Formulaone hat geschrieben:
@Anarch:
Das Line up erwarte ich auch so. Nur dass ich bei Honda auch weiterhin Barrichello im Auto sehen, wenn Alonso nicht dorthin gehen sollte.
(...)
Achja und der zweite Platz bei Renault ist natürlich auch sehr umkämpft. Piquet? di Grassi? Grosjean? Das wird auch interessant.
Ja also was Honda angeht, erwarte ich auch Barrichello nächstes Jahr, ich wollte Senna ehrlich gesagt nur irgendwo drin haben, weil eben wenn schon ein Buemi oder ein di Grassi die Chance in der F1 bekommen, dann wohl Senna auch. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass er irgendwo als Testfahrer unterkommen wird, weil im Gegensatz zu Buemi, di Grassi, Chandhok, oder Grosjean er eben noch keinen einzigen F1-Testkilometer abgespult hat. (soweit ich weiß)
Was Renault angeht, ich bin mir recht sicher, dass man sich für di Grassi entscheiden wird. Im Gegensatz zu Grosjean hat er heuer seine 3. Saison in der GP2 abgespult, und 2007 und 2008 eigentlich respektable Ergebnisse geliefert. Darüber hinaus kann ich mir nicht denken, dass man bei Renault wirklich daran denkt, Piquet zu behalten, wenn eine günstigere, mindestens genauso gute Alternative vorhanden ist, die zudem noch aus dem eigenen Fahrerprogramm kommt. Zudem Piquets Leistungen ehrlich gesagt ernüchternd sind, er hat es der Hinterrad-Aufhängung von Toyota zu verdanken dass sein Punktekonto nicht noch einstellig ist (indirekt). Auch im Qualifying muss er schon mit 150% fahren, um auf P15 zu fahren, das kann nicht der Anspruch für Renault sein.