MichaelZ hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Nein, er wurde rausgeworfen weil er sich dem Teampartner micht unterwerfen wollte.
Komischer weise konnte er nach seinem Monte Sieg plötzlich nicht mehr Autofahren, aber da wahr er nicht der erste dem das im Briatore Team passiert ist.
.
So ist es. Frankreich 2004 wurde immer als Vorwand genommen, die Kündigung zu rechtfertigen. - auch von Briatore selbst. Schade, Trulli war 2004 eindeutig besser als Alonso, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es 2005 wieder anders ausgesehen hätte, wie schon 2003. Der Renault von 2004 wird Trulli halt einfach nur gut gelegen sein.
Sorry 4 ot.
Die wahrscheinlichere Antwort: Trulli hatte schon damals das gleiche Problem, das wir erst am letzten Sonntag wieder bewundern durften: Im Quali hui, im Rennen pfui. Als Beispiel nur Spa 2004 oder sogar sein bis dato einziger Sieg, in Monaco. Überlegene Pole, Schlumi out, Alonso out, beide Williams und beide McLaren out bzw. überrundet.
Eigentlich ne leichte Übung, aber trotzdem stolperte der gute Jarno mit hängender Zunge zum Sieg, mit Button x Runden lang im Getriebe. Auf jeder anderen Strecke hätte Jim Knopf Trulli mit links kassiert.
Das Märchen, dass Trulli 2004 so viel besser war als Alo hält sich zwar hartnäckig, wird dadurch aber nicht wahrer. Außerdem hatte er im Jahr zuvor gegen Alo abgek***t und war 2002 zwar schneller als Button, hatte am Ende aber trotzdem weniger Punkte.
Irgendwann hatte der alte Fascho FB halt die Faxen dicke. Kann ich verstehen, obwohl Trulli zu meinen Lieblingsfahrern zählt.