Kimika hat geschrieben:
Alles schön und gut und sicher auch richtig, bloß ist viel entscheidender, dass die Fahrerfrage nicht in Haugs Bereich fällt. Nicht, dass ein deutscher Fahrer eine schlechte Option wäre, aber Kovalainen ist keine schlechte Lösung, meiner Meinung nach auch höher einzuschätzen, als manch eine deutsche Option.
Zudem scheint es Rosberg so schlecht bei Williams nicht zu gehen. Wie falsch seine Vertragslänge ist, wird man noch sehen.
Zudem scheint es Rosberg so schlecht bei Williams nicht zu gehen. Wie falsch seine Vertragslänge ist, wird man noch sehen.
Natürlich wollte ich nicht sagen, dass Kovalainen eine schlechte Lösung ist. Ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil, ich halte ihn für ähnlich stark wie Hamilton. Und wenn du dir hier im Forum Texte von mir anschaust, die ich schon vor der Saison hier geschrieben habe, wirst du sehen dass ich sehr viel von Kovalainen halte. Ich denke er ist auf jeden Fall höher einzuschätzen als Sutil. Bei Vettel weiß ich nicht und Rosberg halte ich mindestens für ebenbürtig.
Und dass es Rosberg bei Williams schlecht geht, habe ich nie gesagt. Er fühlt sich dort pudelwohl und sie nehmen ihn dort sehr ernst, was sein technisches Verständnis usw. anbelangt. Er ist dort die klare Nr.1.
Nur halte ich Rosberg für einen Fahrer, der ähnlich wie Hamilton um Siege und die WM fahren kann. Der Williams ist bei den Testfahrten vor der Saison sehr vielversprechende Rundenzeiten gefahren und wurde von einigen als Nr.3 Team gehandelt. Jetzt gurken sie doch wieder dort herum, wo sie letztes Jahr schon waren. Und dass es 2009 besser wird, bezweifel ich stark. Sie haben eben nicht die Mittel der Werksteams. Wenn sie nächstes Jahr nicht siegfähig sind, wird Rosberg das Weite suchen, wohin auch immer....