Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 07. Oktober 2008

Da ja Kimi & Felipe mit den roten Klar sind, und Heidefeld ebenfalls mit Be- eM- Weh, bleiben Alfonso noch 2 Optionen: Honda, oder bei Renault bleiben! Ich denke, letzteres !

Das 2. Renault-Cockpit ist tatsächlich die spannenste Baustelle. Buemi wird - für mich - zu 90% bei Toro Rosso landen. Was auffällt, sind die überwiegend negativen Aussagen über Bourdais wie "Ja auch Bourdais gehört zu den potenziellen Fahrer für 2009. Aber die sind alle nicht sehr gut" und sowas in die Richtung. Denke trotzdem dass er bleibt.

Bei Renault siehts dagegen eher 50:50 aus. Ich persönlich hätte schon längst Di Grassi geholt. Und der wirds auch werden, falls Piquet fliegt.

Ich tippe auch auf di Grassi/Alonso bei Renault. Und auf Buemi/Bourdais bei Torro Rosso.

Hm vergisst nicht, money ownz, von daher hat piquet noch ein trumpf auf seiner seite :)

ich würd mir wünschen das nelsinho in den letzten 3 rennen wieder gut mitfährt, magny cour dachte ich wirklich, renault hätte jetzt 2 fahrer und nicht 1,5

aber di grassi muss einfach in die f1, er war dieses jahr in der gp2 klar der beste mann, besser als (noch) bruno senna oder pantano

Wie siehts eigentlich mit Barrichello 2009 aus. Fährt er weiter oder nicht?
Weiß das schon jemand.

Formulaone hat geschrieben:
Ich tippe auch auf di Grassi/Alonso bei Renault. Und auf Buemi/Bourdais bei Torro Rosso.

Seh ich auch so, evtl. hat Sato bei STR noch Außenseiterchancen.

Piquet fliegt nach dieser Saison, egal wieviel Geldkoffer der noch hat, Renault ist auf sein Geld nicht angewiesen, ist ja kein Privatteam.

Und das Barrichello 2009 weiter fährt bezweifel ich, vielleicht ist da die Chance für Sato wieder einzusteigen. Trotzdem räume ich dem Brasilianer noch eine 30% Chance für einen Verbleib ein.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 08. Oktober 2008

kowoop hat geschrieben:
Da ja Kimi & Felipe mit den roten Klar sind, und Heidefeld ebenfalls mit Be- eM- Weh, bleiben Alfonso noch 2 Optionen: Honda, oder bei Renault bleiben! Ich denke, letzteres !

Honda würde ich eigentlich nicht wirklich als ersthaft in Frage kommende Option bezeichnen. Bleibt nur noch Renault und damit kann man Renault auch nicht mehr als "Option" bezeichnen, diesmal aber aus semantischen Gründen. denn eine Wahl gibts bei einer Möglichkeit ja nicht mehr.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
kowoop hat geschrieben:

Honda würde ich eigentlich nicht wirklich als ersthaft in Frage kommende Option bezeichnen. Bleibt nur noch Renault und damit kann man Renault auch nicht mehr als "Option" bezeichnen, diesmal aber aus semantischen Gründen. denn eine Wahl gibts bei einer Möglichkeit ja nicht mehr.

Oder Alonso wird erstmal ein Jahr Testfahrer bei Ferrari oder McLaren 2009 um dann später aufzusteigen... :)

Denke als 2-maliger Weltmeister bekommt er auch als Testfahrer gut Kohle und fährt nebenbei GP2 für seinen alten Freund Campos. :lol:

172 172

FormulaOneFan hat geschrieben:

Oder Alonso wird erstmal ein Jahr Testfahrer bei Ferrari oder McLaren 2009 um dann später aufzusteigen... :)

Und für Hamilton könnte er dann die Abstimmung machen. Schließlich war der letztes Jahr schon damit schnell unterwegs.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

Und für Hamilton könnte er dann die Abstimmung machen. Schließlich war der letztes Jahr schon damit schnell unterwegs.

Allerdings ist er dieses Jahr auch ohne FA und seine Abstimmung schnell unterwegs.

Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Allerdings ist er dieses Jahr auch ohne FA und seine Abstimmung schnell unterwegs.

Wohl war, aber sein Rookiejahr war besser. Schon komisch.

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Vielleicht wär er ja dann noch ein bissel schneller :roteyes: :roteyes: :roteyes: :roteyes: :roteyes: Zumal er ja letztes Jahr auch bissel besser war, irgendwie.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Na evtl ist Ferrari dieses Jahr einfach ein wenig stärker (speed-mäßig). Wäre das eine theoretische Möglichkeit? Ausserden liegt LH ja auch wieder auf P1 in der WM, so viel besser wars letztes Jahr glaub ich auch nicht :-)

Bruno Senna für Barrichello bei Honda?

Nach derzeitigem Stand sind für die Saison 2009 eigentlich nur noch 2 Cockpits offen.

Das zweite Toro Rosso Cockpit (aktuell: Bourdais) und das zweite Honda Cockpit (aktuell. Barrichello). Renault wird mit Alonso/DiGrassi dicht sein.

Bei Toro Rosso wird Berger denke ich weiter auf Bourdais setzen, da er die Erfahrung brauch im Team neben einem Buemi. Das zweite Honda Cockpit ist noch interessant. Ich sehe da für 09 neben Barrichello, Bruno Senna und Takuma Sato mit Chancen.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Na evtl ist Ferrari dieses Jahr einfach ein wenig stärker (speed-mäßig). Wäre das eine theoretische Möglichkeit? Ausserden liegt LH ja auch wieder auf P1 in der WM, so viel besser wars letztes Jahr glaub ich auch nicht :-)

Außerdem hat auch die sonstige Konkurrenz aufgeschlossen. Das zeigen die Siege von Alonso, Vettel und Kubica. 2007 gab es außer McL und Ferrari keine weitern Sieger.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Leute, ich lach mich hier langsam wirkich hal tod, was ihr hier Argumentiert.

McLaren ist letztes Jahr die erfolgreichste WM seit ca 8 Jahren gefahren und das zufälligerweise in dem Jahr, wo Alonso da war. Schon komisch.

Und auf einmal sind die anderen Teams natürlich viieeeel stärker geworden. Blödsinn. Ich behaupte sogar, dass Ferrari dieses Jahr schlechter als letztes Jahr ist. Kimi fährt defintiv nicht 100% und Massa ist zwar gut aber bei ihm kommen Pech und eigenes Unvermögen dies Jahr zusammen.

Siege anderer Teams kamen durch besondere Umstände zusammen obwohl ich gerne gesehen hätte, wo Alonso gelandet wäre ohne defekt im Quali und ohne SC.

Also was sollte Hamilton abhalten mindestens so erfolgreich zu sein wie letztes Jahr , wo er jetzt auch noch die unumstrittene Nr 1 ist???

Dreamon hat geschrieben:

McLaren ist letztes Jahr die erfolgreichste WM seit ca 8 Jahren gefahren und das zufälligerweise in dem Jahr, wo Alonso da war. Schon komisch.?

Beste Position in der F-Wertung was P2 (LH, nicht FA)
P2 in der F-Wertung hatten sie auch 2000, 2001, 2003, 2005

Und was LH@McL im Jahr 1 nach Alonso hinbekommt werden wir bald sehen. Wird kaum schlechter als P2 sein, würde ich mal sagen.

Von der K-Wertung sag mal lieber nichts ;-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

McLaren ist letztes Jahr die erfolgreichste WM seit ca 8 Jahren gefahren und das zufälligerweise in dem Jahr, wo Alonso da war. Schon komisch.?

Und was LH@McL im Jahr 1 nach Alonso hinbekommt werden wir bald sehen. Wird kaum schlechter als P2 sein, würde ich mal sagen.

Ach, es ist so süss und billig wie du immer wieder versuchst details die deine Argumentation nicht stützen wegzulassen.

Natürlich zählt nicht nur das Gesamtergebnis, sondern auch die Zahl der eingefahrenen Siege und die Gesamtpunkzahl. Dafür gibts schliesslich auch Kohle und Prestige mein Lieber.

Aber mach ruhig weiter. Ist ja auch amüsant :D

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ach, es ist so süss und billig wie du immer wieder versuchst details die deine Argumentation nicht stützen wegzulassen.

Natürlich zählt nicht nur das Gesamtergebnis, sondern auch die Zahl der eingefahrenen Siege und die Gesamtpunkzahl. Dafür gibts schliesslich auch Kohle und Prestige mein Lieber.

Aber mach ruhig weiter. Ist ja auch amüsant :D

Klar, war tierisch prestigeträchtig die Saison 2007 für McLaren Mercedes, hab ich vergessen zu erwähnen. Tut mir leid, Süßes, soll nicht wieder vorkommen. :-)

Nichts gegen eure verbalen Streicheleinheiten :)

Könnten wir dennoch zum Thema Wechselspekulationen zurückkommen, bevor das hier wieder in ein endloses Geplänkel über die Saison 2007 ausartet. Danke.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ist doch interessant, was Bruno Senna im Interview gesagt hat. Er führt Gespräche mit Toyota, Honda, Torro Rosso und BMW.

Ich denke er wird aber 2009 wohl nur einen Testfahrerjob bekommen und noch ein Jahr GP2 fahren.

Formulaone hat geschrieben:
Ist doch interessant, was Bruno Senna im Interview gesagt hat. Er führt Gespräche mit Toyota, Honda, Torro Rosso und BMW.

Ich denke er wird aber 2009 wohl nur einen Testfahrerjob bekommen und noch ein Jahr GP2 fahren.

Also Toyota und BMW sind sicher Testfahrerangebote, bei Toyota macht es momentan null Sinn nur einen der beiden Fahrer auszutauschen und bei BMW ist es sowieso fix. Bei Honda ist seine Chance meiner Ansicht nach realistischer als bei Toro Rosso. Zwar setzt ein Team wie Honda sicher auf Konstanz aber bei beiden Fahrern stimmt die Leistung im Moment nicht, was bei Barrichello etwas auffälliger ist als bei Button. Bei Toro Rosso dürfte es Buemi/Bourdais werden, Buemi ist sicher erste Wahl weil Red Bull Junior und Bourdais wird wohl bleiben weil er mehr Rennsporterfahrung hat, zudem STR wohl nicht zwei F1-Neulinge verpflichten wird.

Anarch hat geschrieben:

Also Toyota und BMW sind sicher Testfahrerangebote, bei Toyota macht es momentan null Sinn nur einen der beiden Fahrer auszutauschen und bei BMW ist es sowieso fix. Bei Honda ist seine Chance meiner Ansicht nach realistischer als bei Toro Rosso. Zwar setzt ein Team wie Honda sicher auf Konstanz aber bei beiden Fahrern stimmt die Leistung im Moment nicht, was bei Barrichello etwas auffälliger ist als bei Button. Bei Toro Rosso dürfte es Buemi/Bourdais werden, Buemi ist sicher erste Wahl weil Red Bull Junior und Bourdais wird wohl bleiben weil er mehr Rennsporterfahrung hat, zudem STR wohl nicht zwei F1-Neulinge verpflichten wird.

Da stimme ich dir soweit zu. Nur dass Barrichellos Leistung nicht ganz stimmt, würde ich so nicht unterschreiben. Ertsmal ist mit dem Auto nichts zu holen. Und dann kommt noch hinzu, dass Barrichello dieses Jahr mehr Punkte gemacht hat als Button. Ich halte Button eigentlich für den besseren der beiden, aber die Wertung spricht derzeit eine andere Sprache. Trotzdem wird Barrichello eher ausgetauscht als Button, schon allein aufgrund des Alters.

Sehe ich überhaupt nicht so. Anfang des Jahres war für mich Barrichello der etwas stärkere und vor allem beständigere Fahrer, aber das hat sich gegen Saisonmitte geändert. Vor allem beim Quali fällt auf, dass Barrichello derzeit deutlich mehr Schwierigkeiten hat.

Klar ist mit dem Auto gar nichts zu holen, gerade deswegen sollte man nicht unbedingt die Fahrer an den Punkten messen. Barrichello hat es in Monaco, Kanada und Silverstone in die Top-8 geschafft, zwei Rennen die das Safety-Car entschieden hat und in einem hat er seine Erfahrung spielen lassen können. Button hingegen in Barcelona von 13 auf 6, auch hier was das SC im Spiel. Also hier wirklich auf die Leistung schauen ist sehr schwer, ich würde aber trotzdem meinen, dass in den letzten Rennen Button den Ton bei Honda angibt. Die Punkte zeigen eher, wer mehr Glück hatte - siehe letztes Jahr bei Williams zu Saisonmitte, wo Alex Wurz punktemäßig vor Nico Rosberg war aber jeder wusste, dass Rosberg überlegen war.

Ich fände es auch schade für Barrichello, wenn er gehen müsste. Ich halte ihn für einen sehr unterschätzten Fahrer der unter anderen Umständen sicher mehr hätte erreichen können.

Anarch hat geschrieben:
Sehe ich überhaupt nicht so. Anfang des Jahres war für mich Barrichello der etwas stärkere und vor allem beständigere Fahrer, aber das hat sich gegen Saisonmitte geändert. Vor allem beim Quali fällt auf, dass Barrichello derzeit deutlich mehr Schwierigkeiten hat.

Klar ist mit dem Auto gar nichts zu holen, gerade deswegen sollte man nicht unbedingt die Fahrer an den Punkten messen. Barrichello hat es in Monaco, Kanada und Silverstone in die Top-8 geschafft, zwei Rennen die das Safety-Car entschieden hat und in einem hat er seine Erfahrung spielen lassen können. Button hingegen in Barcelona von 13 auf 6, auch hier was das SC im Spiel. Also hier wirklich auf die Leistung schauen ist sehr schwer, ich würde aber trotzdem meinen, dass in den letzten Rennen Button den Ton bei Honda angibt. Die Punkte zeigen eher, wer mehr Glück hatte - siehe letztes Jahr bei Williams zu Saisonmitte, wo Alex Wurz punktemäßig vor Nico Rosberg war aber jeder wusste, dass Rosberg überlegen war.

Ich fände es auch schade für Barrichello, wenn er gehen müsste. Ich halte ihn für einen sehr unterschätzten Fahrer der unter anderen Umständen sicher mehr hätte erreichen können.

Wie gesagt, ich halte Button auch für stärker als Barrichello. Letztes Jahr war er auch klar der bessere der beiden. Aber dieses Jahr hat er noch nicht viel gezeigt. Selbst bei den Chaos-Rennen wie Silverstone, Spa oder Monaco konnte er nicht viel zeigen, hat sogar Fehler gemacht. Dabei ist er mittlerweile auch ein alter Hase. Ich finde seine Leistung dieses Jahr enttäuschend.

Trotzdem ist er eine feste Größe bei Honda und muss keine Angst um sein Cockpit haben. Er soll ja auch damals extra nach Japan geflogen sein, und den Honda-Bossen mit Abschied gedroht haben, wenn sich nicht etwas tut. Daraufhin wurde dann Ross Brawn geholt. Hab ich mal irgendwo gelesen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer