Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 16. Juni 2008

Rambo88 hat geschrieben:
Heute wurde in Italien das Gerücht verbreitet, dass Nico Rosberg für Nick Heidfeld kommt.

Ich halte es für unwarscheinlich, aber Kubica und Rosberg wäre eine interessante Konstellation.

Sind wohl nur haltlose Gerüchte, ich glaube da ist nichts dran. Rosberg ist ja ohnehin an Williams gebunden - es sei denn er hat eine Ausstiegsklausel.

Aber es wäre wirklich eine interessante Kombination mit Kubica, das stimmt.

Das wäre dem Williams sicher ein ganz besonderes Vergnügen, die "Zukunft seines Teams" an BMW abzutreten. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Das wäre dem Williams sicher ein ganz besonderes Vergnügen, die "Zukunft seines Teams" an BMW abzutreten. :D

Dass Williams den nicht freiwillig hergibt, dürfte klar sein ;-)

Vielleicht war Rosberg ja so klug und hat sich eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen, die ihm bei fehlendem Erfolg 2008 einen Wechsel ermöglicht. Ähnlich wie es Alonso ja angeblich auch bei Renault gemacht hat.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Vielleicht war Rosberg ja so klug und hat sich eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen, die ihm bei fehlendem Erfolg 2008 einen Wechsel ermöglicht.

:wink: So klug war nur der Spanier. Wenn renault ihm kein gutes auto bietet, wird er 09 wechseln. das hat er jetzt schon wieder verlauten lassen.

Alonso sagt, dass er jetzt noch nicht weiss wo er 09 fahren wird.

Rosbergs wird in der beziehung nicht so flexibel sein, er befindet sich ja auch in einer anderen situation als der Doppel WM.

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Nur mal zum Thema Frank Williams. Das ist der Mann der Ralf Schumacher ein vielleicht grösseres Talent als seinem Bruder bescheinigt hat. Na ja, der Rest ist Geschichte.

Hehe, die Betonung liegt auf vielleicht. Ich habe jedenfalls selten erlebt, dass Frank Williams über einen Fahrer so positiv spricht. Und wenn dann solche Aussagen kommen wie "Rosberg ist die Zukunft unseres Teams" oder "wie soll ich das den Sponsoren erklären, wenn ich Nico verkaufe", oder eben "Warum sollten wir die Kron-Juwelen hergeben? Wieso ein Auto um eine Sekunde verbessern, wenn wir dann beim Fahrer eine halbe Sekunde herschenken", dann sagt das eigentlich schon alles. Er hat eine hohe Ablöse von McLaren ausgeschlagen.

Ja, also wenn Williams Rosberg verkauft hätte, wäre das ultra schlecht für den Rennstall gewesen. Eine Alternative hätte es nicht gegeben, man wär praktisch mit 2 Nakajimas gefahren und ohne jetzt Nakajimas Leistungen schmälern zu wollen: Das wäre nicht das gelbe vom Ei gewesen. Rosberg ist absolut der Nummer 1-Fahrer bei Williams und meines Erachtens könnte Williams ohne Rosberg nicht so viele Ausrufezeichen setzen, auch wenn Rosbergs letzte 2 Rennen grottig waren. Und wie gesagt: Williams hätte keinen Fahrer bekommen, der im Ansatz so gut gewesen wäre wie Rosberg. Einen Alonso könnte sich Williams wohl nur mit einer sehr hohen Ablöse von Rosberg leisten. Und sonst waren da nur Fahrer wie Fisichella, Schumacher oder Glock - sicher keine schlechten Fahrer, aber meines Erachtens alle schlechter als Rosberg.

MichaelZ hat geschrieben:
Und sonst waren da nur Fahrer wie Fisichella, Schumacher oder Glock - sicher keine schlechten Fahrer, aber meines Erachtens alle schlechter als Rosberg.

Woher willst Du wissen, ob Schumacher - wen meinst Du da eigentlich? - schlechter als Rosberg wäre? Also der Michael sicherlich, der war ja sowieso ein ähm... und viel zu alt und wurde ja von einem Spanier gebügelt, und aussserdem ausgerechnet der zu Williams? Und der Ralf? Da stelle ich mir nur gerade mal so vor, wenn der jetzt noch bei Toyota fahren würde und wieviele Punkte die jetzt hätten.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich mein schon Ralf Schumacher. Von Michael halte ich mehr, wie du weißt. Aber Rosberg traue ich mehr zu als Ralf. Vor allem war Ralf nicht mehr der frischeste und am motiviertesten war er auch nicht. Ich denke zur DTM passt er ganz gut. Hoffe für ihn auch, dass er bald ein besseres Auto bekommt. Aber für mich ist seine F1-Karriere vorbei. Er selbst hat ja schon zugegeben, dass die Chancen auf ein Comeback so groß ist wie jenes von Tante Emma.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich mein schon Ralf Schumacher. Von Michael halte ich mehr, wie du weißt. Aber Rosberg traue ich mehr zu als Ralf. Vor allem war Ralf nicht mehr der frischeste und am motiviertesten war er auch nicht.

Ich denke mal Michael , sowie auch Ralf sind vergangenheit fuer die Formel 1, Michael darf wenigstens noch auf dem Olymp sitzen, waehrend Ralf nur noch fuer Haug im Kreis faehrt, und noch nicht mal das macht er sehr gut....

Möchte gerne wissen woher die Meinung kommt das alle Teams nur darauf warten von Alonso ausgewählt zu werden?
An seiner Fahrkunst habe ich zwar nichts auszusetzen, im Gegenteil. Anderer Meinung bin ich mit seiner Fähigkeit ein Auto zusammen mit den Technikern weiter zu Entwickeln.
Anfangs Jahr soll er mehrere Möglichkeiten gehabt haben, auch dies Bezweifle ich, es gibt nicht allzuviele Teams die seine finanziellen Forderungen bestreiten können. Es sei den er könne zugleich soviele Sponsorengelder mitbringen das dies Möglich wird.
Glaube das sich inzwischen an dieser Situation nicht viel geändert hat, dazu kommt das die spitzen Teams eigentlich ziemlich gut besetzt sind, und es nicht danach aussieht das es dort zu irgend einer vorzeitigen Vertragsauflösung kommen könnte.
Bleiben noch Teams mit genügend Geldmittel, aber bisher mit wenig Anzeichen das es wirklich Aufwärts geht. Wenn Alonso ein solches Team wählt müsste er Beweisen fähig zu sein, was Michael Schuhmacher bei Ferrari gelungen ist, nachzumachen.
Es erscheint mir darum am ehestens das er bleibt wo er ist. Renault braucht aber dringend eine Person, die wie zuvor Fisichella, das Team weiterbringen kann, und allfählige Vorkommnisse während dem Rennverlauf ohne murren akzeptiert.
.

bschenker hat geschrieben:
Möchte gerne wissen woher die Meinung kommt das alle Teams nur darauf warten von Alonso ausgewählt zu werden?
.

:wink: Sie warten vielleicht nicht gerade darauf, aber wenn er in reichweite ist, werden sie nicht zoegern, um ihn anzudoggen.

An seiner Fahrkunst habe ich zwar nichts auszusetzen, im Gegenteil. Anderer Meinung bin ich mit seiner Fähigkeit ein Auto zusammen mit den Technikern weiter zu Entwickeln.

Alonso ist einer der faehigsten fahrer im Moment im feld.
Keiner hat gesagt, dass er entwickelt, aber er ist einer der wenigen Fahrer, der faehig ist ein gutes Feed - back mit den mechanikern und Ingenieuren zu geben.

Anfangs Jahr soll er mehrere Möglichkeiten gehabt haben, auch dies Bezweifle ich, es gibt nicht allzuviele Teams die seine finanziellen Forderungen bestreiten können.

Wenn Alonso die Moeglichkeit bekommt fuer ein konkurenjzfaehiges team zu fahren, wird er auch auf finanzielle vorteile verzichten.

Es sei den er könne zugleich soviele Sponsorengelder mitbringen das dies Möglich wird.

:wink: Sponsoren hat der Spanier keine schlechten...

dazu kommt das die spitzen Teams eigentlich ziemlich gut besetzt sind, und es nicht danach aussieht das es dort zu irgend einer vorzeitigen Vertragsauflösung kommen könnte.

:twisted: ....auch bei den Spitzenteams ist im moment ziemlich viel in der Luft.

Träumer gibt es immer, aber es kommt nicht immer so wie man es sich einredet.

;) right!!!!!!

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2008

Mach dir nichts draus...das sind wir hier schon seit Wochen gewohnt...Alonso weiß was er macht, Alonso ist der beste, Alonso sitzt im nächsten Jahr wieder in einem siegfähigen Auto, alle Teams wollen Alonso, Alonso gewinnt die Rennen auch im Rückwärtsgang, Alonso hat schon bei BMW und Ferrari gleichzeitig unterschrieben, Alonso bringt Renault nach vorne, Alonso verzichtet für ein gutes Auto auf ein gutes Gehalt....blablabla....

Ceniza du bezeichnest die Aussagen anderer oft als leere Behauptungen. Was bitte soll das sein, was du hier immer wieder von dir gibst?? Mir fehlen da wirklich die Argumente und die Berücksichtigung von Fakten.

Ist nur eine feststellung, mache mir wirklich nichts draus!

Silly Season hin oder her,

Alonso kann nur zu einem Team wechseln, dass ihn selbst verpflichten will!!! Dementsprechend kann er ja am Ende des Jahres entscheiden wie er will, wenn es keine Optionen fuer ihn 2009 gibt, bleibt er halt da wo er ist. Und da er ja immer Siegfaehig sein moechte (wieso faehrt er da eigentlich bei Renault, wenn er doch immer ueberall mit Kusshand genommen wird?;)), bleiben fuer ihn nur die momentan Siegfaehigen Formel1 Teams Ferrari, BMW und Mercedes!

Ferrari ist fuer 2009 eh dicht, auch wenn ceniza das in seiner Traumwelt nicht ganz wahrhaben will/kann (aber wer kann es ihm veruebeln, ist schon schmerzhaft mit anzusehen wo Alonso jetzt rumgurkt und auch noch eigene Fahrfehler sich haeufen. War bei mir 1996 nicht anders) und bei BMW werden sie nicht soviel Geld verschwenden, wenn sie sowieso relativ gleichwertige Fahrer wie Alonso haben (und diese auch noch unter Vertrag stehen) und z.B. einen Rosberg viel guenstiger bekommen koennten.

McLaren braucht man nicht mehr zu erwaehnen, da wollte Alonso nicht mehr sein und sie wollten Alonso nicht mehr als Fahrer. Andere Teams werden wahrscheinlich keinerlei Siegchancen haben, sieht also so aus, dass Alonso mindestens noch ein weiteres Jahr nicht siegfaehig sein wird.

Der Alonso möchte ja eh gerne bei Renault bleiben, weil sie machen ja riesen Fortschritte, wie er sagt und jetzt, wo der Briatore mit einer nichtmal halbsojungen Dame verheiratet ist, ist es auch dort in der Gerüchteküche ruhiger geworden, so wie damals, als der Herr Gauweiler eine kaum halbsoalte Dame geheiratet hat. Damit es aber nicht allzu ruhig wird, tritt der Alonso zwischendurch bisschen gegen seinen Ex-Teamkollegen und alsrookiedenweltmeisterbezwinger Hamilton nach (man merkt, bei dem armen Alonso sitzt der Stachel tief und solange er wie weiland im Minardi hinterherfährt wird der auch nicht gezogen), anstatt sich auf seine Arbeit zu konzentrieren, damit er vielleicht mal ein Rennen ohne Fehler über die Bühne bekommt und die Zielflagge aus dem fahrenden Auto bewundern kann. Aber vielleicht ist Spazieren sein neues Hobby zur Frustbewältigung, wer weiss. Leider wird er dadurch auch nicht wirklich sympathischer, aber das ist ja sein Problem und er teilt es mit leider sehr vielen anderen Leuten.

Alonso könnte auch am Ende bei Honda landen...

Ich finde den Gedanken gar nicht mal so abwegig...

Der Button (oder vielleicht Barichello) dürften sich sicher Freuen, Ihnen die Arbeit und Alonso den Triumph.

Der Button (oder vielleicht Barichello) dürften sich sicher Freuen, Ihnen die Arbeit und Alonso den Triumph.

Ich verstehe den Satz nicht...

Sorry, aber was meinst du?

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich verstehe den Satz nicht...

Sorry, aber was meinst du?

Jenson bzw. Rubens darf sich auf Alonso als TK freuen, weil dann ham sie die Arbeit gemacht bisher und Alonso fährt dann die Erfolge ein...

is meine Interpretation :)
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Perfekt!

Renaultclio hat geschrieben:
Damit es aber nicht allzu ruhig wird, tritt der Alonso zwischendurch bisschen gegen seinen Ex-Teamkollegen und alsrookiedenweltmeisterbezwinger Hamilton nach

:wink: und damit es dem alsrookiedenweltmeisterbezwinger nicht zu langweilig wird, mischt er ab und zu die rennen auf, indem er seinem exteamkollegen hinten drauf faehrt, oder wenn es besonders spannend werden soll, faehrt er auch schon mal vor einer roten Ampel einen ferrari in grund und Boden ....:lol:

Ja, und da gibt es ja einen der sieht jeweils rot, wenn er hinter einem blau/weisen herfährt oder davon überholt wird!

Jenson Button? Barichello? Fahren die noch? :? :kill: :kill: :P

Dreamon hat geschrieben:
Jenson Button? Barichello? Fahren die noch? :? :kill: :kill: :P

Du musst in den Rennen mehr auf den Alonso gucken, der fährt meistens mit denen im Pulk dem Rosberg hinterher.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer