Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 24. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz hat verraten, dass einer der beiden Toro-Rosso-Piloten 2009 "sehr wahrscheinlich" Sébastien Buemi heißen wird

Bourdais wird wohl langsam die koffer packen, denn ich tippe auf den japaner fuer das zweite cokpit!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Am 17. Dezember soll die Fahrerpaarung von Toro Rosso bekannt gegeben werden.

Woher hast du die Information?

Es stand im ORF-Videotext, die waren eigentlich bis jetzt immer sehr präzise und seriös was die Aussagen über die Red Bull Teams angeht. Da stand der 17. Dezember, und dass man in Jerez noch die Fahrer evaluieren werde und sich dann entscheiden wird. Es wurde eben auch der Teil mit Mateschitz zitiert, daher gehe ich mal davon aus, dass die Info auch stimmt.

EDIT: ich habe noch mal nachgeschaut und da wurde autosport.com als Quelle zitiert. Bin auch prompt auf die Seite gegangen, hab den Artikel auch gefunden, da soll aber der RB-Boss gesagt haben, dass man die Fahrerpaarung noch vor dem Test in Jerez bekanntgeben wird. Hier der Link: http://www.autosport.com/news/report.php/id/72237

Danke.

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008

Renault-Boss Flavio Briatore hat es auf den Punkt gebracht. Ohne ein siegfähiges Auto wird man Lieblingsfahrer Fernando Alonso nicht über 2009 hinaus ans Team binden können. Ein Vertrag bis 2010 sei da, laut Briatore, irrelevant.

:lol: siegfaehiges auto oder wechsel zu Ferrari!

0ph 0ph

oder Honda, oder RedBull oder Lampukistan :roll:

Alonso soll bei Renault bleiben! Ferrari-Santander, davon will ich nichts hören, glauben tu ich auch nicht daran.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

0ph 0ph

möglich wäre es...
Aber in der Formel 1 ist ja sowieso nichts unmöglich ;)

thealonsof1 hat geschrieben:
Alonso soll bei Renault bleiben! Ferrari-Santander, davon will ich nichts hören, glauben tu ich auch nicht daran.

Genau, und gehen wir mal davon aus, dass er gar nicht weg wollen wird :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2008

Fahrerplaetze bei force India 'wackeln noch'!

"Bezüglich der beiden Plätze ist noch nichts fixiert", sagte Mallya der britischen 'BBC'.

Hatte er seine beiden fahrer Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella nicht schon bestaetigt und betont, das er sich da von Mclaren nicht herein reden lassen wolle?

Ach, das sind doch wie immer, nur Lippenbekenntnisse!
Das wär schade für Adrian. Ich würde "alte Frau" Fisichella in Rente schicken.
Dann kann er sich intensiver um seine GP-Youngster kümmern.
Bei F-India werden neben Paul di Resta also tatsächlich noch de la Rosa & Paffett gehandelt? Mein ich irgendwo gelesen zu haben. Weiß aber nicht mehr wo.

nicht das ich bekloppt bin, aber den Jürgen fand ich in Deiner bildlichen Ansicht wesentlich sympatischer als den Kai Ebel jetzt :wink:

ach je, ich bin weg vom Thema - aber ich klick trotzdem auf "Absenden" liebe admins

Bild Das ist net Kai Übel, sondern mein Kumpel Tom Kristensen, Halloooo? Bild Bild

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2008
172 172

Also ich würd mich was schämen, mit dem Ebel, Kai als Avatar rumzurennen :wink: Geht ja garnich! :wink: :wink:

Beitrag Samstag, 13. Dezember 2008

ceniza hat geschrieben:
Fahrerplaetze bei force India 'wackeln noch'!

"Bezüglich der beiden Plätze ist noch nichts fixiert", sagte Mallya der britischen 'BBC'.

Hatte er seine beiden fahrer Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella nicht schon bestaetigt und betont, das er sich da von Mclaren nicht herein reden lassen wolle?

Laut der Konkurrenzseite sollen diese Plätze jetzt schon fest sein. Doch nichts mit De la Rosa/Di Resta Überlegungen.

Eigentlich schade, zumindestens Di Resta hätte sich nicht schlechter Schlagen können als Sutil :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 13. Dezember 2008

Würd ich nicht unbedingt sagen. Denn von DTM in die Formel-1 ist halt schon ein sehr großer Umstieg... So schnell geht das nicht, vor allem ohne gescheite Vorbereitung. Di Resta würd ich den Umstieg zutrauen, aber wie gut, steht auf einen anderen Blatt. Da wäre De La Rosa denke ich noch die bessere Wahl gewesen, auch wegen seinem Technikwissen.

Was mich aber wundert ist, dass Liuzzi als Testfahrer an Bord bleibt:
-> er hat eigtl. kein Bock Testfahrer zu sein
-> darf das ganze Jahr über KEINEN Test absolvieren, nur im Winter, da ja sonst nicht getestet werden darf
-> hat keine Chance 2010 zum Stammfahrer befördert zu werden
-> wenn Fisichella/Sutil ausfallen, wird das Cockpit wohl eher mit De La Rosa oder Di Resta ersetzt...

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Kobayashi für Trulli???

Ich denke,dass ist eher ein japanischer Wunschtraum.

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Für 2010 vielleicht, ich denke aber nicht wirklich daran.

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008

MichaelZ hat geschrieben:
Was mich aber wundert ist, dass Liuzzi als Testfahrer an Bord bleibt:
-> er hat eigtl. kein Bock Testfahrer zu sein
-> darf das ganze Jahr über KEINEN Test absolvieren, nur im Winter, da ja sonst nicht getestet werden darf
-> hat keine Chance 2010 zum Stammfahrer befördert zu werden
-> wenn Fisichella/Sutil ausfallen, wird das Cockpit wohl eher mit De La Rosa oder Di Resta ersetzt...
Das wundert mich auch. Wobei es allerdings eine möglichkeit zum Wechseln im Jahr 2010 gibt: Toyota. Dort wird ein Cockpit frei, wenn Jarno Trulli wechselt oder sehr wahrscheinlich aufhört. Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich. Und was mich auch wundert ist, dass Toro Rosso für 2009 immer noch keine Fahrer bekannt gegeben hat. Ursprünglich war der 16. Dezember :shock: für die Bekanntgabe der Fahrer geplant. Aber ich habe nichts weiteres gehört.... :? :?
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Naja bei Torro Rosso dürfte Buemi wohl fix sein. Nicht umsonst hat man den am meisten Testen lassen, irgentwann muss man ja sein Getreide ernten.

Im zweiten Cockpit würd ich mir eigentlich Bourdais wünschen, der kann es bestimmt besser als 08! Sato ist aber glaub ich der bessere Mann und hat in seinen Tests vielleicht mehr beeindruckt.

Buemi und Sato machen das Rennen, sag ich mal so pi mal Daumen vorraus!

Was ist jetzt eigentlich mit Di Grassi? Anscheinend ist ja Bruno Senna (wenn das neuste Honda Kauf-Gerücht stimmt) fix neben Button, fährt er noch ne Saison Gp2 und testet für Renault? Soviel kann er doch nicht mehr in der Serie lernen^^ Bin mir sicher das er bei einer weiteren Gp2 Saison um den Titel fighten wird
Komm schon Nano...

172 172

28.12.08 12:10 Uhr.

Die Bildzeitung meldet grad, dass Alonso bei Ferrari unterschrieben hätte.

Zitat:

"Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso soll von 2011 an für Ferrari fahren. Wie die „La Gazzetta dello Sport“ am Sonntag berichtet, haben der Spanier und der italienische Rennstall bereits „eine schriftliche Vereinbarung“ über einen Dreijahresvertrag mit einer Verlängerungsoption für 2014 getroffen. Sollte sich der in der vergangenen Saison enttäuschende Kimi Raikkönen nicht deutlich verbessern, solle Alonso bereits ein Jahr früher nach Maranello wechseln."

Naja, vorstellbar isses!

in den spanischen medien-klick- kann man es auch lesen; es soll aber von der gazzetta ausgehen und es ist von einem 4-jahresvertrag die rede!

:) vom Santander timing wuerde es auch passen!

Ja und in 2 Wochen steht das wieder in irgendeiner anderen Zeitschrift und es ist trotzdem nicht wahrer. Das wird schon seit keine ahnung wie viel Jahren alle 2 Woche berichtet und eingetroffen ist es bislang noch nicht. Wieso sollte es nun stimmen?

MichaelZ hat geschrieben:
Ja und in 2 Wochen steht das wieder in irgendeiner anderen Zeitschrift und es ist trotzdem nicht wahrer. Das wird schon seit keine ahnung wie viel Jahren alle 2 Woche berichtet und eingetroffen ist es bislang noch nicht. Wieso sollte es nun stimmen?

aber eine italienische zeitung hat bis jetzt noch nicht darueber berichtet.
es waren immer spanische, dessen berichte dann ins land der maerchen verwiesen wurden.
Bei einer sportzeitung wie der italienischen gazzetta ist das nicht mehr ganz so einfach!

Und fakt ist nun mal das die tifosi und die italiener sich nichts mehr wuenschen als Alonso im ferrari - cokpit!

da :wink: geht kein weg dran vorbei!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer