Anarch hat geschrieben:
Sehe ich überhaupt nicht so. Anfang des Jahres war für mich Barrichello der etwas stärkere und vor allem beständigere Fahrer, aber das hat sich gegen Saisonmitte geändert. Vor allem beim Quali fällt auf, dass Barrichello derzeit deutlich mehr Schwierigkeiten hat.
Klar ist mit dem Auto gar nichts zu holen, gerade deswegen sollte man nicht unbedingt die Fahrer an den Punkten messen. Barrichello hat es in Monaco, Kanada und Silverstone in die Top-8 geschafft, zwei Rennen die das Safety-Car entschieden hat und in einem hat er seine Erfahrung spielen lassen können. Button hingegen in Barcelona von 13 auf 6, auch hier was das SC im Spiel. Also hier wirklich auf die Leistung schauen ist sehr schwer, ich würde aber trotzdem meinen, dass in den letzten Rennen Button den Ton bei Honda angibt. Die Punkte zeigen eher, wer mehr Glück hatte - siehe letztes Jahr bei Williams zu Saisonmitte, wo Alex Wurz punktemäßig vor Nico Rosberg war aber jeder wusste, dass Rosberg überlegen war.
Ich fände es auch schade für Barrichello, wenn er gehen müsste. Ich halte ihn für einen sehr unterschätzten Fahrer der unter anderen Umständen sicher mehr hätte erreichen können.
Wie gesagt, ich halte Button auch für stärker als Barrichello. Letztes Jahr war er auch klar der bessere der beiden. Aber dieses Jahr hat er noch nicht viel gezeigt. Selbst bei den Chaos-Rennen wie Silverstone, Spa oder Monaco konnte er nicht viel zeigen, hat sogar Fehler gemacht. Dabei ist er mittlerweile auch ein alter Hase. Ich finde seine Leistung dieses Jahr enttäuschend.
Trotzdem ist er eine feste Größe bei Honda und muss keine Angst um sein Cockpit haben. Er soll ja auch damals extra nach Japan geflogen sein, und den Honda-Bossen mit Abschied gedroht haben, wenn sich nicht etwas tut. Daraufhin wurde dann Ross Brawn geholt. Hab ich mal irgendwo gelesen.