Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

MichaelZ hat geschrieben:
Force India ist fix und auch offiziell bestätigt. Offizieller gehts ja nicht mehr als wenn Mallya das 500 Mal klar stellt und auf die Verträge hinweist.

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: auch der Vertrag mit Ferrari über die Motorenlieferung war fix.

Und Mallya sagte auch, dass er sich die Fahrer-Vorschläge von McLaren anhören werde und sie sehr ernst nimmt.

Trotzdem hast du mit deiner Aussage auch Recht. Mallyas Aussagen scheinen mir sehr widersprüchlich zu sein. Die Frage ist wohl auch, wieviel Druck McLaren auf Herrn Mallya macht und wie die Motoren finanziert werden.

Würde mal meinen das von den Hinterherfahrenden wohl niemand so gut steht wie der Inder.
Honda kann es sich auf die Dauer nicht leisten hinterher zu fahren, auch wenn die Mittel vorhanden sind.
Mallya hat genügend eigene Mittel die das Team vorwärts bringen könnten (und das er das will zeigt ja der Deal mit Mercedes). Die eingesetzten Mittel kann er zudem als Werbespessen seiner vielen Firmen absetzen.
.

Force India hat es aber auch am schwersten. Vielleicht mit Williams, wobei ich auch Williams mehr zutrau. Mal schaun, wie viel der Mercedes-Deal bringt, ganze Kundenautos gibts ja nicht. Und ob Getriebe, Motoren und KERS so viel ausmachen? Vor allem war da zwischen Mercedes und Ferrari außer dem Kostenfaktor nie viel Unterschied.

Der Deal zwischen dem Inder und McLaren Mercedes sollte auch mit dem Hintergrund das Indien neben China das Land mit dem grössten Entwicklungfortschritt ist. Das Land ist für viele, auch Mercedes obwohl die Lizenzproduktion von Lastwagen erfolgreich ist, ein schwer zugängliches Land. Wer mit Export zu tun hat und vielleicht schon mit Export nach Indien zu tun hatte könnte da einiges erzählen.
Ein solches Abkommen hat sicherlich auch den Hintergrund einfacher auf dem dortigen Markt tätig zu werden. Ausserdem wen ich es richtig gelesen habe, beschränkt sich der Deal ja nicht nur auf die Lieferung der Aggregate. Mit anderen Worten Sie erhalten Grundlageninformation die Ihnen sicherlich auch mit dem Auto weiterhilft.
.

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

also bei Honda und STR gibts noch freie Plätze!

also persönlich hoffe dass es so kommt:

Honda: Button
Senna

STR: Sato
Bourdais

PS: de la Rosa soll bloß nicht f1 fahren schon gar nicht für fisichella wenn dann für sutil!!! der spanier ist 37 und kann meiner meinung nach nix!!!

ALSO force india: Fisichella
Sutil

so wie es war soll es bleiben!!!!

Ich drücke Bruno Senna ganz feste die Daumen dass er den platz bekommt und Honda nächstes Jahr wirklich viel besser ist. und Senna Hamilton als besten Rookie ablöst, ist aber wohl nur wunsch denken leider.

Fest steht dass der Name Senna der F1 gut tun würde. Das bringt einfach wieder ein spezielles Flair.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

scuderiaferrari.fan hat geschrieben:
Fest steht dass der Name Senna der F1 gut tun würde. Das bringt einfach wieder ein spezielles Flair.

Das stimmt, aber auch sehr viel druck fuer den namenstraeger.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Also ich glaube in der F1 hast du immer einen Druck. Ok für berühmte Söhne oder Neffen mag das vielleicht noch höher sein.

ceniza hat geschrieben:

Also ich glaube in der F1 hast du immer einen Druck. Ok für berühmte Söhne oder Neffen mag das vielleicht noch höher sein.

Die erwartungen bei einem Senna, Rosberg oder Piquet sind von anfang an hoeher als bei 'nicht-vorbelasteten' - da bin ich mir ziemlich sicher. Der Vergleich wird immer im Raum stehen. Und das stelle ich mir bei dem namen Senna noch extremer vor.
Gibts nicht so einen :? ausspruch."dem namen alle ehre machen".
Da ist schon was dran, glaub mir!

Ok für berühmte Söhne oder Neffen mag das vielleicht noch höher sein.

Dafür haben Sie es einfacher reinzukommen. Es gibt eine unmenge Fahrer die sind mindestens gleichgut, werden es aber nie schaffen!

bschenker hat geschrieben:
Ok für berühmte Söhne oder Neffen mag das vielleicht noch höher sein.

Dafür haben Sie es einfacher reinzukommen. Es gibt eine unmenge Fahrer die sind mindestens gleichgut, werden es aber nie schaffen!

Stimmt, das gleicht sich dann wieder aus.

Wenn alle plätze für 2009 belegt sind, machen wir dann schon mal einen neuen thread mit wechselspekulationen 2010 auf???

Rambo88 hat geschrieben:
Wenn alle plätze für 2009 belegt sind, machen wir dann schon mal einen neuen thread mit wechselspekulationen 2010 auf???

Denke schon, macht aber erst so ab Anfang der Saison mehr Spaß darüber zu debattieren.

denke so zwischen weinachten und Präsentationen kann man damit schon anfangen, weiss nicht aber vor 2 jahren haben wir damit im dezember angefangen für 2008 zu debattieren. wenn ich mich recht entsinne...

auf f1total.com steht geschrieben, dass er nur ein alter freund des teams ist und es nur ein gefallen ist.

Also de la Rosa ist sicher zwei Klassen schlechter als Fisichella und Sutil. Was das Force India-Team ausgezeichnet hat, letztes Jahr, nämlich auf teure Sponsorengelder zu verzichten und Klasse ins Auto zu setzen, würde wieder über Bord geworfen werden. Ich hoffe doch einmal, dass man die Verträge der beiden aktuellen Fahrer einhält, weil das auch eine Frechheit gegenüber den anderen Fahrern wäre, die weißgott nichts mit dem Auto schaffen konnten, letztes Jahr.

Ich kann mir schon vorstellen dass Fisico nächstes Jahr bei FI in der Saison wackeln kann wenn die Leistung nicht stimmt, bei Sutil bin ich mir sicher dass er fest im Sattel sitzt, vor allem da er auch schon Mercedes Verbindungen hatte.

Ich kann mir schon vorstellen dass Fisico nächstes Jahr bei FI in der Saison wackeln kann wenn die Leistung nicht stimmt, bei Sutil bin ich mir sicher dass er fest im Sattel sitzt, vor allem da er auch schon Mercedes Verbindungen hatte.

Das finde ich auch.

ceniza hat geschrieben:

Es sei denn, der Sohn eines bekannten Rennfahrers fängt seine Laufbahn bei Renault an. Dann kann er sein Auto ruhig alle 2 Rennen in die Mauer setzen, der Vertrag für die folgende Saison ist ihm trotzdem sicher. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Es sei denn, der Sohn eines bekannten Rennfahrers fängt seine Laufbahn bei Renault an. Dann kann er sein Auto ruhig alle 2 Rennen in die Mauer setzen, der Vertrag für die folgende Saison ist ihm trotzdem sicher. :lol:

Vorausgesetzt das Indiemauersetzen ist mindestens einmal so perfekt getimt, dass es die Basis für den Sieg des TKs bedeutet. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:

Renault ist halt Trendsetter. So wie es aussieht werden noch Buemi, Senna und Sato kommen. Qualität setzt sich eben durch.^^

Ich meine natürlich Qualität in Form von Namen und Zaster.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Mich hat es auch gewundert das 'Mini-Piquet' seinen vertrag bei renault verlaengert bekommen hat.
Aber ich denke auch das es vieles gibt wovon 'wir fans' nichts mitbekommen.
Nelsiño hat seine zweite chance bekommen - wollen wir mal hoffen das er sie auch zu 'nutzen' weiss!

Was schon mal klar ist, er ist momentan 'mucho mas humilde' unterwegs als vor beginn der saison 08, wo schon fast jeder davon ueberzeugt war das er den Doppel-WM-Alonso 'buegeln' wuerde, sei es auch nur mit dem "NAMEN"!

Es wird die letzte chance sein fuer den 'Namenstraeger' Piquet und wie ich Briatore einschaetze wird er ihn auch mitten in der saison auf die strasse setzen sollte er wieder so eine 'lasche' leistung in den ersten rennen aufzeigen!

:wink: JEDER hat eine 'zweite chance' verdient.

ceniza hat geschrieben:
Mich hat es auch gewundert das 'Mini-Piquet' seinen vertrag bei renault verlaengert bekommen hat.
Aber ich denke auch das es vieles gibt wovon 'wir fans' nichts mitbekommen.
.

In erster Linie zählt die Leistung auf der Strecke. Und die habe ich sehr wohl mitbekommen. :wink:

Was er neben der Strecke im Team macht, ist natürlich auch nicht unwichtig. Trotzdem waren seine Ergebnisse insgesamt eher schlecht. Ich hoffe auch, dass er nach 5-6 Rennen ausgetauscht wird, sollte er sich nicht steigern. Ein Bourdais, der wohl bei Torro Rosso rasufliegen könnte, hätte das Cockpit viel mehr verdient. Nicht nur weil er Franzose ist und zu Renault passt, sondern auch weil er besser einzuschätzen ist.

Wenn dann kommt Grosjean. Bourdais und Briatore sind sich ja nicht besonders grün. Ich bin von Di Grassi ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Hätte gedacht, dass er sich gegen Senna locker durchsetzt. :?

Beitrag Donnerstag, 20. November 2008

Mal sehen ob das Senna das Cockpit bekommt bei Honda, ich denke die werden wie bei Toro Rosso noch den Jerez Test nutzen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer