Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 24. Januar 2009

Das wird auch auf dieser polnischen Seite bestätigt:
http://f1.wp.pl/kat,101090,title,Sebast ... omosc.html

auch wenn hier keine polnisch kann,
aber man kann sich schon denken, was da steht, wenn ich das schon anspreche, dass er bleibt.

finde ich persönlich eig ganz gut, dass er bleibt.
Hatte einiges Pech in der letzten Saison, er hat eine weitere Chance verdient!!! finde ihn besser als Sutil auf jeden Fall!

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009

ceniza hat geschrieben:
"Ich versuche einfach, ihnen zu beweisen, dass ich den Job machen könnte, sollte ich die Chance dazu bekommen", sagte Di Resta

Ob Di resta eine chance auf das kovalainen cokpit hat!?

Ich halte di Resta für sehr talentiert, in der DTM war er sehr überzeugend und in der F1 hätte er sicher auch Potential. Man hätte ihn bei Force India ins Auto von Fisichella setzen sollen.

Dass er aber bald für McLaren fahren wird, kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte man zwei Briten im Team, das wird Mercedes nicht wollen. Zumal 2010 auch ein Rosberg oder vielleicht auch Vettel zu haben sind. Die haben größere Chancen bei Mercedes zu landen. Allerdings darf man Kovalainen nicht abschreiben.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009

Die Frage ist halt, ob sich Rosberg und Vettel wirklich den Platz neben Hamilton antun? Ich denke, daneben dürften sie nicht allzu gut ausschaun, denn Hamilton ist dort schon die Nummer 1. Ich denke wenn sie von beiden Teams ein Angebot hätten, würden sie Ferrari doch vorziehen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
Die Frage ist halt, ob sich Rosberg und Vettel wirklich den Platz neben Hamilton antun? Ich denke, daneben dürften sie nicht allzu gut ausschaun, denn Hamilton ist dort schon die Nummer 1. Ich denke wenn sie von beiden Teams ein Angebot hätten, würden sie Ferrari doch vorziehen.

:wink: keine frage - und wenn sie das nicht tun wuerden, dann waeren sie einfach nur naiv!
Ein fahrer der nebn Hamilton bei McLaren WM werden will wird es sehr schwer haben und muss ueber eine gehoerige portion durchsetzungsvermoegen verfuegen!

Und welcher fahrer will nicht WM werden? :-P
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ach ich glaube wenn der Williams dieses Jahr wieder so schlecht ist wie die letzten Jahre, würde Rosberg liebend gern bei McLaren fahren, trotz Hamilton. Bei Ferrari sind die Plätze ja eigentlich auch für die nächsten beiden Jahre belegt. Daher bleiben als Topteams ja quasi nur BMW und McLaren über. Rosberg wird Williams Ende der Saison verlassen, wenn sie nicht plötzlich richtig gut sind. Und da sehe ich ihn entweder bei BMW oder Mercedes.

Bei Vettel ist es eigentlich ganz ähnlich, er wird nicht ewig in Red Bull Autos hinterherfahren wollen. Allerdings hat er ja im Vergleich zu Rosberg schon seine Sympathien für Ferrari bekundet, daher wird er wohl eher nicht bei McLaren landen.

Und der Status von Hamilton bei McLaren ist natürlich hoch, wir haben aber 2008 einige blöde Fehler von ihm gesehen. Ein Vettel oder Rosberg könnten sich durchaus gegen ihn behaupten. Ausserdem ist Ron Dennis nicht mehr lang der Teamchef und der Einfluss von Mercedes könnte zunehmen. Ein Deutscher WM im Silberpfeil würde Haug sicher sehr gefallen.

Unmöglich ist es nicht, neben Hamilton bei McLaren Weltmeister zu werden, aber dann muss man sich schon deutlich gegen Hamilton durchsetzen können, denn auch Hamilton kann ja mal ausfallen und hier und da. Aber klar, einfach wird es nicht und ich bezweifle, dass es viele Fahrer gibt, die das schaffen können.

Und der Status von Hamilton bei McLaren ist natürlich hoch, wir haben aber 2008 einige blöde Fehler von ihm gesehen. Ein Vettel oder Rosberg könnten sich durchaus gegen ihn behaupten. Ausserdem ist Ron Dennis nicht mehr lang der Teamchef und der Einfluss von Mercedes könnte zunehmen. Ein Deutscher WM im Silberpfeil würde Haug sicher sehr gefallen.

Anscheinend gibt es Leute die McLaren Mercedes noch nicht kennen. An den Verhältnissen ändert sich absolut nichts. Ron Dennis ist und bleibt der oberste Chef in der McLaren Group und wird auch in Zukunft das sagen haben. Mercedes wird nur mehr Einfluss erhalten wenn sich etwas an den Besitzverhältnissen ändert. Die müssten jedoch von Ron Dennis oder seinem Freund Mansour Ojjeh erworben werden, es sieht jedoch nicht danach aus das beide etwas abgeben wollen.

Martin Whitmarsh ist nur ein Angestellter der einen Teil von Ron Denis Arbeit demnächst Übernehmen wird.
.

bschenker hat geschrieben:

Anscheinend gibt es Leute die McLaren Mercedes noch nicht kennen. An den Verhältnissen ändert sich absolut nichts. Ron Dennis ist und bleibt der oberste Chef in der McLaren Group und wird auch in Zukunft das sagen haben. Mercedes wird nur mehr Einfluss erhalten wenn sich etwas an den Besitzverhältnissen ändert. Die müssten jedoch von Ron Dennis oder seinem Freund Mansour Ojjeh erworben werden, es sieht jedoch nicht danach aus das beide etwas abgeben wollen.

Martin Whitmarsh ist nur ein Angestellter der einen Teil von Ron Denis Arbeit demnächst Übernehmen wird.
.

Ich weiß dass Ron Dennis wohl auch weiterhin im Hintergrund die Fäden ziehen wird. Aber er wird nach eigener Aussage nicht mehr bei allen Rennen vor Ort sein. Und wenn dann mal während des Rennens spontan Entscheidungen getroffen werden müssen, dann wird er wohl keinen Einfluss mehr auf diese haben, wenn er in England vorm TV sitzt.

Für mich ist sicher, wenn Hamilton einen gleichstarken Teamkollegen bekommt, dann wird er Probleme bekommen. Und einen Rosberg oder Vettel halte ich für ähnlich gut. Ein Vettel macht sogar weniger Fehler als Hamilton. Die Zukunft wird es vielleicht zeigen....

Formulaone hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

.

Ich weiß dass Ron Dennis wohl auch weiterhin im Hintergrund die Fäden ziehen wird. Aber er wird nach eigener Aussage nicht mehr bei allen Rennen vor Ort sein. Und wenn dann mal während des Rennens spontan Entscheidungen getroffen werden müssen, dann wird er wohl keinen Einfluss mehr auf diese haben, wenn er in England vorm TV sitzt.

Für mich ist sicher, wenn Hamilton einen gleichstarken Teamkollegen bekommt, dann wird er Probleme bekommen. Und einen Rosberg oder Vettel halte ich für ähnlich gut. Ein Vettel macht sogar weniger Fehler als Hamilton. Die Zukunft wird es vielleicht zeigen....

Würde Hamilton zu gerne mal gegen Kimi sehen...

Das wäre das Duell überhaupt!
:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:

Hätten wir ab mitte der Saison 2006 ja haben können, Ron wollte aber lieber Pedro ins Auto setzen, da Hami auf den Michelins so schlecht war. Hami meinte ja mal selber das er froh war, das er da nicht gefahren ist, da es ne Katastrophe geworden wäre...
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

Hätten wir ab mitte der Saison 2006 ja haben können, Ron wollte aber lieber Pedro ins Auto setzen, da Hami auf den Michelins so schlecht war. Hami meinte ja mal selber das er froh war, das er da nicht gefahren ist, da es ne Katastrophe geworden wäre...

Ja, habe davon gehört...

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

:wink: keine frage - und wenn sie das nicht tun wuerden, dann waeren sie einfach nur naiv!
Ein fahrer der nebn Hamilton bei McLaren WM werden will wird es sehr schwer haben und muss ueber eine gehoerige portion durchsetzungsvermoegen verfuegen!

Und welcher fahrer will nicht WM werden? :-P

Nach deiner Logik dann wohl Alonso denn der hat es ja vergeblich versucht :D)

Also ich würde gern mal Alonso gegen Hamilton im gleichen Team sehen. 2007 war Hamilton ja noch ein Neuling.... :lol:

Ja das würde ich sowieso gerne. Schade, dass Alonso wieder zu Renault gegangen ist. Durch die Spionageaffäre und den Zerwürfnissen wohl das Beste, aber ich finde uns ist damit ein geiler Fight entgangen.

Ja das würde ich sowieso gerne. Schade, dass Alonso wieder zu Renault gegangen ist. Durch die Spionageaffäre und den Zerwürfnissen wohl das Beste, aber ich finde uns ist damit ein geiler Fight entgangen.

Für Alonso ist es sicherlich besser so... :wink:

Ich würde auch gerne mal Rosberg gegen Hamilton sehen. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Wenn Kovalainen dieses Jahr wieder hinter Hamilton hinterherfährt, wird der Finne die Lust auf McLaren schnell verlieren und das Weite suchen.

wird der Finne die Lust auf McLaren schnell verlieren und das Weite suchen.

:wink: ich denke eher Mclaren wird die lust am finnen verlieren, denn sie brauchen ja auch die K-punkte um ferrari dort auch zu schlagen!

ceniza hat geschrieben:

:wink: ich denke eher Mclaren wird die lust am finnen verlieren, denn sie brauchen ja auch die K-punkte um ferrari dort auch zu schlagen!

Ja, Heikki muss wirklich zulegen. Hoffentlich schafft er es!

ceniza hat geschrieben:

Das Team hat ihm auch einige Male gute Ergebnisse vermasselt. Man denke nur an Barcelona oder Monaco. Wenn etwas am McLaren kaputt ging, dann an dem von Kovalainen. Der Punktestand spiegelt meiner Meinung nach nicht die wahren Kräfteverhältnisse wieder, auch wenn Hamilton insgesamt etwas besser war.

ceniza hat geschrieben:

Das Team hat ihm auch einige Male gute Ergebnisse vermasselt. Man denke nur an Barcelona oder Monaco. Wenn etwas am McLaren kaputt ging, dann an dem von Kovalainen. Der Punktestand spiegelt meiner Meinung nach nicht die wahren Kräfteverhältnisse wieder, auch wenn Hamilton insgesamt etwas besser war.

Ja, das stimmt...Nur muss er dennoch zulegen..Denn zur absoluten Spitze reicht das noch nicht. Hoffentlich schafft er das! Er ist ein toller Fahrer mit extrem viel Talent.

was Kovalainen bisher gezeigt :? hat war "unter" durchschnitt; fuer mich ist er ein farbloser rennfahrer aehnlich der <Heidfeld-schablone! ich glaube nicht das er das zeug zum WM hat, noch nicht mal in einem konkurenzfaehigem auto.

ceniza hat geschrieben:
was Kovalainen bisher gezeigt :? hat war "unter" durchschnitt; fuer mich ist er ein farbloser rennfahrer aehnlich der <Heidfeld-schablone! ich glaube nicht das er das zeug zum WM hat, noch nicht mal in einem konkurenzfaehigem auto.

Was macht Dich so sicher?

:wink: sein endergebnis der letzten saison?!
P5 mit einem weltmeisterauto hinter Alonso in einem Renault!?

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Jepp, das unterschreib ich!
Und Ceniza - ich versteh ja nach 2007 Deine Vorbehalte gegen das Team und deren Lieblingsfahrer, aber was um alles in der Welt hat Dir eigentlich Finnland im Allgemeinen und Kovalainen im Speziellen Schlimmes angetan, dass Du ihn nun schon im gefühlten 177. Thread schlechtreden mußt??? Glaub mir, sooo schlecht ist er wirklich nicht - zumindest nicht so, dass ich in der gegenwärtigen F1 eine Alternative zu ihm sehen würde...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

ceniza hat geschrieben:

:wink: sein endergebnis der letzten saison?!
P5 mit einem weltmeisterauto hinter Alonso in einem Renault!?

Wieso nimmst Du immer Alonso als Vergleich?

:roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer