Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Ich denke Renault wird Piquet behalten. Ich hätte auch lieber di Grassi im zweiten Renault sitzen sehen, aber da Piquet in den letzten Rennen eine minimale Leistungsteigerung aufweisen konnte, kann ich mir es vorstellen. Unterm Strich bleibt halt trotzdem, er hat in 5 von 17 Rennen gepunktet und auch wenn er in Brasilien nochmal unter die Top-8 fährt hat er in einem Drittel der Rennen gepunktet. Das könnte ein di Grassi meiner Meinung nach sicherlich besser, der ist meiner Meinung nach einfach der konstantere und auch in Hinblick auf die Konstrukteurs-WM wäre er sicherlich die bessere Wahl.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2008
172 172

Formulaone hat geschrieben:
In der BILD stand heute, dass Alonso sich um seine Oma kümmern möchte und daher nach Brasilien den Helm an den Nagel hängt.

:wink:

Kann nicht sein. AS meldet grad per RTL-Text, dass Fernando nach der Saisson gegen Kimi gtauscht werden soll, und umgekehrt. Also Finnland fährt Renault und Spanien fährt Ferrari.

Begründung für den Tausch. Ferrari will Kimi, der offensichtlich seinen Zenit überschritten hat los werden. Man hat wohl Angst, gegen einen vom Titelgewinn gepushten Hamilton nächstes Jahr kein Land mehr zu sehen. Deswegen muß der Eine her: Daaadaaaaa Super-Alonso :lol: Zudem würde man Kimi somit los werden, ohne gegen bestehende Verträge zu verstoßen. Is wohl ein AS-Wunschtraum, aber irgendwo glaub ich, haben sie recht. Ich habs so im Urin, dass unser momentanes Traumduo bei den Roten im nächsten Jahr von Hamilton ziemlich die Hosen stramm gezogen bekommt.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

172 hat geschrieben:
Ich habs so im Urin, dass unser momentanes Traumduo bei den Roten im nächsten Jahr von Hamilton ziemlich die Hosen stramm gezogen bekommt.

:lol: :lol: :lol: Ist jetzt nicht dein ernst, oder????
Wen meinst du mit Traum - Duo? - :wink: Alonso/Raikkonen?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Ich habs so im Urin, dass unser momentanes Traumduo bei den Roten im nächsten Jahr von Hamilton ziemlich die Hosen stramm gezogen bekommt.

:lol: :lol: :lol: Ist jetzt nicht dein ernst, oder????
Wen meinst du mit Traum - Duo? - :wink: Alonso/Raikkonen?

Unser MOMETANES (momentan is jetzt und jetzt is 2008) Traumduo sind die beiden Nasen die momentan noch im Ferrari sitzen. Will meinen, dass die beiden, da sie ja nächstes Jahr immer noch bei Ferrari sein werden, dann von dem jungen Mann aus dem Land des unsagbar schlechten Essens (für Nichtinformierte = England) gewaltig gebügelt werden... Kurz, nicht ALO und RAI sonder MAS und RAI!

172 hat geschrieben:
Will meinen, dass die beiden, da sie ja nächstes Jahr immer noch bei Ferrari sein werden, dann von dem jungen Mann aus dem Land des unsagbar schlechten Essens (für Nichtinformierte = England) gewaltig gebügelt werden... !

das steht aber noch ganz gewaltig in den sternen, da naechstes jahr die karten neu gemischt werden.
Du vergisst, das auch andere teams/fahrer nicht in den dornroeschen-schlaf fallen werden.
In noch keiner saison bisher konnte man weniger von den ergebnissen der laufenden auf die nachfolgende schliessen....

:wink: Ich hoffe sehr, das alles gehoerig durcheinander geschuettelt wird und auch mal die "hintere reihe" eine verdiente chance bekommt und um "etwas mehr" als nur um punkte in der Koenigsklase mit zu fahren.

Ausserdem erzaehlte Briatore letztens was von "zyklen"....... :lol:

172 172

Ich glaub nicht, dass sich allzuviel verändern wird. Die guten Fahrer und die reichen Teams werden vorne sein. Und umgekehrt. Vielleicht macht einer der Kleineren nen Zufallstreffer und sie ärgern die Großen. Aber mehr als ärgern is da nicht drinne. Egal. --> BTT

Anarch hat geschrieben:
Ich denke Renault wird Piquet behalten. Ich hätte auch lieber di Grassi im zweiten Renault sitzen sehen, aber da Piquet in den letzten Rennen eine minimale Leistungsteigerung aufweisen konnte, kann ich mir es vorstellen. Unterm Strich bleibt halt trotzdem, er hat in 5 von 17 Rennen gepunktet und auch wenn er in Brasilien nochmal unter die Top-8 fährt hat er in einem Drittel der Rennen gepunktet. Das könnte ein di Grassi meiner Meinung nach sicherlich besser, der ist meiner Meinung nach einfach der konstantere und auch in Hinblick auf die Konstrukteurs-WM wäre er sicherlich die bessere Wahl.

nelsinho war auch 2006 in der gp2 auf einer ebene mit hamilton :) nur weil di grassi in der gp2 so stark ist, muss es nicht unbedingt heissen, das er es auch in der f1 ist.

Doch bei dem leistungsunterschied zwischen di grassi zu senna/pantano ist es irgentwie klar, das aus dem jungen mal was wird^^

Piquet sitzt 2009 nicht mehr als Stammfahrer in der F1, zumindest nicht bei Renault. Da sind Di Grassi und Grosjean die besseren Alternativen. Ist meine pers. Meinung, und ich denke so wird es auch 2009 kommen. Wenn nicht, dann könnt ihr mich steinigen. :-P
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

thealonsof1 hat geschrieben:
nelsinho war auch 2006 in der gp2 auf einer ebene mit hamilton :) nur weil di grassi in der gp2 so stark ist, muss es nicht unbedingt heissen, das er es auch in der f1 ist.

Doch bei dem leistungsunterschied zwischen di grassi zu senna/pantano ist es irgentwie klar, das aus dem jungen mal was wird^^

Ich hatte auch nicht gemeint, dass di Grassi jetzt schon ein kommender Weltmeister ist. Aber Fakt ist, Alonso hat 75% der Renault-Punkte eingefahren, und Piquets große Punkte hat er auch mit sehr viel Glück bekommen. Di Grassi ist zwei sehr konstante GP2-Saisonen gefahren, ich denke er würde auch so konstant in der F1 sein sollte er die Chance bekommen. Renault wird wohl abwiegen müssen, ob sie einen Fahrer wegen (angeblichen) Sponsorgeldern behalten wollen, oder ob ihnen das Renault-Nachwuchsprogramm doch nicht völlig egal ist. Denn aus letzterem stammt ja di Grassi.

Piquet jr. könnte schon bleiben, es läuft daraus momentan auch hinaus. Der Aufwärtstrend bei Renault lässt auch Piquets Leistungen in einem besseren Licht dastehen, er schafft dadurch natürlich öfter den Sprung in die Top 10 oder scheitert nur knapp. Schade, hätte gerne Di Grassi für Piquet.

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Ich versteh garnicht was ihr alle für ein Problem mit dem Piquet habt.
Scheinbar haben sich die Zeiten geändert, denn früher wäre einer wie Piquet als Neuling gelobt worden.
Mir kommt das ganze so vor, dass seit dem Hamilton-Einstand, alle meinen jeder Neuling ist nur dann gut, wenn er gleich von vornherein an der Spitze mitmischt.
Selbiges gilt für Bourdais.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

A_N_Other hat geschrieben:
Ich versteh garnicht was ihr alle für ein Problem mit dem Piquet habt.
Scheinbar haben sich die Zeiten geändert, denn früher wäre einer wie Piquet als Neuling gelobt worden.
Mir kommt das ganze so vor, dass seit dem Hamilton-Einstand, alle meinen jeder Neuling ist nur dann gut, wenn er gleich von vornherein an der Spitze mitmischt.
Selbiges gilt für Bourdais.

Problem ist halt an der Sache das Piquet trotz seines Neulings-Daseins keine Schnitte gegen seinen Teamkollegen hat, auch wenn der Weltmeister ist. Und bei Bourdais sieht es auch nicht gut aus dass er gegen einen jüngeren und zugleich unerfahrenen Kollegen den kürzeren zieht als 4-facher Champcar Meister.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Halte beide trotzdem für gut und würde sie gerne 09 fahren sehen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Also das Problem mit Piquet ist eigentlich ganz einfach zu sehen. Er bringt es im Quali nicht einmal annähernd zusammen, das Potenzial des Autos auszuloten. Meist hat er schon Probleme, das Q1 zu überstehen. Und im Rennen schmeißt er dann das Auto zu oft weg. Bei Bourdais sieht es da anders aus: der ist an der Quali-Pace von Vettel recht nahe dran, nur halt im Rennen vergeigt er es am Start oder er hat irgendeinen technischen Defekt.

Also zwischen Bourdais und Piquet muss man wohl schon ganz klar unterscheiden. Piquet fährt seinen Erwartungen hinterher, auch in den Nachwuchsserien hat er mich eigentlich nie wirklich überzeugt. Er hätte gut in das GP2-Starterfeld 2008 gepasst...

Bei Bourdais ist das anders: Er fuhr die ersten 5 Rennen auf ein- und demselben Niveau wie Vettel, gewann das Qualiduell mit 3:2. Und das als Neuling, denn der Umstieg von einem ChampCar in einen Formel-1 ist schon krass. Und Vettel hatte schon 2 Jahre Erfahrung im F1-Boliden. Als dann der STR3 kam, sank Bourdais plötzlich ins Bodenlose ab. Mittlerweile (so seit Belgien) befindet er sich auf einem starken Aufwärtstrend. Entweder er patzt aber beim Start oder irgendwelche Strafen machen ihm gute Ergebnisse zunichte. Erhätte schon 7-10 Punkte mehr auf dem Konto haben können.

Und Piquet fällt außerdem auch ständig mit Dreher, Unfällen, Kollisionen oder sowas auf - das ist bei Bourdais nicht so. Auch wenns etz die letzten 2-3 Male am Start gekracht hat, wo er oft Schuld hatte, aber über die Saison gesehen hatte er deutlich weniger Fehler. Und ferner hat Bourdais in der Vergangenheit auch schon was gerissen: 4 Mal ChampCar Meister und F3000-Meister wird man nicht einfach so.

MichaelZ hat geschrieben:
Also zwischen Bourdais und Piquet muss man wohl schon ganz klar unterscheiden. Piquet fährt seinen Erwartungen hinterher, auch in den Nachwuchsserien hat er mich eigentlich nie wirklich überzeugt. Er hätte gut in das GP2-Starterfeld 2008 gepasst...

Bei Bourdais ist das anders: Er fuhr die ersten 5 Rennen auf ein- und demselben Niveau wie Vettel, gewann das Qualiduell mit 3:2. Und das als Neuling, denn der Umstieg von einem ChampCar in einen Formel-1 ist schon krass. Und Vettel hatte schon 2 Jahre Erfahrung im F1-Boliden. Als dann der STR3 kam, sank Bourdais plötzlich ins Bodenlose ab. Mittlerweile (so seit Belgien) befindet er sich auf einem starken Aufwärtstrend. Entweder er patzt aber beim Start oder irgendwelche Strafen machen ihm gute Ergebnisse zunichte. Erhätte schon 7-10 Punkte mehr auf dem Konto haben können.

Und Piquet fällt außerdem auch ständig mit Dreher, Unfällen, Kollisionen oder sowas auf - das ist bei Bourdais nicht so. Auch wenns etz die letzten 2-3 Male am Start gekracht hat, wo er oft Schuld hatte, aber über die Saison gesehen hatte er deutlich weniger Fehler. Und ferner hat Bourdais in der Vergangenheit auch schon was gerissen: 4 Mal ChampCar Meister und F3000-Meister wird man nicht einfach so.

Dem stimme ich absolut zu!

Die zeitschrifft 'Sport' versichert, das Jaime Alguersuari Testfahrer bei Red Bull wird, waehrend der derzeitige testfahrer Sebastien Buemi ein stammcokpit dort erhaelt oder zu einem anderen team wechselt.

Bruno Senna der zuvor mit Red Bull in verbindung gebracht wurde wird nun zu Honda als testfahrer "spekuliert", was dem brasilianer aber nicht so gefaellt.
Die brasilianische Petroleumfirma 'Petrobas'ist nach dem bruch mit Williams bereit in sponsorenverhandlungen mit Honda zu treten.
Die Firma jedoch setzt Honda unter druck einen brasilianischen pilot unter vertrag zu nehmen.

Senna koennte den platz von Barrichello uebernehmen, der so langsam ins rentenalter kommt.
Natuerlich wuerde sich auch Piquet anbieten, der ja auch Brasilianer ist und seinen vertrag bei Renault noch nicht fuer 09 fix hat.

tut mir leid das ich dir da wiedersprechen muss, aber piquet war vor seinem f1 einstieg sogut wie in jeder rennserie ausser der gp2, schonmal meister :) Deshalb ist es auch so verwunderlich, wieso er so schwach in der f1 ist

Nelsinhos Rennen wird im Qualy zerstört wie bereits mehrfach erwähnt wurde, ich vermute das er ähnliche probleme wie nick und kimi hat.
Im Rennen selbst zeigt er eigentlich immer eine ordentliche geschwindigkeit, wobei ich dir da bei einem zustimmen muss:
er ist einfach zu unkonstant, er verliert schnell die konzentration.

Ich wünsche mir wirklich das er nächstes jahr wieder in der f1 fährt, ich weiss, besser gesagt glaub daran^^, das er mehr kann als er dieses jahr gezeigt hat

Gerade aufgrund der Erfahrung und des recht hohen Alters für einen Rookie hätte er Vettel im Teamduell eigentlich schlagen müssen. Bourdais ist sicher kein schlechter Fahrer, aber auch nicht mehr als Durchschnitt.
Auch Bourdais verfügt über eine lange F1 Erfahrung. Schon im Jahr 2002 testete er für Arrows. Danach folgten auch noch sämtliche Tests für verschiedene Teams.
Deshalb verstehe ich das Vettel-Argument mit den 2 Jahren Erfahrung nicht ganz.
Seinen Platz wird er aber trotzdem wohl für 1 Jahr erstmal behalten, da Vettel bereits wechselt und es momentan auch keine wirklich guten Alternativen gibt.

:roll: Mercedes deal mit Force India, dewegen ein cokpit fuer di Resta im indischen team?

Bezweifle das Mercedes den verheizen will, wenn dann erst nach einem Jahr sofern man Fortschritte sieht.
Ausserdem glaube ich vernommen zu haben das die beiden Fahrer vor dem China GP bestättigt wurden.

bschenker hat geschrieben:
Bezweifle das Mercedes den verheizen will, wenn dann erst nach einem Jahr sofern man Fortschritte sieht.
Ausserdem glaube ich vernommen zu haben das die beiden Fahrer vor dem China GP bestättigt wurden.

Es wäre ja auch irgendwo lächerlich, wenn MERCEDES einen deutschen Fahrer rauswerfen würde bei Force India. Bei Fisico könnte ich es allerdings verstehen. Da wäre di Resta ein besserer Fahrer.

Allerdings haben beide Fahrer dort einen Vertrag und werden wohl auch bleiben, egal mit welchen Motoren Force India fährt.

McLaren Mercedes
Lewis Hamilton
Heikki Kovalainen

Ferrari
Felipe Massa
Kimi Raikonnen

BMW Sauber
Nick Heidfeld
Robert Kubica

Renault
Fernando Alonso
Nelson Piquet jr.

Toyota
Jarno Trulli
Timo Glock

Toro Rosso Renault
Sebastien Bourdais
Sebastian Buemi

Red Bull Ferrari
Mark Webber
Sebastian Vettel

Williams Toyota
Nico Rosberg
Kazuki Nakajima

Honda
Rubens Barrichello
Jenson Button

Force India Mercedes
Giancarlo Fisichella
Adrian Sutil
Bild

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008

:roll: Di Grassi zu Renault? - Aber wer raeumt das cokpit?

Geht Alonso nun doch zu Honda, weil der neue sponsor Petrobras es der japanischen scuderia moeglich macht die gagenansprueche des spaniers zu erfuellen?

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008

Wenn dann geht Piquet II

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer