Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008
172 172

@MichaelZ: Wie du vielleicht an meinem "Naja, vorstellbar isses" erkennen kannst, gebe ich da auch nicht allzuviel drauf.

Vorstellbar isses halt. Schon klar, dass Ferrari den besten Fahrer will und vermutlich auch braucht, gegen Hamilton. Kimi fährt fröhlich seiner Rente entgegen und Massa is zwar gut im Quali, aber wenn er nich an der Spitze wegfährt, dann geht nix mehr. Alonso wäre der logische Schritt. Besonders in Bezug auf Santander. Wir werden sehen... Wie schon gesagt, vorstellbar...

172 172

Auch RTL meldet gerade Vollzug. :shock:

...bis jetzt ist ueberall nur von Geruechten die Rede...dementsprechend muss man auch nix kommentieren....auch die hochgelobte Gazetta versucht nur ihre Auflagen zu steigern und nichts passt besser in der Winterpause als auch diesen Bloedsinn aufzugreifen! Das ist in 3!!!! Jahren...daran denkt Ferrari gerade 0,0%...einfach zu goldig, wie es so viele Leute glauben und sich beeinflussen lassen ^^.

...Vettel ist viel wahrscheinlicher als Alonso ^^, es sei denn er wird nochmal WM, darin sehe ich seine einzige Chance. Bis jetzt ist er nicht interessanter, als er jemals war (eher uninteressanter) und schon da wollte ihn Ferrari ja nicht und verlaengerte stattdessen eher mit dem boesen boesen Raikkonen...oh ja die Realitaet ;)
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 28. Dezember 2008, insgesamt 2-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja und in 2 Wochen steht das wieder in irgendeiner anderen Zeitschrift und es ist trotzdem nicht wahrer. Das wird schon seit keine ahnung wie viel Jahren alle 2 Woche berichtet und eingetroffen ist es bislang noch nicht. Wieso sollte es nun stimmen?

aber eine italienische zeitung hat bis jetzt noch nicht darueber berichtet.
es waren immer spanische, dessen berichte dann ins land der maerchen verwiesen wurden.
Bei einer sportzeitung wie der italienischen gazzetta ist das nicht mehr ganz so einfach!

Und fakt ist nun mal das die tifosi und die italiener sich nichts mehr wuenschen als Alonso im ferrari - cokpit!

da :wink: geht kein weg dran vorbei!

diese Umfrage fand im Internet statt und wer davon Tifosi war und wer nicht sei mal dahinhestellt! Mal davon zu schweigen wieviele da ihre eigenen Interessen vertreten haben und in echt aus Spanien waren ;)

Diese Meldung ist wieder einmal Anlass zum schmunzeln denn wer in diesen Zeiten, wo die Zukunft der Formel-1 instabiler denn je ist, von einem 4-Jahres-Vertrag spricht der hat wohl die Meldungen der letzten paar Wochen verpasst.

Ob jetzt RTL, die BLÖD oder die Gazzetta davon berichtet ist eigentlich auch schon egal, denn bei RTL wird bei jeder Meldung anscheinend aufs Fragezeichen verzichtet, geht es nach RTL dann fährt Alonso schon seit Mitte letzten Jahres bei Ferrari und Peugeot hat bereits Honda gekauft, etc. Von der Seriosität der BLÖD zu sprechen ist eigentlich unmöglich, denn da müsste man ja etwas erfinden und was die Gazetta angeht dürfte wohl ein verzweifelter Redakteur einfach auf Schlagzeilensuche gewesen sein und da passt Alonso/Ferrari wieder mal ganz gut. Eigentlich ein klassischer "Winterloch"-Fall indem die Formel-1 kaum Schlagzeilen liefert (vom Honda-Poker abgesehen) und die Redaktionen es besonders schwer haben.

Beitrag Montag, 29. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

BASTI4EVER hat geschrieben:
diese Umfrage fand im Internet statt und wer davon Tifosi war und wer nicht sei mal dahinhestellt! Mal davon zu schweigen wieviele da ihre eigenen Interessen vertreten haben und in echt aus Spanien waren ;)

:lol: :lol: jaja, die spanischen gastarbeiter treiben sich in scharen in allen europaeischen laendern herum......!!!!

und was die Gazetta angeht dürfte wohl ein verzweifelter Redakteur einfach auf Schlagzeilensuche gewesen sein und da passt Alonso/Ferrari wieder mal ganz gut.

Jep, :wink: "verzweifelte reporter " sind ein aergernis fuer Alonso - antis, egal ob spanisch oder italienisch-------[/quote]

daran denkt Ferrari gerade 0,0%...einfach zu goldig, wie es so viele Leute glauben und sich beeinflussen lassen ^^.

LOL, Basti der ferrari - insider!

Bis jetzt ist er nicht interessanter, als er jemals war (eher uninteressanter)

:lol: Und genau deshalb sinde auch die sport-web sites, motorsport-zeitschriften und foren voll mit dem namen Alonso!!!!!

:wink: weiter traeumen.......

Alonso, accordo con la Ferrari a partire dal 2011: quando arriverà lo spagnolo?
Arriverà prima. E prima arriva, meglio è75.2%Nel 2011, come da accordo14.4%Non arriverà

75.2 % der Italiener wollen das Alonso VOR vertragsende von Kimi zu Ferrari stoesst .....und nur 14.4 % wollen NICHT das er zu ferrari kommt!

Manchmal sprechen umfragen :D) Baende!!!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: jaja, die spanischen gastarbeiter treiben sich in scharen in allen europaeischen laendern herum......!!!!

Hm nur dumm das man eben Online bei jeder Umfarge mitmachen kann, egal aus welchen Land man kommt und da können die gar nicht wissen, ob nur Tifosi abgestimmt haben...
Bild
__Kimi olet paras__

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Na hat mich nicht erst gestern ein ganz schlauer aufgeklärt ,das Spanien schon zu Europa gehört und das es dort sogar Computer geben soll.
Nicht das die auch noch Internet haben und sich bei einer Internet-Umfrage garnicht mehr durch halb Europa kämpfen müssen :D)

und was die Gazetta angeht dürfte wohl ein verzweifelter Redakteur einfach auf Schlagzeilensuche gewesen sein und da passt Alonso/Ferrari wieder mal ganz gut.

Jep, :wink: "verzweifelte reporter " sind ein aergernis fuer Alonso - antis, egal ob spanisch oder italienisch-------

Wenns schon nicht der Schreiberling war , der letztes Jahr soviel Phantasie gezeigt hat als er seiner werten Leserschaft seine Tagträume über den E-Mailverkehr bei McLaren als Wahrheit verkaufen wollte ,so wars doch auf jden Fall einer seiner Kollegen ,was nun auch nicht gerade dafür bürgt ,das man die Geschichte aktuell zu ernst nehmen sollte. Diese Art von Reportern sind weder für Alonso Antis noch für F1 -Fans ein Ärgernis sondern eher eine Belustigung

daran denkt Ferrari gerade 0,0%...einfach zu goldig, wie es so viele Leute glauben und sich beeinflussen lassen ^^.

LOL, Basti der ferrari - insider!

Eigentlich braucht man angesichts der aktuellen Lage in der F1 und insbesondere auch bei Ferrari kein Insiderwissen um sich vorstellen zu können ,das Montezemolo 2009 dichter am Hintern ist als 2011.
Wer weiss ob Ferari da überhaupt noch Konkurenzfähig ist (soll ja auch schon bei den roten die eine oder andere kürzere Durststrecke gegeben haben ) oder überhaupt noch in der F1 ist ,obs die F1 noch gibt und ob Alonso bis dahin nicht schon längst in Rente ist,weil ihm die jungen wilden um die Ohren fahren ,oder weil sein schöne
bessere Hälfte Angst um ihren Alfons hat

Bis jetzt ist er nicht interessanter, als er jemals war (eher uninteressanter)

:lol: Und genau deshalb sinde auch die sport-web sites, motorsport-zeitschriften und foren voll mit dem namen Alonso!!!!!

Über Boris Becker spricht auch gott und die Welt aber ins Tennis Team will ihn keiner mehr haben :D) Womit ich nicht sagen will das Alonso keiner mehr haben will aber nur weil alle welt über jemanden spricht bedeutet das nicht zwangsläufig ,das der immer so begehrt sein muss wie er bekannt ist .

:wink: weiter traeumen.......

Alonso, accordo con la Ferrari a partire dal 2011: quando arriverà lo spagnolo?
Arriverà prima. E prima arriva, meglio è75.2%Nel 2011, come da accordo14.4%Non arriverà

75.2 % der Italiener wollen das Alonso VOR vertragsende von Kimi zu Ferrari stoesst .....und nur 14.4 % wollen NICHT das er zu ferrari kommt!

Manchmal sprechen umfragen :D) Baende!!!!

Also laut Umfrage glauben 77.8 % aller Spanier und nur 62.4 % aller deutschen an UFOS und Ausserirdische . Bedeutet das jetzt zwangsläufig das ........... Manchmal sprechen Umfragen eben Bände :D)
Ich habe vorhin auch ganz spontan eine Umfrage gemacht wer der Nachfolger von Kimi werden soll. 75 % waren für Vettel und 25 % waren für " ist mir egal "

[/quote]

AWE hat geschrieben:
Ich habe vorhin auch ganz spontan eine Umfrage gemacht wer der Nachfolger von Kimi werden soll. 75 % waren für Vettel und 25 % waren für " ist mir egal " [/b][/color]

:wink: cool - AWE for mod/admin!

Warum :lol: durfte ich an deiner umfrage nicht teil nehmen????

.....weiter traeumen! :twisted:

kann mir mal jemand erklären, warum hier soviele User krampfhaft versuchen Alonso und Fakten zu bestreiten?

Wenn die Engländer und die Italiener abstimmen, dass Alonso für sie der beste Fahrer war, dan ist das eben so. Oder denkt ihr wirklich dass ein paar hundert alonsofanatiker alle sprachen können und sich auf allen web-sites tummeln und 1000de von Stimmen für Slonso abgeben. Ich wette, dass höchsten 5 Spanier vorher von dieser Abstimmung in "la Gazzetta d Sport" überhaupt wussten. Mensch, ihr macht euch lächerlich.

Die Sache ist doch, da wo Alonso landet passiert was. Egal ob es ein gutes oder ein langsames Team ist, er bringt es auf Vordermann, nicht so wie ein Button, Heidfeld oder Ralf usw die eigentlich nur grosse Sprüche klopfen und fahren trotzdem hinterher.

Da dieser "deal" von der Italienischen Seite angekündigt wurde, Banco Santander ab 2010 Ferrari Sponsert und weder Ferrari noch Alonsos Manager bis jetzt noch kein dementi veröffentlicht haben, glaube ich schon, dass an dieser Geschichte was dran ist. Aber wie gesagt, Verträge sind nur ein Stück Papier..

"la Gazzetta d Sport" soll doch schreiben was sie will.

Die drucken ja bloss ab, was ihnen in den Kram passt.

alwaro hat geschrieben:
"la Gazzetta d Sport" soll doch schreiben was sie will.

Die drucken ja bloss ab, was ihnen in den Kram passt.

Machen doch im Grunde alle Zeitungen...

Lässt sich einfach besser verkaufen. Solche Schlagzeilen in dieser Zeit polarisieren vor allem jetzt. Deswegen disktutieren wir auch hier darüber...
:wink:

Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Hm nur dumm das man eben Online bei jeder Umfarge mitmachen kann, egal aus welchen Land man kommt und da können die gar nicht wissen, ob nur Tifosi abgestimmt haben...

Vor allem wenn dann paar Leute auch 100 Mal seine Stimme hergeben zu müssen. Online-Umfragen sind wirklich nicht sehr aussagekräftig.

An alle Ferrari-Alonso Gegner:

Wartets einfach ab, die Zukunft wird zeigen was stimmt. Wenn es Leute gibt die meinen Alonso passt nicht zu Ferrari... wer hätte vor 2007 gemeint Kimi würde zu Ferrari passen?

Ich persönlich glaube selbst an Alonso-Ferrari 2011! Die Verträge der beiden Ferrari Piloten laufen da aus, genauso wie Alonso seiner. Ganz ehrlich: Ich glaub Kimi zieht sich nach erfüllen seines Vertrages zurück. Tippen tu ich auf Alonso/Vettel, Massa/Alonso!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Och ich könnte mich mit Alonso bei Ferrari schon anfreunden, aber deswegen werden die Berichte der Gazetten nicht wahrer. Dass er 2011 bei Ferrari fährt, ist ja nicht unwahrscheinlich, aber wie an den Dementis heute zu erkennen ist, gibt es derzeit Jahrzehnte vor der angesprochenen Saison halt noch keine Verhandlungen.

172 172

MichaelZ hat geschrieben:
Dass er 2011 bei Ferrari fährt, ist ja nicht unwahrscheinlich, aber wie an den Dementis heute zu erkennen ist, gibt es derzeit Jahrzehnte vor der angesprochenen Saison halt noch keine Verhandlungen.

Naja, so neu sind solche Praktiken auch nicht. Siehe Montoya. Der gab Ende 2003 seinen Wechsel von Williams zu McLaren-Mercedes für die Saison 2005 bekannt. Also nich unbedingt so was neues!

Und so, wie sich die Pressemeldung anhört, muss es ja nicht 2011 sein. Wenn es stimmt, was die italienische Zeitung sagt, dann fährt Kimi nächstes Jahr unter Bewährung. Wenn er wieder genauso vergeigt wie dieses Jahr, dann könnte Alonso schon 2010 im Fiat sitzen, oder sogar früher. Versager wurden auch schon gern mal im Laufe der Saison gekickt. Ok, bei nem WM eher unwarscheinlich, aber möglich is alles. Und was den Alonsovertrag bei Renault angeht, er könnte dann zur Not rausgekauft werden. Mal schauen.

Naja es ist ein Unterschied ob ich einen Vertrag von in 2 Jahren oder in 3 Jahren mach...

Aber egal, natürlich müssen Leser selber entscheiden, ob sie Artikel für wahr oder falsch halten. Ich hab da meine eigene Meinung.

172 172

Ich glaub da ja auch nich unbedingt dran, aber so unrealistisch is es nun ma auch nicht. Ferrari wird immer am besten Fahrer interessiert sein. Is ja ganz logisch. Deswegen hatten sie damals Kimi geholt. Der tuts nun nich mehr so und deswegen wird man sich notgedrungen wohl weiter umsehen. Gegen Hamilton hilft halt nur ein Toppilot. Und persönlich geb ich nen Schiss auf Ferrari. Wobei der (möglicherweise) beste Fahrer im besten Team der F1 nur guttut. Wer will nicht nochma ein Duell Hamilton gegen Alonso sehen in Spitzenfahrzeugen. Is auf jedenfall besser als ne 10 jährige Hamiltondominaz. Und mit der ganzen Vorgeschichte würde das das Duell des Jahrhunderts. Alleine schon von der Publicity zu verlockend. Diese Option ist einfach nicht zu ignorieren. Was ja auch die immer wiederkehrenden Berichte in diversen Medien zeigen. Wir werden sehen.

Abad (manager von Alonso) dementierte den möglichen Vorvertrag mit der Traditionsmannschaft aus Maranello nicht. In italienischen Medien brach am Montag großer Jubel über die mögliche Ferrari-Verpflichtung aus. Der frühere Minardi-Sportdirektor Gabriele Tardozzi sagte demnach, dass Alonso "der neue Michael Schumacher bei Ferrari" werde. Ex-Ferrari-Mann Cesare Fioro wurde zitiert: "Fernando Alonso ist der zurzeit beste Pilot. Er wird Lewis Hamilton schlagen können."

Auch wenn es sich um eine ente handeln sollte - die italiener und die Medien wuenschen sich einen Alonso zu Ferrari. das ist nicht zu uebersehen/lesen/hoeren :lol:

thealonsof1 hat geschrieben:
Wartets einfach ab, die Zukunft wird zeigen was stimmt. Wenn es Leute gibt die meinen Alonso passt nicht zu Ferrari... wer hätte vor 2007 gemeint Kimi würde zu Ferrari passen?

Da dichtest du dir aber selbst was zusammen. Erstens hat niemand gesagt dass Alonso nicht zu Ferrari passen würde und zweitens sollte auch dir nicht unbemerkt geblieben sein, dass die Italiener nicht ganz so glücklich sind mit Räikkönens kühler, emotionsloser Art an die einzelnen Rennen heranzugehen. Dazu kommt dass die Saison 2008 für Räikkönen nicht gerade von Erfolgen geprägt war, und wir wissen ja wie die Medien (in jedem Land) heutzutage ticken. Du bist immer nur so gut, wie das letzte Rennen zeigt.

die italiener und die Medien wuenschen sich einen Alonso zu Ferrari. das ist nicht zu uebersehen/lesen/hoeren

Wie so oft übersiehst du das wesentliche: "In italienischen Medien brach am Montag großer Jubel über die mögliche Ferrari-Verpflichtung aus"

Nun ich weiß nicht, wieviel Grammatikwissen du hast, aber soweit ich weiß bedeutet "italienische Medien" nicht "die Italiener und die Medien". Also dass die Italiener sich nicht unbedingt Räikkönen wünschen ist klar aber dass sie sich unbedingt Alfonso wünschen ist nirgendswo zu lesen. Die Gazzetta ist nicht Italien.

Als selbst denkender Mensch muss man schon mal eine eigene Meinung haben. Ich persönlich war ja nie ein großer Freund der Kombination Räikkönen/Ferrari und werde mich so hundertprozentig auch nicht damit anfreunden können. Mir soll es auch nur recht sein dass der Alfonso irgendwann mal in den Ferrari steigen darf, nur bis jetzt gibt es kein einziges konkretes Anzeichen dafür dass überhaupt Gespräche am laufen sind, ganz zu schweigen von einem 4-Jahres-Vertrag.. zudem diese Medienberichte in einer Zeit kommen, wo sich die Formel-1 wenn überhaupt mit was ganz anderem zu beschäftigen hat, nämlich mit sich selbst. Ferrari wird sich wohl im Moment mal darauf zu konzentrieren zu McLaren in Sachen Entwicklung aufzuschliessen bevor man überhaupt über das Jahr 2011 nachdenkt. Da dürfte der asturische Doppel-WM so ungefähr eine der letzten Sorgen sein.

Irgendwie tuts mir ja für den Kimi etwas leid, weil ich den auch immer gut gefunden hab. Doch gleicht die Tatsache das Fernando ihn ersetzen wird meine Entäuschung mehr als nur aus.
Kimi und Fernando haben unbestritten das meiste Charisma.
Für die Schumi Fans wirds jetzt richtig frustrierend, zuerst demütigt er ihren Heiligen auf der Strecke( trotz Schumi-Hilfe durch FIA und überlegenem Ferrari)und jetzt nimmt er auch noch Schumis Platz bei Ferrari ein.

Ausserdem hab ich gehört das Ferrari Schumi auch als Berater gefeuert hat. Ist da was dran?

Anarch hat geschrieben:
Als selbst denkender Mensch muss man schon mal eine eigene Meinung haben.

Sehr wohl.
Anarch hat geschrieben:
Ich persönlich war ja nie ein großer Freund der Kombination Räikkönen/Ferrari und werde mich so hundertprozentig auch nicht damit anfreunden können.

Ich habe mich damit nie anfreunden können. Geschweige denn dass es Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst hätte. Und meine Meinung zu dem schweigsamen Finnen und dem Glücksweltmeister mit dem ewig gleichbleibenden Gesichtsausdruck hat sich in diesem Jahr (wir haben ja noch 2008) bestätigt.
Was mir immer noch schleierhaft ist, wieso dieser Alonso jetzt trotz seiner Feld-Wald-und-Wiesenfahrten während dieses Jahres und seiner überaus teamorientierten Haltung in den letzten Jahren ausgerechnet von Ferrari verpflichtet wird (oder werden soll) und das für 2011 (man höre und staune, noch zwei Jahre bis dahin, wer weiss, wie der Alonso dann mit all seinen Fettpölsterchen dann noch Schnellautofahren kann - wo kommen wir denn da hin, wenn sowas Mode macht), anbei es doch einen Sebastian Vettel gibt, der laut einhelliger Meinung aller Experten als DAS Supertalent eingeschätzt wird und unbedingt gerade von Ferrari verpflichtet werden sollte. Tztztztz...

Wir müssen einen Fred "Fahrerspekulationen 2050" aufmachen, wenn diese Frühverpflichtungen so weitergehen.

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2008

Alonso im ferrari wuerde auch hamilton schlagen!-klick-

:lol: die gazzetta dello sport und diverse Ferrari-insider rollen dem spanier den roten teppich aus! :wink:

Più forte anche di Lewis Hamilton: i due si equivalgono a livello velocistico ma Fernando è meno propenso a commettere errori. È costante, ha ritmo ed è intelligente. Lui e la Ferrari rappresenterebbero un binomio eccezionale.

Man fordert ihn ja fast schon verzweifelt zu ferrari :lol: ; die Italiener sind ja noch besser als die spanier!

172 172

Exige81 hat geschrieben:

Ausserdem hab ich gehört das Ferrari Schumi auch als Berater gefeuert hat. Ist da was dran?

Ich glaube, sie überlegen noch, ob sie ihn wegrationalisieren sollen. Zumindest steht laut Aussage diverser Medien die Weiterverpflichtung Schumachers in Frage.
Ferrari wird sich sagen, die fünf Millionen, die Schumacher als Berater verdient, kann man auch besser einsetzten. Beispielsweise als ein Teil von Alonsos Gehalt...

Anarch hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

Da dichtest du dir aber selbst was zusammen. Erstens hat niemand gesagt dass Alonso nicht zu Ferrari passen würde und zweitens sollte auch dir nicht unbemerkt geblieben sein, dass die Italiener nicht ganz so glücklich sind mit Räikkönens kühler, emotionsloser Art an die einzelnen Rennen heranzugehen. Dazu kommt dass die Saison 2008 für Räikkönen nicht gerade von Erfolgen geprägt war, und wir wissen ja wie die Medien (in jedem Land) heutzutage ticken. Du bist immer nur so gut, wie das letzte Rennen zeigt.
.

Lesen kann hilfreich sein, zumindestens irgentwelche Unterstellungen verhindern! Ich sage "Wenn(!!!) es Leute gibt die meinen Alonso passt nicht zu Ferrari...", es haben schon oft genug Leute in adrivo oder einer Konkurrenzseite darüber ausgelassen das einer wie Alonso nicht zu Ferrari passt. Diese hab ich angesprochen.

Genau diese hab ich auch mit dem weiteren Teil des Zitats als Zielgruppe gehalten!

@MichealZ: Ich halte die Meldung auch für eine Ente, aber das Alonso zu Ferrari kommen wird halt ich trotzdem warscheinlich.

lepluslent hat geschrieben:

Was mir immer noch schleierhaft ist, wieso dieser Alonso jetzt trotz seiner Feld-Wald-und-Wiesenfahrten während dieses Jahres und seiner überaus teamorientierten Haltung in den letzten Jahren ausgerechnet von Ferrari verpflichtet wird (oder werden soll) und das für 2011 (man höre und staune, noch zwei Jahre bis dahin, wer weiss, wie der Alonso dann mit all seinen Fettpölsterchen dann noch Schnellautofahren kann - wo kommen wir denn da hin, wenn sowas Mode macht), anbei es doch einen Sebastian Vettel gibt, der laut einhelliger Meinung aller Experten als DAS Supertalent eingeschätzt wird und unbedingt gerade von Ferrari verpflichtet werden sollte. Tztztztz...

1. Ich hab den Teil mit Glücksweltmeister nicht reinkopiert weils völliger Schwachsinn ist. Er hat mehr Siege als Alonso/Hamilton gehabt und mehr Pech mit dem Auto als der Letztere. 2008 war er aber trotzdem schlecht.
2. Schumacher war 38 als er noch für Ferrari gefahren ist, hatte auch keine Fettpölsterchen. Alonso wäre 30/31. Alonso trainiert auch ziemlich viel, hast du vielleicht noch nicht gewusst, aber diese F1 Piloten sind ziemlich durchtrainiert!
3. Vettel hat wohl keine aussergewöhnliche Statistik im Vergleich zu Alonso (derzeit). Was die Zukunft wohl bringt? Was ist mit Vettel wenn er nächste Saison gegen Mark Webber unterliegt?
4. Zufälligerweise halten wohl die meisten Experten dann auch Alonso für den besten Fahrer. Wenn die Teams sich jetzt nach den Meinungen der Experten richten würden, hätte wohl der Spanier bessere Chancen.
5. Wie wärs mit: Ferrari verlängert die Verträge von Raikkonen und Massa, weil sie mit ihnen zufrieden sind und kein Interesse an Alonso/Vettel haben?
6. Vettel hatte auch eine Feld-Wald-und-Wiesenfahrt diese Saison, nur mit einem feinen Unterschied: Podien Alonso- Vettel 3:1, Siege 2:1, Punkte 61:35
7. Find es auch nicht toll für 2011 zu spekulieren!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer