Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2008

thealonsof1 hat geschrieben:
6. Vettel hatte auch eine Feld-Wald-und-Wiesenfahrt diese Saison, nur mit einem feinen Unterschied: Podien Alonso- Vettel 3:1, Siege 2:1, Punkte 61:35

Es gibt noch zwei imo erwähnenswerte Unterschiede:

1) Teams Alonso- Vettel: Renault:Scuderia Torro Rosso
2) Anzahl der Siege, die im Wesentlichen auf einen perfekt getimeten Unfall des TK zurückzuführen sind: Alonso- Vettel 1:0
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

4. Zufälligerweise halten wohl die meisten Experten dann auch Alonso für den besten Fahrer.!

Warum reissen sich die Topteams dann nicht zufälligerweise um Alonso?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

[url=https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-70468-italien-begruesst-alonso-geruechte.html] Die italienische Motorsportwelt hat die neuen Gerüchte um Fernando Alonso und Ferrari positiv aufgenommen und freut sich schon auf die mögliche Kombination.-klick-
[/url]

Natuerlich wird ferrari diese nachricht noch nicht bestaetigen. So war es bei ferrari schon immer.
auch die verpflichtung von Schumi wollte man nicht zugeben, bis Berger die lawine ausloeste! Auch Raikkonen hatte seinen vertrag schon lange vor bekanntgabe!

Fakt ist das Alonso in Italien von vielen seiten reklamiert wird, denn man will fuer das beste auto auch den besten fahrer!

Und auch der sponsorenwechsel santander von McLaren zu Ferrari passt in das timing!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
[url=https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-70468-italien-begruesst-alonso-geruechte.html] Die italienische Motorsportwelt hat die neuen Gerüchte um Fernando Alonso und Ferrari positiv aufgenommen und freut sich schon auf die mögliche Kombination.-klick-
[/url]

Natuerlich wird ferrari diese nachricht noch nicht bestaetigen. So war es bei ferrari schon immer.
auch die verpflichtung von Schumi wollte man nicht zugeben, bis Berger die lawine ausloeste! Auch Raikkonen hatte seinen vertrag schon lange vor bekanntgabe!

Fakt ist das Alonso in Italien von vielen seiten reklamiert wird, denn man will fuer das beste auto auch den besten fahrer!

Und auch der sponsorenwechsel santander von McLaren zu Ferrari passt in das timing!

Ja, ist ja gut... Brat Dir ein Ei! :lol:

172 172

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, ist ja gut... Brat Dir ein Ei! :lol:

Das nenn ich ma ne Aussage! :roll:

@Bob_Sugar: Siehe PN.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:

!

Bisher war es eine Handvoll von Personen die das reklamiert haben und es war keiner von Ferrari dabei. Wäre auch eine Überraschung, denn die beiden letzten Jahre von Alonso waren insgesamt ziemlich mittelmäßig, wenn auch mit einer erkennbaren Steigerung gegen Ende letzten Jahres. Wenn Alonso diesen Trend halten kann, dann wird sich evtl auch irgendwann wirklich wieder ein Spitzenteam für ihn interessieren und nicht nur für ein paar Ex-Minardi Ings., Sensationsreporter, Bankiers und Fans.. Wie auch immer, wir werden es ja sehen.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Bisher war es eine Handvoll von Personen die das reklamiert haben und es war keiner von Ferrari dabei.

....... dann wird sich evtl auch irgendwann wirklich wieder ein Spitzenteam für ihn interessieren und nicht nur für ein paar Ex-Minardi Ings., Sensationsreporter, Bankiers und Fans.. Wie auch immer, wir werden es ja sehen.

:wink: immerhin ein Ex-Formel-1-Teamchef (Giancarlo Minardi ), ein Ex-Ferrari-Rennleiter (Cesare Fiorio)="Es ist besser, Fernando Alonso im Team zu haben, anstatt ihn als Gegner auf der Strecke bezwingen zu müssen" - "Er ist sogar besser als Lewis Hamilton. Beide sind sehr gut, aber Fernando macht weniger Fehler."

der Ex-Minardi-Technikchef (Gabriele Tredozi ):"Alonso wäre wie ein neuer Schumacher".
"Er ist schnell, technisch stark, intelligent und er hat eine tadellose Bilanz", so Tredozi weiter. "Er hat niemals Schwächephasen in einer Saison. Wenn doch, dann liegt es an einem schwachen Auto. Er ist eine ehrliche Haut. Das hat er aus meiner Sicht in seiner schwierigen Zeit bei McLaren bewiesen. Außerdem wird er in problematischen Situationen immer noch besser. Die vergangene Saison hat dies eindrucksvoll gezeigt. Jedes Team hat das erkannt."

Natuerlich wird ferrari das nicht bestaetigen, das war bei Schumacher und Raikkonen aehnlich, aber wer ferrari kennt weiss das es moeglich ist das jetzt schon so eine abmachung zwischen dem spanier und der roten scuderia existiert!

Auf jeden fall sieht man an den medien berichten und reaktionen, das man in Italien einem Alonso nicht abgeneigt ist und das die geduld fuer den ex-wm raikkonen langsam schwindet!
Ob es sich jetzt um eine ente handelt oder nicht------

Mit dem Gewinn des Konstrukteurstitels haben die Leute aus Maranello bewiesen, dass sie im Werk und in der Box die beste Arbeit abgeliefert haben."

Naja, wenn man den Titel mit einem Ferrari verliert, dann sind für die Italianer immer die Fahrer Schuld. Schnell vergessen sind Singapore oder Ungarn... Und schnell vergessen, dass auch ein Alonso nicht fehlerfrei fährt (Kanada, Frankreich, Monaco - und auch letztes Jahr als er für den Titel fuhr: Kanada, Frankreich, Fuji und noch andere Kleinigkeiten).

"Er ist eine ehrliche Haut. Das hat er aus meiner Sicht in seiner schwierigen Zeit bei McLaren bewiesen."

Das ist aus meiner Sicht auch ganz witzig. 2007 hat mir etwas ganz anderes über Alonsos Persönlichkeit endgültig bewiesen... Aber natürlich wenn er verliert liegt das immer am Auto oder am Team, wie das uns Herr Tredozi gerade erzählt hat...

"Er ist schnell, technisch stark, intelligent und er hat eine tadellose Bilanz", so Tredozi weiter. "Er hat niemals Schwächephasen in einer Saison. Wenn doch, dann liegt es an einem schwachen Auto. Er ist eine ehrliche Haut. Das hat er aus meiner Sicht in seiner schwierigen Zeit bei McLaren bewiesen. Außerdem wird er in problematischen Situationen immer noch besser. Die vergangene Saison hat dies eindrucksvoll gezeigt. Jedes Team hat das erkannt."

Er hatte niemals Schwächephasen? :lol: :lol: :lol:

So ein Unsinn! Was war denn 2007? Was war denn 2008 bis zum Sommer?

:roll:

Mit dem Gewinn des Konstrukteurstitels haben die Leute aus Maranello bewiesen, dass sie im Werk und in der Box die beste Arbeit abgeliefert haben."

Naja, wenn man den Titel mit einem Ferrari verliert, dann sind für die Italianer immer die Fahrer Schuld. Schnell vergessen sind Singapore oder Ungarn... Und schnell vergessen, dass auch ein Alonso nicht fehlerfrei fährt (Kanada, Frankreich, Monaco - und auch letztes Jahr als er für den Titel fuhr: Kanada, Frankreich, Fuji und noch andere Kleinigkeiten).

"Er ist eine ehrliche Haut. Das hat er aus meiner Sicht in seiner schwierigen Zeit bei McLaren bewiesen."

Das ist aus meiner Sicht auch ganz witzig. 2007 hat mir etwas ganz anderes über Alonsos Persönlichkeit endgültig bewiesen... Aber natürlich wenn er verliert liegt das immer am Auto oder am Team, wie das uns Herr Tredozi gerade erzählt hat...

Bei dem "beste Arbeit an der Box" musste ich echt herzhaft lachen. Ich frage mich echt von welchem Planeten der Typ eigentlich redet :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:

Bei dem "beste Arbeit an der Box" musste ich echt herzhaft lachen. Ich frage mich echt von welchem Planeten der Typ eigentlich redet :-)

Das frage ich mich auch... Gerade da hat Ferrari sehr viele Fehler gemacht!

Mr_Mutt hat geschrieben:
6. Vettel hatte auch eine Feld-Wald-und-Wiesenfahrt diese Saison, nur mit einem feinen Unterschied: Podien Alonso- Vettel 3:1, Siege 2:1, Punkte 61:35

2) Anzahl der Siege, die im Wesentlichen auf einen perfekt getimeten Unfall des TK zurückzuführen sind: Alonso- Vettel 1:0

1. Alonso hat trotzdem mehr gepunktet. Alonso hat trotzdem 2 Wm Titel mehr. Alonso hat trotzdem 20 Siege mehr. Also warum sollte man Vettel bevorzugen? Weil er jünger ist? Meinst du wirklich die Ferrari Männer werten dies als so hoch?
2. Gequirlter Schwachsinn! Bring mir Beweise, keine Theorien und ich glaub es dir.

Mr_Mutt hat geschrieben:
4. Zufälligerweise halten wohl die meisten Experten dann auch Alonso für den besten Fahrer.!

Warum reissen sich die Topteams dann nicht zufälligerweise um Alonso?

Warum reissen sich die Topteams nicht um Vettel?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Warum reissen sich die Topteams nicht um Vettel?

Da habe ich aber was anderes gehört...

McLaren war sehr interessiert z.B.

:wink: auf spanischen seiten kann man heute lesen, das die "cadena ser"ueber sichere quellen verfuegt, die bestaetigen das Alonso eine schrifftliche abmachung mit ferrari hat und zu 99,5%iger sicherheit schon 2010 fuer die scuderia fahren wird und wahrscheinlich mit vettel als TK!
spanische quelle-klick

ceniza hat geschrieben:
:wink: auf spanischen seiten kann man heute lesen, das die "cadena ser"ueber sichere quellen verfuegt, die bestaetigen das Alonso eine schrifftliche abmachung mit ferrari hat und zu 99,5%iger sicherheit schon 2010 fuer die scuderia fahren wird und wahrscheinlich mit vettel als TK!
spanische quelle-klick

Wer`s glaubt... :roll:

Mr_Mutt hat geschrieben:

1. Alonso hat trotzdem mehr gepunktet. Alonso hat trotzdem 2 Wm Titel mehr. Alonso hat trotzdem 20 Siege mehr. Also warum sollte man Vettel bevorzugen? Weil er jünger ist? Meinst du wirklich die Ferrari Männer werten dies als so hoch?
2. Gequirlter Schwachsinn! Bring mir Beweise, keine Theorien und ich glaub es dir.
?

Zu 2. Beweis wofür? Nur für den Fall, dass du mich mißverstanden hast, ich hab hier nicht behauptet, dass der Unfall absichtlich verursacht wurde. Evtl . war das perfekte Timing des Unfalls ja wirklich nur Zufall. Aber ob Zufall oder nicht, es ist vollkommen offensichlich, dass das Timing perfekt in die Strategie von Alonso gepasst hat und ihm einen ein massiven Vorteil gegenüber seinen Konkurenten gebracht hat ohne den Alonso niemals dieses Rennen gewonnen hätte. Gequirlter Schwachsinn wäre es nur, das abzustreiten.

zu 1) Ich finde ein guter Grund Alsonso nicht zu verpflichten, wäre die Erfahrung, die McLaren 2007 mit ihm gemacht hat. Aber wir werden es ja, wie gesagt, ja sehe. Zur Not, also wenn Alonso doch zu Ferrari geht, muss ich halt für eine gewisse Zeit ein anderes Team unterstützen. McLaren z.B. Oder wenn auch Briatore dort nicht mehr sein sollte, und sie dann nicht mehr durch teamspezifische Regeln bevorzugt werden, warum nicht Renault ;-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Dienstag, 30. Dezember 2008, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
spanische quelle-klick

Aha, die tägliche Wasserstandsmeldung der spanischen Presse. Momentan sind wir also bei 99,5% Interessant :-)

...Gequirlter Schwachsinn! ...

Muss das sein?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das frage ich mich auch... Gerade da hat Ferrari sehr viele Fehler gemacht!

Sollte der Typ auch an dem interessiert sein, was dieses Jahr auf der Erde passiert ist, dann könnte man ihm z.B. das hier als Bettlektüre empfehlen:

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16121.html

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich finde ein guter Grund Alsonso nicht zu verpflichten, wäre die Erfahrung, die McLaren 2007 mit ihm gemacht hat.

:wink: oder vielleicht waere gerade das ein guter grund.....
Alonso hatte immerhin anteil das ferrari in der spi-affair gerechtigkeit gezollt wurde! Dennis hat es ja bis zum bitteren ende bestritten!

Mr_Mutt hat geschrieben:
Zur Not, also wenn Alonso doch zu Ferrari geht, muss ich halt für eine gewisse Zeit ein anderes Team unterstützen. McLaren z.B. Oder wenn auch Briatore dort nicht mehr sein sollte, warum nicht Renault ;-)

:lol: Hoffentlich kann ferrari ohne deine unterstuetzung ueberleben!
Die sollten sich das mit Alonso wirklich noch mal ueberlegen :twisted: bei der bestehenden gefahr auf deine unterstuetzung verzichten zu muessen.....

und briatore wird sich spaetestens beim weggang von alonso von der F1 verabschieden!
Du koenntest doch red Bull mit einem aufstrebenden vettel unterstuetzen - das faend ich mal ne gute alternative :wink:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...Gequirlter Schwachsinn! ...

Muss das sein?

Ich finde, er hat Recht!

:wink:

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich finde ein guter Grund Alsonso nicht zu verpflichten, wäre die Erfahrung, die McLaren 2007 mit ihm gemacht hat.

Alonso hatte immerhin anteil das ferrari in der spi-affair gerechtigkeit gezollt wurde! Dennis hat es ja bis zum bitteren ende bestritten!

Man kann es auch übertreiben.

Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Man kann es auch übertreiben.

Ach jetzt versteh ich, warum Alonso gut zu Ferrari passen würde. Denn er war es, der in die Ferrari-Daten Einblick hatte und sich mit De La Rosa per E-Mail darüber unterhalten hat. Alonso kennt den Ferrari schon seit 2007.

KoolKid hat geschrieben:
Ach jetzt versteh ich, warum Alonso gut zu Ferrari passen würde. Denn er war es, der in die Ferrari-Daten Einblick hatte und sich mit De La Rosa per E-Mail darüber unterhalten hat. Alonso kennt den Ferrari schon seit 2007.

Dann käme ja auch Ron Dennis als neuer Teamchef und der restliche Führungsstab auch gleich noch mit nach Maranello, oder??? Was für ein schwachsinniger Kommentar...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer