkkinen war er auch nicht. Ich sah die drei mit tagesformabhängigen Schwankungen auf dem gleichen Niveau. So aber is er unverständlicher Weiße bei BAR geblieben und hat gemütlich zugeschaut wie seine Karriere den Bach runtergeht. Und der Rest is genauso wie Jacques Geschichte. Leider!

Ach ja, zurück zu Heidfeld. Sport1.de meldet grad, dass er evlt. schon im Laufe der Saison gegen Senna Junior ausgetauscht werden soll. Hoffentlich machen die hin und entbinden den Heidfeld von der Bürde F1 fahren zu müssen. Er scheint sich so langsam zu übernehmen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Schlechter als Schumacher und Häkkinen war er auch nicht.

Meiner Meinung nach war er sogar meilenweit von Schumacher und Häkkinen entfernt wenn man sich jeweils die gesamte Karriere ansieht. Und zu BAR ist er vor allem deswegen gegangen, weil er keine bessere Option hatte. Was eine Menge über die Einschätzung der Teamverantwortlichen über JV aussagt.

Senna bei BMW? das ist Utopie. Bislang hat mich der Junge ehrlich gesagt nicht übertrieben stark überzeugt. Und dann gleich ein Stammcockpit in einem Topteam ohne je einen F1-Test absolviert zu haben? Man sollte halt nicht alles glauben, was geschrieben wird.

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Meiner Meinung nach war er sogar meilenweit von Schumacher und Häkkinen entfernt wenn man sich jeweils die gesamte Karriere ansieht. Und zu BAR ist er vor allem deswegen gegangen, weil er keine bessere Option hatte. Was eine Menge über die Einschätzung der Teamverantwortlichen über JV aussagt.

Klar, statischtisch gesehen, sind die beiden natürlich besser als der Kanadier. Wie viel besser Schumacher auf der Strecke war, hat man ja dann auch für alle überzeugend 1997 im letzten Rennen gesehen.

Villeneuve ist vor allem zu BAR gewechselt, weil Pollock dort war. Zudem hatten die Renaultwerksmotoren, wenn auch veraltete. Jacques ist aus freien Stücken dort hin gegangen. Nach anderen Alternativen als BAR hatte man sich garnicht wirklich umgeschaut. Schließlich haben die sich damals als das kommende Superteam gehandelt. Man sprach von Siegen in der ersten Saison...

172 hat geschrieben:
Klar, statischtisch gesehen, sind die beiden natürlich besser als der Kanadier. Wie viel besser Schumacher auf der Strecke war, hat man ja dann auch für alle überzeugend 1997 im letzten Rennen gesehen.

Genau, lass uns einfach nur auf das letzte Rennen 1997 sehen und alles andere ignorieren, dann können wir die F1 Karrieren von Schumacher und Villeneuve sicher am besten vergleichen. Da ist vermutlich die goldene Regel Nr 1 aus dem Handbuch für J. Villeneuve Fans und solche die es noch werden wollen. :-)

172 hat geschrieben:
Nach anderen Alternativen als BAR hatte man sich garnicht wirklich umgeschaut.

Nein, natüüürlich nicht. :-)

172 hat geschrieben:
Man sprach von Siegen in der ersten Saison...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

172 hat geschrieben:

Villeneuve ist vor allem zu BAR gewechselt, weil Pollock dort war. Zudem hatten die Renaultwerksmotoren, wenn auch veraltete. Jacques ist aus freien Stücken dort hin gegangen. Nach anderen Alternativen als BAR hatte man sich garnicht wirklich umgeschaut. Schließlich haben die sich damals als das kommende Superteam gehandelt. Man sprach von Siegen in der ersten Saison...

Villeneuve war von Schumacher soweit entfernt wie die Sonne es von der Erde ist. Das an einem Rennen bzw. Rammstoß festzumachen, ist doch lächerlich. Wo war Ferrari, als Schumacher dort anfing? Wo war Ferrari als er es verlassen hat? Wie viele Erfolge hat er in dieser Zeit bei Ferrari eingefahren? Er hat Ferrari entscheidend nach vorne gebracht, was Villeneuve bei Honda nie geschafft hat. Obwohl man dort die notwendige Kohle hatte. Villeneuve war nichts besser als ein Damon Hill. Häkkinen stufe ich ne ganze Ecke stärker ein.

Und dass BAR mit Renaultmotoren gefahren ist, ist mir auch neu. Die fuhren immer mit Honda :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 26. Juni 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Senna bei BMW? das ist Utopie. Bislang hat mich der Junge ehrlich gesagt nicht übertrieben stark überzeugt. Und dann gleich ein Stammcockpit in einem Topteam ohne je einen F1-Test absolviert zu haben? Man sollte halt nicht alles glauben, was geschrieben wird.

Sehe ich auch so. Senna wird erstmal dieses Jahr die GP2 zuende fahren. Und wenn er dort gewinnt, sehe ich ihn 2009 bei Torro Rosso. Berger ist ja ein guter Freund von Ayrton Senna gewesen und wird seinen Neffen wohl fördern. Wenn er zeigt, dass er gut ist, kann er vielleicht 2010 im BMW sitzen. Andererseits ist der Senna ja auch nicht mehr der Jüngste oder??

172 172

Und dass BAR mit Renaultmotoren gefahren ist, ist mir auch neu. Die fuhren immer mit Honda :wink:

Mööööp! Falsch. BAR wurde erst ab 2000 mit Hondaaggregaten beliefert. Das Übergangsjahr 99 fuhr BAR mit Supertecmotoren. Diese waren nix anderes als weiterentwickelte Mecachromemotoren aus dem Jahre 89. Und Mecachrome, wer steckte dahinter? Genau. Renault wars :roll:

Ach übrigens, was Senna Junior angeht, ich denke auch eher, dass er bei STR andockt. Aber andererseits, warum sollte er, falls er GP2-Champ wird, nicht zu BMW. Hamilton ist nach seinem Titel ja auch bei nem Frontrunner eingestiegen und es hat gut gefunzt.

Villeneuve war in der amerikanischen Kart sehr stark, was er dort fertigbrachte, habe ich von Ihm in der F1 nie gesehen. Ausserdem hatte er einen Zigarettensponsor der Ihm auch in die F1 folgte.
BAR wurde mit dem Geld dieses Zigarettenherstellers, für Villeneuve, auf die Beine gestellt. So wie ich es sehe wollten Sie mehr Werbefläche auf dem Auto und stellten wahrscheinlich Forderungen die Frank Williams nicht akzeptieren wollte.
Erst als die Resultate ausblieben reduziert der Sponsor seine Gelder und wollte auch änderungen in der Führung. Das ist der Grund das es zum Bruch mit BAR kam.
Peter Sauber hatte meistens einen sehr guten Riecher mit den engagierten Piloten. Villeneuve hat er meiner Meinung nach Überschätzt und darum hat er Ihm eine Gage zugesprochen die er zuvor noch nie gezahlt hatte.
Dies dürfte der Hauptgrund dafür sein das BMW (BMW Sauber) in loswerden wollte, er brachte einfach nicht mehr als die bedeutend billigeren Piloten die zusammen im Team wahren. Dazu kam das er auf dieser Summe beharrte und zu keinem kompromiss bereit wahr.
.

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Wo war Ferrari, als Schumacher dort anfing? Wo war Ferrari als er es verlassen hat? Wie viele Erfolge hat er in dieser Zeit bei Ferrari eingefahren? Er hat Ferrari entscheidend nach vorne gebracht, was Villeneuve bei Honda nie geschafft hat.

ich frag mich echt, wieso die teams alle hunderte millionen verfeuern und mehrere hundert mitarbeiter haben, wo doch eh die fahrer alles alleine machen...

naja, hauptsache du hast mal wieder MS hochleben lassen und einen der gegen ihn WM wurde ordentlich getreten.

thoraya hat geschrieben:
Wo war Ferrari, als Schumacher dort anfing? Wo war Ferrari als er es verlassen hat? Wie viele Erfolge hat er in dieser Zeit bei Ferrari eingefahren? Er hat Ferrari entscheidend nach vorne gebracht, was Villeneuve bei Honda nie geschafft hat.

ich frag mich echt, wieso die teams alle hunderte millionen verfeuern und mehrere hundert mitarbeiter haben, wo doch eh die fahrer alles alleine machen...

naja, hauptsache du hast mal wieder MS hochleben lassen und einen der gegen ihn WM wurde ordentlich getreten.
Also zur Ehrenrettung von Formulaone muss ich mal sagen, dass nicht Villeneuve gegen Schumacher Weltmeister wurde, sondern Williams gegen Ferrari. Da hat sehr viel das Auto zu beigetragen.
Was natürlich sehr oft der Fall ist. Ohne gutes Auto geht oder ging nichts. Auch nicht bei Schumacher, Alonso, Hakkinen....etc.
Aber natürlich hast Du recht. Ferraris Aufschwung begann mit Todt und wurde maßgeblich von Größen wie Brawn und Byrne vorangetrieben. Und einem Fahrer, der deren Vorgaben umsetzen konnte :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

thoraya hat geschrieben:

Hab auch nie gesagt, dass er alles alleine gemacht hat. Fähige Leute wie Byrne oder Brawn wurden aber erst auf Wunsch und Druck Schumachers auf die Ferrari-Bosse Ende 1996 verpflichtet.

172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

BAR mit Renault-Werksmotoren? Okay, man fuhr 1999 mit Renault-Motoren, aber die kamen nicht vom Werk, sondern von Supertec. Und Supertec hatte mit Renault halt nichts zu tun, außer dass man als Basis für die Motoren die Renault-F1-Motoren von 1997 hernahm. Nicht mehr und nicht weniger. Von einem Renault-Werksmotor kann keine Rede sein.

Ich finde die Entwicklungen bei BAR etwas schade, wie das gelaufen ist. Ich mein da wurde ein Haufen zusammengewürfelt, der wirklich Ahnung von Formel-1 hatte. Geld war da durch BAT, mit Adrian Reynard hatte man einen tollen Konstrukteur, mit Craig Pollock einen supper Manager und mit Gerald Forsythe einen Mann als Teilhaber, der weiß, wie man ein Team führt. Jahrelang hat er erfolgreich sein ChampCar-Team Forsythe geleitet. 2003 wurde er mit dem Starfahrer Paul Tracy sogar Meister. Aber bei BAR war einfach das Problem, dass es intern zu viel Unruhe gab. Streitereien, zu viele Leute, die was zu sagen hatten. Ich kenne bisher keinen, der wirklich genau die Besitzverhältnisse des Teams sagen konnte...

Sehe ich auch so. Senna wird erstmal dieses Jahr die GP2 zuende fahren. Und wenn er dort gewinnt, sehe ich ihn 2009 bei Torro Rosso. Berger ist ja ein guter Freund von Ayrton Senna gewesen und wird seinen Neffen wohl fördern. Wenn er zeigt, dass er gut ist, kann er vielleicht 2010 im BMW sitzen. Andererseits ist der Senna ja auch nicht mehr der Jüngste oder??

Ich glaube nicht, dass Bruno Senna 2009 bei Toro Rosso weiterfährt, außer er steigert sich noch bisschen deutlicher. Bis jetzt ist für mich Senna kein Fahrer, wo ich sag, okay, der wird ein ganz Großer. Und Red Bull will ja lieber Sébastien Buemi bei Toro Rosso sehen. Der hat mich bislang aber auch nicht überzeugt. Es gibt in der GP2 derzeit auch nicht viele Fahrer, denen ich in der Formel-1 viel zutraue.

172 172

BAR mit Renault-Werksmotoren? Okay, man fuhr 1999 mit Renault-Motoren, aber die kamen nicht vom Werk, sondern von Supertec. Und Supertec hatte mit Renault halt nichts zu tun, außer dass man als Basis für die Motoren die Renault-F1-Motoren von 1997 hernahm. Nicht mehr und nicht weniger. Von einem Renault-Werksmotor kann keine Rede sein.

Supertec. hab ich doch oben geschrieben.

Übrigens geb ich Dir mit dem Rest deiner Einschätzung zu BAR recht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer