Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 22. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Ich sage dazu: denkt an Schumacher, er ist Ferrari-Berater. Und er wird schon dafür sorgen, dass dann 2011 ein Vettel im roten Renner sitzt. Vielleicht wird es aber auch Kubica oder Rosberg...oder ein noch nicht entdeckter Fahrer. Für Alonso sieht es schlecht aus.

:lol: tri, tra trullala----sorry,hatte ganz vergessen, dass jetzt big Schumi das sagen hat bei Ferrari.
Klar doch, :wink: Baby- Schumi is born!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ach was, Schwingungstilger haben mittlerweile alle und illegal waren die erst, als irgendein Schlaumeier beschlossen hatte, dass sie was anderes sind als sie es bis dato waren.

Alle => auch Ferrari => jetzt sind sie wieder legal

Aber sollte Renault oder Force India oder wer immer nach der halben Saison vorne liegen, wird sich sicher was finden, das nur die haben => illegal!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ach was, Schwingungstilger haben mittlerweile alle und illegal waren die erst, als irgendein Schlaumeier beschlossen hatte, dass sie was anderes sind als sie es bis dato waren.

Alle => auch Ferrari => jetzt sind sie wieder legal

Aber sollte Renault oder Force India oder wer immer nach der halben Saison vorne liegen, wird sich sicher was finden, das nur die haben => illegal!

(ot)

Wo steht das, dass die anderen jetzt auch alle mit Schwingungstilgern fahren?

Fakt ist, Pat Symonds von Renault hat vor ca. 2-3 Monaten in einem Interview zugegeben, dass Renault auch Fehler gemacht hat, als man der FIA damals die Papiere zum Schwingungstilger vorgelegt hat. Die waren wohl nicht ganz vollständig und daher wurde der Tilger zunächst für legal erklärt, obwohl er es nie gewesen ist.

(ot) @Formulaone:
Symonds redet eh zuviel :) Er hat auch glaub ich damals gesagt, dass man das Verbot hätte vermeiden können, wenn man bei der Abnahme der Dinger gründlcher gewesen wäre.

Dass ähnliche Systeme aktuell von allen teams verwendet werden, wurde kürzlich von Mark Surer auf Premiere demonstriert, wohl im Rahmen der Berichterstattung zu Monza.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Jab die heißen nun J-Dämpfer.

Beitrag Dienstag, 23. September 2008

MichaelZ hat geschrieben:
Ne sicher net. Barrichello und Button schätze ich besser als Klien ein, und Honda scheinbar auch, sonst hätten sie ihn nicht gehen lassen.

Also Barrichello ist über seinen Zenit hinaus, da sehe ich Klien besser.

Vor allem sollte es mal ein Reglement geben wodurch die Testfahrer wieder mehr zum Fahren kommen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Vor allem sollte es mal ein Reglement geben wodurch die Testfahrer wieder mehr zum Fahren kommen.

Geht doch nicht, schliesslich muss man doch sparen!

bschenker hat geschrieben:

Geht doch nicht, schliesslich muss man doch sparen!

Es gäbe aber genug Möglichkeiten dass mit dem "Sparen" zu verbinden. Man streicht Testfahrten innerhalb der Saison und macht die GP-Freitage zu einem Testtag wo alle Teams jeweils 3 Auto's/Fahrer einsetzen dürfen. Nur die Strecke wäre dann ein bisschen voll bei 30 Boliden.

FormulaOneFan hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ne sicher net. Barrichello und Button schätze ich besser als Klien ein, und Honda scheinbar auch, sonst hätten sie ihn nicht gehen lassen.

Also Barrichello ist über seinen Zenit hinaus, da sehe ich Klien besser.

Woran machst du das fest, dass Klien besser ist als Barrichello? Ich finde Barrichello fährt 2008 mindestens auf dem Niveau von Button und was hat Klien schon geleistet? Er war nahe an Coulthard dran, aber der fährt doch nur noch hinterher. Und bei Honda hatte man ja durchaus Vergleichswerte und Klien ist ja bei Honda auch nicht selten zum Testen gekommen.

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

:lol: 8-) :lol:
El Banco Santander quiere a Fernando Alonso en Ferrari cuanto antes
AGENCIAS. 23.09.2008 - 15:08h

-die bank sanbtander will Fernando Alonso so schnell wie moeglich bei ferrari

En Italia, Mediaset, el grupo mediático de Silvio Berlusconi, desvela los detalles del contrato entre Alonso y Ferrari. El piloto español llegaría en 2011, aunque podría llegar un año antes, puesto que el contrato de Kimi Raikkonen se puede rescindir antes pagando una pequeña cláusula de penalización.

El Banco Santander jugaría un papel clave en todo este entramado, ya que tras una entrevista entre directivos de la entidad bancaria y de la escudería, el banco español se encargaría de pagar esa cláusula al finlandés. El compañero de Alonso en 2010 sería Massa.

In Italien, Mediaset, die mediatische gruppe von Silvio berlusconi, enthuellt die details des vertrages zwischen Alonso und ferrari. Der spanische pilot wuerde 2011 andoggen, obwohl es auch ein jahr frueher sein koennte, weil der vertrag von kimi Raikkonen kann gegen eine zahlung einer strafklausel aufgehoben werden.

Die bank santander wuerde die hauptrolle bei diesem abkommen spielen, weil nach absprache der bank und der escuderia, die spanische bank fuer die zahlung der klausel des finnen eintreten wuerde. der kollege fuer Alonso in 2010 waere Massa.

La información hasta asegura que el contrato que firmará Alonso con los de Maranello será por cuatro años

die information versichert, das der vertrag den Alonso mit Maranello unterzeichnet fuer vier jahre waere.

quelle

ceniza hat geschrieben:

En Italia, Mediaset, el grupo mediático de Silvio Berlusconi, desvela los detalles del contrato entre Alonso y Ferrari. El piloto español llegaría en 2011, aunque podría llegar un año antes, puesto que el contrato de Kimi Raikkonen se puede rescindir antes pagando una pequeña cláusula de penalización.

El Banco Santander jugaría un papel clave en todo este entramado, ya que tras una entrevista entre directivos de la entidad bancaria y de la escudería, el banco español se encargaría de pagar esa cláusula al finlandés. El compañero de Alonso en 2010 sería Massa.

In Italien, Mediaset, die mediatische gruppe von Silvio berlusconi, enthuellt die details des vertrages zwischen Alonso und ferrari. Der spanische pilot wuerde 2011 andoggen, obwohl es auch ein jahr frueher sein koennte, weil der vertrag von kimi Raikkonen kann gegen eine zahlung einer strafklausel aufgehoben werden.

Die bank santander wuerde die hauptrolle bei diesem abkommen spielen, weil nach absprache der bank und der escuderia, die spanische bank fuer die zahlung der klausel des finnen eintreten wuerde. der kollege fuer Alonso in 2010 waere Massa.

La información hasta asegura que el contrato que firmará Alonso con los de Maranello será por cuatro años

die information versichert, das der vertrag den Alonso mit Maranello unterzeichnet fuer vier jahre waere.

quelle

Irgendwie nerven diese ganzen Gerüchte. Kommst du da nun täglich mit?
Mach doch einen Fred auf:"Wechselspekulationen 2011" !

Dann weiß ich wenigstens wo ich nicht reinschauen muss ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

ceniza hat geschrieben:

quelle

Aus der Ecke gabs allerdings schon eine Menge "sicherer Informationen", die sich dann als falsch rausgestellt haben, oder? Das würde ja bedeuten, das Ferrari einen Vertrag abgeschlossen von 2011 bis 2014. 2014 ist in 6 Jahre, kommt mir reichlich weit in der Zukunft liegend vor für einen F1 Fahrervertrag.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Aus der Ecke gabs allerdings schon eine Menge "sicherer Informationen", die sich dann als falsch rausgestellt haben, oder? Das würde ja bedeuten, das Ferrari einen Vertrag abgeschlossen von 2011 bis 2014. 2014 ist in 6 Jahre, kommt mir reichlich weit in der Zukunft liegend vor für einen F1 Fahrervertrag.

Noch besser finde ich ja dass schon jetzt feststeht, dass Massa Alonsos Partner wird ... Da spekulieren einige ja reichlich wild in der Gegend rum!
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Mr_Mutt hat geschrieben:

Ja das scheint völlig absurd. So blöd können die bei Ferrari gar nicht sein. Wer weiß denn heute schon, was in 2 oder 3 Jahren ist. Die haben gerade erst den Vertrag mit Kimi verlängert. Wenn sie Alonso haben wollen, warum haben sie ihn dann nicht für 2010 verpflichtet? Ausserdem wird Alonso auch nicht jünger. Ihn ab 2011 für 4 Jahre zu verpflichten, wäre etwas riskant. Wie alt ist er dann 2014?? Auch schon 34 oder so.

Es kommen genügend andere Talente in Frage....Kubica, Vettel, vielleicht ja auch bald Senna.

Ne Senna nicht.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Diese ecke ist aber eine italienische ecke, und es soll im italienischen TV davon gesprochen worden sein.

‘Mediaset’, una de las cadenas de televisión italianas más importante,
ha asegurado esta semana que Fernando Alonso podría llegar a Ferrari
en la temporada 2010.

Ausserdem ist die rede von einer Klausel im vertrag von Raikkonen.

Mediaset ist die Sendergruppe des mehrfachen italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi.

Die Mediengruppe Mediaset ist eingebettet in die Fininvest-Holding, an der die Familie Berlusconi knapp 51 Prozent hält. Sie besitzt drei überregionale Privat-Fernsehsender: Italia 1, Rete 4 und Canale 5. Sie ist an der italienischen Börse notiert.

Ich würde die Berlusconi Gruppe nicht unbedingt als seriöse Nachrichtenquelle bezeichnen.

Solche Nachrichten sind normalerweise so seriös wie der geplatzte Verkauf von Alitalia an AirFrance, aufgrund von Wahlversprechen seitens Berlusca, Alitalia mit Italienischen Finanzen zu retten.
Nun die Lösung ist, die Verluste dürfen die Steuerzahle berappen und seine Finanzfreunde sollen den rentablen Teil übernehmen, natürlich mit negativen finanziellen Vorteilen für die Angestellten, sofern sie den Ihren Platz behalten dürfen.
.

bschenker hat geschrieben:
Ich würde die Berlusconi Gruppe nicht unbedingt als seriöse Nachrichtenquelle bezeichnen.

.

Das weiss ich nicht, ob sie serioes ist oder nicht.

Ich wollte eigentlich auch nur klar stellen, das es sich um eine italienische quelle handelt und nicht um eine spanische, da diese hier ja "null-"glaubensberechtigung" haben.

waere doch mal eine gute idee einen thread mit glaubwuerdigen quellen auf zu machen :lol:

Und das währe natürlich auch ein gutes Argument für die Teams die interessiert sind im Überbrückungskredit zahlen dürfen

ceniza hat geschrieben:

waere doch mal eine gute idee einen thread mit glaubwuerdigen quellen auf zu machen :lol:

Deshalb sind wir hier ja alle User bei Adrivo, weil das nämlich eine glaubwürdige Plattform ist :D)

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Diese ecke ist aber eine italienische ecke, und es soll im italienischen TV davon gesprochen worden sein.

‘Mediaset’, una de las cadenas de televisión italianas más importante,
ha asegurado esta semana que Fernando Alonso podría llegar a Ferrari
en la temporada 2010.

Ausserdem ist die rede von einer Klausel im vertrag von Raikkonen.

Mediaset ist die Sendergruppe des mehrfachen italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi.

Die Mediengruppe Mediaset ist eingebettet in die Fininvest-Holding, an der die Familie Berlusconi knapp 51 Prozent hält. Sie besitzt drei überregionale Privat-Fernsehsender: Italia 1, Rete 4 und Canale 5. Sie ist an der italienischen Börse notiert.

Ich habe dich neulich schon vergeblich gefragt warum man denn den Vertrag mit Kimi 2011 gegen eine Zahlung auflösen sollte, wenn der nur bis 2010 läuft? Schwachsinn oder?

..ist sowieso alles Quatsch! Die Cockpits sind bei Ferrari bis 2011 vergeben und was danach ist, interessiert jetzt bei Ferrari garantiert niemanden!

Naja manche Leute wuerden selbst ihre Alonso und Ferrari Wuensche nicht aufgeben, wenn Alonso aufhoeren wuerde ;)! Dadurch passiert trotzdem kein Wunder! Ein weiterer WM-Titel muss her, damit er ueberhaupt realistische Chancen hat ;)!

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

WM Titel glaube ich jetzt gerade nicht. Aufjedenfall ist für Alonso 2011 eine gute Chance bei Ferrari einzusteigen. Ich denke mal auch seine letzte Möglichkeit bei den Roten unterzukommen, denn danach ist er zu alt für einen langfristigen Vertrag.

So schwach wie Renault seit letztes Jahr wieder ist, könnte Alonso auch Pokern und zu Honda gehen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Honda noch eine Saison das Schlusslicht ist.

ceniza hat geschrieben:

der wäer wohl _sehr_ kurz.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer