Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Fakt 1: Alonso hat sehr wohl ein Problem gehabt nicht die Nr 1 bei McLaren zu sein.
wenn das ein fakt ist, dann hast du da sicher einen seriösen beleg dafür...
Fandest du sein Verhalten bei McLaren etwa normal? Ich nicht, ich fand das war eindeutig ein Hinweis darauf dass er ein sogar recht massives Problem hatte.
da sag ich ja gar nichts gegen.
nur die interpretation, das kindisches eingeschnapptsein weil er einen geforderten nr.1 status nicht bekäme, die einzig mögliche erklärung dafür sein müsse, kann ich nicht als fakt akzeptieren. das st nix als eine vorurteilsgepägte spekulation.
Mir gings nur darum, dass es offensichtlich Unsinn ist zu behaupten, dass Alonso keinen Nr. 1 Status haben will.
ach ja? was du dir nicht vorstellen kannst ist also offensichtlich unsinn?
ich kann mir auch vorstellen, daß er gern einen nr. 1 status hätte.
ich kann mir absolut nicht vortsellen, daß er austickt, nur weil er den nicht bekommt.
ich kann mir sehr gut vorstellen, daß er austickt, wenn ihm der status versprochen wurde, er ihn aber dann trotzdem nicht kriegt.
Und eben 07 ein Problem damit hatte, dass er ihn eben nicht bekommt hat.
spekulation, die eine schlußfolgerung einer spekulativen behauptung ist.
also an MAV05's "fakten" ist deutlich mehr fakt als an deinem...
Mr_Mutt hat geschrieben:
1. Das FA bei McLaren ein Problem hatte, kann schon als Fakt bezeichnen. Dazu gehört auch, das FA es im Lauf der Saison geschaft hat, dass das Team gegen ihn eingenommen.
kann man auch genau andersrum betrachten.
2. Das die Saisonplanung bei McLaren nicht von vorne herein vorgesehen hat, den amtierenden WM als Nr. 2 eines an Nr 1 gesetzten Rookies einzusetzen ist genaugenommen eine Vermutung. Aber da so eine Strategie extrem ungewöhlich für die F1 wäre und so richtig gar keinen Sinn macht, liegt die Beweislast eher bei denen die die gegenteilige Vermutung vertreten. Und kam nunmal bisher nichts (halt nur Dinge die den bekannten Fakt (s.o.) betreffen, dass FA dann irgendwann im Lauf der Saison Team gegen sich hatte.)
deine sichtweise ist mMn sehr vorurteilsbehaftet. du nimmst das alles so wahr, wie du es sehen willst. alonso = böse und an allem schuld.
das man alonso nicht von afang an zur nr.2 machte sollte keiner mit klarem verstand bestreiten. ich geh davon aus, daß man anfangs beide gleichberechtigt hat und davon ausging, alonso würde hamilton eh im griff haben und sich das alles alleine regeln.
das alonso irgendwann das team gegen sich hatte schiebe ich aber nicht einfach auf alonso und feritg. so einfach ist das nicht.
ich denke, das man im team ab dem moment, als man merkte hamilton ist auf einem level mit alonso, in der WM sogar vorn, alles auf hamilton gesetzt hat und alonso da schlicht hinten runter geplumst ist. wer die entsprechenden reaktionen von alonso dann auf seinen "miesen" charakter schiebt ist anscheinend noch nie im leben verarscht worden, oder läßt sich prinzipiell alles gefallen...
Formulaone hat geschrieben:
Und schließlich kam nach einiger Zeit hinzu, dass Alonso seinen Unmut öffentlich kund getan hat, dies hat seiner Position im Team nicht unbedingt gut getan und da war er auch selbst nicht unschuldig.
was sollte er deiner ansicht nach machen? sich ins kämmlein verziehen und bissel vor sich hin heulen und nach außen hin sich öffentlich alles gefallen lassen? man wird nicht WM, wenn man jeden scheiß, der mit einem veranstaltet wird einfach runterschluckt und traurig in die kameras schaut.
Man denke nur an die Handgeste in Indianapolis, weil Hamilton ihn nicht lieb und brav vorbeigelassen hat.
im vergleich zu dem was hamilton nach monaco abgezogen hat ist das ja gar nichts...
Formulaone hat geschrieben:
Das ist nicht bei den Fingern herbeigezogen, sondern das wurde von Mosley, Ecclestone & Co. alles so in Interviews bestätigt
und wenn die in den interwies was gesagt hätten, was nicht in eure "alonso ist das böse himself"-welt passen würde, dann würdet ihr das als gelogen / mißverstanden / falsch übersetzt / etc. hinstellen.
Formulaone hat geschrieben:
Fakt ist aber, dass Alonso dieses Jahr bzw. die letzten Wochen die Quittung dafür bekommen hat.
ich denke mit der quittung kann er viel besser leben, als er das jahr 2007 ertragen konnte...
Da muss man sich schon fragen, warum sie Alonso nicht wollten......
da könnte man jetzt sachlich was dazu schreiben. da kann man aber auch mit ner wand reden.
MoSpo hat geschrieben:
Sie ist die Hüterin des heiligen Grals, manifestiert in der Person Alonso.
wenn sie es nicht machen würde müßt es wer anders machen... so unsachlich wie hier pausenlos gegen alsonso gebasht wird köntne man meinen, man sei im rtl-forum zu schumi-zeiten.
sachlich diskutieren kann man hier doch nur noch über dinge, die mit der aktuellen f1 nichts zu tun haben.