MichaelZ hat geschrieben:
Die Frage ist halt, ob sich Rosberg und Vettel wirklich den Platz neben Hamilton antun? Ich denke, daneben dürften sie nicht allzu gut ausschaun, denn Hamilton ist dort schon die Nummer 1. Ich denke wenn sie von beiden Teams ein Angebot hätten, würden sie Ferrari doch vorziehen.
Ach ich glaube wenn der Williams dieses Jahr wieder so schlecht ist wie die letzten Jahre, würde Rosberg liebend gern bei McLaren fahren, trotz Hamilton. Bei Ferrari sind die Plätze ja eigentlich auch für die nächsten beiden Jahre belegt. Daher bleiben als Topteams ja quasi nur BMW und McLaren über. Rosberg wird Williams Ende der Saison verlassen, wenn sie nicht plötzlich richtig gut sind. Und da sehe ich ihn entweder bei BMW oder Mercedes.
Bei Vettel ist es eigentlich ganz ähnlich, er wird nicht ewig in Red Bull Autos hinterherfahren wollen. Allerdings hat er ja im Vergleich zu Rosberg schon seine Sympathien für Ferrari bekundet, daher wird er wohl eher nicht bei McLaren landen.
Und der Status von Hamilton bei McLaren ist natürlich hoch, wir haben aber 2008 einige blöde Fehler von ihm gesehen. Ein Vettel oder Rosberg könnten sich durchaus gegen ihn behaupten. Ausserdem ist Ron Dennis nicht mehr lang der Teamchef und der Einfluss von Mercedes könnte zunehmen. Ein Deutscher WM im Silberpfeil würde Haug sicher sehr gefallen.