Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2008

Dreamon hat geschrieben:
....
Unter diesem Licht wirkt die Leistung Alonsos in der letzten Saison nur um so grossartiger.

*ROFL*
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Dreamon hat geschrieben:
...Unter diesem Licht wirkt die Leistung Alonsos in der letzten Saison nur um so grossartiger.

Genau, da hatte er auch echte Konkurrenz in Person von Hamilton und nicht zu vergessen durch den überlegenen Ferrari.
Die beiden Jahre zuvor war es ja ein Spaziergang. Erst gegen einen chronisch kaputten McLaren und dann gegen einen altersschwachen und daher äußerst fehleranfälligen Ex-WM.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
...Unter diesem Licht wirkt die Leistung Alonsos in der letzten Saison nur um so grossartiger.

Genau, da hatte er auch echte Konkurrenz in Person von Hamilton und nicht zu vergessen durch den überlegenen Ferrari.
Die beiden Jahre zuvor war es ja ein Spaziergang. Erst gegen einen chronisch kaputten McLaren und dann gegen einen altersschwachen und daher äußerst fehleranfälligen Ex-WM.

Ist schon erstaunlich was man alles selbst anfängt zu glauben wenn man es nur oft genug erzählt... da gab es nen Ausdruck für... ich glaube "schönreden" so heist das... *ROFL*

Sei euch gegönnt, denn Glaube versetzt ja angeblich Berge :twisted:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Rennfreund hat geschrieben:

:wink: danke, du grosser goenner, weiss nicht warum, aber fuehle mich mit euch mit angesprochen.

Glaube versetzt berge; und wer zuletzt lacht....na, du weisst schon! :wink:

ceniza hat geschrieben:

:wink: danke, du grosser goenner, weiss nicht warum, aber fuehle mich mit euch mit angesprochen.

Glaube versetzt berge; und wer zuletzt lacht....na, du weisst schon! :wink:

Ich fühle mich irgendwie auch angespochen :wink: , wie wahr, wie wahr ceniza :D)
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ist schon erstaunlich was man alles selbst anfängt zu glauben wenn man es nur oft genug erzählt... da gab es nen Ausdruck für... ich glaube "schönreden" so heist das... *ROFL*

Kompliment, oh Freund des Rennens. Du hast den tieferen Sinn meines Postings fast erkannt :bounce:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Was Alonso angeht, ich bin auch nicht mehr so begeisert von dem wie 2005 und 2006. Aber wenn man in den statistiken forscht sind Alonso und Räikkonen irgendwo bei den ganz großen zu finden. Ich denke Alonso schlecht machen oder zu kritisieren, ist ein Fehler. Ich hoffe, dass er bei Ferrari für 2010 unterschrieben hat. Ausserdem passt dass alles zusammen, warum sollte nach diesen Gerüchten ein gewisser Herr Räikkonen über sich selber sage, dass er nicht mehr lange fahren will.
Also die ersten Puzzleteile für 2010 legen sich bereits. Ich denke dass 2009 nicht all zu viel ändern wird.

Zurück zu Hamilton, schlecht ist er nicht, aber er ist kein ausnahmefahrer wie ALO/RAI , zumindest noch nicht.

und Kubica ist genauso außergewöhnlich wie Hamilton. Ich denke, wenn Kubica im Ferrari sitzen würde oder in einem McLaren, wäre er jetzt führender in der WM und nicht 2. wie es jetzt ist.

Nick Heidfeld ist schon ein Sorgenkind. Ich habe nie für einen ALO oder RAI gehalten, eher so ein durchschnitts TYP. Aber wenn das so weitergeht, wars das für ihn. Nur der Ersatz wäre schwer, da fällt mir nur Button oder Rosberg ein. Button wäre ne gute Alternative für BMW. Leider aber auch wohl die einzige.

Mr_Mutt hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Darf ich errinnern!

aber er war es der letztes Jahr zum Ende hin immer mehr Fehler gemacht hat!
.

Darf ich errinnern!

aber er war es der letztes Jahr zum Anfang hin so gut war, das er am Ende in der Wertung trotz der Fehler am Ende noch vor Prinz F. war.

Vielleicht etwas unglücklich aber nur der Spruch "Darf ich errinern!" ist von mir der Rest ist aus einer Antwort von "peg.s" um 11.20 uhr

und Kubica ist genauso außergewöhnlich wie Hamilton. Ich denke, wenn Kubica im Ferrari sitzen würde oder in einem McLaren, wäre er jetzt führender in der WM und nicht 2. wie es jetzt ist.

Habe schon einmal auf sowas geantwortet. Es gibt im aktuellen F1 Feld beinahe 20 Fahrere die dies auch könnten. Inbegriffen der von einigen von Euch so heissgeliebte Nick Heidfeld.

.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Darf ich errinnern!

.

Darf ich errinnern!

aber er war es der letztes Jahr zum Anfang hin so gut war, das er am Ende in der Wertung trotz der Fehler am Ende noch vor Prinz F. war.

Vielleicht etwas unglücklich aber nur der Spruch "Darf ich errinern!" ist von mir der Rest ist aus einer Antwort von "peg.s" um 11.20 uhr

Also ich hab einfach deine Post von 11:10 gequotet. Wenn dabei was daneben gegangen war, dann kann ich aber gerne meine Posts damit löschen. Kein Problem, sag ggf. einfach bescheid.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ist nicht nötig zu löschen, habe nur gemerkt das etwas missverstanden wurde.
.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Darf ich errinnern!

.

Darf ich errinnern!

Weltmeister ist er trotzdem nicht geworden, obwohl er es schon so gut wie war!

Naja und soweit ich mich erinnere haben beide die gleiche Punktzahl gehabt, nur Hamilton einmal mehr gewonnen oder so. Also soviel besser ist er im Endeffekt auch nicht gewesen.

Reglement ist Reglement und dabei ist es nicht einmal etwas neues, hätte Raikonen die beiden nicht übertroffen und Hamilton und Alonso punktgleich vorne, währe Hamilton der Weltmeister gewessen und nicht Alonso.

Übrigens Prost hatte einmal die grösste Punktezahl, wurde aber nicht Weltmeister weil er mehr Streichresultate hatte.
.

Das stimmt, dass Ham dann WM WÄRE, hab auch nie was anderes behauptet, aber Kimi hat die beiden nun mal überholt und das ist auch gut so! :D)

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2008

@ Formulaone
Das du auf meine Gegenargumente nicht reagierst, zeigt, dass du nichts dagegenhalten kannst ;-)

WACHTURM hat geschrieben:
@ Formulaone
Das du auf meine Gegenargumente nicht reagierst, zeigt, dass du nichts dagegenhalten kannst ;-)

Lieber Wachturm, welche Argumente bitte meinst du? Ich habe keine gefunden. Meinst du die, dass Heidfeld ja schlechter sei als Villeneuve, den er doch 2006 noch klar geschlagen hat? Und dass er deshalb genauso rausgeworfen wird wie Villneuve, noch während der Saison??

Nun, ich habe schon genügend Argumente angeführt, im Heidfeld-Thread. Werde das hier nicht wiederholen, aber hier ist der Link, dort kannst du es noch einmal in Ruhe (in meinem Text vom 23.06. 22:37 uhr) nachlesen:

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... -s255.html

Und was das Lesen von Theissens Körpersprache angeht...da kann ich nur lachen. Als Norbert Haug beim letzten Interview sagte, Hamilton sei trotzdem ganz gut, hat er kurz mit den Augen geblinzelt

:lol:

Formulaone hat geschrieben:
Ich glaube, dass Nick vieleicht in der Sommerpause rausgeworfen wird!
Theissen sagte im Interview zwar NEIN, aber seine Körpersprache und Mimik zeigte keine Überzeugung!
Alonso könnte ja für ihn kommen nach der Sommerpause!

Welche Sommerpause??

Jedes Jahr gibt es im Juli/August eine Sommerpause in der Formel 1 von 3 Wochen!
Diese wurde schon oft genutzt, um Fahrer auszuwechseln, wie 2001 Alesi & Frentzen oder 2006 Villeneuve & Kubica
Absoluter Blödsinn. Eine solche Blamage wird man Nick nicht antun. Wenn er sich nicht steigert, wird er für 2009 ersetzt. Während der Saison halte ich einen Rauswurf für ausgeschlossen.

BMW hat dies auch vor 2 Jahren mit Villeneuve gemacht, wo seine Leistungen bei weitem nicht so schlecht waren, wie die momentan von Heidfeld!

Und das Argument Körpersprache und Mimik kann mir nur ein lautes Lachen abringen. WACHTURM, was machst du eigentlich beruflich? Achja...die Bibel für die Zeugen Jehovas verteilen oder so.... :lol:

1. Ich bin Heilpädagoge und ich weiss nicht, was es daran zu lachen gibt, wenn ich meine Wahrnehmung zu Theissens Körpersprache wiedergebe!
2. Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten ;-) Ich heisse nicht Wach(T)turm der Zeugen Jehovas, sondern Wachturm!

Bitteschön!

Ich glaube, dass Nick vieleicht in der Sommerpause rausgeworfen wird!
Theissen sagte im Interview zwar NEIN, aber seine Körpersprache und Mimik zeigte keine Überzeugung!
Alonso könnte ja für ihn kommen nach der Sommerpause!

Welche Sommerpause??

Jedes Jahr gibt es im Juli/August eine Sommerpause in der Formel 1 von 3 Wochen!
Diese wurde schon oft genutzt, um Fahrer auszuwechseln, wie 2001 Alesi & Frentzen oder 2006 Villeneuve & Kubica
Absoluter Blödsinn. Eine solche Blamage wird man Nick nicht antun. Wenn er sich nicht steigert, wird er für 2009 ersetzt. Während der Saison halte ich einen Rauswurf für ausgeschlossen.

BMW hat dies auch vor 2 Jahren mit Villeneuve gemacht, wo seine Leistungen bei weitem nicht so schlecht waren, wie die momentan von Heidfeld!

Und das Argument Körpersprache und Mimik kann mir nur ein lautes Lachen abringen. WACHTURM, was machst du eigentlich beruflich? Achja...die Bibel für die Zeugen Jehovas verteilen oder so.... :lol:

1. Ich bin Heilpädagoge und ich weiss nicht, was es daran zu lachen gibt, wenn ich meine Wahrnehmung zu Theissens Körpersprache wiedergebe!
2. Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten ;-) Ich heisse nicht Wach(T)turm der Zeugen Jehovas, sondern Wachturm!

Bitteschön!

Du musst das nicht alles wiederholen, ich weiß dass du diese "Argumente" meintest. Das mit der Sommerpause...darüber müssen wir nicht diskutieren...war ja nur ne Frage von mir. Letztes Jahr gab es glaube ich eine Sommerpause von 4 Wochen. Aber ist ja auch egal...ein Argument ist das jedenfalls nicht.

Und zu dem anderen habe ich ja auch schon etwas geschrieben...;-)

@ Formulaone

Lieber Wachturm, welche Argumente bitte meinst du? Ich habe keine gefunden. Meinst du die, dass Heidfeld ja schlechter sei als Villeneuve, den er doch 2006 noch klar geschlagen hat?

NUR FÜR DICH:

Qualli Duelle gegen Villeneuve 2006: 4 zu 7 !!! Villeneuve gewinnt deutlich!

Qualle Duelle gegen Kubica 2008: 0 zu 8!!! Kubica gewinnt deutlich!!!

Rennpunkte gegen Villeneuve 2006: 13 zu 7 !!! Heidfeld gewinnt deutlich !!!

Rennpunkte gegen Kubica 2008: 28 zu 46!!! Kubica bügelt Heidfeld auch hier deutlich!

Fazit: Ein Rausschmiss Heidfelds noch in der Saison macht Sinn, da es BMW auch mit Villeneuve gemacht hat, der bei weitem nicht so schlecht gegen Heidfeld aussah (sogar fast doppelt besser im Qualli), als Heidfeld nun gegen Kubica

;-)

PS: Ich habe Villeneuve selber schwächer in Erinnerung gehabt und muss hier fragen, wieso BMW ihn dann aus dem Team geworfen hat und Heidfeld noch nicht!?

NUR FÜR DICH:

Rennpunkte gegen Kubica 2008: 28 zu 46!!! Kubica bügelt Heidfeld auch hier deutlich!

Fazit: Ein Rausschmiss Heidfelds noch in der Saison macht Sinn, da es BMW auch mit Villeneuve gemacht hat, der bei weitem nicht so schlecht gegen Heidfeld aussah (sogar fast doppelt besser im Qualli), als Heidfeld nun gegen Kubica

;-)

PS: Ich habe Villeneuve selber schwächer in Erinnerung gehabt und muss hier fragen, wieso BMW ihn dann aus dem Team geworfen hat und Heidfeld noch nicht!?

Am Ende zählen immer die Punkte. Die Quali-Ergebnisse sind seit einiger Zeit nicht mehr so gute Leistungsindikatoren wie vor wenigen Jahren noch, da im Q3 mit Rennsprit gefahren wird. Der ist bei den Teamkollegen logischerweise immer unterschiedlich.

NUR FÜR DICH:

;-)

Am Ende zählen immer die Punkte. Die Quali-Ergebnisse sind seit einiger Zeit nicht mehr so gute Leistungsindikatoren wie vor wenigen Jahren noch, da im Q3 mit Rennsprit gefahren wird. Der ist bei den Teamkollegen logischerweise immer unterschiedlich.

Könntest du mal bitte endlich deine Heidfeld-Brille absetzten und dich kritisch mit dem Thema auseinander setzten?
Da beide kaum ins 3 Qualli kamen waren die Vergleiche meist ohne Sprit!

Du beharrst also weiter darauf, dass Heidfeld sich gegenüber Kubica nicht mehr blamiert, als damals Villeneuve gegen Heidfeld?

Könntest du mal bitte endlich deine Heidfeld-Brille absetzten und dich kritisch mit dem Thema auseinander setzten?
Da beide kaum ins 3 Qualli kamen waren die Vergleiche meist ohne Sprit!

Du beharrst also weiter darauf, dass Heidfeld sich gegenüber Kubica nicht mehr blamiert, als damals Villeneuve gegen Heidfeld?

Das hat mit Heidfeld-Brille nichts zutun. Der Abstand von Heidfeld auf Kubica mag derzeit ähnlich sein wie damals der von Villeneuve auf Heidfeld, da will ich dir nicht widersprechen. Allerdings nur im Quali, im Rennen sehe ich Kubica und Heidfeld gleichauf.

Ich halte lediglich deine Aussage für Schwachsinn, dass Heidfeld noch während der laufenden Saison ausgetauscht wird. Das mit Villeneuve war eine andere Sache damals.

Hier noch einmal extra nur für dich kopiert meine Argumente, warum Heidfeld nicht so wie damals Villeneuve vorzeitig ausgetauscht wird:

Villeneuve war ein Überbleibsel von Sauber, er stand wohl schon vor der Saison auf Theissens Abschussliste, zumal sich Villeneuve bei Sauber 2005 kaum gegen Massa behaupten konnte. Und dann eben bei BMW auch nicht gegen Heidfeld.
Man hatte 2006 mit Kubica einen guten, vielversprechenden Fahrer in der Hinterhand. Dies hat man zur Zeit nicht. Asmer ist zu jung und unerfahren, Klien dürfte gegenüber Heidfeld auch keine Verbesserung sein.
Ausserdem war es Theissen selbst, der Heidfeld nach der Partnerschaft mit Williams ins neue BMW-Sauber Team holte, weil er von ihm überzeugt war. Wenn man sich die aktuellen Aussagen von Theissen anhört, hat er seine Meinung (noch) nicht geändert. Heidfelds Kredit reicht auf jeden Fall bis zum Saisonende.

Also wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Villeneuve war 2006 nicht schlecht. Aber das wollen viele nicht sehen.

MichaelZ hat geschrieben:
Also wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Villeneuve war 2006 nicht schlecht. Aber das wollen viele nicht sehen.

Das hast du Recht Michael, er war nicht schlecht. Aber er konnte sich nicht gegen Heidfeld durchsetzen. Und Villeneuve war immerhin Weltmeister....wenn ein Heidfeld so schlecht ist, wie es hier immer einige behaupten, dann hätte man von einem Weltmeister schon erwarten dürfen, dass er sich gegen eine "Null" wie "Heidi" durchsetzt. Das hat er aber nicht. Genauso wie er sich im Jahr davor nicht gegen Massa bei Sauber durchsetzen konnte. Villeneuve war ein Schönwetterfahrer. Wenn das Auto gut war, war er auch gut. Und wenn es schlecht war, war er nur ...naja.

Es ist ja nicht nur so, dass Villeneuve bei BMW rausgeflogen ist. Sondern er wurde auch durch kein anderes Team danach verpflichtet, obwohl er jetzt gerade vor wenigen Tagen wieder öffentlich seine Liebe zur Formel 1 bekundet hat. Er ist draussen...genauso wie ein Ralf Schumacher. Und das nicht ohne Gründe.

Beitrag Donnerstag, 26. Juni 2008

Also jetzt gehst du echt zu weit!!!
Eine Flasche, wie den Ralf mit einem Villeneuve zu vergleichen!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer