Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 30. Oktober 2008

@Rotkäppchen:
Alonso -> Teamplay
Briatore -> "Familien"politik
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Alonso -> Teamplay

Muhahaha, wie in Ungarn...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Alonso -> Teamplay

Muhahaha, wie in Ungarn...

Ja klar. Da wurden Alonso und das Team bestraft, der eigentliche Übeltäter nicht.

noch mehr OT: Kann mir mal jemand sagen, wo die Ironiezeichen auf der Tastatur sind?
I´m the bad dream

Meinst du die?: ^^

Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber die Vorstellung das ein Topteam vor der Saison einen Fahrer als Nr. 1 setzt der zu diesem Zeitpukt noch kein einziges F1 Rennen gefahrern ist und als dessen Nr. 2 den amtieren WM verpflichtet ist für jeden erkennbar Unsinn, der sich mit der F1 (oder Motorsport allgemein) mindestens ein klein wenig auskennt.

hm, da du so explicit darauf rumreitest würd ich doch gern mal wissen, wer das denn überhaupt behauptet haben soll, speziell den part mit "vor der saison".

thoraya hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber die Vorstellung das ein Topteam vor der Saison einen Fahrer als Nr. 1 setzt der zu diesem Zeitpukt noch kein einziges F1 Rennen gefahrern ist und als dessen Nr. 2 den amtieren WM verpflichtet ist für jeden erkennbar Unsinn, der sich mit der F1 (oder Motorsport allgemein) mindestens ein klein wenig auskennt.

hm, da du so explicit darauf rumreitest würd ich doch gern mal wissen, wer das denn überhaupt behauptet haben soll, speziell den part mit "vor der saison".

Na wurde hier im Forum behauptet (ich petze mal keine Namen, aber halt die üblichen Verdächtigen). Ich hab sogar hier schon gelesen, FA sei quasi als Fahrlehrer für LH engagiert worden und derlei Dinge mehr.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

auf einer spanischen motorsportseite ist zu lesen, das Piquet damit rechnet, das er nach dem Brasilien-rennen durch Romain Grosjean bei renault ersetzt werden koennte.

Er geht sogar so weit zu behaupten, das dies vom praesidenten von renault ausgeht: "existe esta presión desde el presidente de Renault". Es soll sich ihm nach um 'nationale' gruende handeln, weil Grosjean franzoesisch/schweizerisch ist und renault mal wieder einen franzoesischen fahrer haben will.
Ausserdem verfuegt der 22jaehrige fahrer ueber den zuspruch von Alain Proust.
spanische quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

:lol: Ich habe gemeint der Proust heisst Marcel und ist 1922 gestorben! :lol:

ceniza hat geschrieben:
auf einer spanischen motorsportseite ist zu lesen, das Piquet damit rechnet, das er nach dem Brasilien-rennen durch Romain Grosjean bei renault ersetzt werden koennte.

Er geht sogar so weit zu behaupten, das dies vom praesidenten von renault ausgeht: "existe esta presión desde el presidente de Renault". Es soll sich ihm nach um 'nationale' gruende handeln, weil Grosjean franzoesisch/schweizerisch ist und renault mal wieder einen franzoesischen fahrer haben will.
Ausserdem verfuegt der 22jaehrige fahrer ueber den zuspruch von Alain Proust.
spanische quelle

Sowas in der Richtung ist auf der Seite hier auch zu lesen.
Wäre ein schöner Treppenwitz, denn der derzeitige Chef von Renault ist gebürtiger Brasilianer...
I´m the bad dream

Beitrag Montag, 03. November 2008

:wink: Renault y Fernando Alonso anunciarán el miércoles su renovación
Renault und Fernando Alonso geben am Mittwoch ihre verlaengerung bekannt

spanische quelle

Ist jetzt auch auf dieser Seite zu lesen
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -tage.html

Wenn das "bestätigt" nicht falsch übersetzt wurde, heißt das ja, dass wohl Piquet im Renault mit der Startnummer 8 sitzen wird :x
So viel Zaster gibts doch gar nicht...
I´m the bad dream

Dann sehen wir vielleicht bei ART in der GP2 eine Traumpaarung mit Grosjean/Hülkenberg.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Bei Premiere sagte Keke Rosberg, dass es Gerüchte gäbe, nachdem Senna Barrichello ab 2009 ersetzten wird!

Jab sieht ganz danach aus. Jedenfalls wird Senna 3 >Tage in Barcelona testen und auch im Simulator viel üben,

Achade für Barrichello, der war 2008 klar besser als Button und hat sich vor allem in den letzten Rennen mit der Honda-Gurke die Seele aus dem Leib gefahren.

Hoffe er bekommt dann zumindest ein Toro-Rosso-Cockpit.

Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Na wurde hier im Forum behauptet (ich petze mal keine Namen, aber halt die üblichen Verdächtigen). Ich hab sogar hier schon gelesen, FA sei quasi als Fahrlehrer für LH engagiert worden und derlei Dinge mehr.

wenn konkret wer behauptet hätte, daß alsonso beireits vor der saison als nr. 2 hinter hamilton gesetzt gewesen wäre, könntest du das doch problemlos nennen. hat auch nix mit verpetzen zu tun, wenn es in einem öffentlichen forum steht.

insofern werte ich das mal als leeres geschwafel um dich nicht sachlich mit dem thema auseinadersetzen zu müssen.

thoraya hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

wenn konkret wer behauptet hätte, daß alsonso beireits vor der saison als nr. 2 hinter hamilton gesetzt gewesen wäre, könntest du das doch problemlos nennen. hat auch nix mit verpetzen zu tun, wenn es in einem öffentlichen forum steht.

insofern werte ich das mal als leeres geschwafel um dich nicht sachlich mit dem thema auseinadersetzen zu müssen.

Wenns dir denn so irre wichtig ist wer es denn nun im einzelnen war, ceniza wars zumindest schon mal. Und es ging so weit, dass FA quasi nur als Fahrlehrer für LH engagiert wurde oder das es darum ging FA@Renault nicht als Konkurenten zu haben. Jedenfalls ging es ausdrücklich darum, ob FA schon von vorne herein als Nr. 2 gesetz wa. Die Posts kannste dir aber bitte selber raussuchen, OK? User und Stichworte hab ich ja genannt, damit sollteste das finden können.

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008

:wink: Morgen (in ein paar stunden) werden wir wissen, wer der neue praesident der vereinigten staaten ist und auch wo Alonso seine naechste saison fahren wird :lol: , obwohl eigentlich wissen wir es ja schon (in beiden faellen)!

ceniza hat geschrieben:
:wink: Morgen (in ein paar stunden) werden wir wissen, wer der neue praesident der vereinigten staaten ist und auch wo Alonso seine naechste saison fahren wird :lol: , obwohl eigentlich wissen wir es ja schon (in beiden faellen)!

Hm, Alonso wird Präsident der USA und Obama unterschreibt bei Renault? :lol:

Mit Politik scheint Alonso sich ja auszukennen, siehe 2007. 8-)

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... jahre.html

Alonso bleibt und auch Piquet.
Wollen wir der Quelle mal trauen.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Etwas überraschend dass Alonso für 2 weitere Jahre abgeschlossen hat.

Noch erstaunlicher die Verlängerung für Piquet.
Da steckt aber natüüürlich auch Alonso dahinter, er hatte Angst vor Krachern wie di Grassi oder Grosjean :lol:
I´m the bad dream

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich find´s auch gut, dass man Piquet Jr. nochmal eine Chance gibt - die nächste Saison MUSS er es dann aber zeigen, sonst war´s das für ihn mit der Formel 1.

Alonso für zwei Jahre noch mit dabei - das ist sehr wichtig für´s Team!

Piquet hat ja nur ein weiteres Jahr bekommen. Ich denke, wenn er in den ersten Rennen 2009 nicht überzeugt, wird er wohl ausgetauscht.
I´m the bad dream

MoSpo hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-68796-nachricht-alonso-bleibt-zwei-jahre.html

Alonso bleibt und auch Piquet.
Wollen wir der Quelle mal trauen.... 8-)

Keine Überraschung. Alonso war eh klar und damit auch, dass die wichtigste Vorausetzung für die Nr 2 die ist, dass sie der Nr. 1 unter keinen Umständen gefährlich werden kann. Und da ist Minipiquet natürlich die perfekte Besetzung.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Keine Überraschung. Alonso war eh klar und damit auch, dass die wichtigste Vorausetzung für die Nr 2 die ist, dass sie der Nr. 1 unter keinen Umständen gefährlich werden kann. Und da ist Minipiquet natürlich die perfekte Besetzung.

Jep, Alonso geht anscheinend nur noch zu Teams wo er schlechte Teamkollegen serviert bekommt...

... vielleicht liegt es auch daran das Piquet einfach besser ist als Di Grassi und Grosjean? Er war in der Gp2 im vergleich besser als die beiden und hat immerhin 1 Jahr F1 auf dem Buckel, ein Piquet in seiner zweiten Saison ist bestimmt zuverlässiger als Grosjean oder Di Grassi in ihrer ersten

thealonsof1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Jep, Alonso geht anscheinend nur noch zu Teams wo er schlechte Teamkollegen serviert bekommt...

... vielleicht liegt es auch daran das Piquet einfach besser ist als Di Grassi und Grosjean? Er war in der Gp2 im vergleich besser als die beiden und hat immerhin 1 Jahr F1 auf dem Buckel, ein Piquet in seiner zweiten Saison ist bestimmt zuverlässiger als Grosjean oder Di Grassi in ihrer ersten

Ja Super-Minipiquet.

Aber mal ganz locker bleiben, ich finds ja OK, dass Alonso die volle Aufmerksamkeit auf sich haben will. Er hat ja bewiesen, dass er dann auch die entsprechende Leistung zeigen kann. Mit anderen Worten, er hat sich das Privileg selber erarbeitet.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer