MichaelZ hat geschrieben:
Weil auch grad die Pressekonferenz von Alonso angesprochen wurde. Da hat er ja ausdrücklich erklärt, dass er sich vorstellen kann Renault zu verlassen und dass er nicht weiß, wo er nächstes Jahr fährt. Das ist eine ehrliche Antwort, die ich einem F1-Fahrer in einer solchen Situation nicht zutraue. Ich mein: Etz wird Alonso mit unangenehmen Fragen bombardiert und sämtlichen Gerüchten ausgesetzt sein. Aber er ist ehrlich und das sollte eine ganz klare Warnung an Renault sein. Ich bin trotzdem überzeugt: 2009 fährt er weiter Renault, 2010 dann wechselt er zu Ferrari.
Wie kommt dein Sinneswandel?? Vor einigen Wochen warst du dir noch sicher, dass Alonso 2009 im BMW sitzt.
Die Aussagen von Alonso sehe ich auch als Druckmittel gegen sein Team. Er will endlich Fortschritte bei Renault sehen, so schnell wie möglich, weil er es hasst hinterherzufahren.
Nur frage ich mich, ob es für Renault so clever ist, große Bemühungen in diese Saison zu stecken, die doch für Renault eigentlich schon gelaufen ist. Okay, vielleicht kann man noch Red Bull, Toyota oder Williams abfangen, aber in Sachen Siege aus eigener Kraft oder gar WM ist der Zug schon lange abgefahren. Und da 2009 völlig neue Regeln kommen, wäre es wohl sinnvoller die Ressourcen aufs nächste Jahr zu konzentrieren.