HBK hat geschrieben:
Wenn Nick doch BMW verlassen müsste, brauche sie einen sehr starken Ersatz. Und Brawn garantiert kein WM Titel. Erinnere dich an Buttons Aussage: "Wenn ich demnächst kein Auto habe, mit dem ich gewinnen kann, dann werde ich die F1 verlassen."
BMW ist die bessere Variante im Vergleich mit Honda. Selbst mit Brawn.
Aber wenn Button bleiben will, dann hat er sich ja erübrigt.
Wahrscheinlich wird BMW 2009 auch stärker sein. Nur kann sich eine Menge verschieben, da es gleich in mehreren Bereichen für 2009 größere Regeländerungen gibt. Hier ein Auszug aus dem Button-Interview:
Gegenüber 'Auto Motor und Sport' erklärte Button, woher er seinen Optimismus zieht: "Es liegt nicht so sehr an den Resultaten, denn die sind noch nicht so großartig. Das allgemeine Feeling ist einfach besser geworden. Wir machen in jedem Rennen Fortschritte", erkannte der Brite. "Das Team war vorher schon gut, hat sich aber mit den richtigen Leuten noch verstärkt."
Eine Anspielung auf Teamchef Ross Brawn also, der als Schlüsselfigur im Honda-Aufbauprogramm gilt. "Ich habe nicht gewollt, dass alles wie im Vorjahr bleibt und habe Fukui (Takeo Fukui; Honda-Geschäftsführer; Anm. d. Red.) gesagt, dass sich etwas ändern muss. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass wir Ross an Bord holten und die Reaktion zeigte mir, wie ernst man meine Meinung nimmt."
"Als der Vertrag mit Ross offiziell war, gab es wohl niemanden im Team, der nicht enthusiastisch gewesen wäre. Jeder dachte: Das ist jetzt der Wendepunkt", fasste Button die Emotionen im Rennstall zusammen. "Jetzt denke ich, dass sich das warten lohnt. 2009 ist eine besondere Situation, denn die Regeln ändern sich sehr stark - jeder beginnt bei Null. Das ist unsere Chance!"
HBK hat geschrieben:
Wird Red bull aber mal den Weg zur Spitze schaffen?? So 15 Punkte pro Saison reichen für einen Mark auch bald nicht mehr aus. Würde ich jedenfalls mal behaupten.
Eine interessante Überlegung wäre es aufjedenfall!!
Eine interessante Überlegung wäre es aufjedenfall!!
Ich glaube kaum, dass Mark Webber in der Situation ist, sich die Teams nach Belieben auszusuchen. Er mag ein guter Fahrer sein, aber er kann bisher weder Titel noch Siege vorweisen. Deshalb wird er bei Topteams so schnell nicht nachgefragt sein. Das ist genauso wie bei Heidfeld: wenn der tatsächlich bei BMW gehen muss, wird er wohl kaum einen Platz bei einem anderen Topteam bekommen.
Allerdings hat Webber Beziehungen zu Briatore. Ich glaube er wird sogar von dessen Firma gemanangt. Ein Wechsel zu Renault ist daher durchaus denkbar. Auch weil Red Bull mit Renault-Motoren fährt und man bei Renault derzeit keinen brauchbaren zweiten Fahrer hat.