thealonsof1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
6. Vettel hatte auch eine Feld-Wald-und-Wiesenfahrt diese Saison, nur mit einem feinen Unterschied: Podien Alonso- Vettel 3:1, Siege 2:1, Punkte 61:35
Es gibt noch zwei imo erwähnenswerte Unterschiede:
1) Teams Alonso- Vettel: Renault:Scuderia Torro Rosso
2) Anzahl der Siege, die im Wesentlichen auf einen perfekt getimeten Unfall des TK zurückzuführen sind: Alonso- Vettel 1:0
1. Alonso hat trotzdem mehr gepunktet. Alonso hat trotzdem 2 Wm Titel mehr. Alonso hat trotzdem 20 Siege mehr. Also warum sollte man Vettel bevorzugen? Weil er jünger ist? Meinst du wirklich die Ferrari Männer werten dies als so hoch?
2. Gequirlter Schwachsinn! Bring mir Beweise, keine Theorien und ich glaub es dir.
?
Zu 2. Beweis wofür? Nur für den Fall, dass du mich mißverstanden hast, ich hab hier nicht behauptet, dass der Unfall absichtlich verursacht wurde. Evtl . war das perfekte Timing des Unfalls ja wirklich nur Zufall. Aber ob Zufall oder nicht, es ist vollkommen offensichlich, dass das Timing perfekt in die Strategie von Alonso gepasst hat und ihm einen ein massiven Vorteil gegenüber seinen Konkurenten gebracht hat ohne den Alonso niemals dieses Rennen gewonnen hätte. Gequirlter Schwachsinn wäre es nur, das abzustreiten.
zu 1) Ich finde ein guter Grund Alsonso nicht zu verpflichten, wäre die Erfahrung, die McLaren 2007 mit ihm gemacht hat. Aber wir werden es ja, wie gesagt, ja sehe. Zur Not, also wenn Alonso doch zu Ferrari geht, muss ich halt für eine gewisse Zeit ein anderes Team unterstützen. McLaren z.B. Oder wenn auch Briatore dort nicht mehr sein sollte, und sie dann nicht mehr durch teamspezifische Regeln bevorzugt werden, warum nicht Renault ;-)