Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 19. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
Beim Sport Bild weiß man ja nicht mal, ob dieses Interview je geführt wurde... :wink:

:wink: Doch, es wurde gefuehrt, das kann man auch in den spanischen medien lesen.
also die bild kann sich ja viel erlauben, :lol: aber ob sie sich traut interviews zu faelschen und vor zu taeuschen, das glaube ich nun auch mal wieder nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Die deutsche Presse ist nicht heiliger als die Spanische oder Italienische.
Weiss nicht was ich zur Englischen sagen soll, glaube Ihre Kirche kennt keine heilige.

Jede Presse ist nur so heilig wie die Leserschaft Sie sieht !!
Forza Fernando, Forza Ferrari!

So, jetzt mal meine Prognose für 2009, ohne jetzt einzeln alles durchzudiskutieren...

Ferrari
Felipe Massa (fix)
Kimi Räikkönen (fix)

McLaren-Mercedes
Lewis Hamilton (fix)
Heikki Kovalainen (fix)

BMW Sauber
Robert Kubica
Nick Heidfeld

Renault
Fernando Alonso
Lucas di Grassi

Toyota
Jarno Trulli (fix?)
Timo Glock (fix?)

Red Bull-Renault
Mark Webber (fix)
Sebastian Vettel (fix)

STR-Ferrari
Sébastien Bourdais
Sébastien Buemi

Williams-Toyota
Nico Rosberg (fix)
Kazuki Nakajima

Honda
Jenson Button
Bruno Senna

Force India-Ferrari
Giancarlo Fisichella
Adrian Sutil

Ob jetzt bei Toyota schon alles fix ist, weiß ich nicht genau, aber ich denke, Toyota wird das Fahrer-Lineup behalten. Ich sehe da keinen Grund, warum sie es tun sollten.

Ich denke auch Alonso bleibt bei Renault, so gerne ich ihn wieder um eine WM mitkämpfen sehen würde, ich denke nicht, dass etwas daraus wird. Ist jetzt nur mein Bauchgefühl, aber generell glaube ich mal, dass sich was die Transfers angeht nicht soviel tun wird. Ich lasse mich da natürlich gerne überraschen, vor allem was Alonso und BMW angeht.

Ich sehe di Grassi ziemlich sicher bei Renault, egal ob Alonso bleibt oder nicht, aber vieles deutet darauf hin, zudem er ja von Renault gefördert wird. Bei Toro Rosso ist Buemi ja eigentlich schon praktisch fix, und ich würde jetzt mal eher zu Bourdais als zu Sato im 2. STR tendieren. Für mich ist Bourdais einfach der bessere Fahrer, vor allem betrachtend dass er nicht so weit weg von Vettel ist.

Senna bei Honda ist pure Spekulation, aber ich denke wenn di Grassi und Buemi ein Cockpit bekommen wäre es ziemlich eigenartig, wenn Senna keins bekommt. Kann auch sein dass man beide Fahrer behält, und Senna Testfahrer wird, bei irgendeinem Team. Auch Nakajima wird wohl dank Toyota (leider) noch ein weiteres Jahr in der F1 bleiben, bei Force India würde ich fast lieber Chandhok statt Sutil sehen, denn bei Sutil geht es irgendwie gar nicht mehr. Aber mein Gefühl sagt mir, er bleibt weiterhin.

Jetzt ist es wieder soweit..... :D
Nu wird er wieder philosophisch, wie jeden Freitagabend um diese Zeit....Bild

Korty schrieb:
Jede Presse ist nur so heilig wie die Leserschaft Sie sieht !!

@Anarch:

Das Line up erwarte ich auch so. Nur dass ich bei Honda auch weiterhin Barrichello im Auto sehen, wenn Alonso nicht dorthin gehen sollte.

Ich hoffe aber im Vergleich zu dir auch, dass Alonso nicht bei BMW unterkommt und bei Renault bleibt. Wenn er zu Honda gehen sollte, wäre das auch interessant. Aber die neueste Gerüchte besagen ja, dass er bei Renault bleibt. Mal sehen, ein Wechsel zu BMW ist (leider) noch möglich.

Buemi bei Torro Rosso ist auch so gut wie gesetzt. Bourdais hat seinen Platz noch nicht ganz sicher, aber tendenziell sehe ich ihn auch 2009 im Torro Rosso, weil es riskant ist, gleich beide Fahrer auszutauschen.

Achja und der zweite Platz bei Renault ist natürlich auch sehr umkämpft. Piquet? di Grassi? Grosjean? Das wird auch interessant.

Da ja Renault eine wesentliche Aufstockung des Budget für das F1 Team beschlossen hat, sehe ich eigentlich keinen Grund warum Alonso gehen sollte.

bschenker hat geschrieben:
Die deutsche Presse ist nicht heiliger als die Spanische oder Italienische.
Weiss nicht was ich zur Englischen sagen soll, glaube Ihre Kirche kennt keine heilige.

Satter Spruch. ResCHpekt! Die englischen Mass-Media, insbesondere die Printsparte (ein Mix aus jellow-, boulevard- und royaler Klatschpresse), ist einzigartig und kennt keinen Christus, nur das Empire!

Dachte ich doch! :-P :-P

Formulaone hat geschrieben:
@Anarch:

Das Line up erwarte ich auch so. Nur dass ich bei Honda auch weiterhin Barrichello im Auto sehen, wenn Alonso nicht dorthin gehen sollte.

(...)

Achja und der zweite Platz bei Renault ist natürlich auch sehr umkämpft. Piquet? di Grassi? Grosjean? Das wird auch interessant.

Ja also was Honda angeht, erwarte ich auch Barrichello nächstes Jahr, ich wollte Senna ehrlich gesagt nur irgendwo drin haben, weil eben wenn schon ein Buemi oder ein di Grassi die Chance in der F1 bekommen, dann wohl Senna auch. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass er irgendwo als Testfahrer unterkommen wird, weil im Gegensatz zu Buemi, di Grassi, Chandhok, oder Grosjean er eben noch keinen einzigen F1-Testkilometer abgespult hat. (soweit ich weiß)

Was Renault angeht, ich bin mir recht sicher, dass man sich für di Grassi entscheiden wird. Im Gegensatz zu Grosjean hat er heuer seine 3. Saison in der GP2 abgespult, und 2007 und 2008 eigentlich respektable Ergebnisse geliefert. Darüber hinaus kann ich mir nicht denken, dass man bei Renault wirklich daran denkt, Piquet zu behalten, wenn eine günstigere, mindestens genauso gute Alternative vorhanden ist, die zudem noch aus dem eigenen Fahrerprogramm kommt. Zudem Piquets Leistungen ehrlich gesagt ernüchternd sind, er hat es der Hinterrad-Aufhängung von Toyota zu verdanken dass sein Punktekonto nicht noch einstellig ist (indirekt). Auch im Qualifying muss er schon mit 150% fahren, um auf P15 zu fahren, das kann nicht der Anspruch für Renault sein.

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Bezweifle das Piquet teurer ist als die genannten alternativen, nicht vergessen er hat seinen Platz aufgrund von (grösseren) Sponsorgeldern. Sein weggang dürfte also auch davon abhängen ob diese Gelder weiter fliessen, oder das eine der alternativen mehr bringt.
.

bschenker hat geschrieben:
Da ja Renault eine wesentliche Aufstockung des Budget für das F1 Team beschlossen hat, sehe ich eigentlich keinen Grund warum Alonso gehen sollte.

Wo steht, dass Renault das Budget aufstockt?

MichaelZ hat geschrieben:
Wo steht, dass Renault das Budget aufstockt?

Überall, auch auf dieser Website.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Es wurde ja bereits geantwortet.

Ich habe etwas in einer lokalen Zeitung gelesen die auf einen Artikel in der "Equipe" verwiesen. Es stand aber auch in der "Gazetta dello Sport" (das ist die rosa Zeitung aus Italien). Natürlich wurde dies auch in mehreren Internetseiten veröffentlicht.
.

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Also doch. Alonso soll, wie unter anderem auch von der spanischen Zeitung AS gestern bestätigt und von adrivo kommentiert, auch nächste Saison bei Renault fahren und Nick Heidfeld für BMW nächste Saison wieder an den Start gehen.
Ist eigentlich logisch, nachvollziehbar. Bei dem vielen Geld und all' den anderen Gründen (Aufstockung des Budget bei Renault, Motoren nachjustierung, aufpeppeln, die 20 PS weniger), also ich würde mich nicht lange bitten lassen :lol: . Bei aller Sehnsucht Alonso, eventuell in einem BMW zu sehen.

Beitrag Montag, 22. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: :lol:
Alonso, fichado por Ferrari para 2011

es ist davon die rede, das der vertrag von Kimi mit geringem verlust aufgeloest werden kann. Ausserdem sollen diese informationen aus italienischen medien am sonntag filtriert sein.
[url=http://www.20minutos.es/noticia/413677/0/alonso/contrato/ferrari/]quelle
[/url]ich weiss :roll:, ich weiss, es handelt sich wieder mal nur um die unglaubwuerdige, spanische presse! :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

es ist davon die rede, das der vertrag von Kimi mit geringem verlust aufgeloest werden kann. Ausserdem sollen diese informationen aus italienischen medien am sonntag filtriert sein.
[/url]ich weiss :roll:, ich weiss, es handelt sich wieder mal nur um die unglaubwuerdige, spanische presse! :wink:

Ich denke niemand weiß was bis 2011 passiert. Am allerwenigsten die Presse.
Die wussten ja auch, dass Alonso für 3 Jahre bei BMW unterschrieben hat und dass er einen Vorvertrag mit Ferrari hatte ...

Ich kann zwar kein spanisch, aber bedeutet dieser Artikel dass Alonso dann 2011 bei Ferrari anheuern wird?

Wenn ja, warum sollte man den Vertrag mit Kimi mit geringem Verlust auflösen obwohl die Verträge beider Fahrer ohnehin 2010 auslaufen :?:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

ceniza hat geschrieben:

Vielleicht mal den Thread-Titel lesen, es ist Wechselspekulationen 2009, nicht 2010, und auch nicht 2011.

Ich denke schon, dass der Alonso nächste und auch übernächste Saison noch seinen Renault behalten wird, schliesslich geben die auf diese family cars 3 Jahre Garantie. Wobei, so schonend wie der zur Zeit mit dem Material umgeht wird er die kaum je in Anspruch nehmen müssen.

Vielleicht hat Christian Klien eine Chance bei Honda nachdem er dort letztes Jahr Testfahrer war.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Ne sicher net. Barrichello und Button schätze ich besser als Klien ein, und Honda scheinbar auch, sonst hätten sie ihn nicht gehen lassen.

ceniza hat geschrieben:

Du gibst die Hoffnung wohl nie auf, was? Selbst Luca di Montezemolo stärkt Kimi zur Zeit in einem Interview den Rücken. Warum sollte man also den Vertrag "mit geringem Verlust" auflösen?? Sie haben ihn doch gerade erst verlängert.

Aber ist klar, dass die Spanier die Hoffnung nicht aufgeben. Ich sage dazu: denkt an Schumacher, er ist Ferrari-Berater. Und er wird schon dafür sorgen, dass dann 2011 ein Vettel im roten Renner sitzt. Vielleicht wird es aber auch Kubica oder Rosberg...oder ein noch nicht entdeckter Fahrer. Für Alonso sieht es schlecht aus.

Kann ja sein, dass Renault ihm 2009 wieder ein gutes Auto hinstellt :lol:

...

Keine Angst, die FIA ist ja auch noch da, tri tra tralala :bounce:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...

Hm, du meinst sie lassen Renault wieder ein halbes JAhr mit illegalem Schwingungstilger fahren??

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...

Hm, du meinst sie lassen Renault wieder ein halbes JAhr mit illegalem Schwingungstilger fahren??

Oder anders als McLaren nicht wegen nachgewiesener Spionagetätigkeit bestrafen, tri tra tralala ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer