Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008

dobpat hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
[
Aber das wirst du natürlich als Alonso Hasser nie einsehen und dich bis ans Ende an der FIA Tabelle aufgeilen, viel Spaß dabei :D)

Und dir viel Spaß beim Aufgeilen an der dobpat Tabelle. :-)

Brauch ich nicht mehr, ist eh schon was her :)

Schon was her? Ach sag bloß, Alsonso hat diese Jahr nicht den dobpat F-Titel gewonnen?! Hör mal, Ich bin entsetzt!!! :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bekanntlich reift Obst weiter wenn es runtergefallen ist...

Ja das stimmt. Dieses Jahr hat es denn auch der Alonso endlich mal geschafft, einen Rookie-Teamkollegen im gleichen Auto zu schlagen. :lol:

Wieso, hat er letztes Jahr doch auch.

Und immerhin hatte er dieses Jahr weniger Probleme mit Piquet als der britische Super Mega Ober Rookie mit Kovaleinen.

18:0 soll erstmal einer nachmachen :D)

dazu muss erstmal einer wieder so einen schlechten TK haben ;).
Achso er hat ihn geschlagen...*die Endtabelle von 2007 anschau* ALLES KLAR DU HAST DEN DURCHBLICK :D

@Brooklyn: man du hast recht, alle aus dem Forum hier wahrscheinlich nur 17:1 :(

Ich kenn die Endtabelle, ich kenn auch die von 88 etc. aber die sagt halt nicht immer alles aus. Aber du hast scheinbar nicht so den Durchblick :D)

Klar es gibt *immer* viel wenns und hättes und Blablas. Und wofür sind die gut? Richtig, für die Tonne. Ist halt nun mal so, find dich besser mal damit ab ;-)

Womit soll ich mich denn abfinden? Ich habe mich mit allem abgefunden, kann nicht klagen ;)

Achso, klang grade so, als hättest gewisse Problem mit der Tatsache dass LH FA 07 geschlagen hat, aber wenn du dich doch damit abgefunden hast, dann ist ja gut.

Tut mir leid für dich wenn du meine Posts nicht verstehst, aber kommt vielleicht eines Tages noch :)

20 Zitate, 1 Satz.

Sieht gut aus, braucht viel Platz, macht wenig Mühe. Super!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

20 Zitate, 1 Satz.

Sorry :)

20 Zitate, 1 Satz.

Da gabs irgendwann mal einen Versuch wir tief man das staffeln kann. Länger her. Vor meiner Zeit :-)

Ich tippe mal auf 50, aber dann steht auch jedes Wort vermutlich getrennt pro Zeile.

Das sieht dann richtig gut aus und freut jeden Admin :D

dobpat hat geschrieben:
Ich tippe mal auf 50, aber dann steht auch jedes Wort vermutlich getrennt pro Zeile.

50 werden es nicht.

Mr_Mutt hat geschrieben:
.Da gabs irgendwann mal einen Versuch wir tief man das staffeln kann. Länger her. Vor meiner Zeit :-)

Oder danach :)

Die Forensoftware gibt es übrigens für lau, ist Open Source. Jeder kann sie also saugen, auf sein Webspace laden (PHP/ MySQL vorausgesetzt) und es selbst ausprobieren.
Hier wird das nicht passieren :D
I´m the bad dream

*237 Zitate gelöscht* albj
Ich finde das auch echt nervig. Kann man das nicht irgendwie regulieren, dass man zum Beispiel nur zweifach zitieren kann?

@Formulaone: Wenn es dich nervt, warum machst du es dann?

Ja, man kann es regulieren. Einfach löschen.
I´m the bad dream

dobpat hat geschrieben:

50 werden es nicht.

Mr_Mutt hat geschrieben:
.Da gabs irgendwann mal einen Versuch wir tief man das staffeln kann. Länger her. Vor meiner Zeit :-)

Oder danach :)

Die Forensoftware gibt es übrigens für lau, ist Open Source. Jeder kann sie also saugen, auf sein Webspace laden (PHP/ MySQL vorausgesetzt) und es selbst ausprobieren.
Hier wird das nicht passieren :D

OT

Ich hab selber mal ein PHPBB administriert bis es irgendwann gehackt wurde. Hatte wohl vergessen (OK, ich war zu faul) ein paar Security Patches einzuspielen :-)

@Formulaone: Wenn es dich nervt, warum machst du es dann?

Ja, man kann es regulieren. Einfach löschen.

Wieso mache ich doch gar nicht. Mein Satz steht da oben ganz allein.

Aber zum Thema: nach dem heutigen Tage gibt es nur noch 3 bzw 4 freie Cockpits. Nämlich bei Honda und Torro Rosso.

Button und Bourdais halte ich aber für gesetzt. Ich wette die bleiben.

Bleibt die Frage, wer die Teamkollegen sein werden. Barrichello scheint jetzt auch bei Torro Rosso im Gespräch zu sein, habe ich auf der Konkurrenzseite gelesen.

Bei Honda werden ja einige Fahrer im Winter getestet. Nachdem Alonso nicht kommt, wird es wohl Senna werden. Oder Barrichello bleibt doch?!
Nägel mit Köpfen werden wohl erst gegen Ende des Jahres gemacht. Die Teams haben keinen Grund zu Eile. (Mittelklassige) Fahrer gibt es genug auf dem Markt....Barrichello, Davidson, Sato....und die Neulinge Senna, Buemi, di Grassi usw.

Übrigens habe ich schon vor Monaten hier geschrieben, dass es für 2009 nicht viele Fahrerwechsel geben wird. Und siehe da, bei den Topteams gibt es gar keine.

8-)

Naja Bourdais sehe ich (leider) nicht als gesetzt. Zumindest von den Statements von Berger scheinen da auch andere Interessen als nur die Leistung im Spiel zu sein.

Bei Honda sehe ich im Moment die besten Karten für Senna, aber wer weiß wen die alles testen werden. Jedenfalls hat Honda den brasilianischen Sponsor von Williams abgeworben, was wohl garantiert dass Jenson Button (den ich auch für gesetzt halte) auch 2009 einen brasilianischen Teamkollegen haben wird. Neben Senna könnte auch di Grassi ins Gespräch kommen, trotz Renault-Förderung, ich kann mir gut vorstellen dass der nicht gerade all zu glücklich ist dass Renault den Vertrag mit Piquet verlängert hat.

Wen ich gesetzt sehe, ist Buemi bei Toro Rosso, das dürfte schon fix sein. Toro Rosso wird sicher nicht Sato und Bourdais ins Auto setzen, und da Chandhok (der ja auch von Red Bull gesponsert wird) anscheinend Testfahrer bei Force India werden soll bleibt eigentlich nur Buemi als Red-Bull Junior über.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008

hm Di Grassi im Honda klingt interessant.

Noch eine Saison in der Gp2 würde ihm nichts bringen, das er bereits über dem Niveau dort ist, hat er diese Saison bewiesen.

Ich würd sagen Barrichello ist sein letztes F1 Rennen am Sonntag gefahren, sehe wirklich keinen Grund warum man ihn einem Talent wie Senna, Grosjean oder Di Grassi vorziehen sollte.

Ich glaub es wird am Ende so sein:

Torro Rosso 1. Bourdais, 2. Buemi
(wobei Bourdais vielleicht mit Barrichello getauscht werden kann, was ich bezweifle)

Honda 1. Button 2. Senna
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ich würde lieber Barrichello behalten, war doch gut dieses Jahr...
ansonsten di Grassi is keine schlechte Alternative

von Senna halte ich gar nichts....
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Black-Berserk hat geschrieben:
ich würde lieber Barrichello behalten, war doch gut dieses Jahr...
ansonsten di Grassi is keine schlechte Alternative

von Senna halte ich gar nichts....

Die Frage ist wen Honda überhaupt alles testen lassen wird. Senna wird dabei sein, das ist schon bekannt. Ich rechne auch mit Davidson, denn der war auch während der Saison einmal am Lenkrad bei Tests (nach dem Super-Aguri Ausstieg), und dann vielleicht noch einen dritten Kandidaten, auch aus der GP2.

Mr_Mutt hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
[
Aber das wirst du natürlich als Alonso Hasser nie einsehen und dich bis ans Ende an der FIA Tabelle aufgeilen, viel Spaß dabei :D)

Und dir viel Spaß beim Aufgeilen an der dobpat Tabelle. :-)

einfach nur zum totlachen der Typ..vor allem seine eigenerfundenen Regeln in seiner Traumwelt :)

Gibt es eigentlich was Neues zu Danica Patrick?

Es ist so still um sie geworden...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Gibt es eigentlich was Neues zu Danica Patrick?

Es ist so still um sie geworden...

Einfach weil bei uns, ausser wen es sogenannten Zickenkrieg gibt, fast nichts über die US Rennen berichtet wird.

F1 wahrscheinlich weniger, es dürfte früher oder später auch Tests geben, aber dürfte auch Sponsorabhängig sein.
.

Beitrag Sonntag, 09. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? Honda macht es dieses jahr aeusserst spanned. Die fahrer fuer die naechste saison stehen immer noch nicht fest. Buttons wird 'wahrscheinlich' bleiben und barrichello 'wahrscheinlich' gehen. so stehen auf jeden fall die zeichen.

Geschaeftsfuehrer Nick Fry sagte vor wenigen Tagen, dass man sich mit der entscheidung durchaus noch bis Weihnachten Zeit lassen koennte.

Button waere ein erfahrenere TK am liebsten; von einem 'newcomer' ist er nicht sehr begeistert, weil er denkt das er dann bei den eingeschraenkten testkilometern ins hintertreffen gelangen koennte.

Am liebsten waere ihm Alonso als TK gewesen von dem er sagt:
"Ich weiß nicht, wie das Auto 2009 laufen wird, woher soll also er das wissen. Es wäre aber klasse gewesen, denn ich denke, wir hätten gut zusammengearbeitet."
" Ich komme jedenfalls ganz gut mit ihm aus. "
Ich mag Teamkollegen mit Erfahrung, denn nur sie können ein gutes Feedback geben", sagte Button am Rande einer Pressekonferenz zum 'Race of Champions'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Naja ich denke Barrichello hat schon noch gute Chancen zu bleiben. Erstmal müssen Senna und Di Grassi beim Testen überzeugen. Und das wird schwer.

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich denke Barrichello hat schon noch gute Chancen zu bleiben. Erstmal müssen Senna und Di Grassi beim Testen überzeugen. Und das wird schwer.

Nach einem Artikel auf der "anderen" Seite ist Barrichello bei Honda für keine weiteren Testfahrten eingeplant. Diese Woche sollen Button, di Grassi und Senna testen.

Für mich ein klares Zeichen: Barrichello wird wohl kein F1-Cockpit mehr bekommen, Button wird bei Honda bleiben. Das sag ich ja schon die ganze Zeit. Und daneben tippe ich auf Senna im 2. Honda.

McLaren:

01: Hamilton, Lewis --> bestätigt
02: Kovaleinen, Heikki --> bestätigt

Ferrari

03: Massa, Felipe --> bestätigt
04: Räikkönen, Kimi --> bestätigt

BMW-Sauber:

05: Kubica, Robert --> bestätigt
06: Heidfeld, Nick --> bestätigt

Renault:

07: Alonso, Fernando --> bestätigt
08: Piquet jr., Nelson --> bestätigt

Toyota:

09: Trulli, Jarno --> bestätigt
10: Glock, Timo --> wahrscheinlich

Kandidaten: Takuma Sato, Adrian Sutil

Toro Rosso:

11: Bourdais, Sebastién --> wahrscheinlich
12: Sato, Takuma --> wahrscheinlich

Kandidaten: Sebastién Buemi, Bruno Senna, Adrian Sutil

Red Bull:

14: Webber, Mark --> bestätigt
15: Vettel, Sebastian --> bestätigt

Williams:

16: Rosberg, Nico --> bestätigt
17: Nakajima, Kazuki --> bestätigt

Honda:

18: Button, Jenson --> wahrscheinlich
19: Senna, Bruno --> wahrscheinlich

Kandidaten: Takuma Sato, Luca Fillipi

Force India:

20: Sutil, Adrian --> wahrscheinlich
21: Fisichella, Giancarlo --> wahrscheinlich

Kandidaten: Pedro de la Rosa, Paul Di Resta
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Toyota ist fix mit Trulli und Glock für 2009 :wink:

STR, Honda, und Force India sind noch nicht offiziell bestätigt worden. Force India dürfte aber fix sein, bei Honda scheint es ein Shoot-Out um Barrichellos Platz zu werden, bei STR dürfte Buemi fix sein, Bourdais und Sato werden sich wohl um den 2. Platz streiten.

Anarch hat geschrieben:
Toyota ist fix mit Trulli und Glock für 2009 :wink:

STR, Honda, und Force India sind noch nicht offiziell bestätigt worden. Force India dürfte aber fix sein, bei Honda scheint es ein Shoot-Out um Barrichellos Platz zu werden, bei STR dürfte Buemi fix sein, Bourdais und Sato werden sich wohl um den 2. Platz streiten.

Was Torro Rosso angeht, wäre ich mir noch nicht so sicher. Ich schreibe gerade eine Bewerbung :lol:

Force India ist fix und auch offiziell bestätigt. Offizieller gehts ja nicht mehr als wenn Mallya das 500 Mal klar stellt und auf die Verträge hinweist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer