Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Trainings zählen nicht. Quali und Rennen zählen. In den Rennen fehlt ihm nicht sehr viel. In Istanbul und Silverstone war Piquet in den Rennen Alonso ebenbürtig. In der Quali fehlt noch etwas mehr. Aber auch am letzten Wochenende hat er ihn das erste Mal geschlagen. Das ist Fakt.
Zudem ist Alonso die klare Nummer 1 und wird bevorteilt bzw. bekommt das bessere Material manchmal. Piquet ist also momentan nicht schlecht und er kann an einem guten Tag Alonso definitiv schlagen, wie wir gesehen haben.
Deswegen würde ich es nicht verstehen, sollten sie Piquet jetzt rauswerfen...
Du bist doch so ein Fan von Fakten, oder? Allerdings zählt zu den Fakten nicht nur das, was einem in den Kram passt.
Fakt 1: Natürlich machen sich die Teams auch in den Trainings und Testfahrten ein Bild von den Leistungen ihrer Angestellten. Die ermitteln Unmengen von Daten und haben so auch einen objektiven Vergleich.
Fakt 2: Die guten Tage von Piquet sind schon sehr selten. Er hat z.B. Alonso in ca. 27 Qualis ein einziges Mal geschlagen, und das mit Hilfe des Zufalls (Wetter) und eines dicken Patzers von Alonso. Aber sonst ist er natürlich auf Augenhöhe mit dem Nichtskönner aus Spanien, klar
Dass er seinen tollen Sieg über Alonso mit Versagen in Q3 und im Rennen gekrönt hat, zählt nicht. War ja nur das schlechtere Material.
Fakt 3: "Quali und Rennen zählen".
Genau, hierzu ein paar
Fakten: Quali 1:26, Rennen 19:74 Punkte.
Da fehlt Piquet also deiner Meinung nach nicht viel? Seltsame Fakten hast du da