Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2008

Dreamon hat geschrieben:
wie lange die Erfahrung von MS das fehlende Entwicklungstalent von Raikonnen und Massa noch aufangen kann wird man sehen (einen anderen Grund kann es nicht geben, dass MS teure Testtage verbrät und noch so stark eingebunden ist)

Sehr wohl. Obwohl Deine Einschätzung der Dinge, die ich sehr wohl teile, hier unweigerlich auf Widerspruch und wer weiss ich was für Kommentare stossen wird.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Dreamon hat geschrieben:

BMW und Renault sind momentan die Teams wo es nach oben geht und Honda kann nächstes Jahr auch eine Rolle spielen.

Naja, das kommt drauf an wie man das sieht. Bei BMW ist von Saison zu Saison ein Aufwärtstrend zu erkennen. Innerhalb einer Saison bin ich da noch skeptisch. Ich würde jetzt nicht sagen, dass BMW im Laufe dieser Saison näher an Ferrari rangekommen ist. Man holte ja schon bei den ersten beiden Rennen zwei zweite Plätze. Der Sieg in Montreal war auch mit etwas Glück verbunden, sie sind noch immer einige Zehntel hinter Ferrari.
Wenn sie zur nächsten Saison wieder solch einen Schritt schaffen wie zu den letzten beiden, sieht es aber sehr gut aus.

Bei Renault ist es etwas anders, die haben sich zwischen den Saisons überhaupt nicht gesteigert. Also für sich selbst schon, aber ich meine jetzt die Relation zur Konkurrenz.
Seit dem Barcelona-Rennen lief es dort aber besser, weil man greifende Maßnahmen am Auto durchgeführt hat.

Was 2009 angeht, kann man nur anhand der öffentlichen Aussagen der Teams mutmaßen. Bei Renault scheinen sie demnach noch voll auf 2008 fixiert zu sein, bei Honda und BMW liest man immer wieder, dass sie schon seit Monaten hart für 2009 entwickeln, speziell das neue KERS-System. Von Ferrari, McLaren und Toyota habe ich diesbezüglich noch nicht viel gehört und die privaten Teams werden eh kein eigenes KERS-System entwickeln.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 20. Juni 2008, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Dreamon hat geschrieben:
BMW und Renault sind momentan die Teams wo es nach oben geht und Honda kann nächstes Jahr auch eine Rolle spielen.

:lol: besser koennte ich das auch nicht sagen.
Und McM sitzt eindeutig auf dem abbrechenden Ast, was das Auto, die fahrer und die WM -aussichten betrifft.

:D) kann mich noch gut erinnern, wie sie zu anfang der saison ueber BMW geredet haben......

ceniza hat geschrieben:

:lol: besser koennte ich das auch nicht sagen.
Und McM sitzt eindeutig auf dem abbrechenden Ast, was das Auto, die fahrer und die WM -aussichten betrifft.

:D) kann mich noch gut erinnern, wie sie zu anfang der saison ueber BMW geredet haben......

Bei McLaren liegt es aber weniger am Auto. In Montreal zum Beispiel haben es die Fahrer voll vermasselt. In Bahrain hat es auch der Hamilton vermasselt...ansonsten haben sie schon zwei Rennen gewonnen und liegen in der Fahrer-WM noch immer auf Platz 2.

Beitrag Samstag, 21. Juni 2008

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und das wird auch 2009 so bleiben.

:wink: Da spricht wieder ein spezialist, der mehr weiss als die fahrer und die teamleader......

Freue mich schon auf die diskussionen hier, wenn es dann doch anders kommt, als die meisten hier denken! :lol:

Das hat doch mit "Spezialist" nix am Hut wenn Formulaone dir logische Fakten zur Begründung auf den Tisch legt weswegen es unwahrscheinlich ist das Alonsos nicht in einem BMW sitzt. Er hat jetzt mehrere Male angesprochen das Kubica mindestens soviel Potential besitzt wie Alonso auch und ich gehe genauso wie @Formulaone davon aus das Kubica die finanziel günstigere Variante eines WM-Anwärters darstellt. BMW gibt doch keine 30Mios für einen 2. Fahrer aus wenn sie schon einen Siegfahrer im Team haben und nach meiner bescheidenen Meinung hat BMW aktuell sogar 2 Siegfahrer. Heidfeld ist im Moment sicher etwas unter Wert geschlagen, denn in den Rennen sieht man sein wahres Potential :wink:

Bei Ferrari sieht es ähnlich aus. Felipe hat am Anfang der Saison nicht gerade geglänzt und Kimi hatte schon ein recht komfortables Polster heraus gefahren. Inzwischen sieht die Sache aber anders aus und Felipe zeigt sich als gleichwertiger Gegner zu den restlichen WM-Anwärtern. Sollte Felipe es schaffen und den Titel holen, dann wird Ferrari sicher auch auf einen günstigeren Fahrer als auf Alonso setzen. Schlechter als Alo ist Felipe nicht und jetzt kommt wieder... Alonso ist mit einer der besten Fahrer aber eben nur einer davon, die anderen sind gleichwertig und ich tendiere dazu zu sagen, das ein Herr Alonso deswegen in ein Team Unruhe einbringen würde weil er es nicht abhaben könnte von seinem Teamkollegen geschlagen zu werden. Das würde ihm mit Kimi, Felipe und Kubica nicht anders ergehen wie mit seinem ehemaligen Kollegen Lewis, da bin ich sicher :wink:

Er kann ja noch mal bei den Silbernen anfragen, vielleicht haben die ja doch Mitleid mit ihm und dann könnte er wieder Hamiltons Auto abstimmen mit dem Hamilton laut Alonsofans ja angeblich nicht zurecht kommt wenn Alo nicht mehr im Team ist *clown*
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Rennfreund hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Und das wird auch 2009 so bleiben.

:wink: Da spricht wieder ein spezialist, der mehr weiss als die fahrer und die teamleader......

Freue mich schon auf die diskussionen hier, wenn es dann doch anders kommt, als die meisten hier denken! :lol:

Das hat doch mit "Spezialist" nix am Hut wenn Formulaone dir logische Fakten zur Begründung auf den Tisch legt weswegen es unwahrscheinlich ist das Alonsos nicht in einem BMW sitzt. Er hat jetzt mehrere Male angesprochen das Kubica mindestens soviel Potential besitzt wie Alonso auch und ich gehe genauso wie @Formulaone davon aus das Kubica die finanziel günstigere Variante eines WM-Anwärters darstellt. BMW gibt doch keine 30Mios für einen 2. Fahrer aus wenn sie schon einen Siegfahrer im Team haben und nach meiner bescheidenen Meinung hat BMW aktuell sogar 2 Siegfahrer. Heidfeld ist im Moment sicher etwas unter Wert geschlagen, denn in den Rennen sieht man sein wahres Potential :wink:

Bei Ferrari sieht es ähnlich aus. Felipe hat am Anfang der Saison nicht gerade geglänzt und Kimi hatte schon ein recht komfortables Polster heraus gefahren. Inzwischen sieht die Sache aber anders aus und Felipe zeigt sich als gleichwertiger Gegner zu den restlichen WM-Anwärtern. Sollte Felipe es schaffen und den Titel holen, dann wird Ferrari sicher auch auf einen günstigeren Fahrer als auf Alonso setzen. Schlechter als Alo ist Felipe nicht und jetzt kommt wieder... Alonso ist mit einer der besten Fahrer aber eben nur einer davon, die anderen sind gleichwertig und ich tendiere dazu zu sagen, das ein Herr Alonso deswegen in ein Team Unruhe einbringen würde weil er es nicht abhaben könnte von seinem Teamkollegen geschlagen zu werden. Das würde ihm mit Kimi, Felipe und Kubica nicht anders ergehen wie mit seinem ehemaligen Kollegen Lewis, da bin ich sicher :wink:

Er kann ja noch mal bei den Silbernen anfragen, vielleicht haben die ja doch Mitleid mit ihm und dann könnte er wieder Hamiltons Auto abstimmen mit dem Hamilton laut Alonsofans ja angeblich nicht zurecht kommt wenn Alo nicht mehr im Team ist *clown*

Bei BMW gebe ich dir Recht. Wenn sie es schaffen Kubica zu halten und er das Niveau halten kann (was ja bei den jungen Fahrern nicht mehr selbstverständlich ist) brauchen sie Alonso wahrscheinlich nicht. Obwohl man nie weiss, ob man mit Alonso vielleicht nicht schon weiter wäre.

Im Endeffekt ist es doch so. Alonso wird auch mit Renault wieder Erfolge feiern wenn es sein muss und man muss sich als Teamcheff eben schon überlegen ob man gegen Ihn fahren will oder nicht.

Schumachers Erfahrung reicht nicht ewig um die schwächen von Raikonen und Massa zu übertünchen. Wenn Massa nicht schlechter als Alonso ist, frage ich mich wo seine zwei Weltmeistertitel sind? Der ist dieses Jahr nur vorne mit dabei, weil Raikkonen keinen Bock mehr hat, Hamilton unter Druck versagt, Kubi ein schlechteres Auto fährt und Alonso eh ausser Konkurrenz.

Mercedes sieht ja auch gerade, dass es besser gewesen wäre auf Alonso zu setzen zumindest die beiden Jahre, für die er unterschrieben hat.

Im übrigen hat Mr. Eccelstone ja schon alles gesagt und der hat mehr Einblick als wir alle zusammen.

Dreamon hat geschrieben:
Wenn Massa nicht schlechter als Alonso ist, frage ich mich wo seine zwei Weltmeistertitel sind?

:wink: das fragt sich bestimmt jeder kritische Formel 1 Fan.
Denn ein konkurenzfaehiges Auto faehrt er ja schon laenger.....

Der ist dieses Jahr nur vorne mit dabei, weil Raikkonen keinen Bock mehr hat,

:roll: Auch das sieht ein blinder, aber ich kann die Kimi Fans natuerlich verstehen,
die den kopf in den sand stecken, um es
nicht zu sehen, wuerde ich als fan wahrscheinlich genauso machen.
Hamilton unter Druck versagt, Kubi ein schlechteres Auto fährt und Alonso eh ausser Konkurrenz.

:idea: gut erkannt....

Im übrigen hat Mr. Eccelstone ja schon alles gesagt und der hat mehr Einblick als wir alle zusammen.

...was die Anti - Alonsos natuerlich nicht sehen und nicht wahr haben wollen.

ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wenn Massa nicht schlechter als Alonso ist, frage ich mich wo seine zwei Weltmeistertitel sind?

Hööö??? Seit wann fährt Massa in einem siegfähigen Auto? Wen hatte Massa im Ferrari als Teamkollegen in seinem ersten Jahr? Na kommt jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Alonso musste auch erst ein siegfähiges Auto unterm Hintern haben und hatte nicht das Handicap eines M. Schumachers als Teamkollegen, das sollte man doch schon berücksichtigen :wink:

ceniza hat geschrieben:
Der ist dieses Jahr nur vorne mit dabei, weil Raikkonen keinen Bock mehr hat,

:roll: Auch das sieht ein blinder, aber ich kann die Kimi Fans natuerlich verstehen, die den kopf in den sand stecken, um es
nicht zu sehen, wuerde ich als fan wahrscheinlich genauso machen.

Quatsch, selbst im letzten Jahr (2007) hat Kimi dem Felipe nicht den Schneid abgekauft, denn es ist Fakt das Massa weiter vorne gestanden hätte und um die WM hätte mit fighten können wenn er nicht wegen teils technischer Probleme mehr heraus holen konnte aus dem Ferrari. Die Kimifans können Massa für das letzte Rennen der Saison 2007 dankbar sein, sonst wäre Kimi da nicht als WM hervor gegangen :wink:

ceniza hat geschrieben:
Hamilton unter Druck versagt, Kubi ein schlechteres Auto fährt und Alonso eh ausser Konkurrenz.

:idea: gut erkannt....

Auch wenn Alonso ausser Konkurenz fährt, so hat er dieses Jahr wohl auch schon Nerven gezeigt, da steht der eine dem anderen in nichts nach, ob das Kimi, Felipe, Lewis oder Fernando ist, die haben dieses Jahr alle schon ihre unrühmlichen "Böcke geschossen" :roll:

ceniza hat geschrieben:

...was die Anti - Alonsos natuerlich nicht sehen und nicht wahr haben wollen.

Du mit deiner Anti-Alonsoparanoia :lol:

In dieser Hinsicht gebe ich nichts auf Ekelgesteins Aussagen. Der ist erpicht darauf das Publicity Priorität hat und das hat Alonso (wenn auch sehr negativ) eben eher drauf als ein Kimi, Felipe oder Kubica. Mit Anti-Alonso hat das nichts am Hut nur weil man die Wahrheit ausspricht :roll:

ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Totaler Unsinn. Also noch einmal für dich Ceniza, weil du die Formel 1 ja noch nicht so lang verfolgst:

Massa wurde von Peter Sauber im Jahre 2002 geholt, weil dieser ihn für ein großes Talent gehalten hat. Im Jahre 2003 war Massa Testfahrer bei Ferrari. In den Jahren 2004 und 2005 wurde er von Ferrari bei Sauber "zwischengeparkt", um dort Erfahrungen zu sammeln.

Und 2006 saß er dann erstmals wirklich in einem Formel 1 Topauto, an der Seite des Siebenfachen. Niemand hatte erwartet, dass er Schumacher schlagen würde, aber Massa war näher an Schumacher dran als es Irvine oder Barrichello jemals gewesen sind. Er hat ihn ja auch an 2-3 Wochenenden geschlagen.

Und 2007 saß Massa erstmals ohne einen "Nr.1-Fahrer" an seiner Seite in einem Topauto. Bis Monza war er mit dem mehrfachen Vizeweltmeister Raikkönen auf einem Niveau. Dann hatte er leider einen technisch bedingten Ausfall und musste aufgrund der WM-Situation für Kimi fahren.

Dann zu fragen, wo denn Massas zwei Titel sind, ist wohl ziemlich blöde.
Alonso hatte eben das Glück, von Briatore zu Renault geholt zu werden und dass Briatore dass Team so gut vorangebracht hat. Schon bevor Alonso bei Renault war. Massa wurde von Sauber entdeckt, Sauber war damals ein gutes Mittelfeldtteam, aber nicht mehr, weil sie auch nicht die finanziellen Möglichkeiten eines Herstellers hatten.

Wobei Raikkonen 2007 sicherlich über das Jahr gesehen der bessere Ferrari-Fahrer war. Massa hatte einen Defekt in Monza, ok... Aber Kimi hatte in Barcelona und auf dem Nürburgring zwei Ausfällte durch Defekte... Das sollte man nicht vergessen... :wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Wobei Raikkonen 2007 sicherlich über das Jahr gesehen der bessere Ferrari-Fahrer war. Massa hatte einen Defekt in Monza, ok... Aber Kimi hatte in Barcelona und auf dem Nürburgring zwei Ausfällte durch Defekte... Das sollte man nicht vergessen... :wink:

Mag ja sein....in Melbourne hatte Massa auch technische Probleme....soetwas gleicht sich übers Jahr gesehen oft aus. Massa war verdammt dicht dran an Kimi. Für mich eigentlich genauso stark.

Mag ja sein....in Melbourne hatte Massa auch technische Probleme....soetwas gleicht sich übers Jahr gesehen oft aus. Massa war verdammt dicht dran an Kimi. Für mich eigentlich genauso stark.

Ja, dass du eine verzerrtes Bild der realität hast, hab ich ja schon mitbekommen. Massa genausogut wie Raikonen :lol:

Massa war nicht bei der Musik im letzten jahr, weil er wie immer, bei 3 Rennen total versagt hat. Er hat keine Konstanz und das ist auch weiterhin so. Nur weil Alonso auch dieses jahr schon zwei Dinger geleistet hat, ist Massa ja schon jahrelang Fehleranfällig und das kriegst du auch nicht mehr weg.

Und was du mit der Vorbereitung von Renault geschrieben hast ist sowieso totaler Blödsinn und das weisst du auch. Benetton ist nach Schumacher abgestürzt und Renault nach Alonso auch. Der Fahr macht nunmal doch einen grossen Unterschied aus. Zumindest manche. Und bis Ende der Saison ist Renault auch wieder da wo sie hingehören, durch Alonso

Dreamon hat geschrieben:
Und bis Ende der Saison ist Renault auch wieder da wo sie hingehören, durch Alonso

:wink: daran kann man ab heute ja schon mal "riechen"

:lol: ich könnt mir aber vorstellen, dass es alonso ist, der in diesem falle kein mitleid mit ron dennis hat. denn der dürfte sich doch wohl schwarz ärgern.

letztes jahr hat er beide titel knapp verpasst und dieses jahr wird er auch nix holen.

was hamilton betrifft, da hab ich den eindruck, dass der mit der ganzen f1 nicht mehr zurecht kommt. er scheint da ja ziemlich unter druck zu stehen 8-)

alonso hingegen hat diese jahr nichts zu verlieren, schliesslich ist er ja schon jüngster doppelweltmeister der f1 :-P auch wenn das hier gern mal vergessen wird.

Sorry, aber er war nicht genauso stark. Es ist kein Zufall, dass man nach 17 Rennen mehr Punkte und Siege hat... Er war dran. Aber Raikkonen war eben einen Tick stärker über die Saison.

Dreamon hat geschrieben:

Ja, dass du eine verzerrtes Bild der realität hast, hab ich ja schon mitbekommen. Massa genausogut wie Raikonen :lol:

Selbiges kann ich dir auch attestieren, danke.

Dreamon hat geschrieben:
Massa war nicht bei der Musik im letzten jahr, weil er wie immer, bei 3 Rennen total versagt hat. Er hat keine Konstanz und das ist auch weiterhin so. Nur weil Alonso auch dieses jahr schon zwei Dinger geleistet hat, ist Massa ja schon jahrelang Fehleranfällig und das kriegst du auch nicht mehr weg.

Wenn ein Fahrer in einem schlechteren Auto sitzt, wie Massa jahrelang bei Sauber, dann geschehen Fehler offenbar häufiger. Das hat Alonso ja auch bei den letzten beiden Rennen gezeigt.

Dreamon hat geschrieben:
Und was du mit der Vorbereitung von Renault geschrieben hast ist sowieso totaler Blödsinn und das weisst du auch. Benetton ist nach Schumacher abgestürzt und Renault nach Alonso auch. Der Fahr macht nunmal doch einen grossen Unterschied aus. Zumindest manche. Und bis Ende der Saison ist Renault auch wieder da wo sie hingehören, durch Alonso

Renault steht aber nach Alonsos Comeback dieses Jahr nach 7 Rennen schlechter da, als 2007. Da kannst du noch soviel Unsinn schreiben.
Sicher...es wird am Saisonende zusammengezählt und bis dann wird Alonso noch einige Punkte einfahren. Man wird auch mehr Punkte haben als 2007. Nur den 4. bzw. 3. WM-Platz werden sie nicht halten können, weil Toyota und Red Bull auch stark sind.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Sorry, aber er war nicht genauso stark. Es ist kein Zufall, dass man nach 17 Rennen mehr Punkte und Siege hat... Er war dran. Aber Raikkonen war eben einen Tick stärker über die Saison.

Naja, den letzten Sieg 2007 bekam Kimi mehr als offensichtlich von Felipe geschenkt sonst hätte Felipe 5 und Kimi 6, somit nur einen mehr gehabt und hinzu kommt auch noch, in Kanada wurde Massa disqualifiziert. Was ich meine ist, das Kimi den Felipe gegen vieler Leute Erwartung, eben nicht in Grund und Boden gefahren hat. Wenn bei Massa alles rund läuft, ist er mit Kimi auf absoluter Augenhöhe. Das sieht man auch jetzt beim Quali wieder wo er gerade mal 41/1000 hinter Kimi auf 2 steht. Das ist ein Wimpernschlag und hätte auch zugunsten von dem Brasilianer ausgehen können. Fakt ist nun mal das Felipe lediglich einen Ausfall Kimis gebraucht hat um in der WM 2008 vor ihm zu stehen und selbst wenn Kimi morgen das Rennen gewinnt, Massa wird zweiter, dann steht Massa immer noch vorne und sollte Kubica morgen nur 6 Punkte einfahren, dann ist Felipe sogar mit einem Punkt Vorsprung Leader in der WM, so schlecht kann er also gar nicht sein wie manche meinen. Das heißt für mich das beide ebenbürtig sind, keinen der beiden, weder Kimi noch Felipe, würde ich nun für besser oder schlechter halten. Das kommt meiner Meinung auf die jeweilige Strecke und die Tagesform dieser beiden Fahrer an und das macht dann eben aus das mal der eine und mal der andere vorne steht :wink:

Quatsch, selbst im letzten Jahr (2007) hat Kimi dem Felipe nicht den Schneid abgekauft, denn es ist Fakt das Massa weiter vorne gestanden hätte und um die WM hätte mit fighten können wenn er nicht wegen teils technischer Probleme mehr heraus holen konnte aus dem Ferrari. Die Kimifans können Massa für das letzte Rennen der Saison 2007 dankbar sein, sonst wäre Kimi da nicht als WM hervor gegangen

@Rennfreund: Ja das stimmt soweit, dass Massa durch einen Ausfall in Italien, der technisch bedingt war, letztlich die WM verloren hat, oder sagen wir, ab diesem Zeitpunkt war der WM-Kampf für Massa definitiv vorbei. Nur, was du vergisst: Zu Beginn der Saison hatte Räikkönen die technischen Defekte, zum Beispiel in Spanien. Ich glaube, irgendwo war auch noch ein 2. Defekt, weiß aber nicht mehr wo aus dem Kopf heraus.

Naja, den letzten Sieg 2007 bekam Kimi mehr als offensichtlich von Felipe geschenkt sonst hätte Felipe 5 und Kimi 6, somit nur einen mehr gehabt und hinzu kommt auch noch, in Kanada wurde Massa disqualifiziert. Was ich meine ist, das Kimi den Felipe gegen vieler Leute Erwartung, eben nicht in Grund und Boden gefahren hat. Wenn bei Massa alles rund läuft, ist er mit Kimi auf absoluter Augenhöhe. Das sieht man auch jetzt beim Quali wieder wo er gerade mal 41/1000 hinter Kimi auf 2 steht. Das ist ein Wimpernschlag und hätte auch zugunsten von dem Brasilianer ausgehen können. Fakt ist nun mal das Felipe lediglich einen Ausfall Kimis gebraucht hat um in der WM 2008 vor ihm zu stehen und selbst wenn Kimi morgen das Rennen gewinnt, Massa wird zweiter, dann steht Massa immer noch vorne und sollte Kubica morgen nur 6 Punkte einfahren, dann ist Felipe sogar mit einem Punkt Vorsprung Leader in der WM, so schlecht kann er also gar nicht sein wie manche meinen. Das heißt für mich das beide ebenbürtig sind, keinen der beiden, weder Kimi noch Felipe, würde ich nun für besser oder schlechter halten. Das kommt meiner Meinung auf die jeweilige Strecke und die Tagesform dieser beiden Fahrer an und das macht dann eben aus das mal der eine und mal der andere vorne steht :wink:

1) Hatte Kimi auch technische defekte in 2007
2) Ist man in der Regel selber schuld wenn man disqualifiziert wird.
3) Nur weil die anderen Piloten momentan auf dem Niveau von Massa fahren heisst das nicht, dass es so bleiben wird.
4) Wird Massa bestimmt bald wieder zu alter Stärke zufrückfinden :kill:

Ich sehe derzeit Massa auch gleichauf mit Kimi.

Vor allem sehe ich bei Massa eine steigende Performance schon seid er mit Schumacher bei Ferrari war.

Bin mal gespannt wer heute das Rennen von den beiden gewinnt.

Luca di Montezemolo sagte wohl in einem Interview (hat man in premiere erzaehlt), dass RAI mal wieder Punkte holen muss, sonst wird es ziemlich ernst Teamintern.

:roll: Auch mit kritik fuer massa soll er nicht gerade hinter dem berg geblieben sein.

Die beiden ferrari - fahrer sollten sich heute wohl besser besonders viel muehe geben. :wink:

Wenn du es 1000 x wiederholst, bekommt es auch nicht mehr Wahrheitsgehalt :roll:

ceniza hat geschrieben:
Die beiden ferrari - fahrer sollten sich heute wohl besser besonders viel muehe geben. :wink:

:wink: Haben sie wohl auch gemacht: congratulations Massa y Kimi!

Übrigens muss noch Renault meine komplimente Ausrichten, was ich nicht für möglich hielt, die haben wirklicht fortschritte gemacht!

Zwei Autos in den Punkten.
.

Beitrag Montag, 23. Juni 2008

Tja, leider kann man sich fast nicht vorstellen, dass es der Alonso noch zu Ferrari schafft, so wie der sich hinter dem Piquet versteckt. Da sieht ihn ja gar keiner mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer