Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 26. September 2008

mein tipp für mclaren 2009:

1. nicolas prost
2. bruno senna

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Ein weiteres Team ist fix. Williams bestätigt offiziell Nico Rosberg und Kazuki Nakajima für 2009, Hülkenberg bleibt 3. Mann.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Weiß denn jemand, wann der Vertrag von Rosberg ausläuft und er zu einem anderen Team wechseln kann? Denn wenn der Williams sich nicht verbessert (ausgenommen die Stadtkurse) sehe ich den Nico mehr oder weniger verschenkt.

Der Vertrag gilt erstmal noch bis Ende 09. Dann besteht für Nico die Möglichkeit zu wechseln. Ich glaube aber kaum das Rosberg jemals bei McLaren fahren wird so lange Hamilton dort ist. Das gibt nur Stress, so gute Freunde die auch momentan sein mögen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

thealonsof1 hat geschrieben:
mein tipp für mclaren 2009:

1. nicolas prost
2. bruno senna

Hamilton wird zu Honda abgeschoben, weil er zu wenig Punkte einfährt und Kovalainen ist unter mysteriösen Umständen verschwunden :lol:

FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich glaube aber kaum das Rosberg jemals bei McLaren fahren wird so lange Hamilton dort ist. Das gibt nur Stress, so gute Freunde die auch momentan sein mögen.

Das stimmt natürlich, aber trotzdem würde ich ihn gerne in einem besseren Team sehen. Vielleicht auch BMW? Ist aber nur Spekulation... :)

Anderes Thema:
„Toro Rosso ist eine der Möglichkeiten, allerdings nicht die einzige“, äußert sich Senna zu den Spekulationen. Allerdings sind auch Takuma Sato und und der Schweizer Sebastien Buemi als mögliche Vettel-Nachfolger im Gespräch.

>>Hier<< nachzulesen...
Vielleicht wird ja was draus, denke aber eher Buemi wird das Rennen machen.

Es wird auch drauf ankommen was mit Bourdais passiert.

RenaultF1 hat geschrieben:
Hamilton wird zu Honda abgeschoben

neeeeeeeeeeein :shock: :lol:
ich hoffe soweit wird es nie kommen :D
kann meinetwegen bei STR fahren

aber er fährt vlt ganze Karriere bein silbernen :roll:
oder Alonso kommt wieder und er flüchtet :lol: und zwar wird alles nächste woche bekanntgegeben
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Also ich würde es insgeheim nochmal gerne sehen wenn der Alonso bei McLaren fährt. Jetzt ist er ja vorbereitet auf die Situation dort und kan Hamilton mal richtig rasieren in einer Saison.

Ich glaube auch nicht, dass Rosberg zu McLaren kommt, wenn Hamilton dort weiter fährt. Weniger weil es stress geben könnte, sondern vielmehr weil sich Rosberg da wieder einen Stein in den Weg tun würde. An der Seite von Hamilton Weltmeister zu werden, und das bei McLaren, dürfte sehr schwer bis kaum möglich sein.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass Rosberg zu McLaren kommt, wenn Hamilton dort weiter fährt. Weniger weil es stress geben könnte, sondern vielmehr weil sich Rosberg da wieder einen Stein in den Weg tun würde. An der Seite von Hamilton Weltmeister zu werden, und das bei McLaren, dürfte sehr schwer bis kaum möglich sein.

Das mein ich ja eben, das gibt nur Stress.

Das gleiche Problem hat er neben anderen Fahrern, die eine bessere Saison erwischen. Wenn er sich durchsetzen kann und vor dem Teamkollegen einfährt, dann ist das nur eine Frage des Saisonverlaufs. Und da hätte er neben Lewis sicher mehr Probleme als gegen Nakajima. Wenn er jedoch neben Lewis nicht schlecht aussieht, kann er sich, selbst wenn er nicht besser ist, für andere Teams qualifizieren.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Das gleiche Problem hat er neben anderen Fahrern, die eine bessere Saison erwischen. Wenn er sich durchsetzen kann und vor dem Teamkollegen einfährt, dann ist das nur eine Frage des Saisonverlaufs. Und da hätte er neben Lewis sicher mehr Probleme als gegen Nakajima. Wenn er jedoch neben Lewis nicht schlecht aussieht, kann er sich, selbst wenn er nicht besser ist, für andere Teams qualifizieren.

Wenn er nicht besser als Lewis ist im selben Team, sieht man ihn bestimmt mit anderen Augen als jetzt...

Also ich würde es insgeheim nochmal gerne sehen wenn der Alonso bei McLaren fährt. Jetzt ist er ja vorbereitet auf die Situation dort und kan Hamilton mal richtig rasieren in einer Saison.

Viel viel besser wäre wenn Hamilton jetzt mal zu Renault käme oder zu Rosberg nach Williams oder zu Vettel mit Red Bull. Da würde seine große Schnauze mal wieder auf die Realität gestutzt :D

dobpat hat geschrieben:

Viel viel besser wäre wenn Hamilton jetzt mal zu Renault käme oder zu Rosberg nach Williams oder zu Vettel mit Red Bull. Da würde seine große Schnauze mal wieder auf die Realität gestutzt :D

Warum sollte HAM das tun?
Er sitzt doch bei Papa Ron im gemachten Nest und der behütet ihn und passt auf dass er keinen Konkurrenten im Team fürchten muss.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Kimika hat geschrieben:

Wenn er nicht besser als Lewis ist im selben Team, sieht man ihn bestimmt mit anderen Augen als jetzt...

Nicht unbedingt, wenn er so fährt, wie Kovalainen 2008, dann ja, aber es ist nun mal so, dass Hamilton - sagen wir es vorsichtig - nicht unbeliebt ist im Team. Und auch arbeitet Hamilton ja dann schon seit mindestens 3 Jahren mit dem Team zusammen, während sich Rosberg auch erstmal einfinden müsste.

Ich würde Rosberg aber ehrlich gesagt lieber bei BMW Sauber sehen.

Übrigens halte ich Rosberg schon für etwas schlechter als Hamilton-.

Hamilton steht bei "Wechselspekulationen" nicht zur Debatte. Ich denke der wird seine Laufbahn auch bei McLaren beenden, also jahrelang dort fahren. So wie einst Mika Häkkinen.

Wenn Rosberg 2009 mit Williams nicht regelmäßig aufs Podium fährt, dann wird er 2010 ganz sicher wechseln. Ihm rennt die Zeit davon, eigentlich hätte er schon dieses Jahr anstatt Kovalainen bei McLaren fahren müssen, finde ich.

Ich weiß nicht, wie lang Kovalainens Vertrag läuft, vermute aber bis Ende 2010 oder so. Daher hat Rosberg vielleicht keine Möglichkeit, 2010 im Silberpfeil zu sitzen. Wenn doch, dann kann er auch Hamilton schlagen, da bin ich sicher. Er hat ja schon etwas mehr F1-Erfahrung, bei gleichem Alter. Und in einem guten Auto macht Rosberg auch weniger Fehler als Hamilton, denke ich.

Allerdings sehe ich Rosberg eher bei BMW, ab 2010. Dort passt er auch ganz gut hin. Er lässt sich prima vermarkten, er ist schnell und er ist ein Teamplayer.

Wenn Frank Williams ihn ziehen lassen würde, dann hätte BMW ihn sich schon für 2009 geangelt.

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Ich glaube der Kovalainen-Vertrag läuft nur bis Ende 2009. Würde ich McLaren auch raten...

Nochmal zu den Wechselspekulationen 2009, denn darum geht es hier ja eigentlich: Es wird das eintreten, was ich schon vor ein paar Monaten gesagt habe: Es wird außer Coulthard geht in Rente, dafür kommt Vettel zu Red Bull und Vettels Platz übernimmt Buemi, keinen einzigen Transfer geben! Die Gründe habe ich ja schon genannt, 2009 kommen neue Regeln, die Teams wollen zumindest eine Konstante. Nur wenn Alonso zu Honda oder BMW geht, würde sich noch was tun auf dem Transfermarkt, aber das wird nicht passieren. Das 2009er Transferkarussell war eines der langweiligsten der Geschichte, wenn nicht sogar DAS langweiligste. Auch dass es keinen einzigen Transfer während der Saison gegeben hat, ist wohl ein einmaliger Rekord!

Ich glaube der Kovalainen-Vertrag läuft nur bis Ende 2009. Würde ich McLaren auch raten...

Mit guter Aussicht weiter verlängert zu werden. Der Mann wird Unterschätzt!

Ich finde auch, dass Kovalainen einer der meistunterschätzten Fahrer im Feld ist - er schlägt sich doch bei seiner Ausgangssituation im "Quasi-1-Mann-Team" nicht schlecht, wenn man mal sein Pech abzieht. Und Rosberg zählt - neben Webber - für mich zu den meist-überschätzten...

Da bin ich anderer Meinung, aber okay: Life will tell us.

Kovalainen ist unter den Fahrern eine der bisher größten Enttäuschungen für mich. Ich dachte er könnte Hamilton locker Paroli bieten.

Okay, er hatte auch viel Pech in der ersten Saisonhälfte. Hier und da war er besser oder genausogut wie Hamilton. Aber insgesamt ist Lewis doch eine kleine Ecke stärker. Wenn Kovalainen nächstes Jahr wieder die zweite Geige bei McLaren ist, muss er sehen, dass er das Team wechselt, um nicht so zu enden wie David Coulthard.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Kova ist der ideale schattenfahrer fuer hamilton bei McLaren -sehr zahm und folgsam. Was besseres kann dennis & co nichtpassieren.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Kova ist der ideale schattenfahrer fuer hamilton bei McLaren -sehr zahm und folgsam. Was besseres kann dennis & co nichtpassieren.....

Das weißt du doch gar nicht, ob er zahm ist. Kannst wohl auch hinter die Kulissen gucken, was?

In Hockenheim musste er Hamilton vorbeilassen und soll nach dem Rennen, wie man aus einigen Quellen hörte, sehr sauer gewesen sein. Kovalainen ist durch einer Menge Pech in der ersten Saisonhälfte in die Lage gekommen, dass er die Nr.2 ist. Okay er war auch bei den meisten Rennen langsamer als Hamilton, aber 2009 könnte er auch vor Hamilton herfahren, das würde ich jedenfalls nicht auschließen.

Genauso können die teaminternen Duelle bei Ferrari und BMW ab 2009 wieder andersherum verlaufen, Heidfeld und Raikkönen waren letztes Jahr immerhin auch besser als ihre Teamkollegen.

Da sind Anscheinend viele Leute mit einem kurzzeit Gedächtniss. Schaut doch mal aufs letzte Jahr zurück, wo die Renault Techniker die ersten wahren, die Ihr Auto als Fehlgeburt bezeichneten. Schaut euch die Resultate von Kovvalainen unter diesen umständen im Renault an.

Ich weiss nicht wie gut er ist, vor allem nicht im Verhältnis zum Teamkollegen. Kovvalainen muss sich noch besser an den McLaren Mercedes gewöhnen und dann wird man auch mit Ihm Rechnen müssen.

Was Hockenheim betrifft, glaube ich das er mehr mit sich selber haderte weil er es nicht verstanden hatte, sein Auto so gut wie Hamilton abzustimmen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer