Mav05 hat geschrieben:
Mr.Mutt, wenn Du so auf Fakten stehst, dann sag doch auch noch was dazu: Alonso wurde doch von McLaren förmlich in die Nr.1-Rolle gedrängt! Da blieben mir ein paar Kommentare aus dem Winter 06 in Erinnerung ("Wir bauen den neuen Wagen nur für ihn, er bekommt alles was er will, hoffentlich klappt das mit unserem untersteuernden Auto und seinem Fahrstil" usw....). Dazu kam dann noch die pompöse Teamvorstellung in Valencia.
Meiner Meinung nach war das ganze auch so angedacht - bis Ron der Versuchung nicht mehr widerstehen konnte, mit seinem Ziehkind das Wunder zu schaffen.
Meiner Meinung nach war das ganze auch so angedacht - bis Ron der Versuchung nicht mehr widerstehen konnte, mit seinem Ziehkind das Wunder zu schaffen.
Das ist alles nicht so falsch, aber es fehlt noch etwas: Hamilton hat von Anfang an mit super Leistungen überzeugt und ist in den ersten 9 Rennen 2007 immer aufs Podium gefahren, was sonst niemand schaffte.
Damit konnte man bei McLaren nicht rechnen. Damit hat niemand gerechnet, kein Experte, kein Alonso, kein Ron Dennis und nicht einmal Hamilton selbst. Er führte die WM relativ früh an und gab die Führung auch erst beim letzten Rennen wieder ab.
Und schließlich kam nach einiger Zeit hinzu, dass Alonso seinen Unmut öffentlich kund getan hat, dies hat seiner Position im Team nicht unbedingt gut getan und da war er auch selbst nicht unschuldig. Man denke nur an die Handgeste in Indianapolis, weil Hamilton ihn nicht lieb und brav vorbeigelassen hat.
Ich finde es immer wieder amüsant, wie hier einige versuchen, die gesamte Schuld der vielen Vorfälle bei McLaren 2007 der Teamführung in die Schuhe zu schieben und Alonso von allem freizusprechen. Natürlich haben die Herren viele Fehler gemacht. Alonso aber ebenfalls. Angefangen bei den e-Mails im März die er monatelang geheim gehalten hat, fortgesetzt mit vielen öffentlichen Stänkereien gegen das eigene Team ab Saisonmitte, die Boxengassen-Aktion gegen Hamilton sowie die versuchte Erpressung von Ron Dennis.