Anarch hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Wartets einfach ab, die Zukunft wird zeigen was stimmt. Wenn es Leute gibt die meinen Alonso passt nicht zu Ferrari... wer hätte vor 2007 gemeint Kimi würde zu Ferrari passen?
Da dichtest du dir aber selbst was zusammen. Erstens hat niemand gesagt dass Alonso nicht zu Ferrari passen würde und zweitens sollte auch dir nicht unbemerkt geblieben sein, dass die Italiener nicht ganz so glücklich sind mit Räikkönens kühler, emotionsloser Art an die einzelnen Rennen heranzugehen. Dazu kommt dass die Saison 2008 für Räikkönen nicht gerade von Erfolgen geprägt war, und wir wissen ja wie die Medien (in jedem Land) heutzutage ticken. Du bist immer nur so gut, wie das letzte Rennen zeigt.
.
Lesen kann hilfreich sein, zumindestens irgentwelche Unterstellungen verhindern! Ich sage "Wenn(!!!) es Leute gibt die meinen Alonso passt nicht zu Ferrari...", es haben schon oft genug Leute in adrivo oder einer Konkurrenzseite darüber ausgelassen das einer wie Alonso nicht zu Ferrari passt. Diese hab ich angesprochen.
Genau diese hab ich auch mit dem weiteren Teil des Zitats als Zielgruppe gehalten!
@MichealZ: Ich halte die Meldung auch für eine Ente, aber das Alonso zu Ferrari kommen wird halt ich trotzdem warscheinlich.
lepluslent hat geschrieben:
Was mir immer noch schleierhaft ist, wieso dieser Alonso jetzt trotz seiner Feld-Wald-und-Wiesenfahrten während dieses Jahres und seiner überaus teamorientierten Haltung in den letzten Jahren ausgerechnet von Ferrari verpflichtet wird (oder werden soll) und das für 2011 (man höre und staune, noch zwei Jahre bis dahin, wer weiss, wie der Alonso dann mit all seinen Fettpölsterchen dann noch Schnellautofahren kann - wo kommen wir denn da hin, wenn sowas Mode macht), anbei es doch einen Sebastian Vettel gibt, der laut einhelliger Meinung aller Experten als DAS Supertalent eingeschätzt wird und unbedingt gerade von Ferrari verpflichtet werden sollte. Tztztztz...
1. Ich hab den Teil mit Glücksweltmeister nicht reinkopiert weils völliger Schwachsinn ist. Er hat mehr Siege als Alonso/Hamilton gehabt und mehr Pech mit dem Auto als der Letztere. 2008 war er aber trotzdem schlecht.
2. Schumacher war 38 als er noch für Ferrari gefahren ist, hatte auch keine Fettpölsterchen. Alonso wäre 30/31. Alonso trainiert auch ziemlich viel, hast du vielleicht noch nicht gewusst, aber diese F1 Piloten sind ziemlich durchtrainiert!
3. Vettel hat wohl keine aussergewöhnliche Statistik im Vergleich zu Alonso (derzeit). Was die Zukunft wohl bringt? Was ist mit Vettel wenn er nächste Saison gegen Mark Webber unterliegt?
4. Zufälligerweise halten wohl die meisten Experten dann auch Alonso für den besten Fahrer. Wenn die Teams sich jetzt nach den Meinungen der Experten richten würden, hätte wohl der Spanier bessere Chancen.
5. Wie wärs mit: Ferrari verlängert die Verträge von Raikkonen und Massa, weil sie mit ihnen zufrieden sind und kein Interesse an Alonso/Vettel haben?
6. Vettel hatte auch eine Feld-Wald-und-Wiesenfahrt diese Saison, nur mit einem feinen Unterschied: Podien Alonso- Vettel 3:1, Siege 2:1, Punkte 61:35
7. Find es auch nicht toll für 2011 zu spekulieren!