Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 13. Oktober 2008

Mav05 hat geschrieben:
Aber sein Quervergleich mit Hamilton - wo war er da je auf Augenhöhe, wenn sie denn überhaupt mal in einer Klasse zusammen waren?

Glaub jeweils eine Saison Forumla Renault UK Series und F3 Euroseries. Jeweils wurde Hamilton Meister und hat im Prinzip dominiert. Vielleicht bezieht sich Funer ja auf Kartzeiten, aber da sagst du ja, dass di Resta nicht so der Bringer war ...

Brooklyn99 hat geschrieben:
Schön schön, in diesem Fall habe ich dir ja auch annähernd zugestimmt.

Was ist aber mit deiner anderen Behauptung?

Na gut, alt aussehen ist zuviel gesagt, aber darum gehts ja auch nicht. Fakt ist, das der gut ist und ein F1 Cockpit sollte im Bereich des Möglichen ligen. Ich wollte auch nur auf den Zusammenhang für die eventuelle Zusammenarbeit von Mercedes und Force India hinweisen, das da eventuell ein solches winkt... :lol:

Brooklyn99 hat geschrieben:
Schön schön, in diesem Fall habe ich dir ja auch annähernd zugestimmt.

Was ist aber mit deiner anderen Behauptung?

Und Sebastian Vettel war 2006 mein Teamkollege und er konnte mich in 20 Rennen gerade einmal schlagen."

Hier wäre noch interessant, wie der Rennverlauf aussah, als Vettel bzw. di Resta jeweils nicht gepunktet haben. Denn was nützt es, wenn Vettel einige mal in Führung liegend ausgefallen ist. Da hilft diese Statistik auch nicht weiter ...

Meingott, du hast auch an allem was rumzumäkeln.

Ich finde nicht, dass das "rummäkeln" ist - vielmehr find ich diRestas Aussage (trotz seiner derzeitig bemerkenswert guten DTM-Leistungen) doch sehr weit aus dem Fenster gelehnt...

Funer hat geschrieben:
Meingott, du hast auch an allem was rumzumäkeln.

Nicht an allem ...

Funer hat geschrieben:
Na gut, alt aussehen ist zuviel gesagt, aber darum gehts ja auch nicht. Fakt ist, das der gut ist und ein F1 Cockpit sollte im Bereich des Möglichen ligen. Ich wollte auch nur auf den Zusammenhang für die eventuelle Zusammenarbeit von Mercedes und Force India hinweisen, das da eventuell ein solches winkt... :lol:

Ein Paffet hat auch Formelserien gewonnen und großes in der DTM vollbracht. Aber für die F1 will es nicht so ganz reichen. Ich seh eben einige Parallelen und daher halte ich mich mit solch Euphorie Ausbrüchen doch zurück. Lass den guten di Resta erstmal einige Tests machen, damit man vorsichtig eine erste Einschätzung über sein Leistungsvermögen in der F1 machen kann.

Die Parallelen Paffet-DiResta sind wohl wirklich da - beide mausern sich überraschend in der F3 und gewinnen, beide bekommen dann die DTM-Chance und nutzen sie, beide könnten aber als McLaren-Gelegenheitstester auch auf dem gleichen Abstellgleis enden - denn auf dem Level von Kovalainen sehe ich sie nicht.
Eigentlich muß man Spengler auch noch mit zum Trio zählen - schon fast ein Beweis, dass der Umweg DTM meißt zum Karriereknick wird... Albers fuhr mal bisschen Spyker, die Mercedes-Jungs ein paar Tests. Der Einzige, der das Dach überm Kopf wieder gegen eine vernünftige F1-Karriere tauschen konnte war eigentlich Fisichella.

Also wenn Di Resta wirklich nochmal eine Chance haben will in die F1 zu kommen muss er nächstes Jahr GP2 fahren und auch um den Titel fahren, ansonsten ist es vorbei mit den Träumen. Denn als F3 Euro-Meister in die DTM zu kommen war nicht der beste Schachzug für seine Karriere.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Noch besser wäre es, die DTM zu gewinnen und dann Testfahrer bei McLaren zu werden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ne GP2 wäre schon besser. Den auf einen DTM.Champion schauen die F1-Teamchefs nicht und wann ist bitte der letzte McLaren-Testfahrer zum Stammfahrer befördert worden? Ich war jedenfalls noch nicht auf der Welt...
Ich finde schon, dass es einen Unterschied zwischen Di Resta und Paffett gibt: Ich halte Di Resta für einen besseren Fahrer. Paffett hat ja im F1-Auto nie überzeugt. Kein einziges Mal. Di Restas Test letzte Woche soll recht ansprechend gewesen sein.

Naja ob der Test letzte Woche ansprechend gewesen sein soll kann man nicht wirklich bewerten. Der soll erstmal eine komplette Saison in der GP2 absolvieren, zum Beispiel neben einem Hülkenberg.

Erst da wird man sehen was er zu Leisten im Stande ist. Denn wenn er da nicht unter den ersten 3 am Ende ist wirds schwer.

Selbst Senna hat Schwierigkeiten, und profitiert noch etwas von seinem Namen, denn sonst wette ich, würde der nirgendwo ne Chance haben.

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

MichaelZ hat geschrieben:
Ne GP2 wäre schon besser. Den auf einen DTM.Champion schauen die F1-Teamchefs nicht und wann ist bitte der letzte McLaren-Testfahrer zum Stammfahrer befördert worden? Ich war jedenfalls noch nicht auf der Welt...

Naja Mika Hakkinen war doch 1993 McLaren-Testfahrer und wurde noch während der Saison zum Einsatzfahrer befördert. Mika Hakkinen hatte allerdings auch schon einige Titel (Kart, Formel Ford, Opel Lotus Euroseries, Formel 3 UK) im Gepäck und daher war es klar, dass er irgendwann mal Einsatzfahrer werden würde. Zudem er ja zuvor schon Lotus-Einsatzfahrer war.

Ferrari
Felipe Massa
Kimi Raikonnen

McLaren Mercedes
Lewis Hamilton
Heikki Kovalainen

BMW Sauber
Nick Heidfeld
Robert Kubica

Renault
Fernando Alonso
Nelson Piquet jr.

Toyota
Jarno Trulli
Timo Glock

Toro Rosso Honda
Sebastien Bourdais
Takuma Sato

Red Bull Ferrari
Sebastian Vettel
Mark Webber

Williams Toyota
Nico Rosberg
Kazuki Nakajima

Honda
Bruno Senna
Jenson Button

Force India Mercedes
Giancarlo Fisichella
Paul di Resta

Campos Renault
Lucas di Grassi
Romain Grosjean

Force India Mercedes und Campos Renault. Geil... :)

Nun der letzte wird sich sputen müssen, zuerst müssen Sie ja zugelassen werden und dazu bleibt nicht allzuviele Zeit.

bschenker hat geschrieben:
Nun der letzte wird sich sputen müssen, zuerst müssen Sie ja zugelassen werden und dazu bleibt nicht allzuviele Zeit.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Von dem Projekt gibts ja noch nicht wirklich was handfestes. Und Zeit haben die auch keine mehr jetzt auf die Schnelle was aus dem Boden zu stampfen. Höchstens sie machen es wie Aguri, dann fahren die am Anfang der Saison mit dem modifizierten Weltmeister-Benetton-Renault von 1995.... :lol:

Naja Campos hat einen Windkanal gekauft, und hat sich aus der GP2 zurückgezogen um ein neues Projekt anzugehen, das er schon lange im Hinterkopf hat. Dass dieses Projekt Formel-1 ist ist kein Geheimnis. Aber ich denke auch eher, dass er 2009 eher sein Team aufbaut und erst 2010 kommt. Vor allem wäre da der Einstieg auch klüger, denn bis dahin sollen die Kosten wesentlich sinken, was auch passieren wird, nur ist es noch unklar, wie. Von Einheitsmotoren und sowas sind die Hersteller ja verständlicherweise nicht ganz einverstanden. Sollte Campos doch schon 2009 kommen, könnte ich mir aber vorstellen, dass man auf Mercedes-Power setzt, denn Mercedes will ja für 2009 unbedingt ein Kundenteam und Force India hat ja noch einen Vertrag mit Ferrari. Doch selbst wenn Force India doch noch auf Mercedes umsteigt, Mercedes sagte ja, man könne sich auch vorstellen, mit einem 3. Team zusammenzuarbeiten. Aber das ist alles nur Theorie, denn ich denke nicht, dass wir Campos schon 2009 sehen werden.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Mallya hat Sutil und Fisichella für 2009 offiziell bestätigt. Somit geht der Deutsche schon in sein 3. Jahr bei den Indern (von Spyker mal abgesehen).

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: 'BBC': Alonso hat Renault Verbleib zugesichert
Alonso erklärt im Moment offiziell lediglich, dass er sich bereits entschieden hat, möchte seine Entscheidung jedoch nicht öffentlich mitteilen.

:) Denke auch, das renault im moment die beste wahl fuer Alonso sein wird. Warum er aber mit der bekanntgabe noch warten will, ist mir ein raetsel.
Ausserdem ist in diesem bericht auch zu lesen, das BMW sehr wohl an ihm interessiert gewesen ist und er an BMW; es letztendlich aber an der hoehen gehaltsforderung des spaniers gescheitert ist.....

Warum :? denn so geizig, Dr.Theissen? - Qualitaet hat eben seinen preis, das gilt auch fuer fahrer!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Da fährt Heidfeld aber für weniger Geld mehr Punkte ein 2008 :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

FormulaOneFan hat geschrieben:

:lol: aber keine WM.........
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:lol: aber keine WM.........

Ja Alonso doch auch nicht, oder hab ich was verpasst? :lol: :lol:

Nicht zu vergessen: Heidi fährt auch Siege ein im dem Renault hoffnungslos unterlegenen BMW :D
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Nicht zu vergessen: Heidi fährt auch Siege ein im dem Renault hoffnungslos unterlegenen BMW :D

Wie gut das am Ende der Saison die Punkte sprechen wer vorne ist... :lol:

Was glaubst du, was einem Fahrer lieber ist wenn er die Wahl hat:

- 60 Punkte, Platz 5 und keinen Sieg
- 50 Punkte, Platz 7 und 2 oder 3 Siege? :lol:
I´m the bad dream

Was glaubst du, was einem Fahrer lieber ist wenn er die Wahl hat:

- 60 Punkte, Platz 5 und keinen Sieg
- 50 Punkte, Platz 7 und 2 oder 3 Siege? :lol:

Was glaubst du denn?? :lol: :lol:
Hast du schon Fahrer befragt? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer